Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Vialli288 Beiträge
Freeses bei Replay und eigenen Aufnahmen habe durch den Tag hindurch selten bis keine. Ab 19.00Uhr dann jeweils sehr häufig. Ich gehe mal davon aus, dass SC hier die Unicast Geschichte noch nicht im Griff hat.
Habe nur am letzten Samstag die selben Erfahrungen gemacht. Durch den Tag kein einziger Freeze, am Abend dann wieder öfters. Am Nachmittag war das Profil auf rund 30Mbits, am Abend nur noch bei 24Mbits.... wie auch aktuell immer noch und es bestehen weiterhin Freezes (auch durch den Tag), aber generell weniger als letzte Woche. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass bei mir sich das Problem lösen würde, wenn ich mein bisheriges konstantes Profil bei 30Mbits wieder da wäre. Hoffe sehr, dass diese endlich der Fall sein wird.

swisscomianer291 Beiträge
Habe nur am letzten Samstag die selben Erfahrungen gemacht. Durch den Tag kein einziger Freeze, am Abend dann wieder öfters. Am Nachmittag war das Profil auf rund 30Mbits, am Abend nur noch bei 24Mbits.... wie auch aktuell immer noch und es bestehen weiterhin Freezes (auch durch den Tag), aber generell weniger als letzte Woche. Ich habe weiterhin den Eindruck, dass bei mir sich das Problem lösen würde, wenn ich mein bisheriges konstantes Profil bei 30Mbits wieder da wäre. Hoffe sehr, dass diese endlich der Fall sein wird.
Daran glaube ich nicht. Du kannst ja testweise nur eine Box einschalten. Dann wird von deinen 24Mbits etwa 10 gebraucht. Treten da immer noch Freezer auf? Ich tippe mal auf ja, weil das Problem meiner Meinung nach bei der Swisscom liegt und unabhängig vom Speed auftritt.

Vialli288 Beiträge
Ich kann es nicht beweisen, ist mir einfach aufgefallen, dass es bei höherem Speed fehlerfrei über einige Stunden gelaufen ist.

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann es nicht beweisen, ist mir einfach aufgefallen, dass es bei höherem Speed fehlerfrei über einige Stunden gelaufen ist.
Hat aber damit nicht zu tun. Ich habe eine 40er Leitung und auch diese Fehler.

patrick.l338 Beiträge
Rechnet heute Abend vor dem Fernsehen ein bisschen mehr Zeit ein. Die Box will ein/das erste Update installieren. Bis jetzt habe ich noch keine bemerkenswerten Verbesserungen festgestellt.

MichelZ672 Beiträge
Nehme an die gehen gestaffelt raus. Hab immernoch 1.3.4 vom 7.4..   (auch nach kippschalter-start)

Greko8313 Beiträge
Kann ich bestätigen, bei mir wurde soeben ein Update durchgeführt: Software Release 1.3.7 - 17.04.14

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #128
Rechnet heute Abend vor dem Fernsehen ein bisschen mehr Zeit ein. Die Box will ein/das erste Update installieren. Bis jetzt habe ich noch keine bemerkenswerten Verbesserungen festgestellt.
Wenn es so läuft wie die bisherigen Updates, muss man nicht viel Zeit einrechnen. Das ging jeweils ratzfatz. 

halifaxy441 Beiträge
Habe auch das Update bekommen.

Mal schauen ob heute Abend während dem FC Bayern Spiel alles besser bzw. Rund läuft

halifaxy441 Beiträge
Hab eine neue App gefunden "Internet Box"ImageUploadedByDigi-TV.ch1398788823.197417.jpg

Kennt die jemand??

salathep52 Beiträge
Habe das Update auch bekommen, jetzt kann ich nicht mehr alle Aufnahmen abspielen weil ich immer ins laufende Programm zurück geworfen werde. Neustart von Router und Box war zwecklos.

Guest
Hab eine neue App gefunden "Internet Box"ImageUploadedByDigi-TV.ch1398788823.197417.jpg

Kennt die jemand??
Gehört nicht in diesen Thread, oder?

micromag84646 Beiträge
Habe nun auch 1.3.7 aber was ist neu? Releaese notes?

roku732'920 Beiträge
Also bei mir läuft bis jetzt der ganze Abend nach dem Update problemlos, mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Einmal ein kleiner Freezer, kann aber auch daher kommen, dass ich über eine Verbindungsbox, also Kabellos schaue.

Snowman410'415 Beiträge
Habe nun auch 1.3.7 aber was ist neu? Releaese notes?
Nichts - es sind Bug fixes.

zoki_r.s529 Beiträge
Seit dem update läuft bei mir replay endlich ohne probleme

infoline286 Beiträge
Bei mir sind zwar die Freezes weg, dafür konnte ich zwei aufgezeichnete Sendungen nicht zu Ende schauen. Die Sendungen wurden mit einer Dauer von rund einer Stunde angezeigt, jedoch nach 33 Minuten war Schluss. Keine Chance zu spulen.

swisscomianer291 Beiträge
Bei den Freezers bei Replay und Aufnahmen, habe ich nun "nur" noch Artefaktebildung. Immerhin läuft das Bild nun weiter. Schon mal ein Fortschritt.

Das Releasedatum ist ja auch nicht mehr "brandneu" mit 17.04.. Ich denke auch in den vergangenen 13 Tagen seit dem 17. hat Swisscom sicherlich an dem nächsten Release gearbeitet. Es kommt gut!

cybi2'842 Beiträge
Das Releasedatum ist ja auch nicht mehr "brandneu" mit 17.04.. Ich denke auch in den vergangenen 13 Tagen seit dem 17. hat Swisscom sicherlich an dem nächsten Release gearbeitet. Es kommt gut!
Wird natürlich erst getestet und dann auf die Kunden losgelassen.
Vialli288 Beiträge
Bei mir hat sich nach dem Update nichts geändert. Weiterhin ab und zu Freezes beim LiveTV.

Seite 7 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema