Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

roman709'245 Beiträge
Also bei mir ist es auf Deutsch. Hatte irgendwie die Probleme auch nicht. Weder vor noch nach dem Update.

The Dude908 Beiträge
Hatte mit der App bis jetzt keine Probleme. Seid dem Update kann ich aber die Aufnahmen und die geplanten Aufnahmen nicht mehr sehen (Premiumfunktion). Das aus und wieder einloggen hat das Problem auch nicht gelöst. Die App ist aber auf Deutsch.

smd45 Beiträge
Habe Version 1.2.3 Deutsch läuft

The Dude908 Beiträge
Es liegt wohl an iOS 8.1.1

ImageUploadedByDigi-TV.ch1416429053.005818.jpg

olifaessler4'260 Beiträge

Danke für die Info.
The Dude908 Beiträge
Das Problem könnte bereits behoben werden. Einfach mal den AppStore öffnen. 🙂

ImageUploadedByDigi-TV.ch1416434918.306169.jpg

olifaessler4'260 Beiträge
Wow, das ging ja rassig. Da scheint Swisscom einen schnellen Draht in den Appstore zu haben, dass sie das Update überhaupt so schnell durch bekommt.

The Dude908 Beiträge
Soweit ich weiss haben Entwickler die Möglichkeit gewissen (wenige Stück pro Jahr) Updates schneller prüfen zu lassen.

creep2'589 Beiträge

einer der Gründe wieso ich immer ein paar Tage warte mit Updaten

creep2'589 Beiträge
und wieder einmal können keine (älteren) Aufnahmen abgespielt werden. In der App keine Störungsmeldung vorhanden.

Snowman410'415 Beiträge
und wieder einmal können keine (älteren) Aufnahmen abgespielt werden. In der App keine Störungsmeldung vorhanden.
Habe ich auch gerade festgestellt.

cybi2'842 Beiträge
Ja ok aber das muss nun wirklich nicht JESES MAL erwähnt werden.

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe seit heute morgen auf praktisch allen Sendern deutliche Ruckler mit Tonunterbrüchen. Hatte ich noch nie so extrem. Lustigerweise liefen Aufnahmen gemäss meiner Erinnerung aber problemlos. Haben andere auch dieses Problem oder ist das unser individuelles Problem?

roku732'920 Beiträge
Ha den ganzen Tag reichlich Aufnahmen, und Replay genuntzt, und mir ist nichts spezielles aufgefallen.

cybi2'842 Beiträge
Ha den ganzen Tag reichlich Aufnahmen, und Replay genuntzt, und mir ist nichts spezielles aufgefallen.
er spricht ja auch von Live TV
rdkay35 Beiträge
Seit der Umstellung habe ich laufend folgende Störungen:

Bildfreeze in Replaybetrieb
replay geht nicht. reboot
replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot
replay störungen bei wiedergabe
nichts geht.schwarzes bild.reboot
bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen
bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck.
bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend

Nach stundenlangem herumprobieren und debuggen konnte ich das Problem scheinbar eingrenzen und die Probleme scheinen verschwunden:

=> Sobald ich mein Synology NAS an den 7 Port Switch (Swisscom TV zertifiziert) anhänge bleibt das TV stehen, Replay Probleme etc kommen vor. Hat sonst noch jemand Swisscom TV 2.0 mit einem Synlogy NAS im Einsatz ?

Mein Setup: Glasfaser => Internet Box beim Eingang=> 7 Port Switch (Swisscom TV zertifiziert) beim TV => PC/SynologyNAS/VU+ STB/TV2.0

Gruss

Rainer

frantic2'985 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das Synology NAS als solches grundsätzlich ein Problem ist. Sonst hätten viel mehr solche Probleme. Wahrscheinlich wird es nur ein einzelner Dienst auf dem NAS sein, der in's LAN broadcastet und einen Konflikt verursacht...

Mal alle Dienste ausschalten und einen nach dem anderen (mit Pausen dazwischen) wieder einschalten, bis man den Schuldigen gefunden hat.

robi6'764 Beiträge
 7 Port Switch (Swisscom TV zertifiziert)
So viel ich weiss, gibt es gar keine von Swisscom zertifizierten Switches. Es gibt einfach welche die funktionieren und welche die nicht funktionieren.

Nimm einen (4 oder 8 Port) aus dem Swisscom-Shop, die funktionieren.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices/va-8-ports-ethernet-switch.html

Hagi16 Beiträge
Die Netgear Switches von Swisscom haben eine eigene Firmware drauf. Diese priorisiert den Switch für Swisscom TV. Bei meinem ist es der letzte Eingang. Also unbedingt die Anleitung studieren. 

blogo646 Beiträge
Frage an die Gurus hier betreffend den Bildeinstellungen :

Was sind denn eure Einstellungen für:

-Kontrast

-Helligkeit

-Farbe

-Schärfe usw.?

Bildverbesserer eingeschaltet?

Seite 40 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema