Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
dino142 Beiträge
Momentan wieder Mal Probleme mit den Aufnahmen und Replay (geht beides nicht), leider wieder Sonntagabend und somit kein guter Zeitpunkt für solche Probleme.
Guest
Bei mir läuft alles bestens, schon den ganzen Abend.
dino142 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Schon speziell, dass dies eigentlich immer am Sonntagabend eintritt. Da scheint die Plattform wohl am meisten überlastet zu sein.
Snowman410'415 Beiträge
Hatte auch keine Probleme.
Guest
Bei mir auch gestern Abend. Ich schaute den Polizeiruf 110 zeitversetzt (so ca 15 Min später). Nach einer knappen halben Stunde plötzlich ein Sprung, wahrscheinlich ins Live-Bild.
Dann funktionierte gar nicht mehr, musste die Box neustarten....
swisscomianer291 Beiträge
Bei mir auch gestern Abend. Ich schaute den Polizeiruf 110 zeitversetzt (so ca 15 Min später). Nach einer knappen halben Stunde plötzlich ein Sprung, wahrscheinlich ins Live-Bild.Bei mir die selbe Situation, ausser das ich die 15 Minuten sofort ohne Neustart zurückspuhlen konnte.
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #708
Bei mir bestehen nach wie vor nervige BT-Probleme (Fernbedienung streikt, Kippschalter-Reset nötig). Das kann es doch nach bald einem Jahr Regelbetrieb echt nicht sein. Da muss sich doch auch softwareseitig was machen lassen. Z.B. dass gar nie alle BT-Kanäle gleichzeitig gesperrt werden können, sondern dass der jeweils älteste gesperrte BT-Kanal wieder freigegeben wird, bevor der (ohne Freigabe gesehen) letzte Kanal gesperrt wird. Von mir aus kann die Box auch alle x Stunden einen Kanal-Init machen (also so, wie wenn man aus- und wieder einschalten würde), oder was weiss der Kuckuck.
Ich habe als Freak für vieles Verständnis. Dass mit einer Eigenentwicklung wie dem Cloud-System von SCTV 2.0 es schon mal Probleme gibt - kein Thema. Dass aber so etwas Elementares und gleichzeitig "Lächerliches" wie die FB zum Problem wird, sollte wirklich nicht sein. SC hätte es andersrum machen sollen: Eine katzengewöhnliche IR-FB mitliefern, und bei der Box eine Option vorsehen für BT, für alle, welche die Box partout irgend in einem Schrank / einer Schublade verschwinden lassen wollen. Selber kenne ich niemanden, der das gemacht hat, insbesondere, da die 2.0 Box eh viel diskreter unterzubringen ist als die alten 1.0 Boxen.
Und nein: Es ist kein Apple-TV in der Nähe: Die Nachbarn sind alle soweit weg, dass ich einen neuen Funkreichweiten-Rekord ans BT-Konsortium melden könnte, wenn ich aus Nachbarshäusern noch irgendwas sähe.
Ich habe als Freak für vieles Verständnis. Dass mit einer Eigenentwicklung wie dem Cloud-System von SCTV 2.0 es schon mal Probleme gibt - kein Thema. Dass aber so etwas Elementares und gleichzeitig "Lächerliches" wie die FB zum Problem wird, sollte wirklich nicht sein. SC hätte es andersrum machen sollen: Eine katzengewöhnliche IR-FB mitliefern, und bei der Box eine Option vorsehen für BT, für alle, welche die Box partout irgend in einem Schrank / einer Schublade verschwinden lassen wollen. Selber kenne ich niemanden, der das gemacht hat, insbesondere, da die 2.0 Box eh viel diskreter unterzubringen ist als die alten 1.0 Boxen.
Und nein: Es ist kein Apple-TV in der Nähe: Die Nachbarn sind alle soweit weg, dass ich einen neuen Funkreichweiten-Rekord ans BT-Konsortium melden könnte, wenn ich aus Nachbarshäusern noch irgendwas sähe.
MichelZ672 Beiträge
Man hört praktisch keine klagen mehr über die FB, daher gehe ich schwer davon aus das du mittlerweile ein Einzelfall geworden bist. Hast du die Hotline mal bemüht? Du könntest auch fragen ob sie dir kulanterweise einen IR-Stick mit einer "alten" (1.0) FB geben (die funktioniert wohl)
Ich habe z.b. die Box im Schrank und finde die BT-FB super. (Auch wenn ich einen IR-Extender habe und es wohl auch so gehen würde)
Ich habe z.b. die Box im Schrank und finde die BT-FB super. (Auch wenn ich einen IR-Extender habe und es wohl auch so gehen würde)
Warren1'339 Beiträge
Warst du im Pilot dabei?
Ich hab meine Fernbedienung von damals austauschen müssen und seither keine Probleme mehr..
Ich hab meine Fernbedienung von damals austauschen müssen und seither keine Probleme mehr..
Marcelb95 Beiträge
@waudiz also ich bin froh das die box versteckt ist. Ich hatte seit anfang an keine probleme mit der FB. Du scheinst wirklich ein einzelfall zu sein.
robi6'764 Beiträge
Und nein: Es ist kein Apple-TV in der Nähe: Die Nachbarn sind alle soweit weg, dass ich einen neuen Funkreichweiten-Rekord ans BT-Konsortium melden könnte, wenn ich aus Nachbarshäusern noch irgendwas sähe.Schau trotzdem mal mit einem BT-Sniffer nach, was da in der Luft so alles rumfunkt. Zb. Gigaset-Telefone etc.
Ansonsten mal nicht nur rebooten, sondern resetten und hilft das alles nicht, eine neue FB bei der Hotline ordern - speziell, wenn du schon seit anfang an dabei warst. Es gab ein Firmware-Release der FB kurz vor Start und wenn im Lager was drucheinander gekommen ist, könnte es sein, dass du eine alte Firmware drauf hast.
Ist das auch erfolglos, schau dass du eine neue Box bekommst, es gab auch Hardwareänderungen.
Letzte Möglichkeit: Bootest du die Box sehr oft? Es kann vorkommen, dass beim Booten der BT-Treiber nicht OK geladen wird.
Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #713
Nein, ich mache den Kippschalter-Reset nur, wenn eben die FB mal wieder streikt. Es passiert gefühlt auch nicht mehr so oft wie einst. Manchmal erwischt es mich kurz hintereinander, dann kann durchaus auch ein Monat Ruhe sein.
Ich war nicht im Pilot dabei, aber ich gehörte zu den ersten, die die 2.0 Box bestellten, nachdem das Produkt offiziell angekündigt worden war.
Gigaset-Telefone gibt es in der Tat im Haushalt, allerdings verfügen die über keine BT-Funktionalität. Da müsste dann also der DECT-Teil stören?!
Ich kann hier sniffen, soviel ich will: Wo nichts ist, gibts auch nichts zu schnüffeln. Das Einzige, was vorkommt, ist dass mal eine oder zwei Personen mit eingeschaltetem BT auf ihrem Smartphone vor der Glotze hocken.
Ein weiteres Problem ist, dass es nicht nur um mich selbst geht: Es gibt andere Familienmitglieder, die da stinkesauer werden, wenn sie plötzlich nicht mehr zappen oder gar nicht erst einschalten können. Was die dann machen? Die SCTV Box Box sein lassen und schalten auf Horrorizon um. Das laufe wenigstens, heisst es dann etwas höhnisch. Zur Erklärung: Das Horizon-Abo läuft im Gegensatz zum Vivo nicht auf meinen Namen, die Box ist aber am selben TV-Gerät angeschlossen.
Ich bin als SC-ler vor anderthalb Jahren in diesen UPC Haushalt geraten (die wollten nix mehr mit SC zu tun haben), und das ist halt in etwa so, wie wenn ein Windöwsler in einen Mac-Haushalt kommt oder umgekehrt. Zwei verschiedene Konfessionen. Entsprechend führten wir hier zunächst eine doppelte Infrastruktur (alles sowohl von SC wie von UPC). Inzwischen sind aber auch meine lieben UPCler schwach geworden und haben sich schön an mein Glas anbinden lassen - 1000 ist halt mehr als 150 mbit/s (so schnell war UPC hier als ich kam). Auch das Telefon haben sie auf meine Empfehlung zu einem VoIPer verlagert. Nur beim TV-Gucken sind wir uns noch nicht grün.
Ich war nicht im Pilot dabei, aber ich gehörte zu den ersten, die die 2.0 Box bestellten, nachdem das Produkt offiziell angekündigt worden war.
Gigaset-Telefone gibt es in der Tat im Haushalt, allerdings verfügen die über keine BT-Funktionalität. Da müsste dann also der DECT-Teil stören?!
Ich kann hier sniffen, soviel ich will: Wo nichts ist, gibts auch nichts zu schnüffeln. Das Einzige, was vorkommt, ist dass mal eine oder zwei Personen mit eingeschaltetem BT auf ihrem Smartphone vor der Glotze hocken.
Ein weiteres Problem ist, dass es nicht nur um mich selbst geht: Es gibt andere Familienmitglieder, die da stinkesauer werden, wenn sie plötzlich nicht mehr zappen oder gar nicht erst einschalten können. Was die dann machen? Die SCTV Box Box sein lassen und schalten auf Horrorizon um. Das laufe wenigstens, heisst es dann etwas höhnisch. Zur Erklärung: Das Horizon-Abo läuft im Gegensatz zum Vivo nicht auf meinen Namen, die Box ist aber am selben TV-Gerät angeschlossen.
Ich bin als SC-ler vor anderthalb Jahren in diesen UPC Haushalt geraten (die wollten nix mehr mit SC zu tun haben), und das ist halt in etwa so, wie wenn ein Windöwsler in einen Mac-Haushalt kommt oder umgekehrt. Zwei verschiedene Konfessionen. Entsprechend führten wir hier zunächst eine doppelte Infrastruktur (alles sowohl von SC wie von UPC). Inzwischen sind aber auch meine lieben UPCler schwach geworden und haben sich schön an mein Glas anbinden lassen - 1000 ist halt mehr als 150 mbit/s (so schnell war UPC hier als ich kam). Auch das Telefon haben sie auf meine Empfehlung zu einem VoIPer verlagert. Nur beim TV-Gucken sind wir uns noch nicht grün.
creep2'589 Beiträge
Schon wieder können keine älteren Aufnahmen abgespielt werden. Das wird langsam zum Dauerärgernis.
robi6'764 Beiträge
Gigaset-Telefone gibt es in der Tat im Haushalt, allerdings verfügen die über keine BT-Funktionalität. Da müsste dann also der DECT-Teil stören?!Meine haben eben BT um mit dem Handy vom Festnetz aus telefonieren zu können. Wenn du keine "BT-Pollution" hast und immer wieder Probleme mit der FB, dann würde ich wirklich einen Hardwarechange provozieren um sicher die neuesten Geräte im Haus zu haben. Die FB-Probleme sollten eigentlich alle gelöst sein und bei mir und allen anderen die ich kenne, hat es seit Sommer absolut keine Probleme mehr gegeben.
Artan92509 Beiträge
Habe eine frage hat jemand auch so viel probleme mit swisscom2.0 kein aufnamen gehen kein replay geht und sender umschalten eht auch sehr schlecht
Snowman410'415 Beiträge
Habe eine frage hat jemand auch so viel probleme mit swisscom2.0 kein aufnamen gehen kein replay geht und sender umschalten eht auch sehr schlechtNö, funktioniert alles gut.
Seventhson74 Beiträge
Bei mir läuft alles butterweich. Welche internetleitung nuzt du?
Patrick248 Beiträge
Hallo auch ich hatte gestern Probleme habe alles abgeschaltet und nach einer Minute wieder eingeschaltet, nun läuft alles wieder gut.
v2mungg86 Beiträge
Bei mir auch seit 2 Tagen Probleme. Box aus- und wieder einschalten hilft. Danach aber zwischen ca. 19:30 und 21:00 nur live TV.
Seite 36 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema