Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Sergio797 Beiträge
Musste das WLAN stoppen. Über die mobilen Daten ging es. Musste mich aber neu einloggen. Danach wieder WLAN aktiviert und jetzt läuft es wieder.
Hardy89 Beiträge
Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen (Sorry falls die Antwort auf meine Frage bereits gegeben wurde):
Und zwar bin ich im Mai in Deutschland in den Ferien und würde gerne die Eishockey WM schauen. In Deutschland besitzt unter anderen DAZN die Übertragungsrechte für die Eishockey WM (im Gegensatz zur Schweiz, wo DAZN keine Spiele der Eishockey WM zeigen darf) .
Nun habe ich wiedersprüchliche Angaben erhalten ob und falls ja welches Programm ich mit einer CH-Mitgliedschaft bei DAZN in Deutschland schauen kann. Einerseits wird behauptet ich könne mit einer Schweizer Mitgliedschaft (welche anhand der Kreditkarte überprüft wird), nur auf das CH-Programm zugreifen, eine andrerseits wird behauptet ich könne mit einer CH-Mitgliedschaft nur das lokale Programm schauen, was eigentlich auch mein Ziel wäre.
Hat also jemand von euch konkret Erfahrungen mit DAZN im Ausland gemacht, wenn möglich natürlich in Deutschland? Auf welches Programm hattet ihr da Zugriff? Auf das CH-Programm oder das lokale Programm?
Und zwar bin ich im Mai in Deutschland in den Ferien und würde gerne die Eishockey WM schauen. In Deutschland besitzt unter anderen DAZN die Übertragungsrechte für die Eishockey WM (im Gegensatz zur Schweiz, wo DAZN keine Spiele der Eishockey WM zeigen darf) .
Nun habe ich wiedersprüchliche Angaben erhalten ob und falls ja welches Programm ich mit einer CH-Mitgliedschaft bei DAZN in Deutschland schauen kann. Einerseits wird behauptet ich könne mit einer Schweizer Mitgliedschaft (welche anhand der Kreditkarte überprüft wird), nur auf das CH-Programm zugreifen, eine andrerseits wird behauptet ich könne mit einer CH-Mitgliedschaft nur das lokale Programm schauen, was eigentlich auch mein Ziel wäre.
Hat also jemand von euch konkret Erfahrungen mit DAZN im Ausland gemacht, wenn möglich natürlich in Deutschland? Auf welches Programm hattet ihr da Zugriff? Auf das CH-Programm oder das lokale Programm?
Magpie71280 Beiträge
Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen (Sorry falls die Antwort auf meine Frage bereits gegeben wurde):Ich nutze Dazn (mit CH Kreditkarte) jeweils in Österreich und kann dort alles schauen, was in DE und AT angeboten wird, zb. Champions League. Ausser sie hätten das geändert, ich habe es in AT zuletzt im Herbst genutzt.
1× hilfreich
Guest
Kann ich nur bestätigen. Ich bin häufig in Deutschland unterwegs und habe mit meinem Schweizer Abo stets Zugriff auf das komplette deutsche Programm.
Hardy89 Beiträge
Danke euch zwei. Ich habe eben vom DAZN-Support widersprüchliche Angaben hierzu erhalten: Bei der ersten Anfrage hiess es ich könne das lokale Programm des Landes schauen in dem ich mich aufhalte (in diesem Falle also Deutschland). Nur war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu 100% klar, ob und in welchem Umfang DAZN die WM Spiele überträgt, weshalb sie mich gebeten haben nochmals zu einem späteren Zeitpunkt anzufragen betr. der Spiele. Nun, bei der zweiten Anfrage hiess es, dass ich nur auf das CH-Programm von DAZN Zugriff habe, egal in welchem Land ich mich aufhalte, und somit die WM Spiele nicht schauen könne, da DAZN in der CH keine Übertragungsrechte für die Eishockey WM besitze.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #586
Den DAZN Support kannst du vergessen. DIe haben keine Ahnung. Jder erzählt was anderes.
1× hilfreich
Hardy89 Beiträge
Deswegen wende ich mich ans Digi-tv.ch Forum, den einzig wahren und besten DAZN-Support?
manu144 Beiträge
Afrika Cup anscheinend mal wieder nicht zu sehen über dazn in der Schweiz...
Guest
bearbeitet #589
Quelle? Denn das würde ja bedeuten, dass die Rechte für die CH irgendwo anders liegen.
manu144 Beiträge
bearbeitet #590
Quelle? Denn das würde ja bedeuten, dass die Rechte für die CH irgendwo anders liegen.Dazn via twitter.
Oder dass Sie die Rechte für die CH einfach nicht wollten. Wäre nicht das erste Mal.
Guest
Hilf einem alten Mann über die Strasse ?... Wo steht auf Twitter etwas bezüglich der CH? Ich lese dort nur, dass in Kürze eine offizielle Mitteilung folgt bezüglich der Ausstrahlung des Cups? Habe ich etwas übersehen?
manu144 Beiträge
Mit der Suchfunktion auf twitter mit folgenden Wörtern suchen "dazn afrika schweiz".
Kommt nur ein Eintrag, welcher von Dazn beantwortet wurde.
Kommt nur ein Eintrag, welcher von Dazn beantwortet wurde.
Guest
Danke, jetzt seh ich es.? Warten wir mal noch das offizielle Statement ab. Wenn die Rechte anderweitig vergeben sind, hätten wir doch davon gehört. Und wenn nicht, warum sollte DAZN die Copa America und den Gold-Cup zeigen in der Schweiz und den Afrika-Cup nicht? Ergäbe keinen Sinn, aber du hast Recht, es wäre nicht das erste Mal.
Sergio797 Beiträge
Was hat DAZN noch? Spanische Liga und ein paar Spiele von Nationalmannschaften und ggf. Testspiele. Die Spiele der 2. Engl. Liga kommen meist auch bei Sky.
Rein vom Fussball her gesehen, ist DAZN völlig uninteressant, ausser man ist Anhänger einer spanischen Mannschaft. Und für dieses Mini-Angebot, gg. Deutschland, darf man auch noch happig mehr bezahlen.
Ich fände es besser, wenn sich DAZN aus der CH zurückziehen würde.
Rein vom Fussball her gesehen, ist DAZN völlig uninteressant, ausser man ist Anhänger einer spanischen Mannschaft. Und für dieses Mini-Angebot, gg. Deutschland, darf man auch noch happig mehr bezahlen.
2× hilfreich
Retonato296 Beiträge
Was hat DAZN noch? Spanische Liga und ein paar Spiele von Nationalmannschaften und ggf. Testspiele. Die Spiele der 2. Engl. Liga kommen meist auch bei Sky.Meine Worte, Genau das habe ich DAZN mit meiner Kündigung mitgeteilt.
Guest
Dann sind wir jetzt schon zu dritt, nachdem DAZN via Twitter definitiv bestätigt hat, dass der Afrika-Cup nur in DE und AT laufen wird. In der CH erhält man nur die Hälfte des Portfolios von DE/AT, bezahlt aber einen höheren Preis. Das kann es irgendwie nicht sein. Schade, ich war von der ersten Stunde an dabei, die Machart fand ich erfrischend und gut. Aber wenn die Rechte für die CH nun mehr und mehr wegfallen, wird DAZN mit jedem Tag uninteressanter für den Schweizer Markt.
Agent109 Beiträge
Mir wurde es zu blöd und habe diesen Schrott gekündet!
doom2'266 Beiträge
Glaub nicht dass sie das gross interessiert. Hab auch nach der NFL Saison gekündet. Neben der nicht zufriedenstellend es Bildqualität auch erwähnt dass das Angebot in Deutschland für weniger Geld viel mehr bietet. Den CH Aufschlag könnte man ja noch Schlucken wenn das Program dasselbe ist, aber so? No way
Sergio797 Beiträge
Nur aus Fussball-Optik: Zieht man von den Abo-Gebühren anteilsmässig ab, welche Wettbewerbe wir alle nicht erhalten, müsste der monatliche Preis ca. 2.90 CHF sein. Schon daran erkennt man wie schlecht das Angebot ist.
Den Splitt-Screen mit bis zu 4 Spielen auf Apple-TV werde ich vermissen. Hoffe Sky macht da was.
Den Splitt-Screen mit bis zu 4 Spielen auf Apple-TV werde ich vermissen. Hoffe Sky macht da was.
Guest
bearbeitet #600
Was mich wirklich interessieren würde ist, wer nun tatsächlich die Rechte für die AFCON'19 in der Schweiz hat.
http://www.sportspromedia.com/news/dazn-afcon-copa-america-tv-rights-germany-var
Hier wird erwähnt, dass DAZN keine Exklusivrechte für die Schweiz besitzt. Das würde bedeuten, dass a) die Rechte tatsächlich anderweitig vergeben sind und b) DAZN trotzdem Rechte für den AFCON in der Schweiz besitzt. Wer blickt da noch durch? :huh:
http://www.sportspromedia.com/news/dazn-afcon-copa-america-tv-rights-germany-var
Hier wird erwähnt, dass DAZN keine Exklusivrechte für die Schweiz besitzt. Das würde bedeuten, dass a) die Rechte tatsächlich anderweitig vergeben sind und b) DAZN trotzdem Rechte für den AFCON in der Schweiz besitzt. Wer blickt da noch durch? :huh:
Seite 30 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema