Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Artan92509 Beiträge
Bei EUROSPORT HD D fehlerhaftes programm daten da löift skispringen aber da steht Radsport

patrick.l338 Beiträge
Seltsam: Immer wieder kommt es beim Zappen vor, dass das ganze System weiterläuft, jedoch die Sender nicht mehr angezeigt werden (Schwarzer Bildschirm überall). Einziger Ausweg: Neustart. Heute schon das dritte mal. Besonders oft passiert's auch nach dem Beenden des Teletexts. Liegt der Fehler in der Box oder an was anderem?

magicfriend3'697 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen und ich zappe viel. Jedoch kann ich auch Probleme mit dem Teletext bestätigen. Teilweise kommt der gar nicht mehr oder nur nach mehrfachem Umschalten und erneut probieren. Und einige Male hängte mir der Teletext das ganze System auf. So half nur der Neustart. Wenn du also den TXT viel nutzt, ist das gut möglich, dass es an dem liegt. Würde das mal weitermelden.

creep2'589 Beiträge
Seit Stunden weder TV noch Internet. Seit Wartungsarbeiten heute während dem Tag geht gar nichts mehr.

Jetzt seit 15 Min. in der Warteschleife, nachdem seit dem ersten Anruf um 17:00 noch keine Antwort und immer noch keine Funktion.

Nein ich spreche nicht von Cablecom sondern von Swisscom.

Schwache Leistung :-(

creep2'589 Beiträge
aktuell schein Swisscom wirklich ein Problem zu haben. Nachdem mein Anschluss endlich wieder läuft (bei Wartungsarbeiten hat irgendein Idiot die Kabel am PUS vertauscht und ging ins Wochenende ohne Endkontrolle. Übrigens war ich nicht der einzige Betroffene.

Jetzt sind der grösste Teil der Sender die ich schaue nicht empfangbar (leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar). Betrifft vorallem Pay-TV. Teleclub total down.

Magpie71280 Beiträge
Also bei mir gehen TC Film & TC Sport ohne Probleme...

creep2'589 Beiträge
bei mir sind jetzt auch wieder alle Sender da.

creep2'589 Beiträge
die Peinlichkeiten gehen weiter. Plötzlich taucht ein zweiter Techniker auf, der am PUS wieder alles nach Datenbank geschaltet hat und somit meine Leitung wieder unterbrochen. Er wusste nichts davon, dass schon einer da war und den Fehler behoben hatte.

Ist die Swisscom nun ein Kommunikationsunternehmen oder stellt sie Hosenknöpfe her? Intern funktioniert die Kommunikation jedenfalls nicht.

cybi2'842 Beiträge
Das macht ja meistens eine Kabel Firma und nicht Swisscom selber.

creep2'589 Beiträge
hat jemand von euch auch Probleme im Kundencenter die Senderreihenfolge einzustellen und Sender aus-/einzublenden?

Jede Änderung die ich mache muss ich zweimal machen und speichern, dass sie übernommen wird.

felice210 Beiträge
hat jemand von euch auch Probleme im Kundencenter die Senderreihenfolge einzustellen und Sender aus-/einzublenden?

Jede Änderung die ich mache muss ich zweimal machen und speichern, dass sie übernommen wird.
ja, ist bei mir auch so.....und zur zeit kann ich mich in der app nicht mehr anmelden

Snowman410'415 Beiträge

Keine Probleme auf dem PC unter Win.

Vialli288 Beiträge

Du meinst auf der Box direkt? Ja, war bei mir auch so.

Musste dann via PC Webbrowser im Kundencenter nochmals organisieren. Hat geklappt!

Snowman410'415 Beiträge

Musste dann via PC Webbrowser im Kundencenter nochmals organisieren. Hat geklappt!
Auf der Box ist mir das zu mühsam.

creep2'589 Beiträge

Nein im Kundencenter über Webseite. Habe dieses Phänomen sowohl in IE wie Firefox, auf Win7 und OSX

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #956
Argh, grad einen gemieteten film am schauen, und gegen Ende Unterbrüche und Aussetzer... Mühsam...

Edit: Ein Neustart der Internet und TV Box hat geholfen.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #957
Darf ich mal wieder in die Runde fragen: Wie ist es bei euch mit Sprüngen ins Live-TV, wenn ihr Replay bzw. eine Aufzeichnung schaut?

Ich hatte nun lange Ruhe, so dass ich dachte, die Sache sei aus der Welt. Bis ich gestern mal wieder so einen Sprung ins Live hatte, als ich mir eine Sendung ca. 30 Minuten zeitversetzt anschaute. Gefühlt kam der Sprung ins Live etwa, als die Sendung in Echtzeit fertig war. Zufall oder vielleicht gar (Mit-)Ursache des Problems?

Für mich ist ohnehin rätselhaft, wie/warum es überhaupt zu Sprüngen ins Live-TV kommt. Insbesondere wird der Abbruch-Zeitpunkt sehr wohl registriert. Ich kann nach erneutem Aufrufen der Sendung genau an der Abbruchstelle weiter schauen. Für mich wäre es weniger mysteriös, wenn das System auch den Abbruchzeitpunkt vergässe.

olifaessler4'260 Beiträge
Darf ich mal wieder in die Runde fragen: Wie ist es bei euch mit Sprüngen ins Live-TV, wenn ihr Replay bzw. eine Aufzeichnung schaut?
Kann mich noch an genau einmal erinnern, wo ich in den letzten Monaten aus einer Aufnahme zurück ins LiveTV geflogen bin. Mühsam war allerdings, dass sich die kiste auch die Stelle wo ich rausgeflogen bin nicht gemerkt hatte, und ich beim erneuten Abspielen der Aufnahme manuell zu der richtigen Stelle vorspulen musste....

smd45 Beiträge
Leider ist dieses Problem noch immer vorhanden. Kommt bei mir mehrmals wöchentlich bis täglich vor. Manchmal merkt sich das System den Zeitpunkt und manchmal halt leider nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Leider ist dieses Problem noch immer vorhanden. Kommt bei mir mehrmals wöchentlich bis täglich vor. Manchmal merkt sich das System den Zeitpunkt und manchmal halt leider nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Kann vorkommen und aber nicht so häufig.

Seite 48 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema