Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

MichelZ672 Beiträge
robi die fehler sind seit dem wechsel auf 2.0 vorher hat alles wunderbar funktioniert, u.a. auch auf den mobilen devices zu welchen du keine aussage machst.

die probleme beginnen mit der umstellung auf 2.0 und zwar beim tv wie auf mobilen devices... unabhänig ob via wifi des vdsl anschlusses oder über lte oder andere wifi netzwerke.

und ich bin bei weitem nicht der einzige der diese und ähnliche probleme hat, nur sc will das wohl nicht so sehen und eingestehen.

zu meinen installationen:

ja ich habe switches welche super funktionieren seit jahren (vor sctv 2.0) und ja ich habe die unzumutbaren umstände auch im direkten anschluss und ich habe die aktuelle firmware und nein ich mag nicht noch ein weiteres mal zig devices zurücksetzen lassen was nichts bringt.
Es sieht für mich so aus als ob du eigentlich gar keine Hilfe mehr willst. Wechsel zurück auf 1.0 und die sache ist erledigt...

zik73143 Beiträge
Es sieht für mich so aus als ob du eigentlich gar keine Hilfe mehr willst. Wechsel zurück auf 1.0 und die sache ist erledigt...
wie du das interpretierst steht dir frei.....    du kennt die history nicht, beispielsweise dass sc den techniker längst vorbeigeschickt hat und auch der sagt dass das problem bei der unausgereiften technologie liege...

...ich wollte lediglich mal rumhören ob andere ähnliche fehler feststellen. aber tschuldigung für die störung.

MichelZ672 Beiträge
Das ist richtig, ich kenne die history nicht. Du hast sie auch nicht erzählt. Hellsehen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten. Zu deinen Fragen:

Seit der Umstellung habe ich laufend folgende Störungen:

Bildfreeze in Replaybetrieb <-- Habe ich nicht

replay geht nicht. reboot <--- Habe ich selten (1x in 2 Wochen)

replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot <-- Habe ich nicht

replay störungen bei wiedergabe <--- Habe ich manchmal (1x pro woche)

nichts geht.schwarzes bild.reboot <---  Habe ich nicht

bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen  <--- Habe ich nicht

bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck.  <---  Habe ich nicht

bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend <--- Habe ich manchmal (1x pro Woche) (bereits genannt weiter oben)

weiteres seit 2.0:

eishockey (bezahl event) kann nicht mehr aufgenommen werden <--- Ist bekannt, wird anscheinend im November gefixt (siehe diesen Thread, irgendwann heute kam die Meldung)

login auf android app nicht möglich (selbst nach cache löschen)  <--- Habe kein Android device

Habt ihr das auch? Nervt ihr euch nicht? Für mich ist klar dass 2.0 einfach nicht RTM ist

Habe das meiste nicht, nein. Bin eigentlich ganz zufrieden mit 2.0 und kenne auch einige die es auch sind.

Guest
bearbeitet #624
Seit der Umstellung habe ich laufend folgende Störungen:

Bildfreeze in Replaybetrieb SELTEN
replay geht nicht. reboot NEIN
replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot NEIN
replay störungen bei wiedergabe SELTEN
nichts geht.schwarzes bild.reboot NEIN
bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen NEIN
bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck. NEIN
bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend NEIN
eishockey (bezahl event) kann nicht mehr aufgenommen werden BESTEHT EIN PROBLEM
login auf android app nicht möglich (selbst nach cache löschen) NEIN

zik73143 Beiträge
Danke für die aussagekräftigen Feedbacks

magicfriend3'697 Beiträge
Bei mir läuft TV 2.0 auch sehr stabil und ich habe gar keines deiner Probleme.

Seventhson74 Beiträge
Hallo zik73, die von Dir beschriebenen Probleme habe ich grösstenteils auch. Das ganze konnte ich bis vor kurzem so noch nicht feststellen. Hatte bis vor kurzem einen Gigabyte Switch am Router angehängt. Ohne Probleme. Keine Ahnung woran es liegt, nervt aber ziemlich. Bin sonst mit Swisscom TV 2.0 sehr zufrieden. Habe gerade den Router nochmals frisch gestartet. Mal schauen vielleicht hilft es.

Caracho442 Beiträge
Bei mir ebenso, höchstens hin und wieder mal Replay Probleme.

Ansonsten läuft alles sehr gut. Wenn ich mich da an den Start von Bluewin TV errinere, ist Swisscom TV 2.0 dagegen ein Traum.

robi6'764 Beiträge
robi die fehler sind seit dem wechsel auf 2.0 vorher hat alles wunderbar funktioniert, u.a. auch auf den mobilen devices zu welchen du keine aussage machst.

die probleme beginnen mit der umstellung auf 2.0 und zwar beim tv wie auf mobilen devices... unabhänig ob via wifi des vdsl anschlusses oder über lte oder andere wifi netzwerke.

und ich bin bei weitem nicht der einzige der diese und ähnliche probleme hat, nur sc will das wohl nicht so sehen und eingestehen.

zu meinen installationen:

ja ich habe switches welche super funktionieren seit jahren (vor sctv 2.0) und ja ich habe die unzumutbaren umstände auch im direkten anschluss und ich habe die aktuelle firmware und nein ich mag nicht noch ein weiteres mal zig devices zurücksetzen lassen was nichts bringt.
Der Wechsel auf Tv 2.0 hat auch den Wechsel zu All-IP zur Folge. Ob deine Probleme nun von All-IP oder von TV 2.0 kommen, ist noch ziemlich wichtig - vor allem vor dem hintergrund eines möglichen Wechsels. Ja, TV 2.0 funktioniert technisch gesehen nicht gleich wie TV 1.0. Es ist also durchaus möglich, dassdeine Devices plötzlich Probleme machen. zB. die Fehlerkorrektur ist anders gelöst.

Es steht dir natülich frei, meine Tipps zu befolgen oder auch nicht. Helfen kann ich aber nur mit mehr Infos.

Und hier meine Erfahrungen mit einer auch nicht ganz unproblematischen Infrastruktur:

Bildfreeze in Replaybetrieb Nein
replay geht nicht. reboot Nein
replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot Nein
replay störungen bei wiedergabe Selten mal kurze Aussetzer
nichts geht.schwarzes bild.reboot Nein
bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen früher ja, jetzt nicht mehr
bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck. Früher ja, jetzt nicht mehr
bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend Nur beim Übergang von Unicast zu Multicast, liegt aber an meinen Switches
eishockey (bezahl event) kann nicht mehr aufgenommen werden sollte gefixt sein.
login auf android app nicht möglich (selbst nach cache löschen) Nutze die App nicht
Magpie71280 Beiträge
Bis heute hatte ich kaum Probleme mit SCTV2, doch heute ist es schlimm. Bin am Bundesliga gucken (TC Sport 2HD & 8HD) und habe permanent Freezes, Aussetzer und Pixelbrei... Allgemeines Problem auf dem SC-Netz? SCTV2-Box und Router habe ic mal neu gestartet, keine Veränderung... Wie sieht es bei Euch aus?

creep2'589 Beiträge
wie siehts auf anderen Sendern aus? könnte ja auch ein TC oder Sky Problem sein.

Magpie71280 Beiträge
Nee, war auf ORF1 HD bei F1 Qualifikation auch schon. Ist jetzt aber seit ein paar Minuten wieder besser. Waren auch einige Sender heute in den Störungsmeldungen bei Swisscom.

Chris68467 Beiträge
wie siehts auf anderen Sendern aus? könnte ja auch ein TC oder Sky Problem sein.
Sky lief über SAT tadellos.
Patrick248 Beiträge
Hallo zusammen ich habe seit einer Woche Swisscom TV 2.0, seit Donnerstag habe ich nur auf den Teleclub Sender Bildstörungen. Die anderen Sender scheinen problemlos zu laufen. Habt ihr auch solche probleme am Wochenende gehabt.

Hagi16 Beiträge
Gestern Abend hatte ich ein ziemliches Ruckelprogramm mit SCTV 2.0

Patrick248 Beiträge
Welche Sender waren betroffen? Bei mir sind es nur Teleclub HD, die SD Sender sind nicht betroffen. Die Störungen sind immer noch vorhanden.

Hagi16 Beiträge
Die Schweizersender sowie SAT.1.

Patrick248 Beiträge
Seltsam diese liefen bei mir einwandfrei. Am Mittwoch kommt ein Techniker bei mir vorbei, glaube aber nicht, dass ein problem in der Leitung ist.

Patrick248 Beiträge
Hallo heute war der Techniker bei mir, die Leitung ist ok. Leider habe ich immer noch Bildstörungen vor allem beim Teleclub HD, neu habe ich diese auch auf N24 HD und pro7 Hd. Hat jemand auch bei diesen Sender Bildstörung?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #640
Hallo heute war der Techniker bei mir, die Leitung ist ok. Leider habe ich immer noch Bildstörungen vor allem beim Teleclub HD, neu habe ich diese auch auf N24 HD und pro7 Hd. Hat jemand auch bei diesen Sender Bildstörung?
und... was hat er zu diesen Störungen gesagt? Dass die Leitung Ok ist, war ja ziemlich klar, sonst hätte es alle Sender betroffen....

Was mir boch auffällt: die Sender die du nennst, sind verschlüsselte Sender. Servus TV oder SRG sind das zB nicht. Irgendwo da könnte der Hund auch noch begraben liegen. Das wäre dann allerdings ein Problem der TV Box. Hast du diese schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Kleines Loch an der Rückseite. Manchmal muss man das mehrmals machen, bis die Box wieder im richtigen Trott ist. Ausser dass du jedesmal die Fernbeideung neu pairen musst, verlierst du nichts dabei.

Seite 32 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema