Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Patrick248 Beiträge
Er hat gesagt, dass bei mir alles ok ist. Er wird dich nochmals melden. Ich soll es noch weiter beobachten, wenn es schlimmer wird nochmals die Hotline anrufen. Das habe ich heute gemacht, wir haben den Router resettet, leider sind die Störungen immer noch da. Sie hat den Fall nochmals weitergeleitet. Bin mir aber fast sicher dass zurzeit Bei mehreren Sender Störungen vorhanden sind.

robi6'764 Beiträge
Er hat gesagt, dass bei mir alles ok ist. Er wird dich nochmals melden. Ich soll es noch weiter beobachten, wenn es schlimmer wird nochmals die Hotline anrufen. Das habe ich heute gemacht, wir haben den Router resettet, leider sind die Störungen immer noch da. Sie hat den Fall nochmals weitergeleitet. Bin mir aber fast sicher dass zurzeit Bei mehreren Sender Störungen vorhanden sind.
Ja, aktuell haben einige Sender Probleme. Vor allem C+ Sender, einige Exoten wie Dubai TV oder Tele Zentralschweiz, Eurosport, i24, RTL Living und noch einige italienische dazu.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #643
Ja, aktuell haben einige Sender Probleme. Vor allem C+ Sender, einige Exoten wie Dubai TV oder Tele Zentralschweiz, Eurosport, i24, RTL Living und noch einige italienische dazu.
OK.... TeleZentralschweiz.... /emoticons/default_smile.png

creep2'589 Beiträge
wieder einmal eine ältere Aufnahme (vom Juni) die am Arsch ist. Und ich hatte mich auf einen Spannenden Filmabend gefreut.

White House Down kam auf Teleclub. Nach ca. 10 Minuten sprang der Film plötzlich auf ca. 45 Minuten.

Naja, zum Glück hab ich jetzt Netflix. Schau ich halt dort einen spannenden Film.

Ich hoffe, dass das Problem mit alten Aufnahmen bald gelöst wird. Ist sehr ärgerlich.

Seventhson74 Beiträge
Die letzten 2 Tage läuft bei mir STV 2.0 erfreulicherweise wieder so flüssig wie am Anfang. Keine Bildstörungen, kein stocken, etc. Hoffentlich bleibt es so /emoticons/default_rolleyes.gif.

Patrick248 Beiträge
Ja ist mir auch aufgefallen zwischendurch habe ich die Störungen noch aber nicht mehr alle 5 min.

Magpie71280 Beiträge
Bei mir gab es seit letzten Samstag auf div Sendern Störungen. Seit gestern Freitag läuft SCTV2 erfreulicherweise wieder sehr gut. Heute Nachmittag ab 13.30 bis jetzt Fußball geguckt und keinerlei Störungen.

Patrick248 Beiträge
Seit heute Morgen habe ich bei Tc Cinema und Star wieder Bildstörungen. Gestern war noch alles i.o.

Sergio797 Beiträge
wieder einmal eine ältere Aufnahme (vom Juni) die am Arsch ist. Und ich hatte mich auf einen Spannenden Filmabend gefreut.

White House Down kam auf Teleclub. Nach ca. 10 Minuten sprang der Film plötzlich auf ca. 45 Minuten.

Naja, zum Glück hab ich jetzt Netflix. Schau ich halt dort einen spannenden Film.

Ich hoffe, dass das Problem mit alten Aufnahmen bald gelöst wird. Ist sehr ärgerlich.
Ich kann dir da nur zustimmen!!!

Es betrifft aber auch neue Aufnahmen. Kürzlich (letztes Wochenende) kam die Serie Missing auf 13th Street. Bei jeder Folge hatte es mind. 1 Störung. Nicht dass es wie sonst Zeitsprünge gegeben hätte, sondern einfach Bild- und Tonstörungen.

Bei Pro7 Maxx habe ich vor einigen Monaten einen Film aufgenommen (Daybreakers). Diesen Film konnte ich danach nicht anschauen. Zugriffsprobleme!

Artan92509 Beiträge
Seit heute spint die tvguide auf Nickelodion der sender sendet und auf swisscom2.0 tv guide steht sende puse ist der fehler nur bei mir oder hat da auch jemand danres auch

magicfriend3'697 Beiträge
Hatte in den letzten Wochen eigentlich nie Probleme. Dann kam bei mir auch schon zweimal der Fall auf, wo ich einfach ins Live-TV zurück bugsiert wurde. Nun fällt mir auf, dass ich seit zwei Tagen bei allen Aufnahmen zwischenzeitlich Artefaktebildung habe (Pixelbrei). Nicht überall und nur kurz. Habt ihr das auch?

creep2'589 Beiträge
Hatte in den letzten Wochen eigentlich nie Probleme. Dann kam bei mir auch schon zweimal der Fall auf, wo ich einfach ins Live-TV zurück bugsiert wurde. Nun fällt mir auf, dass ich seit zwei Tagen bei allen Aufnahmen zwischenzeitlich Artefaktebildung habe (Pixelbrei). Nicht überall und nur kurz. Habt ihr das auch?
Hatte ich gestern auch bei einer neueren Aufnahme (ca. 1 Woche alt).

sandler125 Beiträge
ja, der Pixelbrei tritt bei unseren 2 Boxen auch ab und zu mal auf für 1-2 Sekunden.

Patrick248 Beiträge
Ja vor allem bei Teleclub Cinema und Star pro Film sicher 1-2 mal.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt 100%-ig hier rein, aber dennoch:

Habe mir letzte Woche im Swisscom Shop ein Vivo-L-Paket besorgt, mittlerweile ist auch Paket mit Router und Swisscom-TV-Box eingetrudelt. Nun erhalte ich eine SMS, dass mein Paket seit heute aufgeschaltet sei. Allerdings hatte ich im Shop explizit erklärt, dass ich die Aktivierung erst ab 31.10. will, da dann auch mein Internetabo beim Kabelprovider ImproWare abläuft.

Nun, mal bei der Fixnet-Hotline angerufen. Die freundliche Dame sagte nun, dass sie diesen Fehler "vermerken" würde und ich mich dann nochmal melden solle, sobald die Rechnung für diesen Monat bei mir eingetroffen sei. *seufz*

Auch fies: Jetzt steht hier das Swisscom-Package herum, das ich theoretisch schon in Betrieb nehmen könnte, mich aber nicht traue, da mir dann dieser Monat explizit schon verrechnet werden könnte. /emoticons/default_wink.png

pascha201 Beiträge
Swisscom ist grosszügig wird dir sicher den Monat schenken. Nehme erneut Kontakt mit Swisscom auf.

Artan92509 Beiträge
Habe eine frage seit 1 oktober spint die tv guide bei nickelodin HD der sender sendet 24 stunden und in tv guide steht sendepauze und comrdy centrale sendet ap 17:00 aber auf dem sende platz ist nickelodion ist der fehler bei mir oder bei swisscom tv 2:0

cybi2'842 Beiträge
Wenn es jetzt schon genutzt wird, wird es logischer Weise auch verrechnet. Dann is nix mit Gutschrift.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #659
@monrose: Den gleichen Fehler bei Nickelodeon gibt's momentan auch bei Quickline. Es gibt wohl ein Durcheinander mit den EPG-Daten. Comedy Central sendet nun gemeinsam mit VIVA auf dessen Sendeplatz während Nickelodeon jetzt 24h sendet. (gilt sowohl für die CH- als auch die D- und AUT-Version)

@cybi: Genau das denke ich mir eben auch. Ich fasse da lieber gar nichts an...

patrick.l338 Beiträge
@monrose: Den gleichen Fehler bei Nickelodeon gibt's momentan auch bei Quickline. Es gibt wohl ein Durcheinander mit den EPG-Daten. Comedy Central sendet nun gemeinsam mit VIVA auf dessen Sendeplatz während Nickelodeon jetzt 24h sendet. (gilt sowohl für die CH- als auch die D- und AUT-Version)

@cybi: Genau das denke ich mir eben auch. Ich fasse da lieber gar nichts an...
Nicht nur der EPG fehlt, sondern auch der versprochene Zweikanalton auf Nickelodeon. Muss die Swisscom sowas selber aufschalten oder ist dafür der Sender zuständig?

Seite 33 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema