Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

quentin227 Beiträge
Die neue Swisscom TV 2.0 STB funktioniert mit Samsung 8580 sowie ein vielzahl von weitere Geräte wie z.B. AV-Receiver nicht.

UPC Horizon funktioniert ohne Probleme.

Da hat die Swisscom wohl ein Problem zu lösen
Was genau funktioniert mit dem Samsung 8580 nicht? Eine Vielzahl von weiteren Geräten soll nicht funktionieren: Und welche wären das? Verallgemeinerungen sind sowas von Öde und Unnütz.

mandrillo3 Beiträge
Was genau funktioniert mit dem Samsung 8580 nicht? Eine Vielzahl von weiteren Geräten soll nicht funktionieren: Und welche wären das? Verallgemeinerungen sind sowas von Öde und Unnütz.
Sorry ich hatte mich auf einen Beitrag bezogen, aber nicht erwähnt.

Swisscom TV 2.0 funktioniert nicht mit Samsung 8580. Die HDMI-SST sendet kein Bild (Signal ist da, Bild am Fernseher schwarz).

Das gleiche Probleme wird in Zusammenhang mit Philips-Fernseher gemeldet und auch wenn die HDMI-SST über AV-Receiver geführt wird.

In anderen Worte, die Swisscom TV 2.0 bringt über die HDMI-SST das Bild am Fernseher nur dann, wenn der HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wird, resp. werden kann. Problem ist bei der Swisscom bekannt. irgend wann wird es funktionieren.

Ich bin auch kein Freund von Cablecom, aber die Horizon Box sendet wenigstens das Bild.

roman709'245 Beiträge
Auch so kann man sicher nicht sagen, dass die Horizon funktioniert und SCTV 2.0 nicht. Was meinst du, in wie vielen Konstellationen die Horizon nicht das tut, was sie sollte?

robi6'764 Beiträge
Guest
Was mich ganz stark stört:

Ich schaue eine Sendung, will sie dann aufnehmen, drücke rot --> alles bestens

Dann zappe ich herum, komme wieder auf den Ausgangssender (und habe "vergessen" dass ich diese Sendung bereits aufnehme) will aufnehmen mit rot und jetzt wird die Aufnahme abgebrochen! Und zwar ohne Dialog-Feld...

Das ist vor allem bei Sport-Sendungen auf Teleclub ärgerlich!

Könnte man nicht ein Dialog-Feld (so à la "Wollen Sie wirklich die Aufnahme abbrechen?") einbauen?

roman709'245 Beiträge
Muss ich nochmals ausprobieren. Während des Pilots kam eine Meldung, dass die Aufnahme bereits läuft.

swisscomianer291 Beiträge
Habe soeben einen Anruf von Swisscom erhalten. Weil ich einige Probleme bei der Umfrage zur Swisscom TV 2.0 angegeben habe, wolle Swisscom gerne nachfragen, wie die Probleme im Detail aussehen. Wir haben uns dann ca. 10 Minute intensiv ausgetausch. Ein neues Software-Update ist für den Mai (fragt mich nicht genau wann) vorgesehen. Auch an der Serverinfrastruktur sei man am Arbeiten.

Hier sieht man wiedermal, dass sich die Swisscom seriös um die Probleme kümmert und laufend an optimierungen arbeitet. Bei Swisscom fühle ich mich auf jeden Fall als Kunde ernst genommen.

Snowman410'415 Beiträge
"In anderen Worte, die Swisscom TV 2.0 bringt über die HDMI-SST das Bild am Fernseher nur dann, wenn der HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wird"

Bei mir ist der Sony TV über einen AVR an Swisscom TV2.0 angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Der Samsung 8080 funktioniert auch einwandfrei.

magicfriend3'697 Beiträge
"In anderen Worte, die Swisscom TV 2.0 bringt über die HDMI-SST das Bild am Fernseher nur dann, wenn der HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wird"

dito Bullshit. Ich habe einen Samsung TV der älteren Generation und TV 2.0 läuft bei mir über einen Yamaha AV-Receiver. Und beides ohne irgendwelche Bild- oder Tonprobleme. Von dem her stimmt diese Aussage klar nicht. Was glaubst du wäre in Online-Foren und auf Blogs von Konsumentenschutzorganisationen los, wenn dies wirklich so wäre? Genau, kriegsähnliche Zustände.

olifaessler4'260 Beiträge
Bei mir ist der Philips TV ebenfalls über einen Denon AVR via HDMI angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Man kann sicher nicht generell behaupten "In anderen Worte, die Swisscom TV 2.0 bringt über die HDMI-SST das Bild am Fernseher nur dann, wenn der HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wird"

Ich würde mal verschiedene Einstellungen am AVR und verschiedene HDMI Ports an den verschiedenen Geräten durchprobieren. Und allenfalls noch ein anderes Kabel versuchen. Wenn sich das Problem bei mandrillo so zeigt, dass das Bild nur bei direktem Anschluss o.k. ist, dann ist vielleicht eines der beiden bei der durch den AVR geschlauften Variante verwendeten Kabel nicht i.O. Im Zweifelsfall im Swisscom Shop ein "garantiert kompatibles" Kabel nachkaufen. 

Snowman410'415 Beiträge
Muss ich nochmals ausprobieren. Während des Pilots kam eine Meldung, dass die Aufnahme bereits läuft.
Die kommt immer noch, die scheint er einfach übersehen zu haben.

Guest
Die kommt immer noch, die scheint er einfach übersehen zu haben.
Stimmt nicht!

Gerade ausprobiert:

Kanal 4 - Das Erste HD

Rot Drücken: die Sendung wird aufgenommen

Zappen auf 5 - ZDF HD

zurück auf 4: rot Drücken: Sie haben die Aufnahme gestoppt

Genau dasselbe jetzt auf 700: Teleclub Sport 1 HD

Rot: die Sendung wird aufgenommen

Zappen auf 701 - zurück auf 700

Rot: Sie haben die Aufnahme gestoppt

Bei Sendungen die als Serien laufen sieht es anders aus:

8 RTL HD - Alarm für Cobra 11

Rot: Die Sendung wird aufgenommen

Zappen auf 9 - zurück auf 8

Rot: Die Serie wird aufgenommen

Nochmals rot: Sie nehmen die Serie bereits auf

Zappe ich jetzt zuerst und erst danach wieder auf 8

Rot: Sie haben die Serie-Aufnahme gestoppt

Fazit:

wenn man rot mehrfach drückt (solange man nicht zappt), bleibt die Aufnahme aktiv.

Geht man dazwischen auf einen anderen Sender, dann zurück bewirkt rot = Abbruch der Aufnahme!!!

Mehrfach reproduziert!!!!

Guest
In anderen Worte, die Swisscom TV 2.0 bringt über die HDMI-SST das Bild am Fernseher nur dann, wenn der HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen wird, resp. werden kann.
Selten so nen Blödsinn gelesen, oder ich bin ein absoluter Ausnahmefall. Ich hab SCTV2 nämlich gleich über nen AV-Reciever an nen Philips-TV angehängt und keine Probleme.

mandrillo3 Beiträge
Selten so nen Blödsinn gelesen, oder ich bin ein absoluter Ausnahmefall. Ich hab SCTV2 nämlich gleich über nen AV-Reciever an nen Philips-TV angehängt und keine Probleme.
Toll, dass es bei dir läuft. Ich bin seit nun bald einen Monat mit der Swisscom daran das Problem zu lösen. Bisher allerdings ohne Erfolg.

SCTV2 funktioniert definitiv nicht mit Samsung 8580.

Ich wurde getröstet, es soll irgend wann eine neue SW-Version der SCTV2 geben.

Snowman410'415 Beiträge
Fazit:

wenn man rot mehrfach drückt (solange man nicht zappt), bleibt die Aufnahme aktiv.

Geht man dazwischen auf einen anderen Sender, dann zurück bewirkt rot = Abbruch der Aufnahme!!!

Mehrfach reproduziert!!!!
Sorry, habe auch nochmals getestet und die Information kommt bei mir immer wieder.

h-max697 Beiträge
Toll, dass es bei dir läuft. Ich bin seit nun bald einen Monat mit der Swisscom daran das Problem zu lösen. Bisher allerdings ohne Erfolg.

SCTV2 funktioniert definitiv nicht mit Samsung 8580.

Ich wurde getröstet, es soll irgend wann eine neue SW-Version der SCTV2 geben.
schonmal geschaut obs ein software update zu deinem samsung gibt? /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Nein, nicht du bist der Ausnahmefall, sondern er. Bei mir funzt es auch einwandfrei mit meinem alten Pana und dem Denon AVR X4000.

infoline286 Beiträge
Habe immer noch das Problem, dass die STB in der SCTV 2 App nicht gefunden werden kann. Habe schon die ganze Woche probiert....

bwernli46 Beiträge
bearbeitet #219
Bei mir geht heute Abend nicht viel.... "Auf Grund von technischen Problemen kann es zu Einschränkungen kommen" mehrfaches booten bringt nichts, Aufnahmen schauen geht auch nicht.

waggis189389 Beiträge
Meine Box hat angeblich keine Verbindung zum Internet, das sonst aber einwandfrei läuft.

Seite 11 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema