Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

zoki_r.s529 Beiträge
Stimmt schon, aber solange ein Dienst nicht in gbrauchbarer Qualität verfügbar ist, bin auch ich nicht bereit dafür was zu bezahlen. Auch ich nutze Dazn schon bald ein jahr gratis (erst ein Sportevent ganz verfolgt, da mir es zu ruckelig ist)  und habe Bildtechnisch noch nicht all zu grosse Fortschritte gesehen. Gut, die Ladekreise sind weniger geworden, aber was nützt dies, wenn die Bildqualität immer noch zu Wünschen übrig lässt.
Wie du selber sagst, man kann es nicht schauen... ich hab noch kein einziges event komplett durchgeschaut weil es einfach nicht gut ist... wirklich nutzen tu ich es nicht, ich hab es halt weil es so geht... wäre mir aber auch egal wenns nicht gehen würde... ich würde aber auch 30 franken pro monat dafür zahlen wenns anschaubar wäre... somit fällt dieses geiz ist geil gerede vom vorredner ins wasser... ich zahle netflix und amazon und sonstiges gerne weil es funktioniert...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Köbi411 Beiträge
Geiz ist geil
zum Glück gibt es auch noch ehrliche Leute, die bereit sind für eine Leistung zu zahlen. Ohne diese gäbe es weder Dazn noch Sky noch Teleclub noch Netflix und damit viel weniger Sport und Serien im TV/Stream.

Ich glaube die Leute hier sind durchaus bereit, für ein gutes Angebot einen angemessenen Preis zu zahlen. Jedoch gehören da einige von deinen genannten Angeboten für mich persönlich definitiv nicht dazu. Für die katastrophale Qualität von DAZN zahle ich nicht mal, wenn sämtliche Ligen für Fr. 1.99 angeboten werden. Ich habe sogar in meinen zwei Gratis-Monaten nicht ein Spiel geschaut. Bei Teleclub bezahlt man immer mehr für ein Angebot, das laufend massiv reduziert wird. Früher war TC eine Überlegung wert, heute ist es nur noch ein Witz.

Snowman410'415 Beiträge
"Bei Teleclub bezahlt man immer mehr für ein Angebot, das laufend massiv reduziert wird."

Das laufend reduziert hat ja nichts mit TC zu tun. DAZN, der ja so beliebte Sportstreaming Sender, hat einiges weggekauft.

BloodMagic1'089 Beiträge
Wieso hat das nichts mit ihnen zu tun? Sie müssten halt mehr Geld in die Hand nehmen, also sie hätten es in der eigenen Hand gehabt. Und jetzt sparen sie massiv Geld an Fussball und Eishockrechten und dennoch bleibt der Preis gleich und das soll okay sein?

willehalm1'738 Beiträge

Ich glaube die Leute hier sind durchaus bereit, für ein gutes Angebot einen angemessenen Preis zu zahlen. Jedoch gehören da einige von deinen genannten Angeboten für mich persönlich definitiv nicht dazu. Für die katastrophale Qualität von DAZN zahle ich nicht mal, wenn sämtliche Ligen für Fr. 1.99 angeboten werden. Ich habe sogar in meinen zwei Gratis-Monaten nicht ein Spiel geschaut. Bei Teleclub bezahlt man immer mehr für ein Angebot, das laufend massiv reduziert wird. Früher war TC eine Überlegung wert, heute ist es nur noch ein Witz.
Ein Witz? 19.90 (TC romandie) für PL (sogar einige Spiele in 4k), 2 BuLi pro WE, NHL, seria A, ligue 1...

Für mich ungenügend aber noch lange kein Witz.

Wenn mehr 4k kommen würde und sfr Sport 5 (UFC) dann würde ich mich erneut abonnieren.

creep2'589 Beiträge
Ein Witz? 19.90 (TC romandie) für PL (sogar einige Spiele in 4k), 2 BuLi pro WE, NHL, seria A, ligue 1...

Für mich ungenügend aber noch lange kein Witz.

Wenn mehr 4k kommen würde und sfr Sport 5 (UFC) dann würde ich mich erneut abonnieren.

in der Romandie finde ich das Angebot gut, sowohl Sport als auch Film/Serien etc. guter Preis und kein Zwangspaket.
In der Deutschschweiz ist TC reine Abzocke.
Wenn es in der Deutschschweiz die gleiche Abostruktur wie in der Romandie gäbe, würde ich TC sofort wieder abonnieren.

Köbi411 Beiträge
"Bei Teleclub bezahlt man immer mehr für ein Angebot, das laufend massiv reduziert wird."

Das laufend reduziert hat ja nichts mit TC zu tun. DAZN, der ja so beliebte Sportstreaming Sender, hat einiges weggekauft.

Das ist doch absolut irrelevant für mich als Kunden. Fakt ist, dass Teleclub das Geld nicht mehr wert ist und sie nur noch ein Schatten früherer Tage sind.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist doch absolut irrelevant für mich als Kunden. Fakt ist, dass Teleclub das Geld nicht mehr wert ist und sie nur noch ein Schatten früherer Tage sind.
Ja, kann ich verstehen. Dann bleibt dir halt nur noch DAZN und der Sender ist halt nicht mein Ding.

creep2'589 Beiträge
im Gegensatz zu uns alten Grufties hier im Forum [emoji23], stört sich die Generation Smartphone von heute nicht an schlechter Bildqualität oder zuwenig Bilder pro Sekunde. Fällt halt auf dem Smartphone nicht gross auf.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 21
Gehöre eben auch schon zu den Grufties.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #391
Es gibt halt Leute die Streaming direkt mit schlechter Bildqualität Assozieren. Die Zukunft wird nun mal beim Streaming sein und ein DAZN mit 50 FPS und später in UHD mit einer guten App (die App ist bei mir jedenfalls mittlerweile sehr gut) zu einem vernüftigen Preis finde ich massiv besser. Es gibt ja schon Diskussionen, dass DAZN in Zukunft Interessensfelder abdecken möchte. Das heisst z.B.

- Premier League: 6 Euro

- Super League: 5 Euro

- CH Eishockey: 5 Euro

- Formel 1: 5 Euro

usw. - und so kann sich jeder das Paket zusammen stellen das er braucht. Das kaufen von einzelnen Spielen sollte auch integriert werden. Das ist doch super, dass einer der bisher z.B. nur CH Eishockey schauen wollte noch Filmkanäle, Fussball, Eishockey, Golf usw. mitbezahlt hat ist doch im Jahr 2017 nicht mehr Zeitgemäss.

Snowman410'415 Beiträge
Du glaubst auch, dass Investoren Gruppen Konsumentenfreunde sind. Ja, Zeitgemäss ist, dass man alles nur noch auf Handy und Tablett ansieht, TVs sind doch nicht mehr Inn.

BloodMagic1'089 Beiträge
Du glaubst auch, dass Investoren Gruppen Konsumentenfreunde sind. Ja, Zeitgemäss ist, dass man alles nur noch auf Handy und Tablett ansieht, TVs sind doch nicht mehr Inn.
Ich hab DAZN bisher ausschliesslich auf dem TV benutzt

holzweg21 Beiträge
Habe DAZN nun endgültig gekündigt. Technisch gesehen ist DAZN eine Katastrophe und wird wohl nicht mehr besser. Schade, die Idee war sehr gut. #fail

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #395
Noch zum Thema: DAZN testet ja seit dem 5.7 die 50 FPS in einzelnen Streams. Die Tests könnt ihr hier verfolgen. Zur neuen Saison soll DAZN ja in 50 FPS laufen

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-50fps-tests-hier-posten.378881/

willehalm1'738 Beiträge
Wie kann man sehen, ob das Bild in 50fps ist?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

magicfriend3'697 Beiträge
Wie kann man sehen, ob das Bild in 50fps ist?

Es läuft einfach viel flüssiger und sieht aus wie echtes HD🙂

willehalm1'738 Beiträge
Hat jemand schon ein Spiel in 50fps auf DAZN gesehen. Wenn ja, ist es endlich HD Niveau ?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

magicfriend3'697 Beiträge
Muss mir direkt nen neuen Account machen auf DAZN. Läuft ja genug Baseball.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

edy863 Beiträge
Würde mich auch interessieren wie man 50fps feststellen kann.

Und was ist zurzeit die beste App? Ich habe Sony TV, Xbox one und ATV4?

Danke

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Seite 20 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema