Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

zoki_r.s529 Beiträge
Seit dem Update kam es schon ein paar Mal vor, dass aus der Aufnahme plötzlich aufs Live Programm gewechselt wurde, ohne dass ich etwas mache.

Hat jemand auch dieses Problem?
3-4 mal pro tag. Hmm
magicfriend3'697 Beiträge
3-4 mal pro tag. Hmm
Kommt bei mir nie vor.
flightsim89 Beiträge
Kann ich bestätigen...  schon ein paar mal passiert.

olifaessler4'260 Beiträge
Bei mir geschah das einmal seit dem letzten Update.

Tiibor218 Beiträge
Jetzt gerade auch passiert, aus der Aufnahme raus zu live TV.

Snowman410'415 Beiträge
Jetzt gerade auch passiert, aus der Aufnahme raus zu live TV.
Wie kannst du das sehen? Bei einer Aufnahme sehe ich doch eine andere Sendung. Ist mir noch nie aufgefallen.

Warren1'339 Beiträge
Wie kannst du das sehen? Bei einer Aufnahme sehe ich doch eine andere Sendung. Ist mir noch nie aufgefallen.
hä?
Man siehts indem man ne aufnahme schaut, diese ohne eigene aktion plötzlich beendet wird und man auf dem livetv ist..

dino142 Beiträge
Bei mir ebenso. Aufnahme angeschaut und zack wieder im live TV. Vor ca 15min. Das erste Mal passiert bei mir.

Snowman410'415 Beiträge
hä?

Man siehts indem man ne aufnahme schaut, diese ohne eigene aktion plötzlich beendet wird und man auf dem livetv ist..
Ach so, ist mir noch nie passiert. 

micromag84646 Beiträge
Hier auch..soeben von Replay auf Live rausgeflogen. Doof ist, Replay merkt sich nicht mal wo ich war... grrr

Tiibor218 Beiträge
Also mir ists mit ner Aufnahme passiert, und die hat sich wenigstens gemerkt wo sie unterbrochen wurde.

creep2'589 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png

It's not a bug.jpg

Marcelb95 Beiträge
bearbeitet #613
Beitrag glöst und gelöscht

dino142 Beiträge
Eine Frage an die Spezialisten. Ich hatte mit SCTV 1.0 einen HD Stream und eien SD für Aufnahmen parallel, da mein Anschluss nur 15mbit her gibt.

Nun dachte ich mir ok mit SCTV 2.0 mache ich eine 2. Box im Schlafzimmer mit nur SD Sendern, da dort auch ein kleiner TV steht und so die Fussballabende gebossen werden können.

Dies hat bei der Installation auch geklappt. Gestern Abend bekam ich nur immer eine Box zum laufen oder nur beide in SD. Der SC-Chat meinte. Die Aufnahmen nehmen auch Bandbreite weg bei 2.0, das sei kompliziert. Stimmt das? Geht mein Plan nicht mit der 2. Box?

Danke euch

MichelZ672 Beiträge
Die Aufnahmen nehmen keine Bandbreite weg bei SCTV 2.0.

Am besten du rufst mal die Hotline an.

P.s. Neue/individuelle Probleme sollten besser in einem eigenständigen Beitrag verfasst werden.

olifaessler4'260 Beiträge
Dies hat bei der Installation auch geklappt. Gestern Abend bekam ich nur immer eine Box zum laufen oder nur beide in SD. Der SC-Chat meinte. Die Aufnahmen nehmen auch Bandbreite weg bei 2.0, das sei kompliziert. Stimmt das? Geht mein Plan nicht mit der 2. Box?

Danke euch
Dass die Aufnahmen auch Bandbreite wegnehmen bei SCTV 2.0 ist natürlich Blödsinn. Es nehmen nur Streams Bandbreite weg, welche aktuell geschaut werden. Die Aufnhame findet ja in der Wolke statt. 

Mit 15Mbit könntest Du ein Grenzfall sein, aber eigentlich müsste mindestens ein HD und ein SD Stream parallel laufen können. Ganz genau kanns vielleicht Robi oder sonstwer sagen.

Aufnehmen kannst Du wie gesagt soviel gleichzeitig wie Du willst, die Bandbreite brauchst Du erst, wenn Du die Inhalte abrufst und zu Dir streamst, nicht aber während der Aufnahme in der Cloud.

magicfriend3'697 Beiträge
Laut Swisscom Community Moderator kann ab sofort Teleclub Sport (mit Abo) wieder ohne Einschränkung aufgenommen werden. Ab Ende November können auch Live Sport Events wieder aufgenommen werden, für all die Kunden die kein Teleclub Abo haben und nur einzelne Events mieten. Vermutlich wird Ende November ein entsprechendes Update aufgespielt.

zik73143 Beiträge
Hallo Zusammen

Da SC nicht in der Lage ist innerhalb einem Monat wenigstens eine Frage zu beantworten versuche ich es hier:

Seit der Umstellung habe ich laufend folgende Störungen:

Bildfreeze in Replaybetrieb
replay geht nicht. reboot
replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot
replay störungen bei wiedergabe
nichts geht.schwarzes bild.reboot
bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen
bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck.
bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend

weiteres seit 2.0:
eishockey (bezahl event) kann nicht mehr aufgenommen werden
login auf android app nicht möglich (selbst nach cache löschen)

Habt ihr das auch? Nervt ihr euch nicht? Für mich ist klar dass 2.0 einfach nicht RTM ist

ich überlege wieder zurück zum bewährten zu wechseln... es ist einfach nur noch nervig....   SC macht auf Zeitgewinn mit Zustellung von neuen Komponenten oder schickt Techniker vorbei was sowieso nichts nützt da Leitungen i.O sind und die App beispielsweise sowieso nichts mit meinem Festnetzanschluss zu tun hat.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #619
Hallo Zusammen

Da SC nicht in der Lage ist innerhalb einem Monat wenigstens eine Frage zu beantworten versuche ich es hier:

Seit der Umstellung habe ich laufend folgende Störungen:

Bildfreeze in Replaybetrieb
replay geht nicht. reboot
replay dann plötzlich live aber nur ton, bildschirm schwarz. senderwechsel nicht möglich. reboot
replay störungen bei wiedergabe
nichts geht.schwarzes bild.reboot
bei senderwechsel bleibt bib vorschau bestehen
bib bleibt wieder in bild eingeblendet schwarz viereck.
bildstörungen während wiedergabe sendung vom vorabend
Erst mal: Das sind für mich individuelle Probleme und kein systemischen. Hat also höchst wahrscheinlich etwas mit deiner Leitung oder deinem Equipment zu tun.

Die beschriebenen Probleme tönen für mich nach IP-Problemen in Unicast. So wie ich dich einschätze, hast du kein "normales (im Sinn von häufig)"  LAN, sondern (gemanagte) Switches etc. drin.

Um auszuschliessen, dass die Fehler von da kommen, solltest du mal die Box direkt und exklusiv am resetteten Router (welchen nutzt du mit welcher Firmware?) anhängen, also die Standardinstallation vornehmen. Je nach dem ob die Probleme weiterhin existieren oder nicht, wissen wir nämlich wo weiter suchen.

zik73143 Beiträge
robi die fehler sind seit dem wechsel auf 2.0 vorher hat alles wunderbar funktioniert, u.a. auch auf den mobilen devices zu welchen du keine aussage machst.

die probleme beginnen mit der umstellung auf 2.0 und zwar beim tv wie auf mobilen devices... unabhänig ob via wifi des vdsl anschlusses oder über lte oder andere wifi netzwerke.

und ich bin bei weitem nicht der einzige der diese und ähnliche probleme hat, nur sc will das wohl nicht so sehen und eingestehen.

zu meinen installationen:

ja ich habe switches welche super funktionieren seit jahren (vor sctv 2.0) und ja ich habe die unzumutbaren umstände auch im direkten anschluss und ich habe die aktuelle firmware und nein ich mag nicht noch ein weiteres mal zig devices zurücksetzen lassen was nichts bringt.

Seite 31 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema