Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Artan92509 Beiträge
Bei mir auch seit 2 Tagen Probleme. Box aus- und wieder einschalten hilft. Danach aber zwischen ca. 19:30 und 21:00 nur live TV.
bei mir geht seit gestren nicht mal seder umschalte richtig
extrem222 Beiträge
Kann mir jemand einen gefallen machen? Versuche morgen den 10.11 die 5 Folge der 5. steffel von walking dead auf Fox HD aufzunehmen. Kommt aber auch mmer folgrnde Fehlermeldung: Diese Sendung kann momentan nicht aufgenommen werden,.... Das gleiche gilt auch für die Wiederholungen. Kanns jemand mal testen? Evtl. Liegts nur an mir aber mit der App auf dem Ipad gehts auch nicht /emoticons/default_sad.png alle anderen sendungen gehen aber...wirklich komisch.

halifaxy441 Beiträge
Bei mir geht es via AppImageUploadedByDigi-TV.ch1415524900.916749.jpg. Ohne Fehlermeldung.ImageUploadedByDigi-TV.ch1415524931.732736.jpg

extrem222 Beiträge
@ halifaxy

Danke /emoticons/default_wink.png und siehst auch beim TV 2.0 obs eingetragen ist?

Seventhson74 Beiträge
@extrem, habe es eben programmiert /emoticons/default_wink.png.

extrem222 Beiträge
Hm komisch jetzt zeigt es wieder richtig an. Naja solls mir recht sein /emoticons/default_smile.png wünsche euch frohes schauen /emoticons/default_wink.png

Tiibor218 Beiträge
Bei uns gehen mal wieder ältere Aufnahmen nicht... "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden " STB-UI-10208 steht da... Bei nun bereits 4 Aufnahmen.

Gemeinsamkeit:

- sind Serienaufnahmen

- die Sendung direkt davor schauen wir odt via Replay an (=> und die Sendung davor läuft oft in die Sendezeit der Serienaufnahme)

Im Ernst, das ist echt nervig! Kann man was machen? Restart oder so?

Tiibor218 Beiträge
Bei uns gehen mal wieder ältere Aufnahmen nicht... "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden " STB-UI-10208 steht da... Bei nun bereits 4 Aufnahmen.

Gemeinsamkeit:

- sind Serienaufnahmen

- die Sendung direkt davor schauen wir odt via Replay an (=> und die Sendung davor läuft oft in die Sendezeit der Serienaufnahme)

Im Ernst, das ist echt nervig! Kann man was machen? Restart oder so?
Neustart der Internetbox und Tv-Box haben geholfen. (Hätte ich nicht gedacht, da die Aufnahmen ja in der Cloud gespeichert sind).
patrick.l338 Beiträge
Per App funktionieren bei mir momentan einige TV-Streams nicht. Generelles Problem?

«Entschuldigung. Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden»

Tiibor218 Beiträge
Haben nun bei anderen Aufnahmen wieder Probleme... Erstaunt mich echt, dachte wenn Swisscom gross in die Werbeoffensive geht sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören. Aktuell wünsche ich mir TV1 (mit 7 Tagen Replay) zurück...

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #731
Das Problem, dass ich Aufnahmen nicht abspielen konnte (oder plötzlich wieder im Live TV landete während des Schauens), hatte ich nun auch schon x Mal. Plötzlich geht es dann wieder. Ich wundere mich, wo die Ursache liegt. Dauerndes Resetten von der SC- und SCTV-Box kann es ja nicht sein. Bei aller Sympathie für SC: Solche Probleme gehören aus der Welt geschafft, bevor man grosse Werbekampagnen fährt. Mittlerweile ist das Produkt auch nicht mehr taufrisch, so dass die Kinderkrankheiten überstanden sein sollten. Wäre das bei CC, dann würden die Leute über sie herziehen. Bei SC kratzt das scheinbar weniger am guten Ruf.

magicfriend3'697 Beiträge
Das mit den Aufnahmen liegt wohl einfach daran, dass es bei weitem nicht die breite Masse betrifft. Ich lese von wütenden Kunden die über Problemfelder von Swisscom TV 2.0 in der Community herziehen:

- ältere Aufnahmen gehen teilweise nicht

- die TV-Boxen müssen in der Woche mindestens einmal geresettet werden, teilweise inklusive Router

- häufige Pixelbilder

- Zurückfallen ins Live-TV

- Probleme mit der Fernbedienung

Was ich feststellen konnte waren die Singlecast-Probleme, die in der letzten Zeit an den Wochenenden vorgekommen sind. Ansonsten gar nichts von den oben genannten Problemen. Ich habe mittlerweile ein paar ältere Aufnahmen und sehe diese auch sporadisch an. Im letzten Monat kam es nicht mehr vor, dass ich nicht darauf zugreifen konnte. Es scheint sich also um ein spezifisches Problem zu handeln, welches bei gewissen Konstellationen eintrifft. Die breite Masse scheint es hingegen dann doch nicht zu tangieren.

Hagi16 Beiträge
Vor allem nützt es nichts wenn man sich nur hier im Forum beklagt. Swisscom schaut diese Forum offiziell nicht an und unternimmt auch nichts. Das heisst mit anderen Worten man muss sich halt beim Swisscom Support beklagen.

Tiibor218 Beiträge
Vor allem nützt es nichts wenn man sich nur hier im Forum beklagt. Swisscom schaut diese Forum offiziell nicht an und unternimmt auch nichts. Das heisst mit anderen Worten man muss sich halt beim Swisscom Support beklagen.
Das sehe ich anders.

1. kann es sein, dass jemand Tipps kennt

2. sieht man so ob man "alleine" ist oder viele betroffen sind

3. vertraue ich darauf, dass Robi und Konsorten durchaus Schlüsse aus den Postings hier ziehen

Wenn mir ein Robi sagt ich soll den Support "belästigen" mach ich das gerne, solange dies nicht der Fall ist reicht mir das Forum.

Tiibor218 Beiträge
Das Problem, dass ich Aufnahmen nicht abspielen konnte (oder plötzlich wieder im Live TV landete während des Schauens), hatte ich nun auch schon x Mal. Plötzlich geht es dann wieder. Ich wundere mich, wo die Ursache liegt. Dauerndes Resetten von der SC- und SCTV-Box kann es ja nicht sein. Bei aller Sympathie für SC: Solche Probleme gehören aus der Welt geschafft, bevor man grosse Werbekampagnen fährt. Mittlerweile ist das Produkt auch nicht mehr taufrisch, so dass die Kinderkrankheiten überstanden sein sollten. Wäre das bei CC, dann würden die Leute über sie herziehen. Bei SC kratzt das scheinbar weniger am guten Ruf.
Ist wirklich erstaunlich, dass man bei Swisscom viel toleranter ist. Liegt halt auch daran, dass Swisscom sonst sehr vieles richtig macht. Bin gespannt bis wann Swisscom TV2.0 das nächste Level erreicht.

roman709'245 Beiträge
Ist wirklich erstaunlich, dass man bei Swisscom viel toleranter ist. Liegt halt auch daran, dass Swisscom sonst sehr vieles richtig macht. Bin gespannt bis wann Swisscom TV2.0 das nächste Level erreicht.
Ich würde sagen, es ist gar nicht so respektive man kann es nach so "kurzer" Zeit noch nicht sagen.

Die Cablecom hat sich "ihre" "Intoleranz" mit jahrelangen Problemen erarbeitet. So weit und so lange ist es bei der Swisscom noch lange nicht.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #737
Dauerndes Resetten von der SC- und SCTV-Box kann es ja nicht sein.
Korrekt. Dieses Problem liegt im Backend und nicht auf der Box...

Leider ist es (noch) so, dass mit den Vorbereitungen auf grössere Umstellungen (Herbstrelease, Senderaufschaltungen etc.) auch immer eine gewisse Instabilität der Plattform einhergeht. Murphis Law hat auch hier wieder (mehr)mal zugeschlagen. Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass spätestens mit dem Weihnachts-Change-Freeze-Window wieder mehr Ruhe in den Systemen einzieht.

magicfriend3'697 Beiträge
Da hat Roman absolut recht. Einen Goodwill oder eine Toleranzeinstellung muss sich als Anbieter verdienen. Wurde dieser einmal verspielt, haftet einem in der Schweiz noch jahrelang dieser Ruf an. Swisscom macht lange nicht alles richtig. Doch aus meiner Sicht viel weniger falsch.

smd45 Beiträge
Leider kann ihre Auswahl momentan nicht...... befindet sich seit Tagen in der Endlosschleife.....nicht mal mehr ein Reboot hilft.

Es nervt langsam...

robi6'764 Beiträge
Leider kann ihre Auswahl momentan nicht...... befindet sich seit Tagen in der Endlosschleife.....nicht mal mehr ein Reboot hilft.

Es nervt langsam...
Aktuell besteht eine Störung. Du kannst ein SMS bestellen, das dich auf dem Laufenden hält:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Seite 37 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema