Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Guest
Habe mal eine frage gibt es für swisscom Tv 2.0 kunden so wass wie sky go wo man alles schauen kann auch pay tv sender wie teleclub cinema HD teleclub sport HD
Nein

creep2'589 Beiträge
Gestern Abend hat es mich wieder einmal vom Replay aufs Live-TV geschossen. Das erste mal hat es mich dann aber, als ich Replay wieder gestartet habe, gefragt, ob ich neu starten oder weiterschauen will. Mit weiterschauen bin ich dann tatsächlich dort gelandet, wo es mich rausgeworfen hat. Immerhin etwas. Bisher musste ich immer vorspulen bis zur Stelle wo es abgebrochen hat.

MichelZ672 Beiträge
Wir sind im moment auch ein wenig davon "geplagt", vor allem beim Replay. Häufig beim wechsel von einer Sendung auf die nächste (z.b. Simpsons zur nächsten Simpsons folge) kommt ein "Wiedergabefehler". Im idealfall reicht "Weiterschauen" (oder so) drücken, aber häufig fliegt man raus /emoticons/default_sad.png

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #864
Das mit dem Rauswurf aus Replay ins Live passiert mir auch - immer noch, muss ich sagen. Gerade vorgestern wieder. Ich hoffe, dass dies bald mal behoben werden kann. Sehe vor allem kein Muster, wann es passiert (immer, wenn...).

magicfriend3'697 Beiträge
Mir passiert der Rauswurf nicht mehr. Es ist nun seit ca. zwei Wochen so, dass es wie früher stockt und das Bild ein bis zwei Sekunden einfriert. Wo hingegen vorher der Rauswurf ins Live-TV kam, geht nun Replay oder die Aufnahme weiter. Oder ich gehe kurz auf Pause. Dann geht es sofort weiter.

MichelZ672 Beiträge
Teufelszeug. Mit analog wär das nicht passiert /emoticons/default_smile.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mit meiner Dreambox passiert mir das auch digital nicht. /emoticons/default_biggrin.png

Aber ist off-topic.^^ Nutze Replay hier nur alle 1-2 Wochen mal und dann funzt es jeweils, von teilweise unvollständigen Daten in der Replay-EPG-Datenbank abgesehen.

zoki_r.s529 Beiträge
Dann hab ich einfach schwein... Bei mir läuft live, replay sowie aufnahmen problemlos seit monaten

Vialli288 Beiträge
Auch wenn ich den Sender wenig bis nie schaue, aber auf 4+ hat das Bild eigenartige punktuelle Unschärfe bei schnellen Bewegungen. Habt Ihr das auch? Ja, ich weiss... schaue wirklich nur ganz selten da rein.... mia culpa!

blogo646 Beiträge
bearbeitet #870
Meine Internetbox zeigt mit zuweilen den Text an: Gerät erfolgreich an Ethernet Anschluss hinzugefügt; dies obwohl ich gar nix  gemacht habe.

Weiss jemand was das bedeuten könnte? Ich habe ganz am Anfang bei der Installation meine Internetbox umbenannt, aber das sollte ja keinen Einfluss haben.

magicfriend3'697 Beiträge
Mir sind auf 3+ teilweise auch solche Artefakte aufgefallen. Als wie wenn das Bild in der Schärfe nicht hinterherkommt. Denke das ist bei der ganzen Senderreihe 3 - 5+ ein Problem und somit direkt im Signal.

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #872
Hallo

Ich brauche das iPad  mit der Swisscom TV App als Fernbedienung für Swisscom TV 2.0. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber konnte man bis vor kurzer Zeit im TV-Guide die Sender auswählen (Fingertipp auf Senderlogo) und auf dem TV schauen? Aktuell werden nach Auswahl im TV-Guide die Sender leider nur auf dem iPad abgespielt.

Kann dies jemand bestätigen?

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #873
Hallo

Ich brauche das iPad mit der Swisscom TV App als Fernbedienung für Swisscom TV 2.0. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber konnte man bis vor kurzer Zeit im TV-Guide die Sender auswählen (Fingertipp auf Senderlogo) und auf dem TV schauen? Aktuell werden nach Auswahl im TV-Guide die Sender leider nur auf dem iPad abgespielt.

Ist mir auch bereits aufgefallen. Finde ich generell eigentlich eine gute Idee.
roman709'245 Beiträge
Kann ich bestätigen. Man muss dann zusätzlich oben rechts noch "Auf dem TV widergeben" antippen, damit es auf dem TV zappt.

Ramon1973221 Beiträge
Danke für die Bestätigung.

Ist irgendwie noch schade, funktioniert dies nicht mehr. Zusätzlich oben rechts noch "Auf dem TV wiedergeben" antippen, ist irgendwie ein wenig zu umständlich beim rumzappen.

Hagi16 Beiträge
Danke für die Bestätigung.

Ist irgendwie noch schade, funktioniert dies nicht mehr. Zusätzlich oben rechts noch "Auf dem TV wiedergeben" antippen, ist irgendwie ein wenig zu umständlich beim rumzappen.
Zappen kannst du ja auch mit der virtuellen Fernbedienung in der App. Dort kannst du ja jeden Sender in der Liste anwählen.

nike8538 Beiträge
Definitiv nicht. Das ist mir 100%iger Sicherheit ein Problem zwischen Server und Box und kein Hardwareproblem.

Betreffen die Probleme vermehrt einzelne Sender oder sind sie gleichmässig über alle Sender verteilt?

Stellst du auch den Router ab über Nacht? Bessern die Probleme, wenn die Box einige Zeit gelaufen ist (resp. wenn du sie mal über Nacht nicht stromlos machst)?
Ich liess seither TV und TV-Box am Strom. Leider nach wie vor viele Störungen. Habe heute nochmals ein Ticket aufgemacht beim 0800800800.

On verra

willehalm1'738 Beiträge
Hat jemand Probleme mit den Aufnahmen? Bei mir funktionieren sie nicht mehr!

nike8538 Beiträge
Auch so... Aufnahmen älter 7 Tagen schätze ich, Stichproben bestätigen dies.

willehalm1'738 Beiträge
Ja genau

Seite 44 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema