Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Naja. DAZN ist doch ein komischer Verein. Sky hat es gut im Griff und Eurosport einigermassen. DAZN schafft es einfach nicht.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
edy863 Beiträge
DAZN hat adaptive streaming schon seit beginn. Und es hat noch nie richtig funktioniert. Ist aber auch bei anderen Anbietern so. Da hat man aber oft die möglichkeit fix die Qualitätsstufe einzustellen. Dann gehts bei mir bei allen Streams immer viel besser. Weil genug Bandbreite hab Ich eh fürs maximum.
Wie kannst Du die Qualtätsstufe bei Apple TV oder Xbox einstellen?
Danke Edy
Sent from my iPad
edy863 Beiträge
Heute war die DAZN app auf dem iPad ungenau. Am Abend wurde als Live Spiel England - Italien und Spanien - Argentinien gelisted. Kurz vor Anstoss war das Spiel Spanien - Argentinien weg. Ich nehme an DAZN hatte gar keine Rechte für die CH. Glücklicherweise hat Teleclub ZOOM das Spiel Spanien - Argentinien gezeigt. So konnte ich es wenigstens schauen.
roku732'920 Beiträge
Heute war die DAZN app auf dem iPad ungenau. Am Abend wurde als Live Spiel England - Italien und Spanien - Argentinien gelisted. Kurz vor Anstoss war das Spiel Spanien - Argentinien weg. Ich nehme an DAZN hatte gar keine Rechte für die CH. Glücklicherweise hat Teleclub ZOOM das Spiel Spanien - Argentinien gezeigt. So konnte ich es wenigstens schauen.Als ich gestern das Programm bei DAZN angeschaut habe, fragte ich mich auch, warum die das Spiel gelistet haben. Aber scheinbar haben sie es noch rechtzeitig rausgenommen.
Aber wir können ja froh sein, dass TC Zoom frei empfamgbar ist, und uns das Spiel in besserer Bildqualität gezeigt hat, als dies DAZN immer noch tut. Die Kommentare sind aber bei DAZN um Welten erträglicher als bei TC.
1× hilfreich
edy863 Beiträge
Ja sehe es auch so. Wirklich schade was DAZN betreffend Bildqualität abliefert Ich hoffe es wird besser, aber bin nicht wirklich zuversichtlich. Sie müssen es nicht neu erfinden, es gibt genügend Provider welche es bereits hingekriegt haben und genau das macht mich nachdenklich bei DAZN.
Launedernatur212 Beiträge
Naja. DAZN ist doch ein komischer Verein. Sky hat es gut im Griff und Eurosport einigermassen. DAZN schafft es einfach nicht.Ich fand die Bildqualität bei Sky (via App auf Shield TV) nicht viel besser als bei DAZN. Der Ball zog auch da einen "Schweif" hinter sich her.
Streamt Sky mit 50 fps?
Tino104 Beiträge
Gibt es noch ein VPN welches mit DAZN funktioniert?
Vialli288 Beiträge
bearbeitet #548
Gestern am El Clasico.... wiedermal miese Qualität! Schade, gute Kommentatoren aber warum bringen die keinen brauchbaren Stream hin????
Launedernatur212 Beiträge
Gestern am El Clasico.... wiedermal miese Qualität! Schade, gute Kommentatoren aber warum bringen die keinen brauchbaren Stream hin????Ich kontaktierte mal wieder den Kundendienst, da seit Anbeginn der selbe Eintrag auf der Hilfeseite zu finden ist, der besagt, dass sie momentan mit 25 fps senden, aber demnächst (!!) mit 50 fps. Die Antwort kam ziemlich bald, die Umsetzung sei voll im Gange. Daraufhin meldete ich mich wieder für einen Gratismonat und schaute Chelsea-Liverpool und ja, die Qualität war deutlich besser als auch schon. Kein Schweif hinter dem Ball, Mikroruckler sind noch vorhanden und der Rasen doch auch noch ziemlich matschig (Ich schaute via Amazon Fire TV). Ich würde sagen, ca. auf 70% der gewünschten Qualität aus meiner Sicht. Bin nun aber zuversichtlicher, dass auf die nächste PL-Saison hin die Qualität stimmen könnte.
fcb18933 Beiträge
Ist das Bild bei euch jeweils auch während den ersten rund 30 Sekunden extrem verpixelt? Ist bei mir bei jedem Video, das ich starte der Fall, gerade bei Highlight-Videos kann das ziemlich mühsam sein. Am Internet kann es nicht liegen, habe eine Glasfaser-Leitung und komme im Speedtest auf rund 75 Mbps.
Tino104 Beiträge
Ist underschiedlich, teilweise bei Live-Spielen geht es etwas länger bis das Bild stabilisiert und klar ist. Bei Videos geht es ein paar Sekunden. 30 Sekunden wäre aber die absolute Ausnahme, in der Regel so 3-10 Sekunden.
artanprenaj92992 Beiträge
Sieht so aus als würden die das selbe machen wie sky DAZN-Chef liebäugelt mit Einführung von Werbung
http://m.dwdl.de/a/67038
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
http://m.dwdl.de/a/67038
artanprenaj92992 Beiträge
Champions League: Das ändert sich ab der neuen Saison für Deutschland zum glück betritt das uns in der Schweiz nicht http://m.dwdl.de/a/67046
rodney7 Beiträge
Ja, die Schweiz betrifft es nicht, weil Sky und DAZN hier gar nichts mehr von der CL zeigen dürfen
Die Schweiz hat mit Teleclub und SRF einen Glücksfall. Da sind die Deutschen ärmer dran. Schon beinder BuLi ein Theater mit zwei Anbietern.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
Enorm ruhig wurde es um DAZN. Habe erneut einen Gratismonat gestartet, um denen eine Chance zu geben. Premier League und LaLiga sind gute Argumente. Auch im dritten Jahr schaffen die es nicht. Gegenüber Sky oder anderen Streamern, einfach maximal Mittelmass bis schlecht, was die Qualität des Bildes anbelangt.
Athletico - Eibar auf Apple TV: Schnell die maximale Auflösung und Framerate. Nach zwei bis drei Minuten schwammiges Bild, sogarn Nachbuffern bis Bildunterbruch. Das geht mal hoch, mal runter.
Tottenham - Liverpool: Bild tendenziell stabiler. Doch auch nier, ständig Schwankungen bei der Bildqualität. Teilweise echt verpixelt.
Sorry DAZN. Da ging jetzt ein Jahr...nix. Dass es geht zeigt Sky. Obwohl die nun eine Woche die Apple TV App nicht zum Laufen bringen.
Athletico - Eibar auf Apple TV: Schnell die maximale Auflösung und Framerate. Nach zwei bis drei Minuten schwammiges Bild, sogarn Nachbuffern bis Bildunterbruch. Das geht mal hoch, mal runter.
Tottenham - Liverpool: Bild tendenziell stabiler. Doch auch nier, ständig Schwankungen bei der Bildqualität. Teilweise echt verpixelt.
Sorry DAZN. Da ging jetzt ein Jahr...nix. Dass es geht zeigt Sky. Obwohl die nun eine Woche die Apple TV App nicht zum Laufen bringen.
1× hilfreich
Magpie71280 Beiträge
Bei mir in etwa die gleichen Probleme. Immer wieder mal für ca 1 Min. schlechtere Bildqualität oder sogar schwarzer Bildschirm. Bildqualität ist mittelmässig, wobei es einigermassen ok wäre, wenn es wenigstens stabil laufen würde. Sky & Eurosport Apps über Apple TV nie Probleme und definitiv bessere Bildqualität.
Auf Apple TV empfinde ich die Bildqualität besser als auf Fire TV & Samsung Tizen App. Aber auch dort stelle ich die gleichen Bildschwankungsprobleme fest. Würde mich wunder nehmen, ob das nur in der Schweiz so ist, oder auch in Deutschland.
Auf Apple TV empfinde ich die Bildqualität besser als auf Fire TV & Samsung Tizen App. Aber auch dort stelle ich die gleichen Bildschwankungsprobleme fest. Würde mich wunder nehmen, ob das nur in der Schweiz so ist, oder auch in Deutschland.
S@ndro1 Beitrag
Ich hab leider mit DAZN das gleiche Problem. Ich kann kaum ein Spiel (Premier League, La Liga) oder NFL-RedZone live schauen, ohne ständige Framedrops, Buffering, Verpixelung, usw. Ich benutze die App auf einem Apple TV 4 welches per Ethernet mit dem Router verbunden ist. An der 100Mbit/s Leitung von Quickline kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?
Speziell finde ich, dass die Spiele im Re-Live meistens ohne grössere Probleme laufen. Dort gibt es keine Framedrops, kein Buffering, nichts dergleichen... Andere Streamingdienste wie Netflix, Teleboy, usw. laufen problemlos und haben nie solche Qualitätsprobleme.
Ich denke ich werde DAZN früher oder später kündigen.
Speziell finde ich, dass die Spiele im Re-Live meistens ohne grössere Probleme laufen. Dort gibt es keine Framedrops, kein Buffering, nichts dergleichen... Andere Streamingdienste wie Netflix, Teleboy, usw. laufen problemlos und haben nie solche Qualitätsprobleme.
Ich denke ich werde DAZN früher oder später kündigen.
Retonato296 Beiträge
Ich habe auch nach etwa einen halben Jahr wieder ein Abo abgeschlossen. Habe gedacht die müssten doch das langsam im Griff haben ... Denkste ....
Das Live Bild nach wie vor unzumutbar. Leider. Traurig das auf IPTV das Bild besser ist. Ich habe das Abo wieder gekündigt.
Das Live Bild nach wie vor unzumutbar. Leider. Traurig das auf IPTV das Bild besser ist. Ich habe das Abo wieder gekündigt.
manu144 Beiträge
Ich schaue seit einigen Wochen auf Fire TV (Wechsel von Apple TV) und habe keine Probleme. Gutes Bild und keine Aussetzer. Für den Preis völlig in Ordnung.
Seite 28 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema