Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Snowman410'415 Beiträge
Frage an die Gurus hier betreffend den Bildeinstellungen :Es gibt keine generelle Einstellung für alle TVs.
Was sind denn eure Einstellungen für:
-Kontrast
-Helligkeit
-Farbe
-Schärfe usw.?
Bildverbesserer eingeschaltet?
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #802
Frage an die Gurus hier betreffend den Bildeinstellungen :Ich würde mal mit deiner exakten Modellnummer nach Bildeinstellungen googeln. Vielfach landest du beim HIFI-Forum. Da geben einige ihre bevorzugten Einstellungen an. Die können dann enorm voneinander abweichen, weil es eben persönlich bevorzugte Einstellungen sind.
Was sind denn eure Einstellungen für:
-Kontrast
-Helligkeit
-Farbe
-Schärfe usw.?
Bildverbesserer eingeschaltet?
Auf jeden Fall ist fast jedes Modell individuell und ebenso individuell sind die Geschmäcker, wie es dann aussehen muss. Ebenso kommt es darauf an, was du am häufigsten schaust (Fussball, Actionfilme, Dramas, Trickfilme...). Bei jeder Sparte können die bevorzugten Bildeinstellungen anders sein. Darum gibt es auch Geräte, welche z.B. einen eigenen Fusball-Modus haben.
Also: Stell es so ein, wie es dir am besten gefällt. Kann halt ein bisschen dauern, bis man die bevorzugten Einstellungen gefunden hat. Einstellungsvorschläge wie im ersten Abschnitt beschrieben können da aber schon mal hilfreich sein.
Wo sich aber fast alle Freaks einig sind: Bildverbesserer bei Digital-TV grundsätzlich ausschalten.
olifaessler4'260 Beiträge
Wie Snowman schon sagt gibt es keine generell gültigen Einstellungen. Erstens hängt es vom TV ab, zweitens von der Quelle und nicht zuletzt vom eigenen Geschmack. Bei digitalen Quellen würde ich allerdings Bildverbesserer generell ausstellen oder sehr sparsam einsetzen.
Für die Einstellung des TVs würde ich Referenzmaterial benutzen, welches dich durch ein passendes Setup begleitet. Sowas gibts auf BluRays, auf manchen Film-BluRays sind solche SetUp Programme als Beigaben dabei. Oder such mal nach THX Tune Up, das ist eine App für iOS oder Android, damit bringst du vom Smart Phone Referenzbilder und Sound auf den TV. Benötigt entweder ein passendes Kabel oder Air Play oder ähnliches.
Für die Einstellung des TVs würde ich Referenzmaterial benutzen, welches dich durch ein passendes Setup begleitet. Sowas gibts auf BluRays, auf manchen Film-BluRays sind solche SetUp Programme als Beigaben dabei. Oder such mal nach THX Tune Up, das ist eine App für iOS oder Android, damit bringst du vom Smart Phone Referenzbilder und Sound auf den TV. Benötigt entweder ein passendes Kabel oder Air Play oder ähnliches.
robi6'764 Beiträge
Bildverbesserer abstellen und Schärfe dramatisch reduzieren. Ein geschärftes Bild braucht es nur bei analogem signal. Helligkeit und kontrast dann nach Gusto.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sehe ich auch so. Bei mir sind sämtliche Bildvermurks... äh verbesserer abgeschaltet und ich habe ein brillantes und natürliches Digitalbild. Bei SCTV, Kabel und Sat.
Markus1'750 Beiträge
In der Werkseinstellung sind die Flachglotzofone auf Empfang des Anal-og-TVs optimiert.
Wenn man nur digital TV glotzt, sollte man all die "Optimierer" natürlich abschalten ;-).
Gruss Markus
Wenn man nur digital TV glotzt, sollte man all die "Optimierer" natürlich abschalten ;-).
Gruss Markus
zik73143 Beiträge
moin
wer hat auch folgendes problem (SC mitarbeiter dürfen das thema gerne aufnehmen ;-) ):
- htc nexus 9
- alle sw und fw aktuell
- sc tv 2.0 app
nun hat ja das neueste tablet von google ein anderes format, also 4:3. wenn ich in der sc tv app auf die korrekte darstellung 16:9 umschalte ist es interessanterweise so dass ziemlich schnell der ton ausfällt und kurz danach das bild ebenfalls, es kommt bestenfalls noch scheibchenweise daher.
wenn ich wieder zurückschalte auf 4:3 funktionierts wieder ok, habe aber natürlich dann links und rechts nicht das volle format gezeigt...
wer auch? resp. wieso?
ps: ...und nein an meiner installation oder eingesetztem equipment zuhause liegts nicht!! ;-)
wer hat auch folgendes problem (SC mitarbeiter dürfen das thema gerne aufnehmen ;-) ):
- htc nexus 9
- alle sw und fw aktuell
- sc tv 2.0 app
nun hat ja das neueste tablet von google ein anderes format, also 4:3. wenn ich in der sc tv app auf die korrekte darstellung 16:9 umschalte ist es interessanterweise so dass ziemlich schnell der ton ausfällt und kurz danach das bild ebenfalls, es kommt bestenfalls noch scheibchenweise daher.
wenn ich wieder zurückschalte auf 4:3 funktionierts wieder ok, habe aber natürlich dann links und rechts nicht das volle format gezeigt...
wer auch? resp. wieso?
ps: ...und nein an meiner installation oder eingesetztem equipment zuhause liegts nicht!! ;-)
Seventhson74 Beiträge
Hallo, heute sind meine zusätzlichen SCTV 2.0 Boxen angekommen. Ich war der Meinung ich hätte nur 2 bestellt. Angekommen sind aber 3 Stück. Habe ich bei der Bestellung etwas falsch gemacht? Im Kundenzenter kann man ja angeben auf wie vielen Fernsehgeräten man Swisscom TV nutzen möchte. Da ich ja schon eine Box habe, dachte ich , ich muss Anzahl 3 angeben. Liegt da der Fehler? In der bestätigungmail von Swisscom ist richtigerweise von 2 Boxen die rede. Müssten bei 3 Boxen im Kundencenter der Preis nicht 15 Fr.- monatlich betragen? Da stehen aber nur 10 stutz? Irgendwie steht mir einer auf dem Schlauch.Die haben mir die Boxen schon heute aufgeschaltet, obwohl das für den 15. Dezember geplant war /emoticons/default_smile.png.Echt klasse. /emoticons/default_cool.png
Snowman410'415 Beiträge
Hallo, heute sind meine zusätzlichen SCTV 2.0 Boxen angekommen. Ich war der Meinung ich hätte nur 2 bestellt. Angekommen sind aber 3 Stück. Habe ich bei der Bestellung etwas falsch gemacht? Im Kundenzenter kann man ja angeben auf wie vielen Fernsehgeräten man Swisscom TV nutzen möchte. Da ich ja schon eine Box habe, dachte ich , ich muss Anzahl 3 angeben. Liegt da der Fehler? In der bestätigungmail von Swisscom ist richtigerweise von 2 Boxen die rede. Müssten bei 3 Boxen im Kundencenter der Preis nicht 15 Fr.- monatlich betragen? Da stehen aber nur 10 stutz? Irgendwie steht mir einer auf dem Schlauch.Die haben mir die Boxen schon heute aufgeschaltet, obwohl das für den 15. Dezember geplant war /emoticons/default_smile.png.Echt klasse. /emoticons/default_cool.pngIst schon richtig - Zusatzbox kostet Fr. 5.-- x2 = Fr. 10.--
MichelZ672 Beiträge
Nein, ist nicht richtig. Er hat ja jetzt 4 /emoticons/default_smile.png
1x bestehend + 3x zusatz
1x bestehend + 3x zusatz
Snowman410'415 Beiträge
Nein, ist nicht richtig. Er hat ja jetzt 4 /emoticons/default_smile.pngStimmt, dann hat er halt eine gratis.
1x bestehend + 3x zusatz
Seventhson74 Beiträge
Das ganze verwirrt mich ein wenig /emoticons/default_huh.png Dann werde ich die eine Box die zu viel ist zurück senden.
Seventhson74 Beiträge
Gratis ??? Würded ihr sie behalten? Müsste die nicht auch freigeschaltet werden für die benuzung?
Seventhson74 Beiträge
Ich sehe gerade im Kundencenter steht jetzt Swisscom TV 2.0 Plus für 2 Fernseher? Da müsste doch 3 Fernseher stehen?
Seventhson74 Beiträge
Ne, das Ding geht zurück, habe ich ja nicht bestellt.
roman709'245 Beiträge
Ich vermute, dass da die Swisscom ein Durcheinander hat.
blogo646 Beiträge
bearbeitet #817
Und ich habe eine Woche nach dem Aufschalttermin noch eine zweite Internetbox bekommen....
Vialli288 Beiträge
Schön, bin ich also auch nicht alleine...
Habe nun ein 3. Box bestellt und Teleclub Pay direkt im Kundencenter! Per Post kamen nun 3 neue Boxen! OK, schön....
Natürlich gehen die Überzähligen zurück, aber was meint Ihr: Lohnt es sich die bestehenden "alten" Boxen durch die 2 überzähligen Neuen zu ersetzen?
Habe nun ein 3. Box bestellt und Teleclub Pay direkt im Kundencenter! Per Post kamen nun 3 neue Boxen! OK, schön....
Natürlich gehen die Überzähligen zurück, aber was meint Ihr: Lohnt es sich die bestehenden "alten" Boxen durch die 2 überzähligen Neuen zu ersetzen?
roman709'245 Beiträge
Ich würde sagen lohnt sich nicht.
Seventhson74 Beiträge
Es waren tatsächlich nur 2 TV aktiviert /emoticons/default_confused.png . Nach längerem probieren habe ich mit dem Support gechattet und das Problem wurde schnell und unkompliziert gelöst. Jetzt läuft es wie es soll /emoticons/default_wink.png
Seite 41 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema