Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
swisscomianer291 Beiträge
kann mir jemand den link per pn senden?
Puma27385 Beiträge
Hey Banane Versuch es mal mit Vorname.Nachname@swisscom.ch
Das geht. Und eine 08.16 Installation kann nicht mit 08.15 Hardware für Normalos gelöst werden. Egal ob UPS, GGA Maur oder Swisscom...
Das geht. Und eine 08.16 Installation kann nicht mit 08.15 Hardware für Normalos gelöst werden. Egal ob UPS, GGA Maur oder Swisscom...
capitanguex189 Beiträge
Hi Banana Joe,
ich würde halt so eine neue Internet-Box zuerst mal alleine nur mit einem Noti via Kabel anschliessen, alles korrekt einstellen (IP-Range, DHCP aus wenn z.b. Domäne vorhanden ist mit eigenem DHCP oder anderer DHCP), testen und dann erst ins scharfe Netzwerk einbinden. Ich mache das immer so und egal was für eine Box dies ist bzw. war klappte dies ohne Probleme und gross rumfummeln am Netzwerk selber. Die Box wird zuerst angepasst! und dann wenn nötig noch im Netzwerk selber. Ich betreue auch Netzwerke und Server.
capitanguex
ich würde halt so eine neue Internet-Box zuerst mal alleine nur mit einem Noti via Kabel anschliessen, alles korrekt einstellen (IP-Range, DHCP aus wenn z.b. Domäne vorhanden ist mit eigenem DHCP oder anderer DHCP), testen und dann erst ins scharfe Netzwerk einbinden. Ich mache das immer so und egal was für eine Box dies ist bzw. war klappte dies ohne Probleme und gross rumfummeln am Netzwerk selber. Die Box wird zuerst angepasst! und dann wenn nötig noch im Netzwerk selber. Ich betreue auch Netzwerke und Server.
capitanguex
robi6'764 Beiträge
Hey Banane Versuch es mal mit Vorname.Nachname@swisscom.chvorname.nachname@swisscom.COM dann kommts auch sicher an 🙂
Puma27385 Beiträge
stimmt, danke Robi... /emoticons/default_biggrin.png
Markus1'750 Beiträge
Geschäftliche Telefonate und dazu ein komplexes Netzwerk. Dies mittels einem Produkt für den Privatkunden zu lösen ist wohl etwas daneben.
Da hat man entsprechend bei Support mit den Leuten zu tun, die etwas Hilfestellung leisten (Level 1), sofern bei Swisscom alles i.O. und somit das Problem beim Kunden liegen dürfte.
Mit einem komplexen Netzwerk, das fast kein Privatkunde bei sich aufbaut, dürfte da klar sein, dass dort die meisten Mitarbeiter überfordert ist. Level 2 und Level 3 für den Privatkunden kommen dann zum Zuge, wenn das Problem bei Swisscom selbst liegen würde.
Gruss Markus
Da hat man entsprechend bei Support mit den Leuten zu tun, die etwas Hilfestellung leisten (Level 1), sofern bei Swisscom alles i.O. und somit das Problem beim Kunden liegen dürfte.
Mit einem komplexen Netzwerk, das fast kein Privatkunde bei sich aufbaut, dürfte da klar sein, dass dort die meisten Mitarbeiter überfordert ist. Level 2 und Level 3 für den Privatkunden kommen dann zum Zuge, wenn das Problem bei Swisscom selbst liegen würde.
Gruss Markus
creep2'589 Beiträge
Im Moment scheints ein Problem zu geben. Ich kann weder mit der App noch über Internet auf Swisscom TV zugreifen. Bleibt auf dem Startbildschirm mit dem Swisscom Logo hängen.
Snowman410'415 Beiträge
Im Moment scheints ein Problem zu geben. Ich kann weder mit der App noch über Internet auf Swisscom TV zugreifen. Bleibt auf dem Startbildschirm mit dem Swisscom Logo hängen.Beim Internet musst du nur etwas Geduld haben und dann kommt die Seite schon noch.
creep2'589 Beiträge
naja, warte jetzt schon 20 Minuten und nichts hat sich getan. Inzwischen scheint es auch die Swisscom gemerkt zu haben, ist jetzt bei den Störungen aufgeführt.
Snowman410'415 Beiträge
naja, warte jetzt schon 20 Minuten und nichts hat sich getan. Inzwischen scheint es auch die Swisscom gemerkt zu haben, ist jetzt bei den Störungen aufgeführt.Aha, bei mir war es vorher nach so ca. 20 Sekunden da.
world-in-union182 Beiträge
Ich stelle neuerdings fest, dass bei sämtlichen SD-Sendern am oberen und unteren Bildrand ein wenige Zentimeter grosser schwarzer Rand vorhanden ist. Bei HD-Sendern kommt das nicht vor. Wenn ich das Bild am TV-Gerät mit der "Overscan"-Funktion (oder wie immer das genau genannt wird) leicht vergrössere, ist der schwarze Rand bei den SD-Sendern weg, jedoch wird dann bei den HD-Sendern das Bild auch vergrössert, und unter Umständen sind dann Text-Einblendungen im Randbereich teilweise abgeschnitten.
Kann jemand diesen Rand bei den SD-Sendern bestätigen? Und gibt es eine Abhilfe? (Die SCTV 2.0 Box habe ich schon ein- und ausgeschaltet, aber das hat nichts geändert.)
Kann jemand diesen Rand bei den SD-Sendern bestätigen? Und gibt es eine Abhilfe? (Die SCTV 2.0 Box habe ich schon ein- und ausgeschaltet, aber das hat nichts geändert.)
creep2'589 Beiträge
Was sind SD-Sender? /emoticons/default_biggrin.png
Da ich keine SD-Sender mehr schaue und diese gelöscht habe aus der Liste, kann ich leider nicht nachschauen um das zu verifizieren.
Da ich keine SD-Sender mehr schaue und diese gelöscht habe aus der Liste, kann ich leider nicht nachschauen um das zu verifizieren.
Snowman410'415 Beiträge
Was sind SD-Sender? /emoticons/default_biggrin.pngHabe ich mir auch überlegt - da muss ich die Swisscom Senderliste aufrufen, auf meiner gibt es auch keine SD Sender.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #534
Diese beiden Posts wie hier von creep bring world-in-union in keinster Weise weiter und sind eher als Spam zu betrachten. Auch wenn wir hier sicher alle HD bevorgzugen, kann es halt immer noch Sender geben, die wir nicht in HD bekommen.
Mir ist bei den SD-Sendern bis jetzt nichts aufgefallen. Ich werde es zu Hause mal genauer anschauen.
Mir ist bei den SD-Sendern bis jetzt nichts aufgefallen. Ich werde es zu Hause mal genauer anschauen.
Snowman410'415 Beiträge
Mein TV (Sony) zeigt bei mir die SD Sender als Vollbild, also gleich wie bei HD Sendern.
world-in-union182 Beiträge
Mein TV (Sony) zeigt bei mir die SD Sender als Vollbild, also gleich wie bei HD Sendern.Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist in den TV-Bildeinstellungen bei dir "nicht gezoomt" oder "nicht skaliert" (oder wie auch immer das bei Sony heisst) gewählt?
Snowman410'415 Beiträge
Vielen Dank für die Rückmeldung.Nein, auf "normal" eingestellt.
Ist in den TV-Bildeinstellungen bei dir "nicht gezoomt" oder "nicht skaliert" (oder wie auch immer das bei Sony heisst) gewählt?
Noel3'777 Beiträge
Ich stelle neuerdings fest, dass bei sämtlichen SD-Sendern am oberen und unteren Bildrand ein wenige Zentimeter grosser schwarzer Rand vorhanden ist. Bei HD-Sendern kommt das nicht vor. Wenn ich das Bild am TV-Gerät mit der "Overscan"-Funktion (oder wie immer das genau genannt wird) leicht vergrössere, ist der schwarze Rand bei den SD-Sendern weg, jedoch wird dann bei den HD-Sendern das Bild auch vergrössert, und unter Umständen sind dann Text-Einblendungen im Randbereich teilweise abgeschnitten.Dieser Rand ist normal bei SD Sendern, da die Röhren TVs eigentlich immer Bilder mit Overscan darstellten zu analog Zeiten. Die Pixelgenaue Bildausrichtung kam erst mit digital TV. Einige Marken darunter Samsung haben einen Bild Modus welcher das Bild 1:1 wiedergibt ohne Overscan, da kann es je nach Material auch bei HD Sendern einen Rand geben. Ich bevorzuge diese Einstellung da ich so das Bildmaterial 1:1 zu sehen bekomme. Der Overscan schneidet wie Du festgestellt hast auch bei aktuellen TVs einen beachtlichen Rand weg was mich erheblich stört, sogar in der 16:9 Bildeinstellung.
Waudiz570 Beiträge
Ich wollte mal fragen, wie's bei euch in der Zwischenzeit ausschaut: Hatte ich gleich zu Beginn des SCTV 2.0 Regelbetriebs, als viele drüber klagten, keine Probleme mit der Fernbedienung, ist es in den letzten Wochen mehrmals passiert, dass ich den Kippschalter an der Box betätigen musste, weil sonst nichts mehr ging. Man hat es also noch immer nicht im Griff. Ich frage mich allmählich, ob es schlau war, das ganze nicht hundsgewöhnlich mit einer IR-Fernbedienung zu lösen.
Sind inzwischen die Ursachen bekannt, die zum Problem führen? Kann es sein, dass schon ein Smartphone mit aktiviertem Bluetooth reicht, um das Problem hervorzurufen?
Sind inzwischen die Ursachen bekannt, die zum Problem führen? Kann es sein, dass schon ein Smartphone mit aktiviertem Bluetooth reicht, um das Problem hervorzurufen?
Snowman410'415 Beiträge
Ich wollte mal fragen, wie's bei euch in der Zwischenzeit ausschaut: Hatte ich gleich zu Beginn des SCTV 2.0 Regelbetriebs, als viele drüber klagten, keine Probleme mit der Fernbedienung, ist es in den letzten Wochen mehrmals passiert, dass ich den Kippschalter an der Box betätigen musste, weil sonst nichts mehr ging. Man hat es also noch immer nicht im Griff. Ich frage mich allmählich, ob es schlau war, das ganze nicht hundsgewöhnlich mit einer IR-Fernbedienung zu lösen.Den IR Dongle für FBs gibts ja und ja andere Bluetooth Geräte können stören.
Der TV im Wohnzimmer läuft mit der original Bluetooth FB und funktioniert einwandfrei. Es sind aber keine anderen Bluetooth Geräte in der Nähe.
Seite 27 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema