Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Solange die Milliarden von Sky UK in die Premier League fliessen, sind die paar Milliönchen von DAZN doch egal.Ich bezweifle auch, dass man überhaupt mitbekommt, was DAZN im deutschsprachigen Raum für eine Übertragungsqualität anbietet. 

edy863 Beiträge
Ich befürchte das leider auch, wer am meisten zählt, bekommt die PL für den deutschsprachigen Raum. Das drum herum spielt weniger eine Rolle.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Köbi411 Beiträge
Wird denn die PL nur im deutschsprachigen Raum über DAZN verbreitet? Wenn das so ist, dann kann ich eure Vermutungen nachvollziehen. Den Sponsoren wird es hingegen nicht ganz so egal sein, wenn dadurch die Verbreitung und die Präsenz im Ausland leidet.

roku732'920 Beiträge
Jein, die PL wird exklusiv nur von DAZN gezeigt im deutschsprachigen Raum mit deutschem Kommentar, mit der Ausnahme in der Deutschschweiz mit dem Sender SFR 1 HD (SFR 4K) da aber nur mit franz. Kommentar.

willehalm1'738 Beiträge
Wird denn die PL nur im deutschsprachigen Raum über DAZN verbreitet? Wenn das so ist, dann kann ich eure Vermutungen nachvollziehen. Den Sponsoren wird es hingegen nicht ganz so egal sein, wenn dadurch die Verbreitung und die Präsenz im Ausland leidet.

Wenn man die Kommentare/like auf FB anschaut, dann kann man sehen, dass DAZN durchaus viele Kunden hat. Und viele Zuschauer sind nicht so fixiert wie wir auf die Bildqualität. Viele loben DAZN im Moment. Es wurde spekuliert in US Medien (siehe quotenmeter.de), dass DAZN die 100'000 Marke an zahlenden Kunden überschritten hat.
Ich persönlich schaue die PL auf sfr sport 4k und bin glücklich, da die top Partien in 4k kommen (die anderen werden in einem schlechten upscale gezeigt).

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Likes bei FB sagen ja rein nichts aus ob jemand ein zahlender Kunde ist. Solange man sich x mal neu registrieren kann ( mit anschliessender Kündigung), und man so den Gratismonat bekommt, werden viele nichts dafür bezahlen, ich inklusive.

Marc!?99 Beiträge
Ein Norderstedt gibt es einen linearen DAZN TV Sender um den Vorgaben einer linearen TV Ausstrahlung zu genügen.

Die Entwicklung von DAZN ist in Deutschland nicht positiv. Gerade in den letzten beiden Monaten, habe ich in meinem Umfeld und in verschieden Foren viele Kündigungen mit erlebt.

Auche in zugpferd die NFL ist seit Ende Dezember bei DAZN exclusiv vorbei. Die haben auch einige mitgenommen.

Jahwe326 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #349
viel bla bla bla. Das sagen alle Sportsender. DAZN ist ganz einfach zu schlecht, als dass man ganz grosse exklusive Rechte gekommen könnte.

In japan gabs dieses Weekend auch riesen Theater wegen DAZN. Man hat dort für viel viel Geld die exklusiven J League Rechte gekauft. Einige Spiele liefen garnicht und viele hatten dauernd buffer Probleme. So wird es dann nicht einfacher gute Rechte zu bekommen.

Snowman410'415 Beiträge
Schade, DAZN ist der Tod der guten Bildübertragung. 

willehalm1'738 Beiträge
Finde es dermassen Sch..., dass bei uns die Provider die Rechte exklusiv kaufen und und damit an Sie binden, dass ich froh wäre wenn DAZN noch mehr rechte bekommen könnte. Irgendwann wird die Qualität folgen (jedenfalls hoffe ich das).

magicfriend3'697 Beiträge
DAZN habe ich nun nach dem zweiten Gratismonat beerdigt. Solange bis die es stabil kriegen bei mindestens 50fps.

Gelöschtes Mitglied 21
Egal welche Rechte. So wie es momentan ist würd Ich mir nichts regelmässig ansehen. z.B. auch die völlig undurchsichtige Auswahl der PremierLeague Spiele. Plötzlich sind nicht mehr alle on demand verfügbar oder nur ganz kurz. Als ob die Rechte sich wärent der Saison ändern. Von vielen Rechten wird etwas an andere Sender sublizenziert oder es werden Sky like nur wenige Spiele zwischendurch mal gezeigt. Man hat einfach keine Infos und keinen Plan. Dazu kommen noch die total schlecht programmierten apps und die üble Bildqualität.

suxus108 Beiträge
Hallo

Ich teste DAZN seit 2 Wochen auch, doch richtig happy bin ich auch nicht. Auf dem Sony-TV läuft die DAZN App recht gut und die Qualität ist okay. DAZN über die iPad/iPhone App mit Airplay (Mirroring) ist ganz mies, sprich eigentlich hat die App ja nicht das eigentliche Airplay implementiert, sondern das Mirroring und dass ist ganz schwach. Bei der Apple TV App heisst es immer «ist in Planung», die kommt wohl wenn die Saison vorbei ist.

Dann habe ich noch einen Sony Blu-Ray S3700 und darauf ist DAZN als App gar nicht zu finden obwohl es gemäss DAZN-Webseite der Fall sein sollte, vielleicht wird das Regianal noch was geblockt.

Fazit: DAZN wird wohl aktuell noch kein Geld von mir bekommen, die Idee ist ja gut dahinter doch wenn die Bildqualität und die Verfügbarkeit der App so mies ist, dann ist das aktuell kein Thema.

Viele Grüsse

Launedernatur212 Beiträge
Likes bei FB sagen ja rein nichts aus ob jemand ein zahlender Kunde ist. Solange man sich x mal neu registrieren kann ( mit anschliessender Kündigung), und man so den Gratismonat bekommt, werden viele nichts dafür bezahlen, ich inklusive.

Dieser Aufwand wäre mir für das Gebotene bereits zu viel. Aber danke dir für die Mühen, vielleicht geht ja was, wenn viele nach einem Monat wieder kündigen und denen die Einnahmen fehlen...

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
DAZN hat die MLB-rechte gekauft. 600 Spiele pro Saison.

stadicello145 Beiträge
DAZN hat die MLB-rechte gekauft. 600 Spiele pro Saison.

Quelle?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #358
Gelöschtes Mitglied 21
magicfriend3'697 Beiträge
Geilomat! Jetzt noch 50fps und ich kündige MLB.tv. Alleine für MLB wechsle ich auf DAZN.

Seite 18 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema