Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

roku732'920 Beiträge
Artan und ich habens telefonisch der Swisscom gemeldet

/monthly_2016_10/ImageUploadedByDigi-TV.ch1476817212.374575.jpg.e73e24a21dd7f462aa939c7ac0685946.jpg
manu144 Beiträge
Kann wiedermal keine Aufnahmen abspielen und Replay funktioniert auch nicht...

Guest
Störungsmeldung beachten

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #1084
---

yannick327 Beiträge
Danke an mich selbst das ich Satellit mit Sky und Kabel mit Teleclub habe und das ohne nervige horizon box oder wie die auch heissen... Technicorder isio stc DVB C/S2 alles in einem Receiver mit 1 T Speicherplatz [emoji7]. Läuft bei euch mit der tollen Swisscom box nichts mehr?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Markus1'750 Beiträge
Lineares TV läuft ;-). Betreffend der Aufnahmen... ...schiebe ich nun Discs in dem Player. Die Aufnahmen müssen halt warten.

Gruss Markus

Guest
Aufnahmen gehen bei mir wieder, schaue gerade die Simpsons von 20.15

Stephan1'261 Beiträge
Bei mir ging Lineares TV den ganzen Abend. Sogar Aufnahmen konnte ich ansehen ältere wie auch welche vom 11.12.16 

Was nicht ging, war Replay.

creep2'589 Beiträge
Danke an mich selbst das ich Satellit mit Sky und Kabel mit Teleclub habe und das ohne nervige horizon box oder wie die auch heissen... Technicorder isio stc DVB C/S2 alles in einem Receiver mit 1 T Speicherplatz [emoji7]. Läuft bei euch mit der tollen Swisscom box nichts mehr?

viel Vergnügen bei deiner aufwändigen Installation ohne Replay.
Ich geniesse lieber SCTV mit Replay, auch wenn Replay nur zu 99,9% verfügbar ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich gebe yannick Recht, wollte aber nicht schon wieder mit derselben Aussage kommen. 😀

roman709'245 Beiträge
Danke an mich selbst das ich Satellit mit Sky und Kabel mit Teleclub habe und das ohne nervige horizon box oder wie die auch heissen... Technicorder isio stc DVB C/S2 alles in einem Receiver mit 1 T Speicherplatz . Läuft bei euch mit der tollen Swisscom box nichts mehr?

Ich bin froh, dass ich mit Swisscom TV eine stabilere und störungsärmere Lösung als Sat habe. 😉

yannick327 Beiträge
viel Vergnügen bei deiner aufwändigen Installation ohne Replay.

Ich geniesse lieber SCTV mit Replay, auch wenn Replay nur zu 99,9% verfügbar ist.

Für de replay hab ich auch eine Lösung und das heisst zattoo. Ich habe zattoo im receiver einprogrammiert Programmplatz 435 so gehts ganz einfach [emoji6]

yannick327 Beiträge
Ich bin froh, dass ich mit Swisscom TV eine stabilere und störungsärmere Lösung als Sat habe. [emoji6]
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Empfang da ich 2 Selfsat Flachantenne mit einer Leistung von 36+ dB habe. Das entspricht eine Leistung einer 80 cm Schüssel.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1094
Aussetzer im Sat-Empfang hatte ich schon lange keine mehr. Nur 1x waren bei einem Gewitter die BBC-HD-Programme weg, da ist aber auch der lokale Kabler in die Knie gegangen.

Es ist halt ein Glaubenskrieg wie zwischen Apple und Android. Genauso wie mir die Vorschreibungspolitik von Apple gegen den Strich geht, kann ich mit dem proprietär-restriktiven Swisscom-Angebot nichts anfangen. Andere finden das ganz prima, weil sie vermutlich andere Ansprüche haben. Diese Ansprüche muss ich nicht mal nachvollziehen können. Wiederum diese Tatsache muss ich aber nicht zwingend immer allen anderen auf die Nase binden. (gut - hiermit habe ich's wieder mal getan)

Die meisten wissen jetzt, dass yannick glücklich mit seiner Schüssel ist und Quickline prima fand, genau so wie ich oft genug kundgetan habe, was für Vorbehalte ich gegen meinen Lokalkabler habe und Swisscom nur als Notlösung nutze.

Tatsächlich mag die Replay-Plattform die allermeiste Zeit über reibungslos funktionieren. Aber dass plötzlich so viele ein Riesenbohei machen, wenn sie ihre Inhalte mal nicht von der Cloud auf die heimische Box streamen können, finde ich mit meiner eher technisch ausgerichteten Betrachtungsweise eben auch bemerkenswert.

Ramon1973221 Beiträge
Ist bei Euch im Kundencenter bei der TV Senderreihenfolge auch wieder so ein drucheinander wie vor ein paar Wochen (u.a. werden Sender als verfügbar dargestellt welche ich gar nicht abonniert habe)?

Stephan1'261 Beiträge
Ist bei Euch im Kundencenter bei der TV Senderreihenfolge auch wieder so ein drucheinander wie vor ein paar Wochen (u.a. werden Sender als verfügbar dargestellt welche ich gar nicht abonniert habe)?
Bei mir werden im Kundencenter werden einige Sender als nicht Abonniert angezeigt. Aber der Sender ist trotzdem Empfangbar.  😕

Chris68467 Beiträge
Ich bin froh, dass ich mit Swisscom TV eine stabilere und störungsärmere Lösung als Sat habe. [emoji6]
Hmm .. ich habe sowohl SAT als auch SCTV (für CH Sport). Ich habe mit SCTV bedeutend mehr Störungen als mit SAT, zudem ist die Bildqualität bei SAT sichtbar besser. Krass ist es z.B. bei der Premier League, wo das Bild über SAT ein Genuss ist, wogegen bei SFR1 HD das Bild verwaschen wirkt. Da ich hauptsächlich Sport am TV schaue, brauche ich kein Replay. Wenn mich mal was interessiert, nehme ich es halt auf. Meinen HD SAT Recorder habe ich vor ca. 7 Jahren für Fr. 500 gekauft, und dieser läuft nach wie vor stabil.
Auf den SAT Empfang möchte ich keinesfalls mehr verzichten.
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #1098
Bei mir werden im Kundencenter werden einige Sender als nicht Abonniert angezeigt. Aber der Sender ist trotzdem Empfangbar.  😕

Da ist defintiv der Wurm drin; ich habe aktuell weder SRF 1 noch ZDF abonniert - angeblich...

Nachtrag:

"Aktuell können persönliche Einstellungen über das Kundencenter im Bereich Swisscom TV Senderreihenfolge nicht angepasst werden. Wir haben die Behebung der Störung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom" https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

cybi2'842 Beiträge
Also sortieren konnte ich die Sender gestern problemlos. Das mit dem nicht abonniert ist mir auch aufgefallen aber was solls.

roman709'245 Beiträge
Das Problem hatten sie schon das letzte Mal bei den Aufschaltungen. Ein Tag später war es dann wieder gefixt. Mal schauen, ob sie es bis zur nächsten Aufschaltung in den Griff bekommen.

Seite 55 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema