Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #141
Bei den Freezers bei Replay und Aufnahmen, habe ich nun "nur" noch Artefaktebildung. Immerhin läuft das Bild nun weiter. Schon mal ein Fortschritt.

Das Releasedatum ist ja auch nicht mehr "brandneu" mit 17.04.. Ich denke auch in den vergangenen 13 Tagen seit dem 17. hat Swisscom sicherlich an dem nächsten Release gearbeitet. Es kommt gut!
Das Releasedatum und der Rollout werden etwa immer diese Zeitdifferenz aufweisen (Testing etc.).

Und ja. Ich denke auch, dass es gut kommt. Mit der Eigenentwicklung sind zeitlich viel raschere Update-Zyklen möglich.

magicfriend3'697 Beiträge
Super Sache, obwohl noch ein paar Punkte offen sind, wird zumindest fortlaufend geupdatet. Wenn ich da an gewisse Firmen mit Seerosen im Logo denke...

blogo646 Beiträge
Gibt es eigentlich bei SCTV 2 mit den freezes grundlegende Unterschiede ob die Box direkt mit dem Router verbunfen ist oder via Verbindungskit  Duo Wireless?

Caracho442 Beiträge
Gibt es eigentlich bei SCTV 2 mit den freezes grundlegende Unterschiede ob die Box direkt mit dem Router verbunfen ist oder via Verbindungskit Duo Wireless?
Ich habe die Box direkt am Swisscom Router und bei Replay hin und wieder freezes.
Snowman410'415 Beiträge
Gibt es eigentlich bei SCTV 2 mit den freezes grundlegende Unterschiede ob die Box direkt mit dem Router verbunfen ist oder via Verbindungskit  Duo Wireless?
Ich habe den Zweit TV über das neue Verbindungskit angeschlossen und ich sehe da keine Unterschiede.

Ich habe eine Box über zwei Switches am Router und eine über Verbindungskit Duo. Sehe da auch keine Unterschiede. Seit dem letzten Update habe ich subjektiv das Gefühl, dass ich bei Replay und Aufnahmen immer am letzten Ort wieder einsteigen kann, wo ich aufgehört habe.

creep2'589 Beiträge
Bei älteren Aufnahmen habe ich keine Inhaltsangaben mehr. Steht etwas wie "keine Infrormationen verfügbar" (genauen Wortlaut weiss ich nicht). Verschwinden die Angaben nach einer gewissen Zeit?

Und wie lange bleiben eigentlich die Aufnahmen gespeichert, wenn ich sie nicht archiviere? Unendlich (sofern noch Speicherplatz vorhanden) oder werden die nach einer gewissen Zeit gelöscht?

roman709'245 Beiträge
Eigentlich soltten die Angaben nicht nach einer gewissen Zeit verschwinden. Ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Die Aufnahmen bleiben vorhanden, sofern noch Speicherplatz vorhanden ist und werden nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht.

mr2joe66 Beiträge
Ich habe gerade ein Replay Fehler entdeckt: Meine Freundin wollte gerade auf VOX-HD "Shopping Queen" von heute Nachmittag Replay anschauen (Kein Kommentar zur Sendung. Ich weiss was Ihr denkt und bin genau Eurer Meinung... /emoticons/default_biggrin.png ). Beim Abspielen erscheint direkt die Meldung "Shopping Queen ist beendet". Die Sendung vor- und nachher läuft normal ab. Wenn ich aber Shopping Queen nachträglich zu den Aufnahmen hinzufüge, kann sie anschliessend normal abgespielt werden.

Weiterhin habe ich einen Fehler mit dem Vorschaubild anderer Sender: Gestern blieb beim Zappen das Vorschaubild wie ein PiP Bild im Hauptbild hängen. Das hatte ich schon öfters. Diesmal aber, Zoomte sich das Vorschaubild auf den ganzen Bildschirm auf (mit entsprechender niedriger Pixelzahl) und brachte es nur durch einen Neustart der Box wieder weg.

creep2'589 Beiträge
Wieder mal Probleme beim Abspielen einer Aufnahme, diesmal auf TC Star. Beim ersten Start fängt der Film von vorne an. Dann nach 2 Min. ist fertig (blockiert). Bei jedem Neustart fängt dann der Film irgendwo in der Mitte an und dafür ist am Schluss noch die Hälfte des nächsten Films. Sehr ärgerlich, ich hatte mich heute Abend auf diesen Film gefreut :-(

willehalm1'738 Beiträge
Habe bemerkt, dass es freezes gibt, sobald jemand zu Hause auf dem iPad streamt: Youtube oder NHL.

Garfi313 Beiträge
Schaute gestern Abend die ZDF-Sendung "Das Attentat von Sarajevo" vom Montag, wohlweislich als Aufzeichnung, nicht im Replay.

Nach 38 Minuten fror das Bild ein. Pausen-Taste zwei Mal gedrückt, der Film lief weiter.

In der 40. Minute wurde ich ohne mein Zutun ins laufende Programm (SF1) geschaltet, dieser Fehler war mir neu.

Film dann wieder gestartet und ohne weiter Probleme zu Ende geschaut.

Ist das bei euch auch schon passiert?

roman709'245 Beiträge
Ja. Blöd war dann vor allem, wenn man nicht dort weiterschauen konnte, wo die Aufnahme/Replay abgestürzt ist und die Sendung von vorne begann.

zoki_r.s529 Beiträge
Schaute gestern Abend die ZDF-Sendung "Das Attentat von Sarajevo" vom Montag, wohlweislich als Aufzeichnung, nicht im Replay.

Nach 38 Minuten fror das Bild ein. Pausen-Taste zwei Mal gedrückt, der Film lief weiter.

In der 40. Minute wurde ich ohne mein Zutun ins laufende Programm (SF1) geschaltet, dieser Fehler war mir neu.

Film dann wieder gestartet und ohne weiter Probleme zu Ende geschaut.

Ist das bei euch auch schon passiert?
hab gestern abend die gleiche sendung auch als aufnahme geschaut, ging ohne probleme. Auch hab ich noch 2 andere sendungen im replay geschaut, auch problemlos. Also, bei mir ist nun definitiv eine verbesserung spürbar seit dem update. Gut so.
Markus81168 Beiträge
Seltsam finde ich die Unterschiede zwischen Replay und Aufnahme.

Sonntag Abend, VOX, grill den Henssler

Bei der Aufnahme fehlen nach ca. 10 Minuten einige Minuten, Replay nach löschen der Aufnahme war ok.

Dank Replay sah ich alles, aber nach 1 Woche wäre dies nicht mehr möglich.

bearbeitet #156
Wollte auch fragen, ob dies eine Rolle spielt und in den gleichen Sendungen in der Cloud reproduziert werden kann. So wohl nicht, da das Attentat von Sarajevo dort nicht geht und woanders problemlos. Hatte gestern Abend mit meiner Frau Blacklist auf ORF 1 zeitversetzt als Aufnahme angesehen. Kein Freeze, keine Hänger, alles top. Danach one upton a time mit zwei schon älteren Folgen von Passion HD. Die erste lief problemlos. Bei der zweiten hatte ich ungezählt 7 - 8 Freezes. Nutzte auch nichts, die Pausetaste zu drücken. Vorspulen ging auch nicht. Half nur das Zurückkehren in den Live-Modus und von vorne.

Wenig später hatte ich im Live-TV bei der Umschaltung von einem Sender auf den nächsten einen totalen Freeze. Half nur der Reboot. Das habe ich ca. alle zwei Tage einmal.

Markus81168 Beiträge
Seltsam finde ich die Unterschiede zwischen Replay und Aufnahme.

Sonntag Abend, VOX, grill den Henssler

Bei der Aufnahme fehlen nach ca. 10 Minuten einige Minuten, Replay nach löschen der Aufnahme war ok.

Dank Replay sah ich alles, aber nach 1 Woche wäre dies nicht mehr möglich.
Habe nochmals nachgeschaut, Aufnahme wie auch Replay sind fehlerhaft.

Um 20.30 springt die Sendung auf 22.30, zurückspulen ist nur bis 21.30 möglich. Fehlt 1 Stunde.

Gabs da Probleme?

MichelZ672 Beiträge
Ich weiss nicht ob diese Diskussionen irgendwas bringen /emoticons/default_smile.png

- Wir wissen es gibt Fehler häufig bei Replay/Aufnahmen (Unicast)

- Wir wissen es ist nicht nachvollziehbar wann und wo. Mal spinnt eine Sendung, mal nicht.

- Wir wissen es ist mehr als 1 Server involviert. Es kann also z.b. eine Fehlerhafte Aufnahme auf einem einzelnen Server sein und ein anderer ist nicht betroffen.

Ich glaube wir müssen uns hier einfach noch ein wenig in Geduld üben. Bei Swisscom sind die Probleme garantiert bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

Das Rätselraten hier nützt niemandem wirklich was, und der Thread war sicher nicht für solche Diskussionen gedacht ursprünglich /emoticons/default_smile.png

cybi2'842 Beiträge
danke Michel

Markus81168 Beiträge
Danke.

Hab das Problem der SC gezwitschert, daraufhin wurde mein Router für ca. 5min von der Ferne abgestellt, mal schauen, ob's jetzt besser geht. Bisher läuft alles gut, ohne Sprünge, ausser das Problem, dass plötzlich steht, Aufnahme zu Ende, obwohl erst angefangen.

Seite 8 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema