Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
world-in-union182 Beiträge
Das BBC News HD und BBC World News zwei verschiedene Sender sind, haben die bei der Swisscom wohl auch nicht so ganz begriffen. Beide haben denselben EPG.Das habe ich vor "gefühlten" Jahren schon bei SC deponiert. Getan hat sich: überhaupt nichts. Also bitte, entweder BBC World HD aufschalten oder den richtigen EPG für BBC News HD liefern.
patrick.l338 Beiträge
Das habe ich vor "gefühlten" Jahren schon bei SC deponiert. Getan hat sich: überhaupt nichts. Also bitte, entweder BBC World HD aufschalten oder den richtigen EPG für BBC News HD liefern.Manchmal denke ich mir: «Könnten doch einfach mich einstellen». Auch veraltete/falsche Logos sind (mir zumindest) ein Dorn im Auge.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gutes Stichwort: Die EPGs von MTV Dance, MTV Rocks und MTV Hits sind seit Monaten nicht mehr korrekt. Es wird immer noch das UK-Programm angezeigt, obwohl seit Sommer eigene paneuropäische Programme ohne Werbung (und leider auch mit weniger Specials) produziert werden.
Korrekte EPG-Daten wären z.B. über die Astra-Feeds erhältlich.
Korrekte EPG-Daten wären z.B. über die Astra-Feeds erhältlich.
patrick.l338 Beiträge
Kann seit heute keine Aufnahmen (inkl. Replay) mehr über den TV abrufen. Es erscheint zwar die Detailansicht der Sendung, aber Auswahlmöglichkeiten sind keine vorhanden. Wenigstens per App kann ich jene starten. Einzelfall?
roman709'245 Beiträge
Hast du die Box schon mal neu gestartet?
Ich hatte das früher schon mal kurzfristig, war dann aber nach einem Neustart wieder behoben.
Ich hatte das früher schon mal kurzfristig, war dann aber nach einem Neustart wieder behoben.
smd45 Beiträge
bearbeitet #926
erledigit
Artan92509 Beiträge
Bei Eurosport2 HD stimmt tv guide wieder mal nicht da steht Laglauf obwohl FUSSBALL FA CUP Live läuft
Guest
Bei Eurosport2 HD stimmt tv guide wieder mal nicht da steht Laglauf obwohl FUSSBALL FA CUP Live läuftSeit heute gibt es ein neues deutsches Fenster von Eurosport2, wo exklusiv der FA Cup übertragen wird, daher wurde der EPG wohl nicht aktualisiert.
Auf Eurosport2 F, I läuft das angegebene Wintersportprogramm
Artan92509 Beiträge
Seit heute gibt es ein neues deutsches Fenster von Eurosport2, wo exklusiv der FA Cup übertragen wird, daher wurde der EPG wohl nicht aktualisiert.die spile kommen nur auf EUROSPORT2 HD auf EUROSPORT2 SD läuft dagegen winterprogram
Auf Eurosport2 F, I läuft das angegebene Wintersportprogramm
f1-tom2'494 Beiträge
Speziell... bei Quickline steht dafür Fussball im EPG aber es läuft auch das Winterprogramm! /emoticons/default_smile.png Wird wohl über Hot Bird eingespielt, dort läuft auch das Winterprogramm. Dort wie auch bei Quickline mit deutschem Kommentar! Eurosport 2 über Kabelkiosk (9°E) zeigt Fussball wie auch Eurosport 2 HD über Sky. Dass nicht auf allen Sprachversionen das gleiche läuft ist ja nichts neues. Dass es aber zwei deutschsprachige Versionen gibt ist mir neu!
Markus81168 Beiträge
Am Dienstag, 24.2., ist bei fast allen Sendern Sendepause, 1 Tag später ist das Programm vorhanden.
Gibt's wieder Probleme bei der App?
Artan92509 Beiträge
Am Dienstag, 24.2., ist bei fast allen Sendern Sendepause, 1 Tag später ist das Programm vorhanden.must mal im facbok swisscom fragen
Marcelb95 Beiträge
Ja nächste woche ist noch mo di und do im epg ein wurm drin. Ich hoff das sie das noch hinbekommen
magicfriend3'697 Beiträge
Habe ich auch bemerkt mit den EPG-Daten, da eine Lieblingsserie am Dienstag keine Aufnahme zeigte. Da ist vielfach Sendepause. Die werden das hoffentlich noch fixen.
f1-tom2'494 Beiträge
Ist vielleicht jetzt etwas OT hier im SCTV Thread, aber es wurde ja hier über die unterschiedlichen Übertragungen von Eurosport 2 während des FA Cups diskutiert. Betreffend der verschiedenen Eurosport 2 Versionen bzw. falscher EPG Info habe ich von Quickline folgende Antwort erhalten:
"Der EPG wird immer vom Signallieferant mit gesendet (in diesem Fall wäre dies Eurosport selber)
Wir haben leider keinen Einfluss auf dieses Signal, sondern können nur das senden, was uns zur Verfügung gestellt wird.
Es ist allerdings möglich, das es verschiedene Versionen von Eurosport gibt. In diesem Moment müssten dann aber natürlich auch die korrekten EPG Daten gesendet werden.
Dieses Anliegen können Sie direkt an Eurosport wenden, da wir selber keinen Zugriff auf den EPG der Signalquelle haben."
Die Aussage zum EPG ist etwa gleich kompetent wie die Antwort auf die Frage wieso die EPG Informationen für zukünftige Sendungen immer nur den Titel der Sendung aber keine Beschreibung enthalten. Ich habe selber mehrfach festgestellt dass die EPG Informationen incl. Beschreibung nicht identisch sind mit den Daten welche der Sender selbst über Sat ausstrahlt. Manchmal war die Beschreibung auch einfach falsch bzw. auf TNT Film wurde im Text einmal auf den nachfolgenden Film auf Pro 7 hingewiesen. Dass die EPG Daten nicht von Quickline selber "zusammengestellt" werden bezweifle ich daher mal sehr stark!
Und wieso bei Quickline die Eurosport 2 Version ab Hot Bird eingespiesen wird und nicht z.B. die Version von Kabelkiosk wo der FA Cup lief wurde damit natürlich auch nicht beantwortet. Schade, aber eigentlich habe ich nicht viel mehr erwartet!
Wäre mal interessant ob sich Swisscom überhaupt bewusst ist dass die von ihnen angebotenen SD bzw. HD Versionen des Senders inhaltlich unterscheiden. Hat da ev. schon jemand nachgefragt?
"Der EPG wird immer vom Signallieferant mit gesendet (in diesem Fall wäre dies Eurosport selber)
Wir haben leider keinen Einfluss auf dieses Signal, sondern können nur das senden, was uns zur Verfügung gestellt wird.
Es ist allerdings möglich, das es verschiedene Versionen von Eurosport gibt. In diesem Moment müssten dann aber natürlich auch die korrekten EPG Daten gesendet werden.
Dieses Anliegen können Sie direkt an Eurosport wenden, da wir selber keinen Zugriff auf den EPG der Signalquelle haben."
Die Aussage zum EPG ist etwa gleich kompetent wie die Antwort auf die Frage wieso die EPG Informationen für zukünftige Sendungen immer nur den Titel der Sendung aber keine Beschreibung enthalten. Ich habe selber mehrfach festgestellt dass die EPG Informationen incl. Beschreibung nicht identisch sind mit den Daten welche der Sender selbst über Sat ausstrahlt. Manchmal war die Beschreibung auch einfach falsch bzw. auf TNT Film wurde im Text einmal auf den nachfolgenden Film auf Pro 7 hingewiesen. Dass die EPG Daten nicht von Quickline selber "zusammengestellt" werden bezweifle ich daher mal sehr stark!
Und wieso bei Quickline die Eurosport 2 Version ab Hot Bird eingespiesen wird und nicht z.B. die Version von Kabelkiosk wo der FA Cup lief wurde damit natürlich auch nicht beantwortet. Schade, aber eigentlich habe ich nicht viel mehr erwartet!
Wäre mal interessant ob sich Swisscom überhaupt bewusst ist dass die von ihnen angebotenen SD bzw. HD Versionen des Senders inhaltlich unterscheiden. Hat da ev. schon jemand nachgefragt?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #936
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #937
Ich habe Quickline (noch), Sat und Swisscom TV 2.0 und kann vergleichen. /emoticons/default_biggrin.png
Quickline scheint mir - wo vorhanden - eine Art Mix der DVB-Quelle sowie einer eigenen Aufbereitung zu verwenden. Die Now-&-Next-Daten und auch die Daten für die nächsten Stunden (die in der Regel auch mit näheren Programminformationen versehen sind) scheinen mir identisch zu jenen z.B. über DVB-S zu sein. Zumindest bei den sekundengenauen Angaben der ORF-Programme fällt mir das regelmässig auf. Spätere Termine sind jedoch meist nur dürftig hinterlegt und entsprechen bei weitem nicht den Angaben, die über DVB-S erhältlich sind.
Wieder andere Anbieter, z.B. die CH-Versionen der Viacom-Sender liefern meines Wissens gar keine EPG-Infos. Diese Daten werden von den Kabelprovidern selbst hinzugefügt. Die Bereitstellung dieser Daten erfolgt aber, soweit ich das mitbekomme, ebenfalls von Drittfirmen.
Um den Link zu Swisscom TV wieder zu schlagen: Bei einigen britischen Musiksendern (konkret Clubland, weil ich den am Meisten gucke^^) beobachte ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass die EPG-Daten immer erst 1 Tag nach Ausstrahlung nachgeführt werden. Ich vermute, dass hier die Now-&-Next-Infos von DVB-S bezogen werden, um so die Inhalte immerhin im Replay noch vernünftig zur Verfügung stellen zu können.
Falsche EPG-Infos gibt es aber z.B. auch bei den MTV-Unlimited-Programmen, wo immer noch die Daten des britischen Programms angezeigt werden, obwohl schon seit Monaten eine paneuropäische Version ohne Werbung und mit anderen Sendungen verbreitet wird. Zumindest auf Astra sind diese Daten angepasst.
Quickline scheint mir - wo vorhanden - eine Art Mix der DVB-Quelle sowie einer eigenen Aufbereitung zu verwenden. Die Now-&-Next-Daten und auch die Daten für die nächsten Stunden (die in der Regel auch mit näheren Programminformationen versehen sind) scheinen mir identisch zu jenen z.B. über DVB-S zu sein. Zumindest bei den sekundengenauen Angaben der ORF-Programme fällt mir das regelmässig auf. Spätere Termine sind jedoch meist nur dürftig hinterlegt und entsprechen bei weitem nicht den Angaben, die über DVB-S erhältlich sind.
Wieder andere Anbieter, z.B. die CH-Versionen der Viacom-Sender liefern meines Wissens gar keine EPG-Infos. Diese Daten werden von den Kabelprovidern selbst hinzugefügt. Die Bereitstellung dieser Daten erfolgt aber, soweit ich das mitbekomme, ebenfalls von Drittfirmen.
Um den Link zu Swisscom TV wieder zu schlagen: Bei einigen britischen Musiksendern (konkret Clubland, weil ich den am Meisten gucke^^) beobachte ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass die EPG-Daten immer erst 1 Tag nach Ausstrahlung nachgeführt werden. Ich vermute, dass hier die Now-&-Next-Infos von DVB-S bezogen werden, um so die Inhalte immerhin im Replay noch vernünftig zur Verfügung stellen zu können.
Falsche EPG-Infos gibt es aber z.B. auch bei den MTV-Unlimited-Programmen, wo immer noch die Daten des britischen Programms angezeigt werden, obwohl schon seit Monaten eine paneuropäische Version ohne Werbung und mit anderen Sendungen verbreitet wird. Zumindest auf Astra sind diese Daten angepasst.
Artan92509 Beiträge
Steht bei jemand bei TELECLUB SPORT HD auch sendepause obwohl was gesendet wird
burst18 Beiträge
Ja bei mir.
Zum Glück muss ich nicht mieten... Aufnahme auf Sendepause ist auch nicht möglich.
Zum Glück muss ich nicht mieten... Aufnahme auf Sendepause ist auch nicht möglich.
Guest
Steht bei jemand bei TELECLUB SPORT HD auch sendepause obwohl was gesendet wirdIst bei allen so!
Störungsmeldung wurde aufgeschalten
Seite 47 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema