Zum Inhalt springen

Alles rund um DAZN

788 Antworten292'027 AufrufeGestartet von roku73 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: DAZN Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
Nein es wurde auf Twitter bestätigt, dass man Probleme hat. DAZN hat auch für den RedZone Channel re-live Rechte.

Artan92509 Beiträge
Nein es wurde auf Twitter bestätigt, dass man Probleme hat. DAZN hat auch für den RedZone Channel re-live Rechte.
Das wuste ich nicht ich dachte die haben nur live reichte

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Snowman410'415 Beiträge
Ich bewundere eure Geduld.

willehalm1'738 Beiträge
Ich bewundere eure Geduld.
Wenn man die PL mag,
dann hat man nicht wirklich die Wahl.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man die PL mag,
dann hat man nicht wirklich die Wahl.
Ja, kann ich verstehen. 

doom2'266 Beiträge
DAZN hats sogar in die Medien geschafft.

Ich warte mal bis sie 50fps bringen und die App für meinen TV verfügbar ist bevor ich teste...

Artan92509 Beiträge
Bei mir ist jetzt die Qualität gut aber nicht ganz stabil

holzweg21 Beiträge
bearbeitet #228
So....nach über einem halben Jahr Wartezeit ist es nun soweit. DAZN ist endlich da. Mein erstes Fazit nach 2 Spieltagen:

Pros

+EPL mit 6 von 10 Spielen pro Spieltag

+Bringt (zusammen mit Swisscable mit Eishockey CH) Bewegung in den Markt

Cons

-Serie A und Ligue 1 fehlt

-Die Übertragungen sind nicht live (1 - 1:30min Verzögerung - für IPTV wären 10-15s ok) - ich erhalte bereits Push-Nachrichten vor einem Tor. Daten werden im Burst-Mode gesendet analog SRF Player -unabhängig von der Umwandlung/Bereitstellung bewirkt diese Technologie zusätzliche Verzögerung.

-SmartTV App (noch) nicht vorhanden

-PS 4 App (noch) nicht vorhanden (Stand: 20.08)

-iPhone App spielt kein Video ab. Als Programmguide auch nicht nutzbar/keine Übersicht

-Keine Abspielmöglichkeit auf (IPTV-fähiger) SetTopBox

-Generell kein/mieser Programmguide

-Deutsche Ausrichtung (nicht nur Kommentar)

-Deutscher Kommentar bei EPL 🙁

-Höherer Preis für tiefere Leistung (weniger Ligen) als in DE

-Hohe CPU/GPU Auslastung auf Computer (für gleichwertige Streams nicht annähernd so hoch) - entsprechend hoher Energieverbrauch.

Derzeit ist also noch längst nicht alles auf dem erhofften Stand. So sind viele Fehler von Netflix 1:1 kopiert worden. Aber was noch nicht ist, kann noch werden. 

edit: Update - evtl doch Ligue 1.

So, nun ist auch der erste Probemonat vorbei. Mein erstes Fazit kann ich wie folgt aktualisieren:

Pro:

+ Es werden viele Spiele übertragen, falls Rechte vorhanden

+ (Eigener) Deutscher Kommentar bei vielen Spielen

+ Zusammenfassungen bei vielen Spielen (wobei diese teilweise zu spät kommen und eher knapp sind - bspw. nur Tore)

Contra 

- Deutscher Kommentar ist stark nach Deutschland ausgerichtet. Echt nervig. 

- Es werden Spiele angezeigt, welche aufgrund fehlender Rechte nicht abgespielt werden können. Ärgerlich, da freut man sich auf ein Spiel, ladet Freunde ein und kann's dann nicht schauen.

- Immer noch keine Apps für meine STB/TV/PS4/Mediacenter

- 25fps sind für Sportübertragungen nicht ausreichend

- Sprach/Qualitätsauswahl fehlt komplett

- Übertragungen sind schlicht nicht live. -> Da muss noch was kommen. Kann ja nicht sein, dass die Rechte bei einem Anbieter liegt, welcher nicht live überträgt?

- Das System ist grundsätzlich (noch) nicht stabil. Immer wieder gibt es Probleme, teilweise Geräte/App-abhängig, manchmal auch komplett unerreichbar.

- Autostart von Streams 

Fazit: Wir sind immer noch Benutzer, welche ein unfertiges Produkt testen (und bald dafür bezahlen müssen). 

Artan92509 Beiträge

So, nun ist auch der erste Probemonat vorbei. Mein erstes Fazit kann ich wie folgt aktualisieren:

Pro:
+ Es werden viele Spiele übertragen, falls Rechte vorhanden
+ (Eigener) Deutscher Kommentar bei vielen Spielen
+ Zusammenfassungen bei vielen Spielen (wobei diese teilweise zu spät kommen und eher knapp sind - bspw. nur Tore)

Contra 
- Deutscher Kommentar ist stark nach Deutschland ausgerichtet. Echt nervig. 
- Es werden Spiele angezeigt, welche aufgrund fehlender Rechte nicht abgespielt werden können. Ärgerlich, da freut man sich auf ein Spiel, ladet Freunde ein und kann's dann nicht schauen.
- Immer noch keine Apps für meine STB/TV/PS4/Mediacenter
- 25fps sind für Sportübertragungen nicht ausreichend
- Sprach/Qualitätsauswahl fehlt komplett
- Übertragungen sind schlicht nicht live. -> Da muss noch was kommen. Kann ja nicht sein, dass die Rechte bei einem Anbieter liegt, welcher nicht live überträgt?
- Das System ist grundsätzlich (noch) nicht stabil. Immer wieder gibt es Probleme, teilweise Geräte/App-abhängig, manchmal auch komplett unerreichbar.
- Autostart von Streams 

Fazit: Wir sind immer noch Benutzer, welche ein unfertiges Produkt testen (und bald dafür bezahlen müssen). 
Bei telecub wenn man sky sport schaut hat mann auch bildverzögerung Gegensatz zu sky über satelit

roman709'245 Beiträge
Bei telecub wenn man sky sport schaut hat mann auch bildverzögerung Gegensatz zu sky über satelit

Das ist aber im Sekunden- und nicht im Minutenbereich wie bei DAZN, wie er oben auch schon erwähnt hat.

magicfriend3'697 Beiträge
DAZN wird sich nur verbessern, wenn viele konsequent nach dem Gratismonat fern bleiben. Ich werde das tun. Was da momentan gezeigt wird, hat gute Ansätze. Doch das Gesamtpaket überzeugt nicht. Bin nicht bereit dafür CHF 13 Geld auszugeben. Da erhalte ich im Gegensatz von einem Streamingprofi wie Netflix oder Spotify eine funktionierende Dienstleistung, die fast immer reibungslos ist.

Köbi411 Beiträge
Ich würde es in der jetzigen Form nicht mal nutzen, wenn es weiter gratis wäre. Mein Gratis-Monat ist noch am laufen, jedoch kann ich mich echt nicht dazu durchringen, mir noch mehr "It DAZN't work" anzutun. Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie die zwei grossen Ligen ihre Rechte exklusiv an einen reinen Streaming-Anbieter vergeben konnten, der die Spiele nur in Pseudo-Live und schlechter Qualität liefern kann.

Viele Leute, die ich kenne, haben generell keinen Bock mehr auf Bezahl-Fussball, da sich das Angebot auf immer mehr Plattformen verteilt. Da geht man lieber mal selbst in ein Stadion. Ausserdem gibt es im Free-TV immer noch sehr viel Stoff für den Fussball-Interessierten: Champions League (live) mit 2-4 Spielen pro Runde, Komplette EM/WM-Endrunde inklusive Quali-Spiele (live), Match Of The Day (ausführliche Zusammenfassungen der Premier League), Sportschau (BuLi), einzelne Pokalspiele CH/DE (live), Einzelne Europa League Spiele (live), Super League Topspiel der Runde (live), etc. etc.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab mir DAZN auch nicht wegen Fussball geholt. Aber Qualität muss besser werden

willehalm1'738 Beiträge
Meldung Twitter: DAZN zeigt alle Spiele des NHL world Cup

Bachilast80 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal ein NFL Spiel über DAZN geschaut? Mich würde DAZN hauptsächlich nur wegen der NFL und vielleicht noch etwas NBA intressieren. Die PL und andere Fussball Ligen brauch ich nicht.

Gelöschtes Mitglied 21
Ja RedZone Channel ist speziell da sehr viel umgeschaltet wird. Aber wenn einem Konferenzen gefallen ist dass super.

Bachilast80 Beiträge
Ich meine nicht nur die RedZone, sondern auch die Thursday, Sunday und Monday Night Games.

Gelöschtes Mitglied 21
Ja hab Ich auch geschaut. Was möchtest du denn wissen?

Bachilast80 Beiträge
Ob es da auch so Qualitätsprobleme bei den Bilder gibt, wie hier von den Fussballspielen gesprochen wird?

holzweg21 Beiträge
Freitag Abend, Chelsea-Liverpool. Pro F5 ein Bild.  😡

Ist das jetzt bei jedem Top-Spiel so? Nach dem Desaster beim Manchester-Derby nichts gelernt.

Seite 12 von 40 · 789 Beiträge in diesem Thema