Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Snowman410'415 Beiträge
Aber leider nur für D und AT. In der CH liegen ab nächste Saison die Rechte für CL und EL exklusiv bei TC...Das ist für mich gut. Ich mag DAZN überhaupt nicht und habe es nicht abonniert.
Aber solange man mittels VPN noch DAZN schauen kann... 🙂
Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app
3× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Habs vor kurzem getestet. Das Bild ist immer noch schlecht. Im Moment schaue ich NHL.tv und das Bild ist perfekt (total flüssig und scharf). Es ist also möglich über OTT ein perfektes Bild zu haben.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
zoki_r.s529 Beiträge
Tut mir leid aber langsam verstehe ich echt nicht wo das Problem bei DAZN liegt... ich teste jetzt so ein iptv „no name“ vom balkan und es läuft seit 3 Wochen einwandfrei und HD ist HD egal ob film oder sport... dazn tut ja so als ob dies eine kunst für sich wäre
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 21
Eines der Probleme ist das adaptive streamen. Also die verschiedenen Qualitätsstufen. Dann ein weiteres Problem ist die Verschlüsselung. Dann kommen noch die dutzenden apps die den tollen verschlüsselten Stream irgendwie verarbeiten müssen. Da sind einige der devices überfordert. Einige der apps sind auch sehr schlecht programmiert. Dazu dann noch verschiedene Server die den Stream liefern.
Man sieht ja jetzt bei der NFL und Eurosport Player wie man es auch nicht machen sollte. Vorallem wenn bisher alles perfekt funktioniert hat.
Aber traurig ist das ganze schon
Man sieht ja jetzt bei der NFL und Eurosport Player wie man es auch nicht machen sollte. Vorallem wenn bisher alles perfekt funktioniert hat.
Aber traurig ist das ganze schon
1× hilfreich
edy863 Beiträge
Ich komme auch nicht mehr draus. Ich habe DAZN app bei meiner Xbox one und ATV4 installiert. Ich bin mir nach wir vor nicht sicher welche app am Besten läuft. Gemäss Digital TV Forum liest man gutes von der ATV4 app. Aber gestern bei EURO war das Bild nicht wirklich gut. Xbox one war etwa gleich. Es sollte eigentlich egal sein, welches Quelle genützt wird.
1× hilfreich
Guest
Funktioniert smartdnsproxy mit DAZN?
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
BloodMagic1'089 Beiträge
Bei DAZN kommt es auch sehr darauf an werlche App als letztes ein Update bekommen hat - die für Android TV ist z.B. absolut Top. Die für Samsung Tizen TVs soll scheinbar auch sehr gut sein
Guest
Bei DAZN kommt es auch sehr darauf an werlche App als letztes ein Update bekommen hat - die für Android TV ist z.B. absolut Top. Die für Samsung Tizen TVs soll scheinbar auch sehr gut sein
Bei LG ist es eine "Katastrophe". Das letzte Update stammt aus dem Dezember 2016, bei mir ist DAZN so unbrauchbar.
Bei allem was ich live sehen möchte, kommt nach einigen Sekunden (gestern sogar nach einer ganzen Minute) der Ladekreis, dann geht es an den Anfang zurück und das Spiel kommt von Anfang an. Versuche aufs Live-Bild --> keine Chance!
Gruss
Marcel
roku732'920 Beiträge
Das ist halt immer so eine Sache mit den heutigen Smart-TV-Geräten. Die Apps darauf sind zwar gut und recht, leider werden aber die Apps
nur sehr spärlich aktualisiert und wenn überhaupt nur ein paar Jahre unterstützt.
nur sehr spärlich aktualisiert und wenn überhaupt nur ein paar Jahre unterstützt.
BloodMagic1'089 Beiträge
Das ist halt immer so eine Sache mit den heutigen Smart-TV-Geräten. Die Apps darauf sind zwar gut und recht, leider werden aber die AppsDas ist eben der Vorteil bei Android TV weil die Updates die gleichen sind wie bei den Smartphone und Tablets - das letzte bei DAZN ist von gestern
roku732'920 Beiträge
Android TV oder auch Apple TV funktionieren am besten.
marchi816 Beiträge
Bei mir läuft die App auf dem Samsung TV besser als die über Apple TV....
roku732'920 Beiträge
Bei mir läuft die App auf dem Samsung TV besser als die über Apple TV....Fragt sich nur wie lange ...
Celico2 Beiträge
Nutzt hier jemand einen Chromecast? Ich habe 2 Wochen bevor die NFL los ging DAZN abonniert und immer war das Bild gut und ich hatte so gut wie immer 50fps. Dann kam das erste NFL Wochenende und die ersten Probleme. Seit dem habe ich auf meinem Chromecast Ultra nur noch 25fps Streams. An meiner Verbindung liegt es nicht, da DAZN ohne Probleme mit 1080p50 auf Kodi (RPi3) läuft. Es gibt einige (in einem anderen Forum) die sagen sie hätten das selbe Problem, andere behaupten wieder dass sie 50fps haben würden, und zwar immer. Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet um ein paar weitere Erfahrungen einzuholen.
Danke schon mal.
Danke schon mal.
TFC59 Beiträge
Hi @celico
IIch habe das selbe Problem, aber nur mit der Aufzeichnung der Bundesliga, die restlichen Sportarten laufen auf dem RPi3 und einem HTPC normal.
Das Problem habe ich aber auch mit dem Apple TV 4.
IIch habe das selbe Problem, aber nur mit der Aufzeichnung der Bundesliga, die restlichen Sportarten laufen auf dem RPi3 und einem HTPC normal.
rodney7 Beiträge
Wie sieht man denn eigentlich, ob der Stream mit 25 oder 50fps läuft? Kann man die Framerate anzeigen lassen?
1× hilfreich
Celico2 Beiträge
Hi @celicoDanke für deine Antwort. Ich meinte das aber eher bezogen NUR auf den Chromecast. Ich hatte die meisten Sachen auf dem Chromecast Ultra immer in 50fps und dann, ein paar Tage nach dem ersten NFL Wochenende, bekommt der nur noch 25fps Streams während ich auf dem RPi3 mit Kodi 50fps weiterhin bekomme (dort wo das gesendet wird). Ich habe einige Berichte von Chromecast Besitzern gesehen die das selbe Problem haben, andere Sagen sie bekommen wieder 50er für den Chromecast.
@rodney Kommt auf das Gerät an. Meistens erkennt man es aber sofort da das Bild nicht 100% flüssig läuft.
Snowman410'415 Beiträge
Sowie ich das in Foren lese. ist DAZN noch nicht durchgehend in 50fps. Ich habe zwar den Chromecast Ultra auch, aber nicht DAZN.
1× hilfreich
Guest
bearbeitet #499
Seit heute Abend funktioniert bei mir DAZN via Unlocator nicht mehr unter iOs11, weder auf iPhone noch auf iPad. Ich erhalte trotz Eingabe der entsprechenden DNS nur die normale abgespeckte CH-Version. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?
Retonato296 Beiträge
Seit heute Abend funktioniert bei mir DAZN via Unlocator nicht mehr unter iOs11, weder auf iPhone noch auf iPad. Ich erhalte trotz Eingabe der entsprechenden DNS nur die normale abgespeckte CH-Version. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?Bei mir funktioniert DAZN auf meinem Amazon Fire TV auch nicht mehr. Habe den Support kontaktiert.
Seite 25 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema