Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

magicfriend3'697 Beiträge
Eine Frage an die Nutzer von Swisscom TV 2.0, die mindestens zwei Boxen haben. Ich bin felsenfest der Meinung, dass noch vor ein paar Wochen, das Fortsetzen von Replay oder Aufnahmen auf anderen Boxen funktioniert hat. Zwar auch nicht immer, doch immerhin meistens. Nun ist es bei mir so, dass wenn ich Aufnahmen auf Box A beginne und auf Box B fortsetzen will, die Frage gar nicht kommt, ob ich fortsetzen will. Es beginnt also immer von vorne. Wenn ich auf der gleichen Box fortsetze, dann klappt es immer. Hat mir jemand einen Tipp?

roman709'245 Beiträge
Ich muss zuerst mal ausprobieren, ob das bei mir auch so ist; ob es sich also um ein individuelles oder generelles Problem handelt. Vielleicht ist es auch ein temporäres.

blogo646 Beiträge
Sind vereinzelte Artefakte normal. Ich habe 2 Boxen in Betrieb und die Bandbreite scheint ok zu sein; 47 MIB beim Download. Trotzdem treten bei vereinzelten Sendern ab und zu Artefakte auf welche zwar nur kurz sind und auch keine freezes beeinhalten. Gehört das einfach dazu oder kann man da was optimieren?

Ich habe die Internetbux und 2 wireless Kits uno und duo an welchem ich meine beiden Boxes angeschlossen habe.

Bei SCTV hatte ich eigentlich nie Artefakte; allerdings nur eine Box und Modem Piccolo auch mit Drahtlos Kit.

Snowman410'415 Beiträge
Sind vereinzelte Artefakte normal. Ich habe 2 Boxen in Betrieb und die Bandbreite scheint ok zu sein; 47 MIB beim Download. Trotzdem treten bei vereinzelten Sendern ab und zu Artefakte auf welche zwar nur kurz sind und auch keine freezes beeinhalten. Gehört das einfach dazu oder kann man da was optimieren?

Ich habe die Internetbux und 2 wireless Kits uno und duo an welchem ich meine beiden Boxes angeschlossen habe.

Bei SCTV hatte ich eigentlich nie Artefakte; allerdings nur eine Box und Modem Piccolo auch mit Drahtlos Kit.
Ich glaube nicht, dass du vorher keine Artefakte hattest. Die kann es immer mal wieder geben.

robi6'764 Beiträge
Artefakte kann es immer mal wieder geben. Sind sie allerdings regelmässig und/oder häufig, dann würde ich die Verbindungskits verdächtigen. TV 2.0 hat eine Fehlerkorrektur, die nicht ganz so gut ist, wie die von TV 1.0. Wenn also Fehler entstehen (zB in den Verbindungskits), dann kann es sein, dass sie eher "durchschlagen".

zoki_r.s529 Beiträge
Eine Frage an die Nutzer von Swisscom TV 2.0, die mindestens zwei Boxen haben. Ich bin felsenfest der Meinung, dass noch vor ein paar Wochen, das Fortsetzen von Replay oder Aufnahmen auf anderen Boxen funktioniert hat. Zwar auch nicht immer, doch immerhin meistens. Nun ist es bei mir so, dass wenn ich Aufnahmen auf Box A beginne und auf Box B fortsetzen will, die Frage gar nicht kommt, ob ich fortsetzen will. Es beginnt also immer von vorne. Wenn ich auf der gleichen Box fortsetze, dann klappt es immer. Hat mir jemand einen Tipp?
bei mir gehts mal, mal nicht. Konnte es bisher nie wirklich beeinflussen. Und das von anfang an
patrick.l338 Beiträge
Macht der EPG der Swisscom auch Weihnachtspause? Auf diversen Sendern gibt's eine «Sendepause».

creep2'589 Beiträge
Macht der EPG der Swisscom auch Weihnachtspause? Auf diversen Sendern gibt's eine «Sendepause».
Auch die Swisscom Mitarbeiter wollen ein paar Tage Ruhe geniessen, wie alle anderen auch

world-in-union182 Beiträge
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Weihnachtsruhe der Mitarbeiter zu stören und habe deswegen heute am Weihnachtsmorgen um 9 die Hotline bemüht... natürlich ohne Ergebnis, "Wir arbeiten daran" lautete der Kommentar.

robi6'764 Beiträge
und heute ist es schon wieder in Ordnung - wenigstens die zukünftigen Daten 🙂

roman709'245 Beiträge
Genau. Haben sie trotzdem Weihnachtsschicht geschoben.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

nike8538 Beiträge
Ich habe fast täglich Störungen.

- mal springt eine Aufmahme immer an der gleichen Stelle um 40 Minuten nach vorne

- mal bleibt das Bild kurz stehen, Ton läuft weiter

- mal ist der Ton kurz weg und das Bild läuft weiter

- mal kann ich Aufnahmen gar nicht abspielen

- mal kann ich gewisse Aufnahmen nicht abspielen, andere schon

- mal gibt es gröbere Störungen, so dass man ganze Szenen nicht mehr nachvollziehen kann

Es ist schon fast nicht mehr erträglich...

Die TV-Box wird, wie der TV und die Sonos-Playbar, jeweils Abends mit Hilfe eine Kippschalters stromlos gemacht, nach dem TV-Box und TV via Fernbedienung ausgeschaltet wurden.

Habe auch schon die Hotline kontaktiert, Reset Internetbox, Reset TV-Box. Half damals alles nichts, die entsprechende Aufnahmen funktionierte dann erst am nächsten Abend wieder.

Hat mir jemand Tipps? Würde vielleicht eine neue TV-Box helfen?

Vielen Dank!

easypeacy422'068 Beiträge
Hast du solche Probleme ausschliesslich mit Aufnahmen / Replay oder auch mit Live-TV?

nike8538 Beiträge
Gemäss meiner Frau ist es Live noch fast schlimmer. Ich selber schaue fast nie mehr live... /emoticons/default_smile.png

Vielleicht sollten wir mal Tagebuch führen über die Störungen...

Patrick248 Beiträge
Ist mir gestern auch aufgefallen, bei mir ist beim Video an demand aufgefallen.

robi6'764 Beiträge
Würde vielleicht eine neue TV-Box helfen?
Definitiv nicht. Das ist mir 100%iger Sicherheit ein Problem zwischen Server und Box und kein Hardwareproblem.

Betreffen die Probleme vermehrt einzelne Sender oder sind sie gleichmässig über alle Sender verteilt?

Stellst du auch den Router ab über Nacht? Bessern die Probleme, wenn die Box einige Zeit gelaufen ist (resp. wenn du sie mal über Nacht nicht stromlos machst)?

Patrick248 Beiträge
Zurzeit habe beim wechseln der Sender immer nach ca 5- 10 sec kurz einmal Artefakte. Egal welcher auf welchem Sender. Das Modem und die Box nehme ich nie com Strom.

nike8538 Beiträge
Die Internet-Box bleibt immer eingeschaltet.

Hatte an der Hotline nachgefragt ob es schaden könnte die Box jede Nacht vom Strom zu nehmen. Die Antwort war nein. Darum habe ich bisher nicht versucht die Box am Strom zu lassen. Mache das aber mal bis Ende Jahr.

Betr. Sender ist es schwer zu sagen. Gefühlsmässig hatten wir am meisten Störungen bei Aufnahmen von Modern Family auf RTLnitro. Es gab aber auch Störungen mit Castle und Elementary auf Kabel1, diversen Aufnahmen auf SRF2 etc.

robi6'764 Beiträge
Zurzeit habe beim wechseln der Sender immer nach ca 5- 10 sec kurz einmal Artefakte. Egal welcher auf welchem Sender. Das Modem und die Box nehme ich nie com Strom.
Das habe ich auch, wenn ich die Box via Switch am Router anschliesse. Vermutlich hat der Switch Probleme mit der Unicast/Multicast-Umstellung. Kann auch an Verbindungskits etc. liegen. Versuche mal die Box testweise mit einem guten Ethernetkabel direkt am Router einzustecken.

Patrick248 Beiträge
bearbeitet #840
Hallo habe die Box direkt mit dem Lan Kabel angeschlossen. Ich habe noch zwei andere Boxen, die haben die gleiche Störungen.

Seite 42 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema