Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
creep2'589 Beiträge
quentin227 Beiträge
Major League Baseball ?
willehalm1'738 Beiträge
Und ab Samstag kommt die Chinese Super League
Launedernatur212 Beiträge
Geilomat! Jetzt noch 50fps und ich kündige MLB.tv. Alleine für MLB wechsle ich auf DAZN.Ich glaube langsam, die kasachische Juniorenliga im Synchron-Halma kommt vor den 50 fps...
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
magicfriend3'697 Beiträge
Ich glaube langsam, die kasachische Juniorenliga im Synchron-Halma kommt vor den 50 fps...Yep. Das stimmt🙂 Nehme aber im April für MLB mal einen weiteren Anlauf und streame über iPad auf Apple TV. Da ist es noch einigermassen erträglich.
suxus108 Beiträge
Vielleicht schafft es DAZN ja auch mal mit einer App für AppleTV!
Habe gestern mal etwas mit den DAZN Apps gespielt und mir ein Bild über die aktuelle Qualität gemacht. Ich muss sagen, das Buffering-Problem war bei allen Apps nicht mehr vorhanden. Gut, habe keine Live-Events und nur Replay angesehen. Doch immerhin, das muss man ihnen anrechnen. Die Unterschiede bei den verschiedenen Devices ist jedoch schon frappant. Amazon Fire TV der ersten Generation hat das Problem, dass das Bild mit den 25fps nicht flüssig wirkt. Das kann ich mir nicht antun. iPad ist wie hier auch schon erwähnt ziemlich gut, jedoch kann man das Bild kaum auf Apple TV streamen. Die Playstation App ist auch nicht berauschend. Nach dem iPad war die Smart-TV app für den LG noch passabel. Damit kann ich einigermassen leben, wenn die Livestreams auch flüssig und performant daherkommen ohne ständig zu buffern oder lange benötigen, bis die höchste Qualität erreicht ist. Werde mir nun mal Baseball am Wochenende ansehen.
Bachilast80 Beiträge
Auf Facebook war zu lesen, dass Sport1 mit DAZN ein Vertrag abgeschlossen hat. So werden einige Spiele der MLB im Free TV zu sehen sein. Und das Bild stammt von DAZN. Ich werde mal reinschauen, was da für eine Qualität daher kommt.
Schon beim Magazin Fastbreak arbeitet Sport1 schon mit DAZN zusammen. Jetzt hoffe ich immer noch, dass Sport1 US irgendwann wieder mehr NFL zeigen wird, auch wenn sie den Feed vom DAZN übernehmen.
Ich gehe davon aus, dass der Feed von DAZN keine Originalkommentare liefert.
Schon beim Magazin Fastbreak arbeitet Sport1 schon mit DAZN zusammen. Jetzt hoffe ich immer noch, dass Sport1 US irgendwann wieder mehr NFL zeigen wird, auch wenn sie den Feed vom DAZN übernehmen.
Ich gehe davon aus, dass der Feed von DAZN keine Originalkommentare liefert.
Sport 1 bringt doch auch schon die Premier League Zusammenfassung und weist darauf hin, dass die Quelle DAZN ist. Für DAZN sicher auch eine Plattform, um auf das umfangreiche Live-Angebot aufmerksam zu machen.
Betreffend MLB. Die bereits verfügbaren Spiele, die man Re-Live sehen kann, der "World Baseball Classic", wurden mit Originalkommentar versehen. Gehe kaum davon aus, dass DAZN die 600 Spiele selber kommentiert. Allenfalls einen kleinen Teil davon. Könnte mir vorstellen, dass sie den Kommentar des Hauptbroadcasters aus den USA übernehmen. Finde ich cool. Die haben was drauf.
Betreffend MLB. Die bereits verfügbaren Spiele, die man Re-Live sehen kann, der "World Baseball Classic", wurden mit Originalkommentar versehen. Gehe kaum davon aus, dass DAZN die 600 Spiele selber kommentiert. Allenfalls einen kleinen Teil davon. Könnte mir vorstellen, dass sie den Kommentar des Hauptbroadcasters aus den USA übernehmen. Finde ich cool. Die haben was drauf.
Die Major League ist nun in die Regular Season gegangen und am opening day gab es die ersten Spiele auf DAZN. Sie übernehmen definitiv die Streams von den amerikanischen Broadcastern. Dabei profitiert man vom Originalkommentar auf Englisch. Klingt gut, bin ich mir so von MLB-TV gewohnt. Jedoch bleibt das typische DAZN-Problem bestehen. Zwar werden mittlerweile die Streams schneller aufgerufen und das Bild erreicht auch zügiger die höchste Qualitätsstufe, Probleme gibt's jedoch immer noch. Zum einen konnte ich - nicht nur Baseball - dreimal einen Event nicht starten. Immer fällt er auf Replay zurück und das Live-Bild kommt nicht. Weiter ist die Qualität immer noch mies. Bei Baseball gibt's von der Major League zu allen Spielen recht zügig die Highlights. Das ist super, da ich mir gerne diese Zusammenfassungen ansehe. Jedoch ist dies in einer grottigen Qualität. Erreicht teilweise nicht mal SD-Niveau, wirkt verwaschen und unscharf. So macht es einfach keinen Spass.
roku732'920 Beiträge
Laut App Aktualisierung auf den iPhone und iPad habe ich gelesen, dass nun Chromecast unterstützt wird.
Laut App Aktualisierung auf den iPhone und iPad habe ich gelesen, dass nun Chromecast unterstützt wird.Immerhin, wäre einmal eine Überlegung wert.
Magpie71280 Beiträge
Also 50fps soll kommen, wann ist natürlich die Frage... UHD ist offen...
Anhang anzeigen 2019
Nach dem letzten Update der Dazn App auf meinem Samsung habe ich das Abo auch gestoppt, da die App nun nicht mehr richtig funktioniert. Verschlimmbessert...! Habe jetzt bei UPC das Sportpacket für CHF 10 gelöst und schaue mir die EPL auf SFR Sport 1 in franz. an. Passt.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Anhang anzeigen 2019
Nach dem letzten Update der Dazn App auf meinem Samsung habe ich das Abo auch gestoppt, da die App nun nicht mehr richtig funktioniert. Verschlimmbessert...! Habe jetzt bei UPC das Sportpacket für CHF 10 gelöst und schaue mir die EPL auf SFR Sport 1 in franz. an. Passt.
Magpie71280 Beiträge
Überraschung! Mit dem neuen iOS Update von DAZN gibt es jetzt die App für Apple TV 4 und zuden eine neue Oberfläche inkl. Programmvor- und Rückschau etc.
Anhang anzeigen 2071
Anhang anzeigen 2071
Überraschung! Mit dem neuen iOS Update von DAZN gibt es jetzt die App für Apple TV 4 und zuden eine neue Oberfläche inkl. Programmvor- und Rückschau etc.Ein super Schritt in die richtige Richtung. Nur ohne 50 FPS einfach im Ganzen noch nicht brauchbar. Sobald die das haben, bin ich neuer Abonnent.
Stephan1'261 Beiträge
Wow, und man kann nun mit itunes zahlen und sogar einen Monat gratis testen. Jetzt haben die mich doch gekriegt :lol: Zumindest mal für den Gratismonat.
zoki_r.s529 Beiträge
Ich (und wohl die meisten hier) nutze dazn seit beginn (ausser einmal als ich mich vertippt hatte) mit dem "gratis monat"
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
creep2'589 Beiträge
Geiz ist geil [emoji853]
zum Glück gibt es auch noch ehrliche Leute, die bereit sind für eine Leistung zu zahlen. Ohne diese gäbe es weder Dazn noch Sky noch Teleclub noch Netflix und damit viel weniger Sport und Serien im TV/Stream.
zum Glück gibt es auch noch ehrliche Leute, die bereit sind für eine Leistung zu zahlen. Ohne diese gäbe es weder Dazn noch Sky noch Teleclub noch Netflix und damit viel weniger Sport und Serien im TV/Stream.
roku732'920 Beiträge
Geiz ist geilStimmt schon, aber solange ein Dienst nicht in gbrauchbarer Qualität verfügbar ist, bin auch ich nicht bereit dafür was zu bezahlen. Auch ich nutze Dazn schon bald ein jahr gratis (erst ein Sportevent ganz verfolgt, da mir es zu ruckelig ist) und habe Bildtechnisch noch nicht all zu grosse Fortschritte gesehen. Gut, die Ladekreise sind weniger geworden, aber was nützt dies, wenn die Bildqualität immer noch zu Wünschen übrig lässt.
willehalm1'738 Beiträge
Entweder findet man den Dienst schlecht und nimmt ihn nicht oder man nimmt ihn und ist bereit zu zahlen.
Vermute aber, dass DAZN absichtlich dies zulässt damit man mit höheren Kundenzahlen argumentieren kann bei der RechteVergabe.
Vermute aber, dass DAZN absichtlich dies zulässt damit man mit höheren Kundenzahlen argumentieren kann bei der RechteVergabe.
Seite 19 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema