Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1001
Tatsächlich. Der Ton hinkt dem Bild um etwa 2 Sekunden hinterher. Über Astra läuft alles korrekt.
Bemerkenswert fand ich bei dem Vergleich auch, dass der Swisscom-TV-Stream der Astra-Ausstrahlung fast eine halbe Minute hinterher hinkt. O.ô
Bemerkenswert fand ich bei dem Vergleich auch, dass der Swisscom-TV-Stream der Astra-Ausstrahlung fast eine halbe Minute hinterher hinkt. O.ô
patrick.l338 Beiträge
Tatsächlich. Der Ton hinkt dem Bild um etwa 2 Sekunden hinterher. Über Astra läuft alles korrekt.Bemerkenswert fand ich bei dem Vergleich auch, dass der Swisscom-TV-Stream der Astra-Ausstrahlung fast eine halbe Minute hinterher hinkt. O.ôSehr komisch. Wobei ich schon denke, dass die Swisscom das Signal der MTV Unlimited-Sender direkt von Astra beziehen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
patrick.l338 Beiträge
Gerade wieder einmal bei MTV Rocks reingezappt und hängengeblieben. Das Bild hinkt dem Ton aber auch heute immer noch ca. eine Sekunde hinterher. Komisch, dass die Swisscom trotz Meldung auf Twitter und hier noch nichts unternommen hat. Ein riesiger Aufwand sollte dies doch nicht sein.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Zwischenzeitlich hatte ich mal den Eindruck, es wäre wieder synchron gewesen.
roman709'245 Beiträge
Ich denke auch, dass er wieder synchron war und jetzt das Problem erneut besteht. Soviel ich weiss wird da wirklich regelmässig zur Kontrolle durchgezappt und kontrolliert. Zumindest war es am Anfang so. Und bei Musikvideos ist es je nach Song nicht direkt ersichtlich.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich denke auch, dass er wieder synchron war und jetzt das Problem erneut besteht. Soviel ich weiss wird da wirklich regelmässig zur Kontrolle durchgezappt und kontrolliert. Zumindest war es am Anfang so. Und bei Musikvideos ist es je nach Song nicht direkt ersichtlich.
Das ist korrekt. Das muss es aber auch bei anderen Sendungen nicht zwangsläufig. Bei Musiksendern kann man als Bestimmungsmarke auch Ende und Anfang eines Clips nehmen (wobei dieser Übergang bei manchen UK-Sendern zugegeben auch nicht immer klar bestimmbar ist - da hilft dann wirklich nur abwarten, bis Werbung kommt).
artan21481 Beiträge
Hat jemand auch heute störung viele sender steht leider ist von diesem sender zurzeit keine TV Signal verfügbar
infoline286 Beiträge
Hat jemand auch heute störung viele sender steht leider ist von diesem sender zurzeit keine TV Signal verfügbarJa ich auch... Hotline scheint sehr überlastet zu sein
artan21481 Beiträge
Ja ich auch... Hotline scheint sehr überlastet zu seinDachte es ligt nur bei mir
artan21481 Beiträge
bearbeitet #1010
Keine Probleme hier im SeelandAllso in solothurn gehen bei mir viele sender nicht und ich bin nicht der einzige
chaose245 Beiträge
Hat jemand auch heute störungJep, kein Signal.
Warren1'339 Beiträge
Neustart der TV Box und bei mir gehts..
chaose245 Beiträge
Schon mehrfach neu gestartet. Brachte nix. SRF geht, der Rest entweder gar nicht oder nach 10 Sekunden friert das Bild ein.
creep2'589 Beiträge
im Berner Oberland aktuell kein Problem. Musste zuerst rasch schauen, da ich heute bisher nur auf dem wieder funktionierenden Netflix war [emoji3]
Stephan1'261 Beiträge
Stadt Luzern keinerlei Probleme festgestellt.
artan21481 Beiträge
In solothurn habe auch probleme
Alf3888 Beiträge
bei mir auch !!!
magicfriend3'697 Beiträge
Keine Probleme in Aarau.
cybi2'842 Beiträge
Leute es ist Ostern. Da wird nicht fern gesehen sondern mit den Liebsten Ostern gefeiert.
Schöne Ostern zusammen.
Schöne Ostern zusammen.
Guest
Leute es ist Ostern. Da wird nicht fern gesehen sondern mit den Liebsten Ostern gefeiert. Schöne Ostern zusammen.Darum haben die Sendungen Top Quoten
Seite 51 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema