Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Artan92509 Beiträge
Bei dem sender nickelodion HD spint die tv guide seit wochen es zeigt sendepuze obwohl der sender sendet
roku732'920 Beiträge
Kommt eh immer nur der Schwammkopf (tagsüber auf jedenfall), was braucht man da ein EPG?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Stimmt nicht. Da gibts auch noch bessere Cartoonserien auf Nick. /emoticons/default_wink.png
Artan92509 Beiträge
Stimmt nicht. Da gibts auch noch bessere Cartoonserien auf Nick. /emoticons/default_wink.pngnick ist ap 21:00 ein sehr guter sender
zoki_r.s529 Beiträge
nick ist ap 21:00 ein sehr guter senderpis wann?
Artan92509 Beiträge
pis wann?von 21:00 bis 5:45 läuft Nicknight und kommen ein paar gute serien
patrick.l338 Beiträge
Weshalb kriegt es die Swisscom einfach nicht hin, einen Sender (gotv), welcher den Sat-Umzug schon etliche Tage vorhin mit einer Dauereinblendung im Bild ankündete, immer noch nicht in den eigenen Anlagen umzustellen? Nun sehen wir Kunden einfach ein Standbild. Selbst nach einer kleinen Beschwerde bei Twitter tun sie so als könne man gegen die Einblendung nichts unternehmen. Der Support dort ist für mich absolut inkompetent. Ist nämlich nicht das erste mal, dass ich eine unbefriedigende Antwort (auch nach mehrmaligem Fragen) erhielt. Vielleicht liest ja der eine oder andere SCTV-Verantwortliche mit etwas mehr Kenntnissen diesen Beitrag und unternimmt was.
robi6'764 Beiträge
Aufschaltungen und Umstellungen werden in Releasezyklen vorgenommen. Ein relativ unwichtiger Sender mit wenigen Zuschauern muss dann halt ggf. etwas warten, bis der nächste ordentliche Release ansteht (oder müsste halt einige Tage vorher umgeschaltet werden). Für Sender mit vielen Zuschauern würde wohl ein eigener Release gefahren werden.
Der Support kann dir auf diese Frage keine befriedigende Antwort geben, weil er genau gleich viel weiss wie du. Sprich, er kennt nicht alle Releases der Hunderten von Systemen in der Swisscom.
Der Support kann dir auf diese Frage keine befriedigende Antwort geben, weil er genau gleich viel weiss wie du. Sprich, er kennt nicht alle Releases der Hunderten von Systemen in der Swisscom.
roman709'245 Beiträge
Dann wird dann wohl ab morgen auf dem gotv Kanal RTL Nitro SD laufen. Vermutlich in der Österreich-Version. So wird es zumindest auf der Einblendung angekündigt.
roman709'245 Beiträge
gotv läuft wieder.
patrick.l338 Beiträge
Habt ihr auch extreme Bildruckler auf dem Sender MTV Hits?
Artan92509 Beiträge
Habt ihr auch extreme Bildruckler auf dem Sender MTV Hits?ja habe den selben problem mit dem bild
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich gebe zu, mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen zu haben.
Am Samstag habe ich mein gesamtes Vivo-M-Package in Betrieb genommen. Läuft soweit alles prima, auch Swisscom TV 2.0 funktioniert.
Nun habe ich ja den direkten Vergleich zum Sat-Direktempfang (und auch zum Quickline-Netz). Mir fällt auf, dass Programme ohne AC3-Spur vergleichsweise dumpf und krächzig klingen. Über Sat und Kabel (via Dreambox als auch direkt via DVB-Tuner im TV-Gerät) klingt alles wunderbar, auch die Swisscom-Radio-Programme sind in Ordnung.
Jemand eine Idee?
Am Samstag habe ich mein gesamtes Vivo-M-Package in Betrieb genommen. Läuft soweit alles prima, auch Swisscom TV 2.0 funktioniert.
Nun habe ich ja den direkten Vergleich zum Sat-Direktempfang (und auch zum Quickline-Netz). Mir fällt auf, dass Programme ohne AC3-Spur vergleichsweise dumpf und krächzig klingen. Über Sat und Kabel (via Dreambox als auch direkt via DVB-Tuner im TV-Gerät) klingt alles wunderbar, auch die Swisscom-Radio-Programme sind in Ordnung.
Jemand eine Idee?
Guest
Funktioniert die drahtlose Verbindung zwischen Swisscom TV2 und Internetbox oder ist weiterhin ein Verbindungskit notwendig?
robi6'764 Beiträge
Funktioniert die drahtlose Verbindung zwischen Swisscom TV2 und Internetbox oder ist weiterhin ein Verbindungskit notwendig?Kann funktionieren, muss aber nicht. Deshalb ist das Feature zwar freigeschaltet, wird offiziell aber nicht unterstützt und supportet. Es hat in der Supportcommunity von Swisscom etliche Threads dazu.
Guest
Kann funktionieren, muss aber nicht. Deshalb ist das Feature zwar freigeschaltet, wird offiziell aber nicht unterstützt und supportet. Es hat in der Supportcommunity von Swisscom etliche Threads dazu.Danke für deine Antwort. Die Threads habe ich gesehen, dachte vielleicht ist es bereits offiziell unterstützt.
Mein altes WLAN-Kit funktioniert nicht mehr, ist es also sinnvoller dieses zu ersetzen statt auf die Internet Box zu setzen?
Snowman410'415 Beiträge
Danke für deine Antwort. Die Threads habe ich gesehen, dachte vielleicht ist es bereits offiziell unterstützt.WLAN via der neuen Internetbox funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei. Nach einigen Tests die ich gemacht habe aber nicht mit der TV2.0 Box. Einwandfrei funktioniert das WLAN Connection Kit.
Mein altes WLAN-Kit funktioniert nicht mehr, ist es also sinnvoller dieses zu ersetzen statt auf die Internet Box zu setzen?
salathep52 Beiträge
Hat bei mir problemlos funktioniert, allerdings stehen die Beiden direkt nebeneinander. Benutze allerdings trotzdem ein Kabel, schon wegen der Energiesparfunktion (WLAN aus).
Snowman410'415 Beiträge
Hat bei mir problemlos funktioniert, allerdings stehen die Beiden direkt nebeneinander. Benutze allerdings trotzdem ein Kabel, schon wegen der Energiesparfunktion (WLAN aus).Ich würde behaupten, dass auch bei dir die WLAN Verbindung immer mal wieder Artefakte erzeugt, die der Kabelanschluss nicht zeigt.
Meine Zweitbox in der Stube will WLAN gar nicht erkennen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich gebe zu, mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen zu haben.*nochmal hochhol* Also scheinbar bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Könnte es am Fernsehgerät liegen? Ist ein Philips-Flachmann aus dem Jahre 2012 (genaue Modell-Nummer müsste ich zuhause nochmal nachschlagen)
Jemand eine Idee?
Seite 35 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema