Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Alexander236 Beiträge
Genau deswegen habe ich gestern die Hotline angerufen. Konnte nix tun ausser ein Ticket anlegen. Ein Techniker würde sich dann melden.

Die älteren Aufnahmen ruckeln immer nach ein paar Minuten und bleiben dann oft stehen. Auf den iOS Geräten kommt eine Meldung, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann.

creep2'589 Beiträge
Genau deswegen habe ich gestern die Hotline angerufen. Konnte nix tun ausser ein Ticket anlegen. Ein Techniker würde sich dann melden.

Die älteren Aufnahmen ruckeln immer nach ein paar Minuten und bleiben dann oft stehen. Auf den iOS Geräten kommt eine Meldung, dass die Aufnahme nicht abgespielt werden kann.
bin gespannt, was die Lösung für dein Ticket ist. Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten?

smd45 Beiträge
Dazu habe ich seit ca. 6,7 Wochen ein Ticket offen und ein zweites seit ca. 4 Wochen. Passiert ist bisher nichts, weder eine Rückmeldung von Seiten Swisscom oder eine Verbesserung beim Abspielen dieser Aufnahmen.

Nicht wahnsinnig schlimm aber auch nicht wahnsinnig kundenfreundlich.

Andere Sachen wie Aufnahme bei LiveSport ärgern mich mehr.

robi6'764 Beiträge
bin gespannt, was die Lösung für dein Ticket ist. Kannst du uns bitte auf dem laufenden halten?
Hoffentlich schicken sie keinen Servicetechniker vorbei... Das Problem liegt sicher nicht beim Kunden...

magicfriend3'697 Beiträge
Kann ich bestätigen. Ich hatte für die Kids eine Aufnahme, die 2 Monate alt war einmal unterbrochen. Dann wollten wir sie zu Ende ansehen. Das war unmöglich. Pixelbrei, ruckelnd oder ganz Stillstand. Das scheint tatsächlich am Archiv zu liegen auf den Servern.

robi6'764 Beiträge
Kann ich bestätigen. Ich hatte für die Kids eine Aufnahme, die 2 Monate alt war einmal unterbrochen. Dann wollten wir sie zu Ende ansehen. Das war unmöglich. Pixelbrei, ruckelnd oder ganz Stillstand. Das scheint tatsächlich am Archiv zu liegen auf den Servern.
Ist das heute immer noch so? Es wurden in den letzten Wochen viele Hotfixes eingespielt und auch die Archiv-Architektur angepasst. Eigentlich sollten die Probleme damit behoben worden sein. Ich habe leider keine so alten Recordings und kann das nicht überprüfen.

Alexander236 Beiträge
Ja, leider.

Pixelbrei, Ruckler, Stillstand, Heute.

Bei Aufnahmen älter als ca. 4 Wochen.

Snowman410'415 Beiträge
Ist das heute immer noch so? Es wurden in den letzten Wochen viele Hotfixes eingespielt und auch die Archiv-Architektur angepasst. Eigentlich sollten die Probleme damit behoben worden sein. Ich habe leider keine so alten Recordings und kann das nicht überprüfen.
Gerade mal nachgesehen.

TC Film v. 14.4. läuft einwandfrei

Serie von History v. 20.5. Leider kann der Film .......

v. 27.5  läuft einwandfrei

robi6'764 Beiträge
Ja, leider.

Pixelbrei, Ruckler, Stillstand, Heute.

Bei Aufnahmen älter als ca. 4 Wochen.
Ups, ab 30 Tagen kommen die Aufnahmen aus dem Langzeitarschiv. Da scheint noch ein Problem vorhanden zu sein.

Also ich löschte die Sendung vor ca. 10 - 14 Tagen, nachdem es nicht ging. Weiss nicht, ob die Hotfixes dann schon griffen. War "Wickie auf grosser Fahrt" und wurde auf SAT 1 ausgestrahlt am 7. Juni. Zum anderen habe ich den WM-Final aufgezeichnet und der ist ja auch schon fast zwei Monate her. Da habe ich keine Probleme.

Quelli8 Beiträge
Wir haben Swisscom TV 2.0 installiert und 2 Tage später ist während dem TV schauen das Bild still gestanden. Das ist nun 8 Tage her und seit diesem Datum läuft weder Swisscom TV, noch Internet (WLAN), noch Festnetztelefon. Von Swisscom erfahren wir bei jedem Anruf nur, dass sie dran seien, die Leitungen zu messen! Unsere Frage wie lange es noch dauert, wird von der Swisscom nicht beantwortet, es kommt immer nur den obgenannten Hinhaltespruch. Wir haben mittlerweile erfahren, dass anscheinend noch mehr Leute davon betroffen sind. Bei einer Person läuft tatsächlich seit sage und schreibe 14 Tagen ebenfalls nichts mehr! Ein Unzumutbarer Zustand! Wollte nun fragen, wer noch davon betroffen ist?

Vialli288 Beiträge
@Quelli: Kann mir nicht vorstellen, dass der Support nicht weiterhilft! SC soll Dir einen Techniker vorbeischicken.

Quelli8 Beiträge
@Quelli: Kann mir nicht vorstellen, dass der Support nicht weiterhilft! SC soll Dir einen Techniker vorbeischicken.
Ist aber leider genau so wie ich geschrieben habe. Swisscom vertröstet uns seit 8 Tagen und hat den Fehler immer nich nicht gefunden. Das Problem liegt im Glasfasernetz seitens Swisscom und nicht bei uns. es ist unglaublich und eine absolute Frechheit von Swisscom, dass sie uns im Regen stehen lassen! was können wir tun, ausser täglich anzurufen?

Snowman410'415 Beiträge
Ist aber leider genau so wie ich geschrieben habe. Swisscom vertröstet uns seit 8 Tagen und hat den Fehler immer nich nicht gefunden. Das Problem liegt im Glasfasernetz seitens Swisscom und nicht bei uns. es ist unglaublich und eine absolute Frechheit von Swisscom, dass sie uns im Regen stehen lassen! was können wir tun, ausser täglich anzurufen?
Du kannst ja froh sein, dass du überhaupt anrufen kannst. Im Moment lässt mich Sony mit einem Gerät im Regen stehen und anrufen kann man da nicht. Support Telefonzentrale ist in Belgien und weiss von nichts.

Quelli8 Beiträge
Du kannst ja froh sein, dass du überhaupt anrufen kannst. Im Moment lässt mich Sony mit einem Gerät im Regen stehen und anrufen kann man da nicht. Support Telefonzentrale ist in Belgien und weiss von nichts.
Naja, ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich darüber froh sein kann, dass ich anrufen kann aber trotzdem nicht weiterkomme, sondern nur hingehalten werde! Von Swisscom habe ich einen anderen service erwartet, bin extrem enttäuscht und verägert!

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #576
Naja, ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich darüber froh sein kann, dass ich anrufen kann aber trotzdem nicht weiterkomme, sondern nur hingehalten werde! Von Swisscom habe ich einen anderen service erwartet, bin extrem enttäuscht und verägert!
Bist Du sicher, dass Swisscom Dein Problem verstanden hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich solange Zeit lassen, wenn sie wissen was genau bei Euch alles nicht läuft.

Oder ist das Problem, dass ein anderer Anbieter für das Kabel / Zuführung verantwortlich ist?

Quelli8 Beiträge
Bist Du sicher, dass Swisscom Dein Problem verstanden hat? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich solange Zeit lassen, wenn sie wissen was genau bei Euch alles nicht läuft.

Oder ist das Problem, dass ein anderer Anbieter für das Kabel / Zuführung verantwortlich ist?
Die Swisscom bestätigt, dass das Problem bei ihnen liegt und sie am Problem arbeiten! Es ist kein anderer Anbieter für die Zuführung zuständig, nur Swisscom! Man kann es nicht glauben, aber leider ist es so!
Tiibor218 Beiträge
Die Swisscom bestätigt, dass das Problem bei ihnen liegt und sie am Problem arbeiten! Es ist kein anderer Anbieter für die Zuführung zuständig, nur Swisscom! Man kann es nicht glauben, aber leider ist es so!
Wow, und Swisscom ist sich bewusst, dass bei Euch nichts läuft, also "weder Swisscom TV, noch Internet (WLAN), noch Festnetztelefon"? Kann ich mir echt fast nicht vorstellen. Aber falls dem so ist, muss es was grobes sein. Viel Erfolg und viel Nerven.

@Quelli: Meine Erfahrung zeigt, dass es in der letzten Zeit leider genau so kommen kann, wie es dir nun ergeht. Die Mitarbeitenden zuvorderst an der Front sehen nur, dass der Fall bearbeitet wird. Sie können meist aber nicht feststellen wie weit dies ist und wer schon was gemacht hat. Ich würde dir empfehlen, noch einmal anzurufen. Verlange den Namen des Mitarbeiters und sage ihm klipp und klar, du wünschst innerhalb der nächsten vier Stunden einen Rückruf. Ob von ihm oder einem, der in der Sache kompetent Auskunft geben kann, sei dir egal. Du willst aber konkrete Lösungsvorschläge und vor allem einen verbindlichen Zeitpunkt wissen, wann dies behoben sein wird. Auf jeden Fall sollte man dir erklären können, warum dies überhaupt so lange dauert. Das führt meistens zum Erfolg. Sogar bei einer grösseren Störung sind 8 Tage Totalunterbruch keinesfalls usus und schon gar nicht akzeptabel. Wehre dich und das mit Nachdruck.

Quelli8 Beiträge
Wow, und Swisscom ist sich bewusst, dass bei Euch nichts läuft, also "weder Swisscom TV, noch Internet (WLAN), noch Festnetztelefon"? Kann ich mir echt fast nicht vorstellen. Aber falls dem so ist, muss es was grobes sein. Viel Erfolg und viel Nerven.
Leider ist es wirklich so Tiibor, ich kann es selber kaum fassen. War vorher immer zufrieden mit Swisscom, obwohl wir am Anfang auch Ausfälle hatten. Die wurden aber immer in wenigen Stunden gelöst! Danke für die Wünsche, die ich gebrauchen kann. Habe bald keine Nerven mehr!

Seite 29 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema