Beratung notwendig für Pay TV

nightx

Member
30. Mai 2015
92
3
8
Gruezi miteinand

Ich bin im Moment bei UPC und habe dort das grösste Paket mit Mysport Pro für 25 CHF. Dazu habe ich noch den Eurosport Player für 29 CHF im Jahr abonniert um die gesamte deutsche Bundesliga zu schauen. 

Bisher habe ich von Pro7 Maxx immer die NFL geschaut und ansonsten diverse Motorsport Veranstaltungen auf Sport 1 und Sport 1+. Dazu schauen wir fast nur Sender wie TNT, FOX usw. 

Ich werde nun zu Sunrise wechseln. Bei denen gibt es recht wenige Sender im Standard. Daher überlege ich das Teleclub Paket komplett abzuschliessen für knapp 70 CHF monatlich. Dann habe ich aber immer noch nicht alle Sport Ereignisse. 

Daher kam mir nun die Idee ob es nicht interessanter ist SKY Ticket (Show & Sport) für ca. 25 CHF monatlich, Eurosport Player 29 CHF Jährlich und DAZN (10 CHF monatlich) abzuschliessen. Damit müsste ich eigentlich die ganzen Pay TV Sender wie FOX, TNT usw. genauso die CHampionsleague, DFB Pokal, Bundesliga, Tennis und NFL haben. Lediglich die Replay Funktion von Sky Show fehlt. 

Was meint ihr dazu bzw. habt ihr andere Lösungen?

Die Champions Leage (und Europa League) ist ab nächster Saison grossmehrheitlich exklusiv bei Teleclub in der Schweiz. 

Und die Streaming Produkte scheinen noch so ihre Macken zu haben wenn du dich hier umschaust - DAZN z.B. liefert nicht gerade die beste Bildqualität (aber teste es doch selber, der erste Monat ist ja gratis), den Macken des Eurosport Players kennst du ja bereits, und Sky hatte auch schon mehrfach Ausfälle. Streaming ist im Prinzip eine Super Lösung , die bestehenden Umsetzungen sind aber noch etwas amateurhaft. 

Einzelne Spiele sind aber zu teuer.

Bezüglich der CL. Das stimmt nicht ganz mit dem Mehrheitlich. Teleclub greift auf Sky zurück und die haben nicht unbedingt mehr Spiele als DAZN erworben hat so weit ich informiert bin. 

Bezüglich der CL. Das stimmt nicht ganz mit dem Mehrheitlich. Teleclub greift auf Sky zurück und die haben nicht unbedingt mehr Spiele als DAZN erworben hat so weit ich informiert bin. 
Nicht ganz. TC hat sämtliche Rechte an der CL selber erworben.

Sky darf Stand heute in der CH keine Spiele aus der CL übertragen....

Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app

Da bist Du falsch informiert. Teleclub hat ihre eigenen Übertragungsrechte gesichert und überträgt die nächsten 3 Saisons alle Championsleague und Europaleague Spiele. Zu einem grossen Teil sogar Exklusiv.

Ob und wieviel von der CL und EL überhaupt über die Sky App kommt ist aktuell unbekannt. Sky sagt sie dürfen ausstrahlen und TC sagt Sky darf nicht. DAZN hat bereits angekündigt, dass in der Schweiz nicht übertragen wird.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Ich glaube gelesen zu haben, dass Sky gesagthat, sie würden mit TC verhandeln. Könnte es sein, dass BuLi wieder zu TC kommen könnte und TC ein bisschen CL weitergibt?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Bin seit kurzem bei Sunrise TV.

Folgendes habe ich festgestellt:

- Pro7maxx & Sport1 nur in SD, nicht in HD (auch nicht mit Zusatzabo)
- Teleclub Sport UHD nicht erhältlich
- mySports (Free TV Kanal) nicht erhältlich
- kein Web TV, nur über App auf iOS & Android
- Zusatzbox mit CHF 10/Monat recht teuer

Einfach als Zusatzinfos für Dich.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

- Ist mir bekannt

- Gibt es ja eh nur bei Swisscom

Ist mir persönlich zu teuer. 

- Kann man auf der Zusatzbox auch Pay TV schauen oder ist das nur auf einer Box möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube gelesen zu haben, dass Sky gesagthat, sie würden mit TC verhandeln. Könnte es sein, dass BuLi wieder zu TC kommen könnte und TC ein bisschen CL weitergibt?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Kommt drauf an, was Sky mit Cablecom bezüglich Buli vereinbart hat. Glaube kaum, dass Sky nochmals Buli in der CH sublizenzieren darf.

TC sitzt für einmal am längeren Hebel bezüglich CL und EL.

Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app

Oh man, warum muss das so kompliziert sein. Der Kunde bleibt auf der Strecke und die Vereine bzw. Ligen bekommen hunderte Millionen.