Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Waudiz570 Beiträge
IR-Dongle würde aber bedeuten, dass ich mir extra eine FB kaufen muss. Von SC gibts ja wohl keine auf IR-Basis. Und kann man, wenn man den Dongle nutzt, Bluetooth abschalten auf der Box? Weil ansonsten wird sich vermutlich an der Störempfindlichkeit wenig ändern, auch wenn ich die Box per IR steuere. Oder stürzt jeweils nur der BT-Empfangsteil ab in solchen Fällen und die Box an sich funktioniert weiterhin (ohne Aus/Ein)?

Snowman410'415 Beiträge
IR-Dongle würde aber bedeuten, dass ich mir extra eine FB kaufen muss. Von SC gibts ja wohl keine auf IR-Basis. Und kann man, wenn man den Dongle nutzt, Bluetooth abschalten auf der Box? Weil ansonsten wird sich vermutlich an der Störempfindlichkeit wenig ändern, auch wenn ich die Box per IR steuere. Oder stürzt jeweils nur der BT-Empfangsteil ab in solchen Fällen und die Box an sich funktioniert weiterhin (ohne Aus/Ein)?
Bluetooth wird nicht abgeschaltet. 

robi6'764 Beiträge
Oder stürzt jeweils nur der BT-Empfangsteil ab in solchen Fällen und die Box an sich funktioniert weiterhin (ohne Aus/Ein)?
Wenn die Bt FB nicht mehr reagiert, dann ist das wegen der gleichzeitigen Benutzung des selben Kanals von verschiedenen Geräten. Bei Reboot findet ein Abgleich statt und der Kanal wird gewechselt. Auch sind dieverse Fixes aufgespielt worden um besser mit den Störungen fertig zu werden.

Von Störungen eines Handy habe ich allerdings noch nichts gehört und bei mir sind nach anfänglichen Probleme in den letzten Monaten keine Probleme mehr aufgetaucht. Es könnte natürlich auch der Nachbar sein, der sich ein Apple-Tv angeschafft hat. Sniffe mal mit einem BT-Sniffer wie die Kanalbelegungen in deinem Wohnzimmer so aussehen.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #544
Wann ist es eigentlich vorgesehen, dass ich mit dem iPad die Box steuern kann? Im Heim-WLAN funktioniert es mittlerweile zuverlässig.

Am Wochenende konnte ich im Hotel-WLAN in München frisch fröhlich meiner Freundin den Sender umstellen. /emoticons/default_smile.png Bei TV 1.0 war ich der Meinung, dass man im selben (W-)LAN sein musste, was ich auch als sinnvoll empfand.

Und ich konnte schön sehen, was sie schaute, da das auf der iPad-Fernbedienung auch angezeigt wird.

Chris68467 Beiträge
Und ich konnte schön sehen, was sie schaute, da das auf der iPad-Fernbedienung auch angezeigt wird.
Das nennt man👎 dann totale Kontrolle ;-)
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #546
Das nennt man👎 dann totale Kontrolle ;-)
Darum bin ich unter Anderem der Meinung, dass das in diesem Fall nicht vorgesehen sein sollte. Ich hatte sie natürlich gerade am Telefon, als ich das mit dem Wegzappen ausprobiert habe und ihr gleich gesagt, welche Dinosaurier-Doku sie eben eingeschaltet hatte.

frantic2'985 Beiträge
Big Brother is watching you... Komfort & Sicherheit stehen sich meistens gegenseitig im Weg.

Aber authentifizieren musstest Du Dich schon noch? Sonst wäre es ein riesen Sicherheitsloch!

roman709'245 Beiträge
Aber authentifizieren musstest Du Dich schon noch? Sonst wäre es ein riesen Sicherheitsloch!
Ich muss einfach mit dem Swisscom-Login eingeloggt sein.

Tiibor218 Beiträge
Hallo zusammen, habe seit heute Swisscom TV 2.0. Offenbar gibt es aber bei Teleclub On-Demand ein Problem? Da sehe ich nur "Meine Videos", aber dort ist nichts vorhanden (das passt). Aber ausser über die Suche finde ich nirgendwo Spielfilme als Tipps und gegliedert nach Thema. Übersehe ich was?

Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe kein Problem. Hast du unten auf die grüne Taste gedrückt?

Tiibor218 Beiträge
Ich sehe kein Problem. Hast du unten auf die grüne Taste gedrückt?
Ja, dann kommt eine Meldung "In dieser Kategorie sind zur Zeit keine Videos verfügbar"

Tiibor218 Beiträge
Hier die Meldung:

ImageUploadedByDigi-TV.ch1409849198.826600.jpg

Snowman410'415 Beiträge
Hier die Meldung:

Das ist nicht das Startbild wenn man auf die grüne Taste drückt. Versuche mal abzuklären was da bei dir passiert.

Tiibor218 Beiträge
Super, vielen Dank! 🙂

robi6'764 Beiträge
Hier die Meldung:

Das sind nur die Titel drin, die du aktuell gemietet hast. Wenn du keine offenen Mieten hast, ist diese Meldung korrekt.

Tiibor218 Beiträge
Hmm ok, aber das ist das einzige Menu in das ich komme wenn ich die grüne Taste drücke. Über "Home" komme ich zu persönlichen Tipps. Mal schauen, ev löst sich das Problem ja mit dem Softwareupdate. Und über die Suche würde ich ja einen Film finden wenns "dringend" ist 🙂

roman709'245 Beiträge
Dass "Meine Videos" leer ist, ist korrekt, wenn du nichts gemietet hast.

Links von "Meine Videos" müssten aber noch die Kategorien "Neu im Store", "Highlights", "Filme", "Doku & Musik" und "Shows" stehen.

Tiibor218 Beiträge
Vielen Dank für Eure Infos und Hilfe. Ein erneuter Neustart der Box hat genützt 🙂 nun seh ich das Menu so wie erwartet und direkt mit der grünen Taste. Merci! 🙂

creep2'589 Beiträge
Beim Abspielen von etwas älteren Aufnahmen (Periode 20. - 30. Juli) habe ich regelmässig Ruckler. Die Fehler scheinen aber nicht bei den Aufnahmen zu sein. Wenn ich zurückspule und die gleiche Szene nochmals sehe, dann habe ich die Ruckler nicht mehr.

Live-TV und auch neue Aufnahmen funktionieren einwandfrei.

Sind die Server bei älteren Aufnahmen schnell überlastet? Oder an was könnte es sonst liegen?

robi6'764 Beiträge
Sind die Server bei älteren Aufnahmen schnell überlastet? Oder an was könnte es sonst liegen?
Ja, das kann sein. Ältere Aufnahmen werden in eine "Archiv-Cloud" verschoben die anders reagieren kann als die Cloud mit den neueren Recordings drin.

Seite 28 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema