Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
marchi816 Beiträge
Mir wären die deutschen Reporter für die CL auch lieber. Man kriegt schon fast Angst beim Gedanken an eine Konferenz nur mit TC Reportern...
Sent from my SM-T810 using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my SM-T810 using Digi-TV.ch mobile app
2× hilfreich
suxus108 Beiträge
Hallo
Mal noch eine Frage, gibt es im Moment noch eine Lösung wie man DAZN aus den Ferien schauen kann, habe mal was gelesen dass dies via VPN und SmartDNS auch nicht mehr geht.
Ich habe aus der Schweiz (über Opera Browser VPN) auch mal die deutsche DAZN Seite aufgerufen und das klappt auch nicht mehr. So konnte man bis vor ein paar Monaten zumindest bei Bedarf auf Inhalte zugreifen die es nur in Deutschland gab (z.B Bundesliga Zusammenfassung).
Hat DAZN da nun auch überall eine Riegel vor geschoben?
Vielen Dank
Gruss
Mal noch eine Frage, gibt es im Moment noch eine Lösung wie man DAZN aus den Ferien schauen kann, habe mal was gelesen dass dies via VPN und SmartDNS auch nicht mehr geht.
Ich habe aus der Schweiz (über Opera Browser VPN) auch mal die deutsche DAZN Seite aufgerufen und das klappt auch nicht mehr. So konnte man bis vor ein paar Monaten zumindest bei Bedarf auf Inhalte zugreifen die es nur in Deutschland gab (z.B Bundesliga Zusammenfassung).
Hat DAZN da nun auch überall eine Riegel vor geschoben?
Vielen Dank
Gruss
edy863 Beiträge
Bin gespannt ob Unlocator und Smartdnsproxy es lösen können. Noch machen Sie Werbung und haben mir versprochen eine Antwort zu geben.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Snowman410'415 Beiträge
Unlocator geht auch bei amazon schon lange nicht mehr.
suxus108 Beiträge
bearbeitet #525
Danke für die Info, ich habe mir gestern auch einen Testaccount bei Unlocator und Smartdnsproxy geholt und bei mir hat es bei beiden nicht funktioniert damit auf DAZN Deutschland zu kommen.
Bin gespannt ob zu diesem Thema noch weitere News folgen.
So wie es somit aktuell aussieht, kann man DAZN wo wirklich nur noch aus dementsprechenden Land schauen (Schweizer schauen DAZN CH, Deutsche schauen DAZN DE).
So wie es somit aktuell aussieht, kann man DAZN wo wirklich nur noch aus dementsprechenden Land schauen (Schweizer schauen DAZN CH, Deutsche schauen DAZN DE).
artan21481 Beiträge
Danke für die Info, ich habe mir gestern auch einen Testaccount bei Unlocator und Smartdnsproxy geholt und bei mir hat es bei beiden nicht funktioniert damit auf DAZN Deutschland zu kommen.das heisst kein italienischen und französichen liga mehr nächstes Season kein UEFA Champions League da Telelcub die rechte exklusiv hat
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Man muss nun nicht schon alles schwarzmalen, wenn die VPN und DNS Dienste im Moment versagen. Bestimmt wird daran gearbeitet, wie man die Systeme überlisten kann.
creep2'589 Beiträge
der ewige Kampf „gut gegen böse“. ein System wird geknackt/überlistet und die Gegenseite versucht mit neuen Massnahmen den Schutz wieder herzustellen.
Je mehr die Anbieter für ihre Rechte bezahlen müssen, desto härter führen sie den Kampf gegen Streaming-Anbieter, die ihr Angebot nicht sauber nach Gebiet filtern oder gegen VPN Dienste, die Exklusivrechte illegalerweise unterlaufen.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Je mehr die Anbieter für ihre Rechte bezahlen müssen, desto härter führen sie den Kampf gegen Streaming-Anbieter, die ihr Angebot nicht sauber nach Gebiet filtern oder gegen VPN Dienste, die Exklusivrechte illegalerweise unterlaufen.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
suxus108 Beiträge
Habe es bei mir mal noch mit dem TOR-Browser versucht und da auf DE gestellt und so klappt der Zugriff auf DAZN DE noch. Ich denke jedoch über das TOR-Netzwerk ist es jedoch langsam.
Guest
Hi
We are still working on resolving the issues with DAZN. Unfortunately, it is taking more time than previously anticipated. We do not have an ETA (= Estimated Time of Arrival, Anm. von mir) though. We will let you know when it is working again. Thank you for your patience.
Best Regards,
Unlocator Support Team
We are still working on resolving the issues with DAZN. Unfortunately, it is taking more time than previously anticipated. We do not have an ETA (= Estimated Time of Arrival, Anm. von mir) though. We will let you know when it is working again. Thank you for your patience.
Best Regards,
Unlocator Support Team
edy863 Beiträge
Es geht irgendwie was bei Smartdnsproxy. Die App loggt sich nun ein, aber zeigt keine Inhalte an. Ich habe das Gefühl, die App loggt sich bei DAZN Canada ein. Vorher hiess es immer. Es lief was schief bei der iOS app oder Xbox app.
edy863 Beiträge
Ich habe eine Antwort von Smartdnsproxy erhalten. Meine Vermutungen stimmen DAZN Canada läuft wieder als Testphase. An DAZN Germany arbeiten sie noch. Es besteht Hoffnung, dass sie es wieder hinkriegen.
Interessant ist die Bundesliga Clips kann ich trotzdem schauen mit DAZN Schweiz. Evtl. weil ich ein DAZN Germany log in haben.
Interessant ist die Bundesliga Clips kann ich trotzdem schauen mit DAZN Schweiz. Evtl. weil ich ein DAZN Germany log in haben.
marchi816 Beiträge
Ich habe eine Antwort von Smartdnsproxy erhalten. Meine Vermutungen stimmen DAZN Canada läuft wieder als Testphase. An DAZN Germany arbeiten sie noch. Es besteht Hoffnung, dass sie es wieder hinkriegen.Die BL Clips funktionieren schon immer mit einem Schweizer Account, DAZN hat auch bei uns für diese Zusammenfassungen die Rechte.
Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app
fcb18933 Beiträge
Gibt es Neuigkeiten betreffend Unlocator oder SmartDNS? Habe aktuell kein Abo mit dem ich es testen könnte.
edy863 Beiträge
Ich habe SmartDNS vor ein paar Tagen gefragt. Es gibt noch keine Lösungen, sie sind aber weiterhin daran. Nun habe ich bemerkt auf ihrer Webseite wurde DAZN entfernt. Auch ist DAZN nicht mehr erwähnt in meinem Profil. Ich habe den Support geschrieben, wenigstens sollte es möglich sein DAZN Switzerland zu erreichen mit SmartDNS. Das geht leider auch nicht. Als Antwort habe ich sinn germäss erhalten, "Es tut uns leid und ich soll temporär SmartDNS nicht nutzen damit ich DAZN Switzerland schauen kann."
Diese Antwort schmeckt mir gar nicht. Ich möchte den DNS von Smartproxy nicht abstellen damit ich wenigstens alles andere weiterhin nutzen kann. Sie sollten DAZN nicht "filtern" über ihren Proxy bis sie eine Lösung gefunden haben.
Wie ist der Stand bei Unlocator?
Gruss
Edy
Diese Antwort schmeckt mir gar nicht. Ich möchte den DNS von Smartproxy nicht abstellen damit ich wenigstens alles andere weiterhin nutzen kann. Sie sollten DAZN nicht "filtern" über ihren Proxy bis sie eine Lösung gefunden haben.
Wie ist der Stand bei Unlocator?
Gruss
Edy
edy863 Beiträge
Smartdnsproxy hat den Support nun ganz entfernt. Somit ist es wieder möglich DAZN zu gebrauchen mit Smartdnsproxy, aber nur die CH Version. Ich habe sie gefragt, ob sie trotzdem im Hintergrund weiter versuchen DAZN Germany wieder zum Laufen zu bringen. Das ist die Antwort.
"DAZN marked all non residential IP's as proxy so it's very hard to find any working server for this service. We will support DAZN if it will be possible again"
Ich würde gerne DAZN sehen, wenn sie die CL nächste Saison bringen. Es interessiert mich, was sie daraus machen. Obwohl ich muss sagen, die Bildqualität ist weiterhin schlecht, was ich so in der LaLiga letztes Weekend gesehen habe.
"DAZN marked all non residential IP's as proxy so it's very hard to find any working server for this service. We will support DAZN if it will be possible again"
Ich würde gerne DAZN sehen, wenn sie die CL nächste Saison bringen. Es interessiert mich, was sie daraus machen. Obwohl ich muss sagen, die Bildqualität ist weiterhin schlecht, was ich so in der LaLiga letztes Weekend gesehen habe.
Retonato296 Beiträge
Smartdnsproxy hat den Support nun ganz entfernt. Somit ist es wieder möglich DAZN zu gebrauchen mit Smartdnsproxy, aber nur die CH Version. Ich habe sie gefragt, ob sie trotzdem im Hintergrund weiter versuchen DAZN Germany wieder zum Laufen zu bringen. Das ist die Antwort.Leider ist die Qualität immer noch sehr bescheiden. Sogar während eines Spiel kann es von gutem HD-Bild plötzlich zu schlechten SD Bild wechseln. Einfach nicht stabil.
Eigentlich Schade, die Kommentatoren sind wirklich gut und mit dem Menü finde ich mich mittlerweile gut zurecht. Vor allem Zusammenfassungen von beendeten Spielen sehe ich gerne.
Ich habe gekündigt auf den nächsten Monat mit der Begründung schlechte Bild und Tonqualität. Sonst lernen die es nie .......
1× hilfreich
Magpie71280 Beiträge
Leider ist die Qualität immer noch sehr bescheiden. Sogar während eines Spiel kann es von gutem HD-Bild plötzlich zu schlechten SD Bild wechseln. Einfach nicht stabil.Seit DAZN das adaptive Streaming vor ein paar Monaten eigeführt hat ist das ganze echt ärgerlich geworden. Habe auf Apple TV auch das Problem mit zeitweise Wechseln zwischen HD und SD und „schlechtem Webstream“... dafür sind dann auch CHF 12.90 zu viel!
Eigentlich Schade, die Kommentatoren sind wirklich gut und mit dem Menü finde ich mich mittlerweile gut zurecht. Vor allem Zusammenfassungen von beendeten Spielen sehe ich gerne.
Ich habe gekündigt auf den nächsten Monat mit der Begründung schlechte Bild und Tonqualität. Sonst lernen die es nie .......
Da das Angebot in der Schweiz im Vergleich zu DE & AT zum gleichen Preis laufend Verschlechtert (zB keine Champions League) werde ich dann mal das TC Angebot prüfen (wenn dort endlich mal kommuniziert wird).
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
DAZN hat adaptive streaming schon seit beginn. Und es hat noch nie richtig funktioniert. Ist aber auch bei anderen Anbietern so. Da hat man aber oft die möglichkeit fix die Qualitätsstufe einzustellen. Dann gehts bei mir bei allen Streams immer viel besser. Weil genug Bandbreite hab Ich eh fürs maximum.
Magpie71280 Beiträge
DAZN hat adaptive streaming schon seit beginn. Und es hat noch nie richtig funktioniert. Ist aber auch bei anderen Anbietern so. Da hat man aber oft die möglichkeit fix die Qualitätsstufe einzustellen. Dann gehts bei mir bei allen Streams immer viel besser. Weil genug Bandbreite hab Ich eh fürs maximum.Das kann sein. Auf jeden Fall hatte ich viel weniger Probleme bis zu einem Update vor ein paar Monaten... War für mich wieder mal eine Verschlimmbesserung...
Die Möglichkeit für fixe Qualitätsstufe wäre sehr gut; zumindest für die Apps auf den Heimgeräten wie Apple TV, Fire TV, etc. Zuhause haben ja die meisten genug Bandbreite.
Seite 27 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema