Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

edy863 Beiträge
Bei Samsung finde ich die App leider nicht. Schade ist mein 2. TV solange der Sony defekt ist.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

roman709'245 Beiträge
Bei Samsung finde ich die App leider nicht. Schade ist mein 2. TV solange der Sony defekt ist.

Samsung sollte ja noch kommen. Ist aber noch nicht da.

holzweg21 Beiträge
bearbeitet #283
Diese ********** haben nun auch die einzige funktionierende App (Android) kaputt gemacht. Ich werde zum Aufgeben gezwungen. Die Hoffnung starb zuletzt.

roku732'920 Beiträge
Ruckel TV, Apps die nicht laufen oder alle paar Sekunden buffern oder gar abbrechen, nur 25 fps, Übertragungen die gross angekündigt werden, und dann einfach gestrichen werden, aufmüpfiger Kundendienst, Abbuchungen trotz Gratismonats, und und und...

Einfach nur peinlich was DAZN sich erlaubt.

Artan92509 Beiträge
Ruckel TV, Apps die nicht laufen oder alle paar Sekunden buffern oder gar abbrechen, nur 25 fps, Übertragungen die gross angekündigt werden, und dann einfach gestrichen werden, aufmüpfiger Kundendienst, Abbuchungen trotz Gratismonats, und und und...

Einfach nur peinlich was DAZN sich erlaubt.
Zum glück habe ich DAZN gekündigt und binn über satelit umgestiegen

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Magpie71280 Beiträge
Ok, Dazn hat heute die App für Samsung TV aufgeschaltet. Auf meinem Samsung UE55JU7080 (auf Dazn Website sind keine ..JU.. Modelle aufgeführt) läuft die App bisher viel besser als auf dem Amazon Fire TV 1 . Dort hatte ich alle paar Sekunden Ruckler, vor allem bei den Fussballspielen bei Kameraschwenks. Bisher auf der TV App nichts derartiges aufgefallen. Bildqualität ist ok... finde es nicht so viel schlechter als TC Sport HD über SCTV. Aber 50fps muss schon noch kommen!

boiler196 Beiträge
Erlaube mir, diesen Thread wiedermal zu aktivieren

Wie schaut es zur Zeit mit DAZN aus? Ist die Qulität nun besser, keine Ruckler mehr, flüssigeres Bild, usw? Lohnt sichs mittlerweile, ein Abo ab zu schliessen?

Launedernatur212 Beiträge
Von seiten DAZN hiess es vor ein paar Wochen, die App für den Panasonic TV und noch eine andere App, ich vergass welche, hätten höhere Priorität als die Implementierung der 50 fps. Der Eintrag auf der Hilfeseite lautend "Unsere aktuelle Framerate liegt bei 25 Fps und wird demnächst bei 50 Fps liegen" besteht unverändert seit vielen, vielen Wochen... Schade.

Magpie71280 Beiträge
Schaue nun seit 2 Wochen auf meinem Samsung UE55JU7080 und die DAZN App läuft ohne Störung. Manchmal kommt es vor, dass ich die App nochmals schliessen muss und dann gleich nochmals neu starten muss. Kann aber nicht sagen, ob dies an der App oder am TV liegt (eher TV, da es mir vorkommt, wie wenn es manchmal Probleme mit dem Trennen von den Ext. Eingängen gäbe...). Aber wenn gestartet läuft DAZN sehr gut und ohne Störungen. Halt wie gesagt noch mit 25fps. Habe zusätzlich unlocator, damit ich ATP Tennis, NHL etc sehen kann (also alles was auch in DE kommt). Ebenfalls ohne Probleme. 

Habe mal kurz die App auf dem Amazon Fire TV 1 gestartet, dort hat es noch kein Update für die DAZN App gegeben. Also immer noch Ruckler etc. Nicht zu empfehlen!

Seit der Samsung TV App bin ich wirklich sehr zufrieden. Für den Monatspreis kann ich alles gucken, was ich so benötige. Und wenn ich doch mal Bundesliga oä. schauen will, kann ich es über SCTV mieten (ist aber noch nicht vorgekommen).

Sergio797 Beiträge
Von seiten DAZN hiess es vor ein paar Wochen, die App für den Panasonic TV und noch eine andere App, ich vergass welche, hätten höhere Priorität als die Implementierung der 50 fps. Der Eintrag auf der Hilfeseite lautend "Unsere aktuelle Framerate liegt bei 25 Fps und wird demnächst bei 50 Fps liegen" besteht unverändert seit vielen, vielen Wochen... Schade.
Gemäss hier (https://my.dazn.com/help/CH-de/what-devices-can-i-stream-dazn-on) sollten Smart-TV-mässig Samsung, LG und Panasonic schon eingeführt sein. Sony ist unter "demnächst" geführt. Vielleicht basteln sie jetzt dort dran. Unter "später" ist Apple TV aufgeführt.

Ebenfalls mit "demnächst" wird die Umstellung der Framerate auf 50 Fps angekündigt. (hier: https://my.dazn.com/help/CH-de/why-does-my-video-quality-seem-low)

roman709'245 Beiträge
Schaue nun seit 2 Wochen auf meinem Samsung UE55JU7080 und die DAZN App läuft ohne Störung. Manchmal kommt es vor, dass ich die App nochmals schliessen muss und dann gleich nochmals neu starten muss. Kann aber nicht sagen, ob dies an der App oder am TV liegt (eher TV, da es mir vorkommt, wie wenn es manchmal Probleme mit dem Trennen von den Ext. Eingängen gäbe...). Aber wenn gestartet läuft DAZN sehr gut und ohne Störungen. Halt wie gesagt noch mit 25fps. Habe zusätzlich unlocator, damit ich ATP Tennis, NHL etc sehen kann (also alles was auch in DE kommt). Ebenfalls ohne Probleme.

Passiert dir das nur manchmal, dass die App erst beim zweiten Mal startet? Also auf meinem UE55JS8580 ist das immer so.  25 fps sind wirklich nicht so der Hit. Ball und Puck ruckeln bei schnellen Bewegungen über den Bildschirm wie ein Sekundenlicht. Ab und zu habe ich immer noch Aussetzer und der Kreis dreht sich, bis das Bild wieder kommt.

Magpie71280 Beiträge
Beim starten der App breche ich mitlerweile nach 1-2 sec ab und starte gleich nochmals, dann kommt kurz ein blauer Hintergrund mit Ladezeichen (wie wenn Anynet verbindet, könnte also auch am TV liegen, dass App nicht beim 1. Mal startet...).

Nachladen habe ich in den 2 Wochen nur 2-3 x erlebt und ich schaute jeden Tag mehrere Stunde Tennis & Fussball. Bekomme über SC 100MB/s geliefert.

25 fps merke ich nicht so krass. Kann das evt auch noch an TV Einstellungen liegen? Bei Tennis ist es nicht viel schlechter als über SCTV... aber etwas Verbesserunspotential, also 50 fps sollte schon noch kommen. Ist nur die Frage wann... DAZN muss zuerst die Probleme bei anderen Apps lösen...

Aber wie gesagt, nach der Bildqualität über Fire Tv 1 bin ich jetzt recht happy!

roman709'245 Beiträge
Beim starten der App breche ich mitlerweile nach 1-2 sec ab und starte gleich nochmals, dann kommt kurz ein blauer Hintergrund mit Ladezeichen (wie wenn Anynet verbindet, könnte also auch am TV liegen, dass App nicht beim 1. Mal startet...).

Ist bei mir auch so. Scheint bei der Samsung App so zu sein. Nachdem der TV neu eingeschaltet wird, muss ich es so machen. Wenn ich die App nochmal starte und der TV wurde noch nicht wieder ab- und angeschaltet, kommt es anscheinend direkt.

Nachladen habe ich in den 2 Wochen nur 2-3 x erlebt und ich schaute jeden Tag mehrere Stunde Tennis & Fussball. Bekomme über SC 100MB/s geliefert.

Schaue selten. Habe es aber eben wieder ausprobiert und da hat es in 15 Min. zweimal nachgeladen, aber nur so 2 - 3 Sekunden. Habe 55 MB/s über SC und das sollte locker reichen.

25 fps merke ich nicht so krass. Kann das evt auch noch an TV Einstellungen liegen? Bei Tennis ist es nicht viel schlechter als über SCTV...

Ich glaube nicht, dass es an den TV-Einstellungen liegt. Bei SCTV sind die Einstellungen gut abgestimmt. Beim Tennis bewegt sich bei der Ball bei SCTV fliessend und bei DAZN ruckelnd verzerrt. Aber das habe ich auch auf die 25 fps zurückgeführt.

Ich werde für DAZN jetzt auch nicht die Einstellungen ändert. Ich habe es ehrlich gesagt nur zu Testzwecken, hatte nie vor es länger zu abonnieren und wenn der Gratismonat vorbei ist, ist bei mir fertig. Vermutlich kann ich die 50 fps nie testen.

doom2'266 Beiträge
25fps merkt man schon - hatte genug lange Teleboy als es noch 25fps war, vorher Satellit. Schnelle Kameraschwenks, und rasch sich bewegende Spielgeräte (Pucks, Bälle) da fällt es schon auf, v.a. wenn man daneben die Möglichkeit hat 50fps zu schauen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #295
Einfach weiter testen mit neuer E-Mailadresse. Solange DAZN so "blöd" ist und so weitere Gratismonate zulässt, sind sie selber schuld. Zahlen werde ich erst, wenn die Qualität stimmt. Davon sind sie noch meilenweit entfernt.

für mich fehlt noch so manches wie z. B.

-eine zuverlässige Programmvorschau

-aufgeführte Live Übertragungen nicht kurzfristig wieder rausnehmen

-sofort best mögliche Auflösung

-kein nachladen alle paar Minuten

-50 fps

-nach Start der App kein automatischer Start mehr, das nervt

-Zahlungsmöglichkeiten nicht nur über Kreditkarte

roman709'245 Beiträge
Wie spricht ihr DAZN aus? Ich hatte es anfangs so als "Däsn" ausgesprochen.

Jetzt habe ich es schon zwei verschiedene DAZN-Kommentatoren aussprechen gehört: "Da Zone" (auf English natürlich, also "Dä Soun".

Magpie71280 Beiträge
für mich fehlt noch so manches wie z. B.

-eine zuverlässige Programmvorschau

-aufgeführte Live Übertragungen nicht kurzfristig wieder rausnehmen

-sofort best mögliche Auflösung

-kein nachladen alle paar Minuten

-50 fps

-nach Start der App kein automatischer Start mehr, das nervt

-Zahlungsmöglichkeiten nicht nur über Kreditkarte
Stimme mit Dir überein, ausser das mit dem nachladen. Habe ich wirklich kaum mal mit der Samsung App... Programmvorschau wäre toll, zb auf der Website. Automatischer Start nervt mich auch.

DAZN heisst wohl einfach The Zone...

@roman70: Ist schon komisch mit dem nachladen... Dein TV wird ja auch mit dem Tizen Betriebssystem ausgestattet sein... und am Speed liegts ja auch nicht... Hast Du beim nachladen den "Ladekreis" oder nur Freeze? Habe ich einfach Glück?

Mountainman82 Beiträge
Chromecast-Unterstützung wäre noch toll[emoji3]

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #299
Das Nachladen mit dem Ladekreis hab ich zeitweise gar nicht, oder dann alle paar Minuten mal. Warum das so ist weisslich nicht. An der Leitung und am Speed kanns nicht liegen (250er). 

Aber wie gesagt, es nervt beim Live Sport halt. Netflix läuft immer ohne Probleme, wie auch Amazon Video und andere Apps. Sowohl am Panasonic TV oder auf Amazon Fire TV.

roman709'245 Beiträge
@roman70: Ist schon komisch mit dem nachladen... Dein TV wird ja auch mit dem Tizen Betriebssystem ausgestattet sein... und am Speed liegts ja auch nicht... Hast Du beim nachladen den "Ladekreis" oder nur Freeze? Habe ich einfach Glück?

Ich habe den "Ladekreis".

Seite 15 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema