Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #841
und heute ist es schon wieder in Ordnung - wenigstens die zukünftigen Daten 🙂
Nicht ganz – Das Programm von Channel 4 sieht irgendwie komisch aus. Aber wirklich toll, dass man im grossen und ganzen so zackig reagiert hat! Grosses Lob an die Beteiligten.
Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Wie werden eigentlich die gesendeten Meldungen in der MySwisscom-App gehandhabt? Bis jetzt wurden meine Meldungen dort nie so richtig ernst genommen bzw. geändert hat sich nie was (waren/sind meistens allgemeine Fehler wie der oben beschriebene).

robi6'764 Beiträge
Hallo habe die Box direkt mit dem Lan Kabel angeschlossen. Ich habe noch zwei andere Boxen, die haben die gleiche Störungen.
Dann dürfte der Fehler auf dem Router zu finden sein. Mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen und kontrolliere, ob du die aktuellste Firmware geladen hast. Welchen Router verwendest du?

roman709'245 Beiträge
Das "Sendepause"-Problem ist heute wieder vorhanden.

easypeacy422'068 Beiträge
Dann dürfte der Fehler auf dem Router zu finden sein. Mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen und kontrolliere, ob du die aktuellste Firmware geladen hast. Welchen Router verwendest du?
Ja, ich hatte kürzlich auch plötzlich Probleme mit Rucklern und Aussetzern auf allen Sendern. Habe zuerst alles im Heimnetzwerk kontrolliert und rebooted. Hausanschluss hat auch gut ausgesehen. Darauf hat mir der Swisscom Support den Router resetted, d.h. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem läufts wieder ohne Probleme. Aber Vorsicht: Beim Reset verliert am im Gegensatz zum Reboot alle Einstellungen, inkl. der IP, der DHCP Range, Port Forwarding, etc.

smd45 Beiträge
bearbeitet #845
Na heute scheint es wieder massig Probleme zu geben:

--- Sendeinformationen auf vielen Sendern (auch ZDF, ARD...): nada

--- Aufgenommene Sendungen: Die Mehrheit kann nicht abgespielt werden, es passiert nichts. Keine Fehlermeldung manchmal nach Minuten ein Standbild lauter Artefakte. Reboot hilft nichts. Habe schon im September/Oktober das gleiche Problem gehabt, Tickets wurden eröffnet, passiert ist nie irgend etwas. Bei einem Anruf von mir deswegen, wusste man nicht mal mehr etwas von diesen Tickets....hilfreiche Helpline?

---- Diese Woche schon Komplettausfall von Internet und TV während längerer Zeit. Die Hotline wusste von nichts, obwohl ich nicht der Einzige in meiner Nachbarschaft war.

Es sind keine weltbewegenden Probleme....doch es beginnt zu nerven, denn seit April ist es nicht wirklich besser geworden. Immer wieder treten mehr oder weniger die gleichen Probleme gehäuft auf. 

Marcelb95 Beiträge
Naja bei mir läuft es eigentlich stabil. Aber das EPG nervt das macht winterpause. Somit werden serien aufnahmen auch nicht aufgenommen

world-in-union182 Beiträge
Ja, die Sendepause auf dem EPG ist echt lästig.

Artan92509 Beiträge
Hat jemand auch mit dem sender sport1 HD störung

roman709'245 Beiträge
Hat jemand auch mit dem sender sport1 HD störung
Die offizielle Fehlermeldung von Swisscom lautet wie folgt:

Betrifft Kunden in
Ganze Schweiz

Beschreibung
Aktuell sind bei Swisscom TV die folgenden Sender wegen einer technischen Störung nicht verfügbar: Sport1 CH HD, BFM CH TV, BFM CH TV HD, Eurosport D. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am
noch unbekannt
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #850
Auch das Problem mit dem EPG ist aufgeführt:

Beschreibung
Aktuell werden im Swisscom TV 2.0 Guide bei diversen Sendern unvollständige Programmdaten angezeigt. Wir stehen mit unserem Lieferanten in Kontakt und werden die korrekten Daten ergänzen, sobald wir Sie erhalten haben. Die Verantwortung über aktuelle und korrekte Informationen zum TV-Programm liegt bei den einzelnen Sendern. Swisscom versucht wo immer möglich Daten aufzubessern, kann allerdings nicht in allen Fällen deren Qualität beeinflussen. Falls Sie bereits Aufnahmen programmiert haben, empfehlen wir Ihnen, diese zu überprüfen. Möchten Sie eine neue Aufnahme hinzufügen? Dann können Sie die gewünschte Sendung manuell programmieren, indem Sie Sender, Start- und Endzeit der Sendung eingeben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Geschätzter Abschluss am:
noch unbekannt
Die Störungen findet man übrigens hier:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Wenn man auf www.bluewin.ch oben auf Hilfe klickt, sieht man dann rechts den Link zu den Störungsmeldungen. Oder auch prominent auf der Startseite des Kundencenters.

Guest
Spannend, dann haben also gemäss Swisscom diverse unabhängig voneinander stehende Sender gleichzeitig Probleme mit der Datenqualität. Wers glaubt... /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Diesen Satz finde ich auch komisch.

Sie haben aber auf jeden Fall eine externe Firma, die die Daten für alle Sender liefert. Die Frage ist wohl, ob es dort bei der Datenaufbereitung hapert oder bei der Implementation. Besteht das Problem bei SCTV 1.0 eigentlich auch? Ich kann es nicht mehr überprüfen.

roman709'245 Beiträge
Aktuell scheint das "Sendepause"-Problem gelöst zu sein. Ich habe es jetzt nirgends mehr.

Unschön ist zusätzlich einfach, dass es im Replay nicht korrigiert wird oder gar nicht repariert werden kann. Die betroffenen Sendungen können so die 7 Tage zurück nicht gefunden werden und müssen allenfalls manuell angesprungen werden.

Marcelb95 Beiträge
Das EPG von gestern wurde korrigiert. Am 25.12.14 hab ich aber noch sendepause

Snowman410'415 Beiträge
Das EPG von gestern wurde korrigiert. Am 25.12.14 hab ich aber noch sendepause
Leider nicht auf allen Sendern.

roman709'245 Beiträge
Am 25.12.14 hab ich aber noch sendepause
Dann lies meinen 2. Abschnitt direkt ob deinem Posting. Das wird wohl so bleiben. Rückwirkend wird anscheinend nicht korrigiert. Vermutlich geht es gar nicht.

Marcelb95 Beiträge
Um die festtage kammen ja keine serien darum ist das problem meinerseits nicht so tragisch

zoki_r.s529 Beiträge
Um die festtage kammen ja keine serien darum ist das problem meinerseits nicht so tragisch
hä?? Auf allen sendern die ich schau kommen ständig serien und hat ja auch nix mit weihnachten zu tun ob die kommen oder nicht
Markus1'750 Beiträge
Auf jenen Vollprogrammen (ARD, ZDF, ORF, usw.) ist über die Feiertage natürlich Feiertagsprogramm angesagt ;-). Allfällig laufende TV-Serien haben da Sendepause...

Wer da PayTV guckt... ...da sieht es halt anders aus.

Gruss Markus

Artan92509 Beiträge
Habe mal eine frage gibt es für swisscom Tv 2.0 kunden so wass wie sky go wo man alles schauen kann auch pay tv sender wie teleclub cinema HD teleclub sport HD

Seite 43 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema