Alles rund um DAZN
788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Marc!?99 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass on Demand die Zukunft bei Mainstream Live Sport Ereignissen ist.
Relive on demand und als Ergänzung ist es ok. Aber mehr nicht.
und wenn es noch so amateurhaft aufgezogen ist wie bei DAZN, ist es noch schlimmer.
25fps sind beim Sport das schlimmste, also wer auf die Idee gekommen ist, weiß ich bis heute nicht. Dazu bekommt auch keine gelgenheitszuschauer, man muss die Inhalte oder die App aktiv starten.
Außerdem wird es in den letzten Jahren noch massive Probleme auf die Streaming Dienste zukommen, Stichwort Netzneutralität und Ausbau.
Es ist schade, wie man bei euch in der Schweiz sieht, ist auch das Kabel ganz wild auf Sport Rechte. Die würde DAZN mit 3 linearen Kanälen mit Kusshand nehmen und auch über Sat könnte sich eine Konkurenz zu Sky aufbauen, dazu mit den ganzen Drittsendern die Sky rausgeschmissen hat,
Die Kunden würden dafür auch 15 € zahlen und die 5 € könnte man für die Infrastruktur über Sat bzw im Kabel die Gesellschaften bekommen.
und man kann schön weiter seine BEta Plattform testen, denn mehr ist das nicht.
Relive on demand und als Ergänzung ist es ok. Aber mehr nicht.
und wenn es noch so amateurhaft aufgezogen ist wie bei DAZN, ist es noch schlimmer.
25fps sind beim Sport das schlimmste, also wer auf die Idee gekommen ist, weiß ich bis heute nicht. Dazu bekommt auch keine gelgenheitszuschauer, man muss die Inhalte oder die App aktiv starten.
Außerdem wird es in den letzten Jahren noch massive Probleme auf die Streaming Dienste zukommen, Stichwort Netzneutralität und Ausbau.
Es ist schade, wie man bei euch in der Schweiz sieht, ist auch das Kabel ganz wild auf Sport Rechte. Die würde DAZN mit 3 linearen Kanälen mit Kusshand nehmen und auch über Sat könnte sich eine Konkurenz zu Sky aufbauen, dazu mit den ganzen Drittsendern die Sky rausgeschmissen hat,
Die Kunden würden dafür auch 15 € zahlen und die 5 € könnte man für die Infrastruktur über Sat bzw im Kabel die Gesellschaften bekommen.
und man kann schön weiter seine BEta Plattform testen, denn mehr ist das nicht.
edy863 Beiträge
Heute muss ich el Classico auf Dazn schauen an meinem großen Sony TV. Oder gibt es eine andere Lösung? Leider darf Sky Sports UK das Spiel nur Zeit verzögert am frühen Abend zeigen.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Chris68467 Beiträge
Heute muss ich el Classico auf Dazn schauen an meinem großen Sony TV. Oder gibt es eine andere Lösung? Leider darf Sky Sports UK das Spiel nur Zeit verzögert am frühen Abend zeigen.Kommt darauf an, was für eine Lösung Du hast. Ich schaue es auf beIN Sports France 1, ansonsten wird es u.a. auch auf Eleven (Polen), Fox Sports (Italien), oder SportKlub 1 (Serbien, Kroatien, Slowenien, Montenegro) gezeigt. Ohne SAT ist DAZN wohl die einzige Lösung, oder sonst eine der vielen online Streams (die aber sicherlich überlastet sein werden).
edy863 Beiträge
Ich habe auch SAT. beIN Sports France 1 ist das nicht ein PayTV Sender?
Chris68467 Beiträge
Ich habe auch SAT. beIN Sports France 1 ist das nicht ein PayTV Sender?Ja, ist Pay TV. Ich denke nicht, dass es den Clasico im Free TV gibt.
Artan92509 Beiträge
Ja, ist Pay TV. Ich denke nicht, dass es den Clasico im Free TV gibt.Ich habe auch sat und auch pay tv supersport und da kommt es auch live
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn DAZN heute zusammenbricht. Kann doch nicht sein, dass solche Spiele nur per Stream zu empfangen sind im deutschsprachigen Raum.
Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn DAZN heute zusammenbricht. Kann doch nicht sein, dass solche Spiele nur per Stream zu empfangen sind im deutschsprachigen Raum.Kann ich dir nur zustimmen. DAZN ist leider der Tod der guten Bild Uebertragungen.
doom2'266 Beiträge
Ich denke dasselbe über Teleclub/Swisscom bei jedem Hockeymatch.
DAZN mag seine Anfangsschwierigkeiten noch nicht überwunden haben, aber wenigstens steht das Angebot jedem offen - das ist ein gigantischer Fortschritt gegenüber dem Carrier kontrollierten Scheiss.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
DAZN mag seine Anfangsschwierigkeiten noch nicht überwunden haben, aber wenigstens steht das Angebot jedem offen - das ist ein gigantischer Fortschritt gegenüber dem Carrier kontrollierten Scheiss.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
Stimmt aber bei der Bildauqlität hilft das eben auch nicht viel. Ausser man ist eben schon mit Videos auf dem Handy zufrieden. Auf dem TV gehen die 25fps und das Geruckel bei vielen Devices garnicht.
Chris68467 Beiträge
Stimmt aber bei der Bildauqlität hilft das eben auch nicht viel. Ausser man ist eben schon mit Videos auf dem Handy zufrieden. Auf dem TV gehen die 25fps und das Geruckel bei vielen Devices garnicht.Obwohl das am Boden herumliegen und den sterbenden Schwan spielen auch bei 50fps nicht besser wird..... Wie ist die Bildqualität heute bei DAZN?
willehalm1'738 Beiträge
Das Topspiel war heute um 1330 auf Teleclub. Am Schluss sogar Eishockey feeling.
Pussy Liga auf DAZN!
Pussy Liga auf DAZN!
Magpie71280 Beiträge
Das Topspiel war heute um 1330 auf Teleclub. Am Schluss sogar Eishockey feeling.Das Spiel gab es selbstverständlich auch auf DAZN! ...und nicht mit franz. Kommentar. [emoji12] Leider auch nicht mit engl. Originalkommentar... [emoji848]
Pussy Liga auf DAZN!
Magpie71280 Beiträge
Bildqualität ist für mich heute schwierig einzuschätzen, da ich derzeit in der Reha mit Panasonic TV App gucke und die Wlan Qualität mit rein spielt. Aber wenigstens kann ich Fussball gucken.
Grundsätzlich finde ich Dazn gut, da es mich bereits länger geärgert hat, dass ich mehr oder weniger gezwungen war SCTV und TC (ich brauche keine Filmkanäle!!!) zu haben! So kann ich den TV & Internetanbieter frei wählen, Geld einsparen und wenn ich will für weniger Geld Netflix und/oder Dazn dazunehmen. Bildquali muss sicher noch besser werden, aber (wie bereits gesagt) auf meinem Samsung TV läuft die App sehr gut und stabil.
Wenn man bessere Bildqualität will geht das meiner Meinung nur über Sat mit anderen, teuren Abos... Bildqualität von TC über SCTV ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei!
Deshalb: CHF 12.90 ist für mich mit meinem TV gut angelegt. Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.
Grundsätzlich finde ich Dazn gut, da es mich bereits länger geärgert hat, dass ich mehr oder weniger gezwungen war SCTV und TC (ich brauche keine Filmkanäle!!!) zu haben! So kann ich den TV & Internetanbieter frei wählen, Geld einsparen und wenn ich will für weniger Geld Netflix und/oder Dazn dazunehmen. Bildquali muss sicher noch besser werden, aber (wie bereits gesagt) auf meinem Samsung TV läuft die App sehr gut und stabil.
Wenn man bessere Bildqualität will geht das meiner Meinung nur über Sat mit anderen, teuren Abos... Bildqualität von TC über SCTV ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei!
Deshalb: CHF 12.90 ist für mich mit meinem TV gut angelegt. Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden.
willehalm1'738 Beiträge
Bildqualität ist für mich heute schwierig einzuschätzen, da ich derzeit in der Reha mit Panasonic TV App gucke und die Wlan Qualität mit rein spielt. Aber wenigstens kann ich Fussball gucken.Total einverstanden. Bildqualität bei TC Swisscom ist wirklich nicht der Hammer (sky und SFR aber auch die Eishockeyspiele).
edy863 Beiträge
Das war gestern mein erstes Spiel welche ich voll und ganz über Dazn auf meinem Sony TV 65 geschaut habe. Die Bildqualität war wie immer einfach ungenügend.. Jedoch hatte ich während dem ganzen Spiel keine Freeze oder Stream Verlust. Das ist schon mal ein Fortschritt. Das war früher anders.
doom2'266 Beiträge
Auf dem TV gehen die 25fps und das Geruckel bei vielen Devices garnicht.
Ich hab mri auch schon ne HockeyWM mit Teleboy angetan.. ist wirklich nicht berauschend wenn es ruckelt. Fragt sich was die für ne Beratung hatten als es darum ging die technischen Anforderungen zu spezifizieren. Aber irgendwann müssen sie ihr 50fps Versprechen ja wahr machen, und Netflix und Co zeigen tagtäglich dass es schon möglich ist gute Bildqualität in die Stube zu bringen, auch ohne Carrier Platform. Die 15mbit die sie da als 4K Stream liefern, da gibts auch sauberes Bild für Sportveranstaltungen.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #318
Also ich hab mir das Spiel auch per Fire TV 4K auf einem Panasonic 65 Zoll angeschaut, und ich muss sagen, es war schon bedeutend stabiler und vom Bild her auch nicht all zu schlecht. 2 mal in den gut 2 Stunden, wo ich geschaut habe, musste kurz nachgeladen werden für je etwa 3 Sekunden. An der Stabilität scheint nun DAZN in der Tat besser geworden zu sein, nur leider warten wir immer noch (wie lange eigentlich noch) auf 50 fps.
Bis jetzt (bin seit dem Start von DAZN dabei) habe ich noch keinen Rappen für DAZN bezahlt, und das werde ich auch nicht, solange die Qualität nicht stimmt.
Bis jetzt (bin seit dem Start von DAZN dabei) habe ich noch keinen Rappen für DAZN bezahlt, und das werde ich auch nicht, solange die Qualität nicht stimmt.
gulliver30001 Beitrag
Auf der dazn-Seite steht nun, dass die Apps für PS3 und XBoxOne verfügbar seien (PS4 folge bald).
Kann das jemand bestätigen? Findet man die App auf der PS3? Funktioniert sie?
Kann das jemand bestätigen? Findet man die App auf der PS3? Funktioniert sie?
Gelöschtes Mitglied 21
HAb Sie nicht selbst aber habe gehört dass SIe verfügbar ist und soweit eigentlich funktioniert.
Seite 16 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema