Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

magicfriend3'697 Beiträge
Bei mir auch nicht. Im Gegenteil: Immer weniger. Einzig wenn ich auf Box A aufhörte und auf Box B weiterschauen möchte, ist die Chance 50:50, dass dies nicht gemerkt wurde.

burst18 Beiträge
Nach einer "Ruhephase" ist das Problem wieder vermehrt aufgetreten. Das selbe gilt für die Wiedergabefehler in Aufnahmen oder Replay.

Ärgerlich: Tritt ein Wiedergabefehler auf ist es nicht mehr möglich die Sendung fertig zu schauen, egal welche Option man wählt oder die Box neustartet. Der Fehler bleibt an diesem Punkt bestehen.

Weiterer lustiger Fehler...

Bei einem Upload, sei es auch nur ein Bild in Whatsapp, bleibt das Bild von SCTV 2.0 stehen. Egal ob Live, Aufnahme oder Replay.

Nach einer "Ruhephase" ist das Problem wieder vermehrt aufgetreten. Das selbe gilt für die Wiedergabefehler in Aufnahmen oder Replay.

Ärgerlich: Tritt ein Wiedergabefehler auf ist es nicht mehr möglich die Sendung fertig zu schauen, egal welche Option man wählt oder die Box neustartet. Der Fehler bleibt an diesem Punkt bestehen.

Weiterer lustiger Fehler...

Bei einem Upload, sei es auch nur ein Bild in Whatsapp, bleibt das Bild von SCTV 2.0 stehen. Egal ob Live, Aufnahme oder Replay.
Hast du den Router einmal neu gestartet oder gar geresettet? Das Uploadproblem deutet mir stark auf ein Netzwerkproblem hin.

burst18 Beiträge
Ja, ich habe alles gemacht und bin seit 3 Monaten mit Swisscom in kontakt. Gemäss Swisscom ist Netzwerkseitig alles i.O. und soll auch nicht an dem kleinen und maximal möglichen 15/1 Profil liegen, was ich allerdings am meisten in verdacht habe. Zur Zeit sollen ca. 800 weitere diesen Fehler gemeldet haben...

Guest
Man kann derzeit ab dem 11.5. keine Aufnahmen über den EPG mehr tätigen
Guest
Obengenanntes Problem bei allen (2.0) ?

Artan92509 Beiträge
bei mir stimmt die EPG am 11:5
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #968
Bestätigt. Hab das Problem auch.

Snowman410'415 Beiträge
Man kann derzeit ab dem 11.5. keine Aufnahmen über den EPG mehr tätig
Ja, ist so.

roman709'245 Beiträge
Bei mir stimmt der EPG auch.

Wenn ich allerdings versuche, etwas zur Aufnahme zu programmieren, erhalte ich die Meldung "Leider kann die Sendung zur Zeit nicht aufgenommen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Der Fehlercode lautet STB-UI-10610.

Ich kann das Problem also bestätigen.

micromag84646 Beiträge
Hab auch das Problem

chaose245 Beiträge
same here

Guest
geht wieder

Guest
Lies jeweils die Frage richtig

manu144 Beiträge
Ich habe gestern bei der Golf übertragen festgestellt, dass die Bilder teilweise extrem flimmern, insbesondere wenn eine Statistik eingeblendet wurde. Zuerst dachte ich, dass es an Sky liegt. Das Problem tauchte allerdings auch bei der Übertragung von Tennis auf, der Ball "flimmerte" über den Court und diese Signal erhält Teleclub nicht von Sky.

Hatte jemand das Problem auch? Beide Turniere finden in den USA statt, könnte das Problem daher auch an der Übertragung selbst liegen?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Liest sich für mich primär danach, als ob entweder die Swisscom-Box oder der Fernseher das Bildsignal nicht gut genug deinterlacet. Tritt das Problem denn auch bei anderen HD-Programmen, welche in 1080i übertragen werden (z.B. deutsche Privatsender), auf?

manu144 Beiträge
Liest sich für mich primär danach, als ob entweder die Swisscom-Box oder der Fernseher das Bildsignal nicht gut genug deinterlacet. Tritt das Problem denn auch bei anderen HD-Programmen, welche in 1080i übertragen werden (z.B. deutsche Privatsender), auf?
Nein, so wie ich das beurteilen kann nicht. Auch bei Tennisübertragungen in der Vergangenheit hatte ich keine Probleme.

Zum Vergleich habe ich gestern kurz paar Minuten auf Fussball (Teleclub) geschaltet und auch dort konnte ich kein flackern feststellen. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass es am Übertragungssignal aus der USA liegen könnte.

Könnte ich an der Swisscom-Box irgendwelche Einstellung vornehmen, falls das Problem auch heute auftreten sollte?

Hey Manu, habe ebenso die PGA Open geschaut und ein wenig Rogers Cup. Mir fiel ehrlich gesagt kein Flimmern auf.

manu144 Beiträge
Hey Manu, habe ebenso die PGA Open geschaut und ein wenig Rogers Cup. Mir fiel ehrlich gesagt kein Flimmern auf.
hm... dann wird es wohl doch ein hausinternes Problem sein :-/

frantic2'985 Beiträge
Die Amis brauchen halt auch 60Hz, wir in Europa 50Hz... Die Umrechnung führt vor allem bei fliessenden Bewegungen und gleichmässigen Kameraschwenks zu unregelmässigem Stottern.

Seite 49 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema