Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Markus1'750 Beiträge
Heute war es bei mir soweit, Umstieg von 1.0 auf 2.0 ist vollzogen.
Die Box ist nun mit Aufnahmen bis zum 30. August gespickt (unter 1.0 noch manuell erfasst).
Nun allerdings via Box geht das Neuhinzufügen lediglich bis bis zum 23. August.
???
Oder übersehe ich da etwas, um bis zu vier Wochen im voraus zu programmieren?
Gruss Markus
PS: Eine ausgeklügelte TV-Serien-Verwaltung scheint da zu fehlen.
Die Box ist nun mit Aufnahmen bis zum 30. August gespickt (unter 1.0 noch manuell erfasst).
???
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Heute war es bei mir soweit, Umstieg von 1.0 auf 2.0 ist vollzogen.Was verstehst du denn unter einer ausgeklügelten Serienverwaltung?
???
Gruss Markus
4 Wochen im Vorausprogrammieren funktioniert nicht.
Markus1'750 Beiträge
Was verstehst du denn unter einer ausgeklügelten Serienverwaltung?Habe da bereits diesbezüglich recherchiert. Soll unter 2.0 irgendwann im Rahmen einer Release kommen.
All die TV-Serien aufgelistet, die man in dieser Hinsicht programmiert hat, dazu zu jeder die Anzahl bereits aufgezeichneten sowie zur Aufzeichnung vorgesehenen Episoden aufgelistet.
Gruss Markus
Snowman410'415 Beiträge
Habe da bereits diesbezüglich recherchiert. Soll unter 2.0 irgendwann im Rahmen einer Release kommen.Aha, ist für nicht so wichtig. Die Anzahl der bereits aufgezeichneten sind ja ersichtlich.
All die TV-Serien aufgelistet, die man in dieser Hinsicht programmiert hat, dazu zu jeder die Anzahl bereits aufgezeichneten sowie zur Aufzeichnung vorgesehenen Episoden aufgelistet.
Gruss Markus
dolderb10 Beiträge
Weiss jemand von euch ob man im Guide eine ganzen Tag vor- oder zurückspringen kann, oder muss kann man nur jede einzelne Sendung zurückspringen?
MichelZ672 Beiträge
Weiss jemand von euch ob man im Guide eine ganzen Tag vor- oder zurückspringen kann, oder muss kann man nur jede einzelne Sendung zurückspringen?"Optionen"-taste -> Tag -> Tag wählen
dolderb10 Beiträge
"Optionen"-taste -> Tag -> Tag wählenOje, ich Depp, genau diese Taste habe ich nicht ausprobiert, aber dafür alles andere. /emoticons/default_biggrin.png
Ich danke dir vielmals für die rasche Antwort.
roman709'245 Beiträge
Oje, ich Depp, genau diese Taste habe ich nicht ausprobiert, aber dafür alles andere. /emoticons/default_biggrin.pngUnd genau diese Taste bringt an vielen Positionen alle relevanten Funktionen zum Vorschein. Also ruhig auch mal an anderen Stellen ausprobieren.
Guest
"Optionen"-taste -> Tag -> Tag wählenGeht das nicht schneller mit der Zurückspulen-Taste? (Nur 1 Tag zurück)
Warren1'339 Beiträge
Ja, mit der Spulen (nicht Skip), gehts noch einfacher😉
patrick.l338 Beiträge
Die Swisscom hat's irgendwie geschafft, den Sender DW TV mit dem Sender Deutsches Musik Fernsehen zu «überspielen». Bin echt kurz erschrocken, als ich Shop24Direct auf einem öffentlich Rechtlichen Sender sah.
blogo646 Beiträge
Hot noch jemand Probleme mit demTV Guide! Sehe nur noch den aktuellen Tag. Neustart der Box hat für 5 Minuten was gebracht, danach wieder ende. Hab das Problem auf beiden Boxen.
artan21481 Beiträge
RTL II HD Ton nicht synchron Hallo zusammen,
seit gestern ist bei diesem Sender der Ton nicht mehr Synchron. Habe heute mal die Box neu gestartet und sogar mal ein Resett gemacht, leider ohne Erfolg. Alle anderen Sender sind i/o
Hat noch jemand diese Problem festgestellt?
nein ich habe kein probleme
seit gestern ist bei diesem Sender der Ton nicht mehr Synchron. Habe heute mal die Box neu gestartet und sogar mal ein Resett gemacht, leider ohne Erfolg. Alle anderen Sender sind i/o
Hat noch jemand diese Problem festgestellt?
nein ich habe kein probleme
creep2'589 Beiträge
In letzter Zeit habe ich grosse Probleme mit der Verbindung von iPad zur TV-Box. In 95% der Versuche erscheint "keine Verbindung möglich". Manchmal hilft ein Neustart von iPad, App, und/oder TV-Box. Jedoch auch nur in der Hälfte der Versuche.
Habt ihr auch Probleme?
Habt ihr auch Probleme?
roku732'920 Beiträge
In letzter Zeit habe ich grosse Probleme mit der Verbindung von iPad zur TV-Box. In 95% der Versuche erscheint "keine Verbindung möglich". Manchmal hilft ein Neustart von iPad, App, und/oder TV-Box. Jedoch auch nur in der Hälfte der Versuche.
Habt ihr auch Probleme?
Kann dir zustimmen, ich hatte die letzten Tage auch Verbindungsprobleme, oder besser gesagt ich hatte nie wirklich eine Verbindung hingekriegt.
creep2'589 Beiträge
ich weiss nicht ob ich blind bin [emoji2] aber ich finde bei der TV Box 2.0 keine Einstellmöglichkeit für die Bildauflösung. Wo ist diese versteckt?
Mein Full-HD TV wird von der Box nur mit 720 versorgt und nicht mit 1080.
Mein Full-HD TV wird von der Box nur mit 720 versorgt und nicht mit 1080.
patrick.l338 Beiträge
ich weiss nicht ob ich blind bin [emoji2] aber ich finde bei der TV Box 2.0 keine Einstellmöglichkeit für die Bildauflösung. Wo ist diese versteckt?Mein Full-HD TV wird von der Box nur mit 720 versorgt und nicht mit 1080.Die Einstellung gibt es nicht mehr, da die Box das Signal eigentlich immer je nach Ausgabegerät einstellt. Hatte das Problem auch schon und nach einem Neustart lief die Box wieder mit 1080p.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Smön34 Beiträge
Ich habe das bei meinem etwas älteren Samsung auch. Ich kann es so lösen, dass ich zuerst die Box starte und dann erst den TV. Dann habe ich auch die 1080. Starte ich hingegen zuerst den TV und dann die Box, kommt auch immer nur 720. Die Box schaltet dann nicht mehr auf 1080 um.
Versuch es mal.
Versuch es mal.
creep2'589 Beiträge
Ich habe das bei meinem etwas älteren Samsung auch. Ich kann es so lösen, dass ich zuerst die Box starte und dann erst den TV. Dann habe ich auch die 1080. Starte ich hingegen zuerst den TV und dann die Box, kommt auch immer nur 720. Die Box schaltet dann nicht mehr auf 1080 um.Versuch es mal.ok, danke für den Tipp, werde es probieren
patrick.l338 Beiträge
Momentan sind Bild und Ton auf dem Sender MTV Rocks nicht synchron. Wird wohl an der Swisscom liegen. Im Internet habe ich sonst keine Fehlermeldung gefunden.
Seite 50 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema