Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Quelli8 Beiträge
Genau so läuft es leider magicfriend! Gerade heute haben wir zum 8x angerufen und ausdrücklich um einen Rückruf eines zuständigen Techniker verlangt, mal schauen ob dieses mal einer zurückruft! Wir haben vor 2 Tagen das gleiche verlangt und uns wurde versprochen, dass noch am gleichen Tag ein Techniker zurückruft. Wir warten heute noch....

zoki_r.s529 Beiträge
Mir wurde wiedermal bestätigt dass ich zu recht voll zufrieden mit swisscom 2.0 sein kann und mit der swisscom überhaupt. Ich hab 2 boxen, eine lief nicht mehr, die box hatte gar keinen strom mehr. Am nachmittag hotline angerufen. Am nächsten tag im postfach die neue box drin gewesen, angeschlossen und läuft. Jetzt muss ich noch die defekte retournieren und alles bestens.

salathep52 Beiträge
Bin auch etwas ernüchtert, am 6.8.14 Verbindungsprobleme mit dem Internet, nur noch VDSL2 statt Glasfaser, eine Woche später ganz tot. Nach X Anrufen, einiger Stunden nicht unbedingt stimmungsaufhellender Music und Ausreden die jedes einzelne Haar aufstellten, nach einer Woche immerhin wieder VDSL2. Dann bekam ich nach gut 3 Wochen von einem Techniker Besuch. Dieser hat die Leitung vermessen und festgestellt, dass der Schaden in der Zentrale liegt. Schliesslich dann am 8.9, die Reparatur innerhalb etwa 45 Minuten. Über den Schaden, bzw. dessen Ursache bekam ich keine konkreten Angaben, wird wohl seinen Grund haben. Bis dahin war ich von der Swisscom anderes gewohnt, hat ja schliesslich auch seinen Preis. Das Highlight war eine Dame vom Support die mir sofort sagte, das ich gemäss AGB 4-5 Arbeitstage klaglos ertragen muss, diesen Passus habe ich bis heute nicht gefunden, schlussendlich riet sie mir im nächsten Swisscom Shop eine neue Internetbox zu kaufen und das als meine gerade mal 4 Woche alt war. Fazit: Steigerungsfähig. Allerdings hoffe ich es hält jetzt eine sehr lange Weile.

So Long

Peter

MichelZ672 Beiträge
Also den passus mit "VDSL2 statt Glasfaser" musst du mir erklären

salathep52 Beiträge
Also den passus mit "VDSL2 statt Glasfaser" musst du mir erklären
Kupfer Statt Glas.

MichelZ672 Beiträge
Du hast entweder Kupfer oder Glas, du hast kaum beides.

salathep52 Beiträge
Hybriddose nennen sie das Ding.

MichelZ672 Beiträge
Aber die Internetbox kann entweder Glasfaser oder Kupfer, nicht beides... nicht?

Snowman410'415 Beiträge
Man kann doch auch beides haben.

salathep52 Beiträge
Aber die Internetbox kann entweder Glasfaser oder Kupfer, nicht beides... nicht?
Tut sie ja auch nicht, seit das Glasfasekabel repariert ist nimmt sie wieder Glas.

MichelZ672 Beiträge
Man kann doch auch beides haben.
In der gleichen Box? Und sie switcht automatisch zwischen Glas & Kupfer?

Kann schon sein, hab ich jedoch noch nie gehört /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
In der gleichen Box? Und sie switcht automatisch zwischen Glas & Kupfer?

Kann schon sein, hab ich jedoch noch nie gehört /emoticons/default_smile.png
Kann ich dann mal testen, wenn Glasfaser da ist.

salathep52 Beiträge
TV Box hat mitten im laufenden Programm auf die Seite gewechselt die behauptet meine Box wäre noch nicht freigeschaltet , bin gespannt was jetzt wieder los ist und wie lange es diesmal dauert. 

texarkana1'539 Beiträge
TV Box hat mitten im laufenden Programm auf die Seite gewechselt die behauptet meine Box wäre noch nicht freigeschaltet , bin gespannt was jetzt wieder los ist und wie lange es diesmal dauert. 
..hatte  ich  auch.  " Ihre Box ist nicht freigeschaltet..."

einfach den  Support anrufen.

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #595
Also das Mieten eines live Sportevents ist ja alles andere als optimal gelöst, das war in der alten App viel komfortabler. Dass man nun über eine Webpage nochmals einloggen muss und dann im Browser schaut finde ich unglücklich...

Naja, wird wohl damit zusammen hängen, dass man live Events vom restlichen Angebot trennen will oder muss.

Markus81168 Beiträge
Seit dem Update kam es schon ein paar Mal vor, dass aus der Aufnahme plötzlich aufs Live Programm gewechselt wurde, ohne dass ich etwas mache.

Hat jemand auch dieses Problem?

Warren1'339 Beiträge
Seit dem Update kam es schon ein paar Mal vor, dass aus der Aufnahme plötzlich aufs Live Programm gewechselt wurde, ohne dass ich etwas mache.

Einmal bisher auch erlebt...

robi6'764 Beiträge

Das sollte eigentlich einer der gefixten Bugs sein und nicht mehr auftreten. Ist mir aber auch schon zweimal passiert.

extrem222 Beiträge
Also das Mieten eines live Sportevents ist ja alles andere als optimal gelöst, das war in der alten App viel komfortabler. Dass man nun über eine Webpage nochmals einloggen muss und dann im Browser schaut finde ich unglücklich...

Naja, wird wohl damit zusammen hängen, dass man live Events vom restlichen Angebot trennen will oder muss.
Absolut deiner Meinung, war in der 1.0 App wirklich perfekt gelöst ;( was mir aber noch aufgefallen is, dass online nicht alle Spiele verfügbar sind, auf der TV Box aber schon. Z.Bsp. Gestern Juve-Udinese. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Guest
Das sollte eigentlich einer der gefixten Bugs sein und nicht mehr auftreten. Ist mir aber auch schon zweimal passiert.
Gestern dreimal, heute bis jetzt schon zweimal

Seite 30 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema