Zum Inhalt springen

ARD HD und ZDF HD ab 2.2.10 bei CC

167 Antworten25'868 AufrufeGestartet von syndicate77 ·

olifaessler4'260 Beiträge
Eine rein hypothetische Frage: Angenommen, auch der hinterletzte Sender (inkl. Exoten wie CCTV 4, KurdSat oder Schweiz 5) würde ab sofort als HD-Sender angeboten (ohne Simulcast-Betrieb) – gäbe es da keine Kapazitätsengpässe?
Nicht, wenn gleichzeitig die entsprechenden Analogkanäle abgeschaltet würden /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Astra 19.2 Grad Ost ist auch ziemlich voll.

Aus diesem Grund sind die Benelux Sender auf 23.5 Grad Ost umgezogen.

Mit einem 860er Netz und nur 20 analogen Programmen kann wohl auch TeleTop in HD senden. Dann ist da noch Platz für schnelles Internet.

Zudem darf, kann oder will nicht jeder eine Schüssel haben.

Wenigstens schaltet CC die Sender auf. Kabel DEUTSCHLAND schafft es nicht.

Also ich freu mich uneigeschränkt über die neuen HD Sender und warte gespannt auf die nächsten...

Nun, fast uneingeschränkt /emoticons/default_wink.png langsam nervt mich nämlich die fixe Sendersortierung wieder umsomehr. Vermutlich werden die beiden neuen den bestehenden HD Sendern hinten angestellt. Und dann? Dann hat noch einer Platz, bevor sie alles umorganisieren müssen, weil die 80er schon von Teleclub belegt sind.

Ich möchte gerne ARD HD, ZDF HD und Arte HD, sowie potentielle weitere HD Sender an die Stelle der entsprechenden SD Sender legen... Gopf...

Gelöschtes Mitglied 1349
Also ich freu mich uneigeschränkt über die neuen HD Sender und warte gespannt auf die nächsten...
Nun, fast uneingeschränkt /emoticons/default_wink.png langsam nervt mich nämlich die fixe Sendersortierung wieder umsomehr. Vermutlich werden die beiden neuen den bestehenden HD Sendern hinten angestellt. Und dann? Dann hat noch einer Platz, bevor sie alles umorganisieren müssen, weil die 80er schon von Teleclub belegt sind.

Ich möchte gerne ARD HD, ZDF HD und Arte HD, sowie potentielle weitere HD Sender an die Stelle der entsprechenden SD Sender legen... Gopf...
fully agree with you /emoticons/default_wink.png

quentin227 Beiträge

Stimmt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ansonsten find ich's cool zwei neue HD Sender zu haben. Freue mich auf noch mehr Spielfilme in HD.

pacopitt19 Beiträge
eine bevormundung des kunden kann wohl nicht verlangt werden ...

es ist legitim dass cc die olympischen spiele als verkaufsargument nimmt. hierzu ist wirklich nichts einzuwenden.

letztlich hat jeder selbst zu entscheiden.

ich kann mir gut vorstellen dass auch swisscom tv nun mit dem hd format für ard & zdf werbung macht. gleiches wird wohl auch vor fussball wm geschehen.

Noel3'777 Beiträge
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum gewettert wird wenn Cablecom zwei neue HD Sender aufschaltet und das noch im Grundangebot.

Das mit der Sendersortierung ist in der Tat unmöglich. Der normale Workflow wäre für jeden die SD Sender durch die HD Sender zu ersetzen, dies scheitert nun durch die Schrottsoftware, es lebe die freie Boxenwahl /emoticons/default_biggrin.png!

Rai 1730 Beiträge
gleiches wird wohl auch vor fussball wm geschehen.
Cool, Fussball-WM hochaufgelöst ... in Tränen! /emoticons/default_tongue.png

Den Olympia-Vorwurf an CC verstehe ich wirklich nicht, ausserdem hatten ja gerade ARD und ZDF angekündigt, rechtzeitig zu den Olympischen Spielen mit HD auf Sendung zu sein.

Und von wegen Motzerei hoffe ich, das war nicht auch auf meine Frage bezogen, ich frage mich nämlich wirklich, ob da nicht bald die Grenzen erreicht sind, wenn wirklich mal jeder in HD sendet – 36 analoge Abschaltungen reichen gerade mal für etwas über 100 HD-Sender aus, das ist nicht die Menge ...

Und von wegen Motzerei hoffe ich, das war nicht auch auf meine Frage bezogen, ich frage mich nämlich wirklich, ob da nicht bald die Grenzen erreicht sind, wenn wirklich mal jeder in HD sendet – 36 analoge Abschaltungen reichen gerade mal für etwas über 100 HD-Sender aus, das ist nicht die Menge ...
Ja, aber das wären *zusätzliche* Sender. Und 100 zusätzliche HD Sender wird es wohl kaum so schnell geben...

smid12'144 Beiträge
@Rai

Ich kenne dich, du kennst mich 🙂

War nicht auf dich bezogen

tosci5'731 Beiträge
Was für ein Thema: Da sind mal die begeisterten User - welche monatelang im Ungewissen gelassen wurden ob sie denn die Olympiade in HD geniessen DÜRFEN und nun begeistert sind - absolut verständlich und ich freue mich MIT diesen Benutzern. Dann ein paar User welche in irgend einem Wort Kritik versteckt haben, darüber wird nun Kreuz und Quer diskutiert. Fakt ist: Es sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein das diese Sender aufgeschaltet werden. Auch SC schaltet diese auf, etliche Kabelnetzbetreiber haben diese Sender schon längst aufgeschaltet. Ganz bestimmt ist es NICHT Cablecom, welche die Olympiade in HD möglich macht, sie tut einmal mehr nur das was absolut notwendig ist, nämlich diese Sender aufschalten... keinen Deut mehr...

Ich habe fertig... hängt und steinigt mich...

Gruss

Tosci

Anubis875 Beiträge
die Olympiade in HD zu übertragen wäre aber nicht alles sport, ausser du meinst die olympischen spiele... /emoticons/default_wink.png

Ich wäre eigentlich schon ziemlich zufrieden mit Servus TV (und mal endlich Formel 1 in HD)

zoki_rs822 Beiträge
gewissen leuten kann man es eben nie recht machen...
wenn man aber sieht dass die anfängliche programmation der beiden sender mehrheitlich aus olymia besteht, so stimmt die aussage der cc...
ja und wenn die anfängliche promrammation aus der mondlandung bestehen würde dann wäre dies wohl auch der verdienst der cablecom????

ich hab ja nichts gegen die aufschaltung gesagt... aber die müsste einfach kommen und gut ist, denn ard hd und zdf hd sind so was von "muss sein" dass man dies nicht mit bescheuerten werbefloskeln auspumpen sollte....

es ist doch ganz einfach, die cablecom ermöglicht mir doch nicht olympia in hd zu sehen, dass machen ard und zdf und alle anderen welche es übertragen..

die cablecom zahlt ja nicht mal was an die sender um sie verbreiten zu dürfen, wo ist da bitte der menschliche verstand, die können doch gleich behaupten sie hätten HD erfunden und nur sie.... /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_smile.png

easypeacy422'068 Beiträge
ja und wenn die anfängliche promrammation aus der mondlandung bestehen würde dann wäre dies wohl auch der verdienst der cablecom????
ich hab ja nichts gegen die aufschaltung gesagt... aber die müsste einfach kommen und gut ist, denn ard hd und zdf hd sind so was von "muss sein" dass man dies nicht mit bescheuerten werbefloskeln auspumpen sollte....

es ist doch ganz einfach, die cablecom ermöglicht mir doch nicht olympia in hd zu sehen, dass machen ard und zdf und alle anderen welche es übertragen..

die cablecom zahlt ja nicht mal was an die sender um sie verbreiten zu dürfen, wo ist da bitte der menschliche verstand, die können doch gleich behaupten sie hätten HD erfunden und nur sie.... /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_smile.png
Meine Güte kannst du dich aufregen über das bisschen Marketing der Cablecom. Du musst ja bei jeder TV-Werbepause total ausrasten, wenn da innert 7 Minuten über ein Dutzend Produkte beworben werden mit Argumenten, die meist deutlich abstruser sind als diese Werbe-Meldung der Cablecom.

Man beklagt sich ja immer, dass es zuwenige HD Sender bei CC gäbe ... nun gibt es zwei mehr. Ist doch gut. Ganz egal, ob es "selbstverständlich" ist ob diese aufgeschaltet werden oder nicht.

Man beklagt sich ja auch immer, dass man die analog-TV Seher zuwenig motiviert und bewirbt, um auf digital-TV umzusteigen. Nun verbindet die CC diese Aufschaltung mit den Olympischen Spielen, legitim und üblich im Marketing-Bereich in einer solchen Situation, um die Leute "gluschtig" auf digitales TV zu machen. Ist doch gut.

Aber Hauptsache wieder mal gegen die Cablecom gemotzt ...

smid12'144 Beiträge
Zumal nicht mal alle Kabeluser in Deutschland ARD/ZDF HD haben.

Der Slogan ist zwar überspitzt, aber mir ist das lieber als "analoges TV ist ein Wettbewerbsvorteil"

Richtig, es ist nämlich auch der grösste Sauladen in diesem Land! Wer dies bestreitet hielt seinen Kopf ein paar Sekunden zu lange über der heissen Set-Top-Box und hat sich dadurch zu viele Hirnzellen verbrannt!
Da stimme ich dir absolut zu, auch wenn dein Statement etwas sehr provokativ ist. Allerdings darf man trotzdem noch objektiv sein und zwischendurch auch mal Positives erwähnen, wenn etwas positives geschieht. Ganz egal ob das Positive aus der Sicht einiger Leute "selbstverständlich" ist oder nicht.

Zumal etwas nicht schlecht sein muss, nur weil es vielleicht noch etwas anderes gibt, das noch besser ist.

(damit meine ich übrigens nicht die Cablecom als Firma sondern deren Senderangebot)

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #37
Klar. Da gibt es saftige Sachen bei CC.

Die Kommunikation ist auch katastrophal.

Wäre ich aber bei Gemeindewerk X, hätte ich kein Channel 4, kein France 4 und co. (Ich meine da jetzt nicht Quickline. Die sind so eine Art Vorbild)

Wäge ich dann ab, ist mir CC lieber. Auch wenn ich oft fluche.

easypeacy: Mein Statement ist nicht provokativ, ich bringe nur die Dinge auf den Punkt.
Das sagen gewisse Herren einer schweizerischen Volkspartei auch immer ... /emoticons/default_wink.png

Wenn ich da so offen sein darf: Dein Statement ist mir ein bisschen zu emotional, als dass ich dir aus meiner Sicht in diesem Punkt 100%ige Objektivität zuschreiben könnte. Aber das ist auch nicht notwendig, denn wir sind alles Menschen, die automatisch eine Subjektivität hineinbringen. Zum Glück, denn sonst wär's im Forum hier langweilig und abstrakt.

Recht gebe ich dir aber nach wie vor beim Begriff "Sauladen". Da wird sich in der Tat noch einiges ändern müssen, bis man der CC diesen Titel "aberkennen" darf.

Was hältst du denn vom Swisscom-TV Werbespruch: "Erleben Sie das Fernsehen von heute"? Oder zum Text "Mit Swisscom TV sehen Sie alle Ihre Lieblingssender und geniessen insgesamt mehr als doppelt soviele Sender als im analogen Kabelfernsehen" ?

Ich würde sagen, skandalös, oder!? Denn erstens zeigen die gar nicht alle meine Lieblingssender, das ist also eine krasse Irreführung, zweitens wäre es ja skandalös, wenn sie als digital-TV Angebot nicht mindestens doppelt so viele Sender hätten als analog-TV. Dieser Slogan ist also einfach nur billig ... /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Hehe, guter Punkt - aber wer mit mir auf Facebook befreundet ist, weiss bei welcher Partei ich tätig bin, und das ist NICHT die SVP 🙂

Zu Deinen Aussagen bezüglich Swisscom: Auch diese Sprüche kann man selbstverständlich auseinandernehmen und kritisieren, gewisse Aktivitäten habe ich selbst schon scharf kritisiert - dafür interessieren sich inzwischen auch die Medien und werden wohl auch darüber berichten (Stichwort: crKom). Dies darfst Du gerne in einem separaten Thread zur Diskussion bringen, hier wäre es etwas OT 🙂

Zum Emotionalen: Meine Postings wirken oft sehr emotional und provokativ, dass weiss ich - dahinter steckt aber auch Absicht. Ich mag kein "durch die Blume sprechen" und "geschwollenes" - eben, auf den Punkt bringen.... Klugscheisser-Sprüche auf höchstem Niveau (aber ohne wesentlichen Inhalt) überlasse ich gerne den anderen. Aber mit Dir, würde ich gerne mal ein Bier trinken und fachsimpeln!

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
@tosci

Popcornhour Partei? 🙂

Seite 2 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema