Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #1061
Sehe ich das richtig, dass per Swisscom TV auf dem Sender ARTE HD keine Dolby Digital-Tonspur vorhanden ist?

Jein. Die deutsche Version hat keine Dolby-Digital-Tonspur. Die französische schon.

Ist auch über Sat so, sonst würde ja nichts gegen eine Einspeisung sprechen.

patrick.l338 Beiträge
Eigentlich wollte ich heute wieder einmal eine gekaufte Simpsons-Episode anschauen... Hoffentlich ist das nur ein Fehler.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

roman709'245 Beiträge
Das selbe bei mir mit Big Bang Theory Staffel 9. Es hiess, gekaufte (nicht gemietete) Folgen seien für mindestens 2 Jahre verfügbar.

chaose245 Beiträge
"Kaufen" fand ich bei Streaming immer ein dubioses Konzept.

patrick.l338 Beiträge
Für die Simpsons gab es in der Schweiz bisher keine andere Alternative. Klar, ich könnte mir ein deutsches iTunes-Konto anlegen und die Episoden im DE-Store kaufen. Aber ob das so schlau ist bezweifle ich.

creep2'589 Beiträge
Kaufen beim Streaming ist nichts anderes als Abzocken. Der Kunde schaut es normalerweise nur einmal, zahlt aber viel mehr als beim Mieten.

roman709'245 Beiträge
Kaufen beim Streaming ist nichts anderes als Abzocken. Der Kunde schaut es normalerweise nur einmal, zahlt aber viel mehr als beim Mieten.

So Sachen wie Hot from the US haben verschiedene Anbieter in ähnlicher Form. Zu ähnlichen Preisen. Sogar z.B. Ex Libris. Das scheint wohl einfach von den Rechteinhabern so auf den Markt gebracht zu werden, um die Verwertungskette zu optimieren. Wenn man es direkt will, muss man blechen. Aber wenn es gekauft ist und nach so kurzer Zeit nicht mehr verfügbar ist, nenne ich das eben mieten und nicht mehr kaufen. Und hat schon ein Bisschen einen Beigeschmack, vor allem wenn es auch hiess, es sei mindestens 2 Jahre verfügbar. Bei Big Bang Theory läuft die erste Hälfte der 9. Staffel mittlerweile im Free-TV, da kann ich darauf zurückgreifen und muss dann halt die Werbung überspulen.

roman709'245 Beiträge
Eigentlich wollte ich heute wieder einmal eine gekaufte Simpsons-Episode anschauen... Hoffentlich ist das nur ein Fehler.

Es war ein Fehler. Sollte jetzt behoben sein.

patrick.l338 Beiträge
Freude herrscht! Danke für die Info.

patrick.l338 Beiträge
Gerade festgestellt, dass die Swisscom beim WDR die Dolby Digital-Tonspur nicht als primäre Spur eingestellt hat? Das kann man wohl nicht selber irgendwo dauerhaft umstellen?

roman709'245 Beiträge
Gerade festgestellt, dass die Swisscom beim WDR die Dolby Digital-Tonspur nicht als primäre Spur eingestellt hat? Das kann man wohl nicht selber irgendwo dauerhaft umstellen?

Ich glaube, das ist schon so, seit die in HD senden. Habe den selben Wunsch auch schon seit Ewigkeiten, wird wohl nicht kommen.

creep2'589 Beiträge

Ich glaube, das ist schon so, seit die in HD senden. Habe den selben Wunsch auch schon seit Ewigkeiten, wird wohl nicht kommen.
vielleicht kann das die Swisscom ändern. schon mal gemeldet?

roman709'245 Beiträge
vielleicht kann das die Swisscom ändern. schon mal gemeldet?

Bei meiner Antwort oben habe ich ja nicht etwas erfunden.

Es scheint einfach ein zu wenig gefragter Usecase zu sein. Ich hatte mir schon seit TV 1.0 gewünscht, dass z.B. einfach die zuletzt verwendete Tonspur erhalten bleibt. Dies würde aber anscheinend bei dem Durchschnittsanwender mehr Probleme verursachen als lösen.

Die detaillierte Problematik wurde vor Längerem schon einmal hier im Forum diskutiert.

Zu WDR z.B. hat Robi selig einmal eine kompetente Antwort gegeben:

creep2'589 Beiträge
Ich habe seit ein paar Tagen das folgende Problem.

Nach dem Einschalten der Swisscom TV 2.0 UHD Box, erscheint das Bild für 2-3 Sekunden auf dem TV. Dann verschwindet das Bild wieder.

Ich muss dann den HDMI Eingang ändern und wieder zurück auf den ursprünglichen HDMI3 Eingang, dann erscheint das Bild wieder und bleibt auch.

Nach einem Neustart der TV Box verschwindet das Bild auch jeweils wieder. Nach dem HDMI Eingang wechseln und zurückwechseln kam einmal auch die Meldung, dass diese Auflösung nicht unterstützt wird.

Ich habe einen Samsung TV UE55JS8080 und verwende den HDMI3, weil dieser für HDR und UHD-Kopierschutz geeignet ist. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die Box an einen anderen HDMI Eingang anschliesse.

Hat es irgend ein Software Update gegeben, dass dieses Problem verursachen könnte? Hat jemand auch Probleme oder eine Idee was das sein könnte?

roku732'920 Beiträge
Schau zuerst mal, ob der Fernseher auf dem neusten Stand ist in Sachen Firmware. Dann mal probieren mit einem Reset der Swisscom Box (Knopf auf Unterseite drücken).

creep2'589 Beiträge
Schau zuerst mal, ob der Fernseher auf dem neusten Stand ist in Sachen Firmware. Dann mal probieren mit einem Reset der Swisscom Box (Knopf auf Unterseite drücken).
hat leider nichts gebracht. Ich befürchte, dass es ein Problem mit dem TV ist. Neuerdings habe ich dieses Phänomen auch beim Bluray Player einschalten.
Sch*****, der TV ist noch nicht mal halbjährig :-(
roman709'245 Beiträge
Sch*****, der TV ist noch nicht mal halbjährig :-(
2 Jahre und 1 Woche alt wäre schlimmer.

Artan92509 Beiträge
Hat jemanden auch probleme mit telelcub sport HD via swisscom tv app die sender gehen da nicht es kommt eine Fehlermeldung
Auch auf dem pc kmmt ein Fehlermeldung
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Patrick248 Beiträge
Ja bei mir geht es auch nicht[emoji35]. Immer diese Störungen.

willehalm1'738 Beiträge
Auch bei mir gibt es auf der App Probleme.

Seite 54 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema