Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
magicfriend3'697 Beiträge
Ja es ist nun wohl der Zeitpunkt da, wo sich die Voten wiederholen und den zuständigen Personen dies wohl völlig bewusst ist.
Eine Frage habe ich an euch. Da ich vom Speed her mit meinem Profil am Limit bin, hat man mich seitens des Supports gebeten auf Aussetzer zu achten. Ich habe in den letzten drei Tagen jeweils einmal pro Abend einen kompletten Freeze. Bild bleibt stehen. Nur der Neustart der Box hilft mir da weiter. Habt ihr das teilweise auch und liegt das eher am TV 2.0 als an meiner Leitung?
Eine Frage habe ich an euch. Da ich vom Speed her mit meinem Profil am Limit bin, hat man mich seitens des Supports gebeten auf Aussetzer zu achten. Ich habe in den letzten drei Tagen jeweils einmal pro Abend einen kompletten Freeze. Bild bleibt stehen. Nur der Neustart der Box hilft mir da weiter. Habt ihr das teilweise auch und liegt das eher am TV 2.0 als an meiner Leitung?
Snowman410'415 Beiträge
Ja es ist nun wohl der Zeitpunkt da, wo sich die Voten wiederholen und den zuständigen Personen dies wohl völlig bewusst ist.Bei Live TV habe ich das nicht, Problemkind sind bei mir die Aufnahmen.
creep2'589 Beiträge
Das Loginproblem wurde immer noch nicht behoben. Von wegen nur noch alle 14 Tage neu einloggen. Muss mich ca. alle 2 Tage neu einloggen.
cybi2'842 Beiträge
Das Loginproblem wurde immer noch nicht behoben. Von wegen nur noch alle 14 Tage neu einloggen. Muss mich ca. alle 2 Tage neu einloggen.nur ein Gerät oder verschiedene?
patrick.l338 Beiträge
nur ein Gerät oder verschiedene?Bei mir betrifft's iPad sowie iPhone.
diri167 Beiträge
hallo
Kann mal jemand schauen, ob bei ihm auf RTLHD die Sendung CSI Vegas ganz durchläuft? Ca in der Mitte nach der grossen Werbeunterbrechnung erscheint die
Meldung Sendung beendet. Ich hatte das Problem mit der Aufnahme und dann Aufnahme gelöscht und auf Replay -> das gleiche Problem.
Langsam schwindet der erste gute Eindruck!
Wenn ich eine Serie programmiere werden alle Wiederholungen usw. auch nochmals aufgenommen. So muss man die künftigen Aufnahmen separat bewirtschaften und
und einzelne Episoden manuell vor dem Aufnehmen löschen. Sorry, das kanns ja nicht sein.
Irgendwie habe ich das Prinzip noch nicht begriffen, wie man aus dem Replay oder einer Aufnahme wieder rauskommt. Stop und Back, auf den LiveTV komme ich dann
nicht mehr.
Kann mal jemand schauen, ob bei ihm auf RTLHD die Sendung CSI Vegas ganz durchläuft? Ca in der Mitte nach der grossen Werbeunterbrechnung erscheint die
Meldung Sendung beendet. Ich hatte das Problem mit der Aufnahme und dann Aufnahme gelöscht und auf Replay -> das gleiche Problem.
Wenn ich eine Serie programmiere werden alle Wiederholungen usw. auch nochmals aufgenommen. So muss man die künftigen Aufnahmen separat bewirtschaften und
und einzelne Episoden manuell vor dem Aufnehmen löschen. Sorry, das kanns ja nicht sein.
Irgendwie habe ich das Prinzip noch nicht begriffen, wie man aus dem Replay oder einer Aufnahme wieder rauskommt. Stop und Back, auf den LiveTV komme ich dann
nicht mehr.
Snowman410'415 Beiträge
"Wenn ich eine Serie programmiere werden alle Wiederholungen usw. auch nochmals aufgenommen. So muss man die künftigen Aufnahmen separat bewirtschaften und
und einzelne Episoden manuell vor dem Aufnehmen löschen. Sorry, das kanns ja nicht sein."
Ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
"Meldung Sendung beendet"
Versuche bis kurz vor dieser Meldung die Sendung zu stoppen und gehen dann mit 30sec. Taste weiter, hat mir schon mehrfach geholfen.
Problem ist bei Swisscom bekannt und wird sicher abgeklärt wo der Fehler steckt.
und einzelne Episoden manuell vor dem Aufnehmen löschen. Sorry, das kanns ja nicht sein."
Ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
"Meldung Sendung beendet"
Versuche bis kurz vor dieser Meldung die Sendung zu stoppen und gehen dann mit 30sec. Taste weiter, hat mir schon mehrfach geholfen.
Problem ist bei Swisscom bekannt und wird sicher abgeklärt wo der Fehler steckt.
robi6'764 Beiträge
Irgendwie habe ich das Prinzip noch nicht begriffen, wie man aus dem Replay oder einer Aufnahme wieder rauskommt. Stop und Back, auf den LiveTV komme ich dannDu kommst mit [stop] und [longpress auf Back] zum live TV zurück
nicht mehr.
olifaessler4'260 Beiträge
Das Loginproblem wurde immer noch nicht behoben. Von wegen nur noch alle 14 Tage neu einloggen. Muss mich ca. alle 2 Tage neu einloggen.Bei mir auch. Momentan das nervigste Problem meiner Meinung nach. Ich logge mich eigentlich täglich neu ein (iPad mini).
cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #170
Bei mir betrifft's iPad sowie iPhone.Da liegt dein Problem. Wenn du das andere Gerät nutzt fliegt das Login beim vorherigen raus. Macht auch Sinn.
robi6'764 Beiträge
Da liegt dein Problem. Wenn du das andere Gerät nutzt fliegt das Login beim vorherigen raus. Macht auch Sinn.Ich war der Meinung zwei parallel würden gehen. Zumindest bei 1.0 war das so. Kann sich bei 2.0 natürlich geändert haben. Aber der Normaluser sollte schon 2 oder 3 parallel betreiben können.
cybi2'842 Beiträge
Ich war der Meinung zwei parallel würden gehen. Zumindest bei 1.0 war das so. Kann sich bei 2.0 natürlich geändert haben. Aber der Normaluser sollte schon 2 oder 3 parallel betreiben können.hmm kann natürlich auch sein. Wäre aber eine mögliche Erklärung.
robi6'764 Beiträge
hmm kann natürlich auch sein. Wäre aber eine mögliche Erklärung.Das Swisscom login ist eben etwas zentrales und da weiss man nie, ob die bei Updates immer an alles denken/testen, was sie für TV alles extra bauen mussten... Ist also schon möglich, dass Bugs wieder auftauchen, die bereits mal geflickt wurden oder ähnliche komische Sachen.
stadicello145 Beiträge
bearbeitet #174
halloGesendet von meinem iPad mit Tapatalk
nicht mehr.
Bei mir geht CSI Vegas (Aufnahme) mit der Box auch nur bis zur Mitte. Mit der App auf dem Ipad läuft die Sendung aber ganz durch. Das gleiche Problem habe ich mit The Blacklist. Das lief unmittelbar nach CSI Vegas auf RTL HD.
Guest
Ich war der Meinung zwei parallel würden gehen. Zumindest bei 1.0 war das so. Kann sich bei 2.0 natürlich geändert haben. Aber der Normaluser sollte schon 2 oder 3 parallel betreiben können.2 oder 3 finde ich für ein "Familienprodukt" wie SCTV klar zuwenig. Bei uns sind 5 Geräte im Einsatz (exkl. Macs&PCs) und man muss sich auf jedem jedesmal neu einloggen. Bei SCTV1 wars deutlich weniger schlimm.
Markus81168 Beiträge
Hatte soeben nur noch ein schwarzes Bild. Nur ein Neustart der Box brachte das Programm wieder zurück.
Sender hat es normal angezeigt unten, jedoch ohne Bild. Ton gab es auch keinen mehr.
Sender hat es normal angezeigt unten, jedoch ohne Bild. Ton gab es auch keinen mehr.
Couleur3128 Beiträge
Seit dem Softwareupdate habe ich seltsamerweise jeden Tag Verbindungsprobleme mit der Fernbedienung, welche ich vorhin nicht hatte.
Es scheint insbesondere plötzlich ein Reichweitenproblem zu bestehen. Stehe ich bis 2 Meter vor der TV-Box, tut sie einwandfrei ihren Dienst. Stehe ich weiter weg, nimmt die Box keine Befehle mehr an und die FB blinkt rot.
Dies habe ich heute Abend mehrmals so getestet. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Wie gesagt, hatte ich bis dahin nie ein Problem mit der FB festgestellt.
(Ich habe kein Apple TV)
Es scheint insbesondere plötzlich ein Reichweitenproblem zu bestehen. Stehe ich bis 2 Meter vor der TV-Box, tut sie einwandfrei ihren Dienst. Stehe ich weiter weg, nimmt die Box keine Befehle mehr an und die FB blinkt rot.
Dies habe ich heute Abend mehrmals so getestet. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Wie gesagt, hatte ich bis dahin nie ein Problem mit der FB festgestellt.
(Ich habe kein Apple TV)
Gevatter197 Beiträge
Macht auch Sinn.Nein, ist nur mühsam.
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #179
bin ich der einzige der seit dem update alle top läuft
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
robi6'764 Beiträge
Seit dem Softwareupdate habe ich seltsamerweise jeden Tag Verbindungsprobleme mit der Fernbedienung, welche ich vorhin nicht hatte.Nein, das Update hatte keinen FB fix drin. Mach mal einen Reset mit Neuinstallation und nachfolgender Neupairung der FB. Leg auch mal neue (oder die der alten FB) Batterien ein.
(Ich habe kein Apple TV)
Seite 9 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema