Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Gomoli69 Beiträge
Die Aufnahmen gehen bei mir schon wieder nicht. Langsam beginnt es echt zu nerven.
Guest
Keine Probleme bei mir
nike8538 Beiträge
Ich konnte am Dienstag Aufnahmen älter 7 Tage nicht abspielen. Heute noch nicht versucht.
Letzte Woche war ein Techniker im Haus, hat erwartungsgemäss nichts gebracht. Dann habe ich meine Störungen wiederum gemeldet, dann spuckte das System dem Agenten wiederum einen vor Ort Einsatz aus. Der Techniker rief mich dann heute an und war der Meinung, wie ich auch, dass ein vor Ort Einsatz nichts bringt. Nach Rücksprache meldete er mir, dass meine IP-Adresse gewechselt wird, da seit Sept. die gleiche.
Heute, nach IP-Adressen-Wechsel, stand schon 2x das Bild direkt beim Einschalten still. Konnte aber SCTV bedienen und dann liefs...
Affaire á suivre...
Letzte Woche war ein Techniker im Haus, hat erwartungsgemäss nichts gebracht. Dann habe ich meine Störungen wiederum gemeldet, dann spuckte das System dem Agenten wiederum einen vor Ort Einsatz aus. Der Techniker rief mich dann heute an und war der Meinung, wie ich auch, dass ein vor Ort Einsatz nichts bringt. Nach Rücksprache meldete er mir, dass meine IP-Adresse gewechselt wird, da seit Sept. die gleiche.
Heute, nach IP-Adressen-Wechsel, stand schon 2x das Bild direkt beim Einschalten still. Konnte aber SCTV bedienen und dann liefs...
Affaire á suivre...
willehalm1'738 Beiträge
Die Aufnahmen funktionierten einen Abend nicht. Doch am nächsten Tag war alles wieder ok. Die Störung Wurde in der swisscom App gelistet.
nike8538 Beiträge
Am Dienstag als ich das Problem mit den Aufnahmen hatte war in der App leider nichts aufgeführt... Und ich kam bei der Hotline sofort durch, gehe also nicht davon aus, dass viele betroffen waren. Mir wurde auch am Telefon nichts von einer bekannten Störung gesagt.
Gomoli69 Beiträge
Die Aufnahmen funktionierten einen Abend nicht. Doch am nächsten Tag war alles wieder ok. Die Störung Wurde in der swisscom App gelistet.Bei uns funktionierten die Aufnahmen in den letzten 2 Wochen abends eigentlich nie mehr. Leider.
Snowman410'415 Beiträge
Leider ganz verschieden, heute Abend geht bei mir nichts. Hotline anrufen hilft nicht.
creep2'589 Beiträge
ich konnte zwar die letzten Tage auch ältere Aufnahmen abspielen. hatte aber dauernd Ruckler. Freezes und digitale Artefakte. Echt mühsam.
Caracho442 Beiträge
Ich nerve mich grad tierisch, vod für 7.50 und ständig aussetzer
Seventhson74 Beiträge
Das selbe bei mir. Kinoabend mit Freunden und beim 2ten Film ständig Aussetzer. Erklär so etwas mal.Peinlich /emoticons/default_angry.png
creep2'589 Beiträge
ist es normal, dass die Suche nur Sendungen innerhalb einer Woche findet? Habe gerade ein paar Filme zum Aufnehmen Anfangs Februar gesucht und keine Resultate erhalten. Im Guide sind sie aber drin?
magicfriend3'697 Beiträge
Das ist definitiv so Creep. Vermutlich will man so die DB beschränken, um bei der Suche schnellere Resultate liefern zu können. Ich empfinde dies aber auch als zu wenig. Hatte in letzter Zeit oft in einer Vorschau ein Programm gesehen, welches ich gerne aufgenommen hätte. Wenn ich es aber in der Suche (App oder TV) eingebe, erhalte ich kein Resultat. Im EPG ist es aber dann einseh- und programmierbar.
Tiibor218 Beiträge
robi6'764 Beiträge
riecht verdächtig nach HDMI Problem...
Greko8313 Beiträge
Genau das gleiche hatte ich auch wie Tibor. Jedoch am Samstagabend.
Vialli288 Beiträge
Mir ist die Box am Wochenende auch abgeschmiert, resp. sogar 2x. Das erste Mal musste half sogar nur ein Hard-Reset und beim zweiten Vorfall einfach ein Kaltstart. Läuft aber sonst alles normal und nur auf der ersten Box, welche meistens läuft. HW Problem?
Ansonsten seit Monaten ohne Probleme, sowohl bei Aufnahmen wie auch Replay.
Ansonsten seit Monaten ohne Probleme, sowohl bei Aufnahmen wie auch Replay.
Tiibor218 Beiträge
Meine Verlobte hat grad angerufen dass sie nicht mehr "umschalten" kann, weder mit Harmony noch mit der original FB. Ausscahlten und mit original FB
Tiibor218 Beiträge
Meine Verlobte hat gerade angerufen, sie kann nicht mehr umschalten. Weder mit Harmony noch mit der original FB. Ausschalten und wieder einschalten ging mit der original FB, half aber nichts. Tja, nochmals ein Hardreset gemacht.
Am Setup hab ich nicht geändert (ausser dass die XBox One nicht mehr sm gleichen Switch hängt und direkt via HDMI sm TV hängt und nicht mehr über den AVR). Die Swisscom Box hängt wir schon immer am AVR.
Ist was released worden? Oder Zufall?
Ahhh jetz kommt mir in den Sinn was ich noch geändert hab. Meint Apple TV2 steht nun direkt auf der Swisscom Box und nicht mehr daneben. Ev stört da was? Ich stell das ATV2 mal wieder nebenhin.
Gruss
Am Setup hab ich nicht geändert (ausser dass die XBox One nicht mehr sm gleichen Switch hängt und direkt via HDMI sm TV hängt und nicht mehr über den AVR). Die Swisscom Box hängt wir schon immer am AVR.
Ist was released worden? Oder Zufall?
Ahhh jetz kommt mir in den Sinn was ich noch geändert hab. Meint Apple TV2 steht nun direkt auf der Swisscom Box und nicht mehr daneben. Ev stört da was? Ich stell das ATV2 mal wieder nebenhin.
Gruss
magicfriend3'697 Beiträge
Wenn du bei Apple TV noch die Bluetooth-FB aktiviert hast, dann stört dies Swisscom TV. Das ist bekannt. Du kannst aber in den Einstellungen Bluetooth abschalten und dann mit der Harmony komplett Apple TV steuern.
patrick.l338 Beiträge
Das BBC News HD und BBC World News zwei verschiedene Sender sind, haben die bei der Swisscom wohl auch nicht so ganz begriffen. Beide haben denselben EPG.
Seite 46 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema