Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

h-max697 Beiträge
bearbeitet #101
Das geht nicht - die Sendung muss zu Ende sein.
laufende sendung aufnehmen, umschalten, dann im menu die aufnahme abspielen, dann beginnt sie von vorne /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
-Aufnahmen sind fehlerhaft (rotes Blitz-Symbol). Aber wie kann das sein? Die Aufnahme 'entsteht' ja in der Cloud, unabhängig von meiner Hardware zuhause
Stimmt. Es handelt sich dabei um Aufnahmen, bei denen bekannt ist, dass bei der Aufnahme in die Cloud Probleme bestanden. Ich hatte auch schon welche mit rotem Blitz-Symbol, welche einwandfrei liefen.

Es ist definitiv so wie Fankman schreibt. Ich nutze sehr viel die "Wiederaufnahmefunktion" und diese geht willkürlich oder eben nicht. Speziell dabei ist, dass es ganze Sendungen betrifft.
Ist bei mir auch so.

So wie ich die Fragestellung interpretiere, sind den Verantwortlichen die Baustellen weitgehend bekannt.
Ja, sind sie. Wir hatten ja auch Kontakt mit den Verantwortlichen. Und es wird auch gearbeitet an den Baustellen.

Gibt es eine Möglichkeit im "Swisscom TV online"-Bereich die eigene Senderliste als Standard zu definieren?
Wie meinst du das? Im Kundencenter unter den Einstellungen? Sonst ist eigentlich deine gewählte Senderliste automatisch Standard.

fcsg8436 Beiträge
Auf der 2.0 Box habe ich meine "eigene Senderliste" ausgewählt. Im Kundencenter und im online TV Guide (web.tvair.swisscom.ch) kommt jedoch immer standardmässig zuerst die Swisscom Senderliste. Kann man dies nicht ändern?

Heinekentom6 Beiträge
bearbeitet #104
@micromat84

"Option" drücken und dann "Replay" wählen...

netpilot69 Beiträge
-Aufnahmen sind fehlerhaft (rotes Blitz-Symbol). Aber wie kann das sein? Die Aufnahme 'entsteht' ja in der Cloud, unabhängig von meiner Hardware zuhause

-Es gibt Aufnahmen die alle 10 Minuten stehen bleiben und sich nur mit der Play- oder Spulentaste fortsetzen lassen

-Fortsetzen einer Aufnahme ist nicht möglich, diese beginnt immer wieder von vorne
Die gleichen Probleme haben wir auch! Mitten in einer Aufnahme oder auch Replay kommt einfach die laufende Sendung. Danach musst du wieder suchen ob du den Anschluss findest. Aufnahmen am Freitag (DOK) haben zwar gestartet und sind dann etwa 15 Minuten gelaufen und dann ist es ans Ende der Aufnahme gesprungen. Der Zwischenteil war nicht möglich anzusehen. Wir mussten dann in der Wiederholung in der Nacht zu Ende schauen. Auch schaltet ab und zu die Sendung einfach ab und es läuft erst mit der Play Taste wieder weiter. Die roten Blitze haben wir auch. Gemäss Swisscom soll ich den Router neu starten 🙂 Ob das wohl hilft?

Fankman31 Beiträge
Gemäss Swisscom soll ich den Router neu starten 🙂 Ob das wohl hilft?
Gemäss Swisscom muss man IMMER den Router neu starten. Egal ob nun die Aufnahmen in der Cloud fehlerhaft sind, schweizweiter Stromausfall herrscht oder das Swisscom-Servercenter in Flammen steht... Router neu starten hilft immer /emoticons/default_tongue.png

Scherz beiseite, ich hoffe die SC-Jungs können die Probleme beheben. Das Produkt macht auf jeden Fall Freude und die Box ist ein echter Hingucker /emoticons/default_cool.png

netpilot69 Beiträge
Gemäss Swisscom muss man IMMER den Router neu starten. Egal ob nun die Aufnahmen in der Cloud fehlerhaft sind, schweizweiter Stromausfall herrscht oder das Swisscom-Servercenter in Flammen steht... Router neu starten hilft immer /emoticons/default_tongue.png
Dein Post hat mich sehr amüsiert! Ich teile deine Meinung SCTV 2.0 ist ein sehr tolles Produkt. Die Innovation dieser eigenen Box ist kaum abzuschätzen. Wenn die Box International verkauft wird kann das eine riesige Cash-Cow werden!

olifaessler4'260 Beiträge
Hat sich schon mal jemand "getraut" solche Aufnahmen trotzdem anzuschauen? Starten lassen sie sich ja, ich weiss nur nicht, ob ich dann frustriert mitten drin nicht weiter schauen kann, oder ob nur z.b. irgendwo ein paar Momente fehlen oder sowas... Also hab ich bis jetzt die Finger von meinen Aufnahmen mit "blitz" gelassen.

roman709'245 Beiträge
Ich habe es schon getan.

Die erste war einwandfrei.

Die zweite hatte einen Hänger, lief dann aber selbständig weiter. Also auch nicht viel anders, wie ich es live manchmal habe.

Snowman410'415 Beiträge
Hat sich schon mal jemand "getraut" solche Aufnahmen trotzdem anzuschauen? Starten lassen sie sich ja, ich weiss nur nicht, ob ich dann frustriert mitten drin nicht weiter schauen kann, oder ob nur z.b. irgendwo ein paar Momente fehlen oder sowas... Also hab ich bis jetzt die Finger von meinen Aufnahmen mit "blitz" gelassen.
Diese Fehlermeldung kam heute bei mir zum Ersten mal. Es gab aber von dieser Sendung bei mir eine frühere Aufzeichnung und die war fehlerfrei.

artanprenaj92992 Beiträge
Habe 1 frage hat jemad auch probleme mit Teleclub sport 4 biss 29 SD/HD Bild hängt odet bild bleibt schwarz

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

dino142 Beiträge
Ich habe heute auch eingefrorenes Bild auf TC Sport 7. Arsenal-Newcastle.

halifaxy441 Beiträge
Ich konnte die Tagesschau heute Abend nicht mit Replay. Schauen ImageUploadedByDigi-TV.ch1398715081.829897.jpg

artanprenaj92992 Beiträge
Ich habe heute auch eingefrorenes Bild auf TC Sport 7. Arsenal-Newcastle.
kommich die ersten 3 teleclub sport sender laufen ohne probleme
Mit der digi-tv Mobile App gesendet

dino142 Beiträge
Die Ausetzerwaren bei mir nun im 10min. Takt ca.

Waudiz570 Beiträge
Warum ist die Box so "leise" eingestellt?

Ich habe derzeit neben SCTV2 noch die Horrorizon. Diese scheint mir ein viel lauteres Tonsignal zu liefern. Bei SCTV2 muss ich den TV ziemlich aufdrehen. Vergesse ich, die Lautstärke runterzuregeln, bevor ich wieder auf UPC schalte, bekomme ich fast einen Ohrenschaden.

Dies gilt für alle Sender, hat also kaum was mit Surround o.ä. zu tun.

MichelZ672 Beiträge
@Waudiz: Hast du auch an der SCTV Box die Lautstärke voll oben?

Fankman31 Beiträge
Die Ausetzerwaren bei mir nun im 10min. Takt ca.
Genau das Problem hatte ich auch bei der Serie Vikings, alle 10 Minuten fror das Bild ein /emoticons/default_mad.png .

Die Aufnahme war übrigens mit einem Blitz gekennzeichnet. Auch Unknown Identity hat einen Blitz, deshalb habe ich mir den Film bis jetzt noch nicht angeschaut.

creep2'589 Beiträge
Gestern Abend hatte ich auf ZDF HD wieder grosse Replay Probleme. Sendung ist plötzlich stehen geblieben und ich konnte nur noch auf "Live TV" wechseln. Ein erneutes zurückspulen ging nicht mehr. Kam irgendwas von "Sendung nicht Verfügbar" oder so. Weiss die Meldung nicht mehr so genau.
Das Problem kommt bei mir immer etwa zur gleichen Zeit. Am Sonntag wars um 21:00 und gestern um 21:05 (auf SF1 HD Replay). Vielleicht wechseln um diese Zeit 7 Mio. Swisscom TV Zuschauer den Sender /emoticons/default_biggrin.png

infoline286 Beiträge
Freeses bei Replay und eigenen Aufnahmen habe durch den Tag hindurch selten bis keine. Ab 19.00Uhr dann jeweils sehr häufig. Ich gehe mal davon aus, dass SC hier die Unicast Geschichte noch nicht im Griff hat.

Seite 6 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema