Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Markus81168 Beiträge
Aufnahme von Schlag den Raab, die ganze Zeit kommt um 00.30 Aufnahme beendet, geht nur über Replay korrekt, nach löschen der Aufnahme. Zurückspulen ging auch nicht.
robi6'764 Beiträge
Aufnahme von Schlag den Raab, die ganze Zeit kommt um 00.30 Aufnahme beendet, geht nur über Replay korrekt, nach löschen der Aufnahme. Zurückspulen ging auch nicht.Und wenn du die Aufnahme löscht und via Replay neu aufnimmst?
Markus81168 Beiträge
Via Replay aufgenommen ist alles ok. Woran mag das wohl liegen?
Das heisst wohl, alle Aufnahmen innert 7 Tagen schauen, sonst besteht die Gefahr, dass das Aufgenommene nicht komplett ist.
Das heisst wohl, alle Aufnahmen innert 7 Tagen schauen, sonst besteht die Gefahr, dass das Aufgenommene nicht komplett ist.
robi6'764 Beiträge
Das kann ich mir auch nicht erklären. Backendseitig ist das ja das Selbe. Das muss ein Bug in der Box oder allenfalls auch bei der Rechteverwaltung sein.
Caracho442 Beiträge
Jetzt auch das Problem bei mir, Sendung bricht im Replay ab, wenn ichs nachträglich aufnehme, dann lässt sie sich gar nicht abspielen.
Ein bischen doof, wenn man den mittleren Teil von 4 Sendungen nicht sehen kann, weil das Replay nicht geht.
Ein bischen doof, wenn man den mittleren Teil von 4 Sendungen nicht sehen kann, weil das Replay nicht geht.
Markus81168 Beiträge
Was meinst du mit Rechteverwaltung?
Bei DSDS habe ich das gleiche Problem, nach 41min Aufnahme zu Ende, über Replay Aufnahme ok.
Bei DSDS habe ich das gleiche Problem, nach 41min Aufnahme zu Ende, über Replay Aufnahme ok.
Marcelb95 Beiträge
Ich hab zur zeit praktisch bei all Aufnahmen das problem. Laut swisscom support forum arbeitet swisscom am problem... aber das ganze entäuscht mich schon ein bisschen
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
robi6'764 Beiträge
Was meinst du mit Rechteverwaltung?In der Cloud wird ja alles aufgenommen. Der Unterschied zwischen Replay und einer Aufnahme besteht nur in der Berechtigung. Replay kann jeder für 7 Tage sehen. Aufnahmen nur, wer dafür "berechtigt" ist. Dafür braucht es eine Rechteverwaltung. Wenn also Replay geht und die Aufnahme nicht, vermute ich, dass etwas mit dem "Recht diese Aufnahme zu sehen" etwas nicht stimmt, resp. Dir das Recht während dem abspielen aus wegen eines Bugs wieder entzogen wird.
Markus81168 Beiträge
Also ist wohl warten angesagt, darauf weisst auch folgendes hin:
Im Swisscom Forum steht geschrieben:
Re: Mitten im Film: XX ist beendet
Optionen
am 02-05-2014 13:52
Liebe Community
Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv an einer Lösung. Durch bereits ergriffene Massnahmen konnte das Problem reduziert werden - natürlich bleiben wir weiter dran. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
Im Swisscom Forum steht geschrieben:
Re: Mitten im Film: XX ist beendet
Optionen
am 02-05-2014 13:52
Liebe Community
Danke für die Rückmeldungen. Wir haben Untersuchungen eingeleitet, um das von Euch beschriebene Fehlerbild abzuklären. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv an einer Lösung. Durch bereits ergriffene Massnahmen konnte das Problem reduziert werden - natürlich bleiben wir weiter dran. Wir bitten Euch noch um etwas Geduld und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
roku732'920 Beiträge
bin ich der einzige der seit dem update alle top läuftNein bist du nicht. Vor dem Update hatte ich auch Replay Stops, und Abbrüche bei aufgezeichneten TV Sendungen.
Jetzt hatte ich seit dem Update diesbezüglich keine Vorkommnisse mehr. Das System habe ich täglich ziemlich ausgereizt, mit all meinen 3 Boxen, zeitgleich im Gebrauch. Freezer hatte ich auch nur einmal, und dies nicht mal 2 Sekunden.
Man kann also sagen, dass ich so damit gut Leben könnte.
Klar Verbesserungen bei der Bedienung wird es noch geben, was auch gut ist. Immerhin hat die Swisscom uns diesbezüglich nie in Stich gelassen, was man con UPC nicht behaupten kann.
Marcelb95 Beiträge
In der Cloud wird ja alles aufgenommen. Der Unterschied zwischen Replay und einer Aufnahme besteht nur in der Berechtigung. Replay kann jeder für 7 Tage sehen. Aufnahmen nur, wer dafür "berechtigt" ist. Dafür braucht es eine Rechteverwaltung. Wenn also Replay geht und die Aufnahme nicht, vermute ich, dass etwas mit dem "Recht diese Aufnahme zu sehen" etwas nicht stimmt, resp. Dir das Recht während dem abspielen aus wegen eines Bugs wieder entzogen wird.
Ich hab aber auch aufnahmen in die am Anfang direkt zu Min 13:30 springt und der Rest dann komplett ist. Das würde nicht für deine theorie sprechen.
robi6'764 Beiträge
Ich hab aber auch aufnahmen in die am Anfang direkt zu Min 13:30 springt und der Rest dann komplett ist. Das würde nicht für deine theorie sprechen.Nicht unbedingt... Eine Aufnahme definiert sich ja nur durch zwei Timestamps innerhalb der Cloud. Ev. Werden die einfach nicht immer korrekt geschrieben, das würde auch erklären, warum eine nachträgliche Aufnahme aus dem Replay dann dafür Ok sein kann, resp die selbe Aufnahme bei verschiedenen Leuten mal Ok ist und mal nicht. Zumindest sind das "individuelle Probleme" und keine mit dem Storage in der Cloud, dann wäre das bei allen Kunden und allen Aufnahmen so. .
Puma27385 Beiträge
bearbeitet #193
Auf jeden fall nerven die unvollständigen Aufnahmen.
Der WAF ist auf -273.15 C° gesunken...
Das nette Menü usw. können die Probleme im Moment nicht wettmachen.
Box springt aus der Aufnahme in das Live TV Programm. => Aufnahme neu aufrufen und spulen.
Box hängt sich auf und brummt laut vor sich hin. => (reboot)
Aufnahme abspielen beginnt gar nicht => auf Live TV wechseln und wieder auf die Aufnahmen dann geht es meistens.
Aufnahme unvollständig, Beginn nicht aufgezeichnet.
Aufnahme unvollständig, mitten drin ist Schluss. (Replay ist IO)
Ich will SC 1.0 zurück........ denn im Moment leidet meine Beziehung und ich unter SC 2.0 ;-)
PS. ich habe keine PS3 oder 4, alle BT Geräte sind aus... Boxen hängen direkt am Router.
Gruss Swisspuma
Box springt aus der Aufnahme in das Live TV Programm. => Aufnahme neu aufrufen und spulen.
Aufnahme abspielen beginnt gar nicht => auf Live TV wechseln und wieder auf die Aufnahmen dann geht es meistens.
Ich will SC 1.0 zurück........ denn im Moment leidet meine Beziehung und ich unter SC 2.0 ;-)
PS. ich habe keine PS3 oder 4, alle BT Geräte sind aus... Boxen hängen direkt am Router.
Gruss Swisspuma
Snowman410'415 Beiträge
Auf jeden fall nerven die unvollständigen Aufnahmen.Du scheinst in einem Gebiet zu wohnen wo die Server extrem Probleme haben.
Gruss Swisspuma
Puma27385 Beiträge
Ich müsste auf das Hauptrechenzentrum in Zürich Hardturm zugreifen.. Wenn ich meine Geografische Position anschauen. Ausser die routen mich schon in die Innerschweiz.
mandrillo3 Beiträge
Die neue Swisscom TV 2.0 STB funktioniert mit Samsung 8580 sowie ein vielzahl von weitere Geräte wie z.B. AV-Receiver nicht.
UPC Horizon funktioniert ohne Probleme.
Da hat die Swisscom wohl ein Problem zu lösen
MichelZ672 Beiträge
@mandrillo: Das ist "by design". Die FB nutzt Bluetooth und kein IR. Es wird in absehbarer Zeit ein IR-Dongle (Angekündigt) kommen womit man Universalfernbedienungen benutzen kann.
roman709'245 Beiträge
Die neue Swisscom TV 2.0 STB funktioniert mit Samsung 8580 sowie ein vielzahl von weitere Geräte wie z.B. AV-Receiver nicht.Nicht mit AV-Receiver? Welche z.B.?
Horizon wird im Gegensatz zu SCTV 2.0 nie funktionierend werden, obwohl es schon lange auf dem Markt ist. Seit Anbeginn versprochene Funktionen sind sie nicht im Stande zu bringen. Da machen sie es der Swisscom einfach, zu beweisen, dass man es besser machen kann.
zoki_r.s529 Beiträge
UPC Horizon funktioniert ohne Probleme.. UPC Horizon mit Swisscom TV 2.0 zu vergleichen und dann als besser zu befinden ist fast science fiction
Snowman410'415 Beiträge
Die neue Swisscom TV 2.0 STB funktioniert mit Samsung 8580 sowie ein vielzahl von weitere Geräte wie z.B. AV-Receiver nicht.Wunderbar, dann sortiere mal die Sender mit Horizon.
Seite 10 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema