Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

quentin227 Beiträge
Musste die Box vollständig ausschalten und nun geht's wieder. Probleme mit Info, Aufnahmen und Guide.

Banana-Joe
bearbeitet #502
Ich habe TV 2 mit Vivo-M Abo anfangs Juni 2014 installiert und - zusammen mit einem Freund, der Vivo-L zeitgleich installierte - während 8 Wochen Horror-Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen samt Tipps und Tricks haben wir auf unserer Website ***** in 7 verschiedenen Kapiteln zusammengefasst. Falls Du mit dieser Banana-Ware ebenfalls Probleme hast findest du auf dieser Site sicher einige wertvolle Informationen.

Banana-Joe
bearbeitet #503
Swisscom nimmt in "fremden Foren" nicht offiziell Stellung 🙂
Ja, Swisscom nimmt nicht mal auf eingeschriebene Briefe die an den CEO Urs Schäppi geschickt werden Stellung. Warum die Swisscom Geschäftsleitung eine Vogelstrauss-Politik betreibt kann auf ***** nachgelesen werden. Hier finden Swisscom Anwender viele Antworten auf ihre Probleme mit der Banana-Ware Vivo M/L/XL von Swisscom.

flightsim89 Beiträge
bearbeitet #504
Ach nein...das ist jetzt aber ein Witz oder?

Wer nicht bereit ist sich mit neuen Technologien auseinander zu setzen und entsprechend Geld in die Hand zu nehmen um die eigene Infrastruktur den neuen Bedürfnissen anzupassen sowie bei einem brandneuen wegweisenden Produkt auch anfängliche Probleme in kauf nimmt  der soll doch bitte beim analogen TV bleiben... oder noch besser seine Freizeit exklusiv nur noch der freien Natur verbringen... ganz ohne Replay...

Swisscom ist die innovativste Firma die ich kenne mit dem besten Kundendienst den ich kenne.

Ihr würdet eure Energie lieber in andere Dinge stecken als in eine solche Webseite...  apropos-... dieses Forum hier bietet zusätzlichen Support damit das System dann auch bei euch zum laufen kommt.

Bei mir funktioniert die Plattform 2.0 wie auch bei 1000en anderen Kunden absolut toll.

Ich hoffe immer noch dass diese Webseite nicht ernst gemeint ist....

MichelZ672 Beiträge
Lustige site, yap.

Grosser Kritikpunkt: Die Internet Box hat nur 4 LAN Anschlüsse!

Wie kann man nur...    (lol!)

creep2'589 Beiträge
ist diese Seite von Cablecom und dem Kabelnetzverband gesponsert?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Banana-Joe
bearbeitet #507
Ich bewundere flghtsim und MichelZ für ihre geniale Fähigkeit, eine Website mit Dutzenden von Seiten die mit Beispielen belegt sind innerhalb von Minuten lesen und verarbeiten zu können. Chapeau, herzliche Glückwünsche. Derart geniale Leute braucht Swisscom für ihre Hotline.

Banana-Joe

flightsim89 Beiträge
bearbeitet #509
Lieber Joe

Die Lösung deiner Probleme wäre ein versierter Installateur gewesen der in der Planungsphase dich bei Dir Zuhause hätte umfassend beraten können.
Die Konstellation deiner Geräte sowie die Netz-Infrastruktur ist schon nicht alltäglich und entsprechend ist auch der Aufwand der einen Umstieg auf Allip
verursacht. Ich habe gelesen dass du einen Installateur beigezogen hast und verstehe dann  nicht ganz wenn Du selbst noch mit der Hotline kommunizieren musstest. Du sagst dem Installateur was du willst er sagt dir was geht und was nicht und was der Spass kostet. Du gibst den Auftrag und er kümmert sich um alles.
Dass ein Hotline-Mitarbeiter mit der Konstellation deiner bestehenden Lösung überfordert war ist absolut logisch. Da ist von anfang an klar dass nie eine befriedigende Lösung entstehen kann.

Die Energie für eine solche Webseite kann man sich getrost sparen... denn solche Probleme werden weniger als 2% der Swisscom-Kunden haben.

Ausserdem hast du die selben Probleme auch bei anderen Providern wenn du mit der Telefonie auf IP wechselst.

Ein neues Zeitalter hat begonnen.... 

Banana-Joe
bearbeitet #510

nein, aufmerksamer creep, die Herausgeber der Website ***** sind seit Dutzenden von Jahren (bis vor kurzem) zufriedene Swisscom-Kunden und haben absolut nichts mit Cablecom oder dem Kabelnetzverband zu tun. Wir werden von diesen Firmen auch nicht gesponsert.

Bevor weitere "swisscom-Gläubige" User unüberlegte Antworten verfassen sollten sie sich die Mühe machen, unsere Gründe zur Verfassung dieser Website zu verstehen versuchen. Vielleicht denken sie dann nicht mehr so "swisscom-mindet".

cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #511
Lieber Banana Joe.

Werbung für deine Website machst du bitte anderswo.

Danke und Gruss.

P.S. Trotzdem willkommen im Forum.

Andi K398 Beiträge
bearbeitet #512
nein, aufmerksamer creep, die Herausgeber der Website ***** sind seit Dutzenden von Jahren (bis vor kurzem) zufriedene Swisscom-Kunden und haben absolut nichts mit Cablecom oder dem Kabelnetzverband zu tun. Wir werden von diesen Firmen auch nicht gesponsert.

Bevor weitere "swisscom-Gläubige" User unüberlegte Antworten verfassen sollten sie sich die Mühe machen, unsere Gründe zur Verfassung dieser Website zu verstehen versuchen. Vielleicht denken sie dann nicht mehr so "swisscom-mindet".
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #513
Probleme sind da um gelöst zu werden. Dass deine Topologie den 0815 Support überfordert, ist mirl klar. Aber hier drin oder in der Swisscom-Community hätte dir vermutlich geholfen werden können. Naja, das ist ja jetzt nicht mehr relevant.

Wenn deine Website nicht gar so tendenziös daherkommen würde, könnte ich einiges das drin steht sogar unterstützen, aber was ihr da publiziert habt, ist pure sprachliche Polemik. Eine weniger emotionale und sachlichere Darstellung hätte vielleicht mehr positives bewirkt. Schade um die Arbeit.

MichelZ672 Beiträge
Ich bewundere flghtsim und MichelZ für ihre geniale Fähigkeit, eine Website mit Dutzenden von Seiten die mit Beispielen belegt sind innerhalb von Minuten lesen und verarbeiten zu können. Chapeau, herzliche Glückwünsche. Derart geniale Leute braucht Swisscom für ihre Hotline.
Ich muss gar nicht weiterlesen nach dem Satz... das hat mir bereits völlig gereicht. Wenn du mehr als 4 Ports willst, mach einen Switch dran. Das sind basics und hat nichts damit zu tun das die Internet Box oder das Vivo Produkt "schrott" sind.

magicfriend3'697 Beiträge
Viel zu reisserisch. Und ja, der CEO antwortet selten selber. Habt ihr gar keine Antwort erhalten oder einfach keine der Geschäftsleitung?

Noch zur Hotline: Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Die Lösungskompetenz des 1st-Level nahm ab zu früher.

Puma27385 Beiträge
Ach übrigens habe ich auf eine Email an den CEO eine Antwort bekommen.... Von ihm. Plus eine VIP Beratung am nächsten Tag... Es geht also schon.... Ich würd halt nicht Äpfel mit Bananen vergleichen! 🙂

Banana-Joe
bearbeitet #517
Viel zu reisserisch. Und ja, der CEO antwortet selten selber. Habt ihr gar keine Antwort erhalten oder einfach keine der Geschäftsleitung?

Noch zur Hotline: Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf. Die Lösungskompetenz des 1st-Level nahm ab zu früher.
Damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt dass ich SPAM verteile zitiere ich nur magicfriend, Puma27, MichelZ (zwei Beiträge), Andy K und cybi gebe ich gleich anschliessend eine kurze Antwort.

Nachdem ich mich auf dieser TV-Community ein wenig umgeschaut habe stelle ich fest, dass die von Marco und mir angesprochenen Probleme nicht in diese Community passen. Denn mit TV haben wir uns nur am Rande herumgeärgert, die grössten Probleme bereiteten uns die Internet-Box, die schwachen Sende-/Empfangsleistungen, die Rousseau-Telefone und vor allem die vorwiegend inkomptenten Swisscom Hotline-Mitarbeiter und die mangelnden Kenntnisse der "Verkaufsmitarbeiter". Doch das alles kann man ja auf ***** nachlesen. Dies wird mein letzter Beitrag in digi-tv.ch sein.

Ja, magicfriend hat recht, die Site ist zu reisserisch, ich habe das bereits korrigiert, bin lernfähig. Da ich rund 40 Jahre fast ausschliesslich für Grosskonzerne in der IT-Branche tätig war weiss ich, dass jeder CEO, der etwas auf Firmenkultur hält und die Regeln des Anstandes kennt auf einen solchen Brief antwortert. Natürlich schreibt er solche Briefe nicht selber, dafür hat man Stabsabteilungen. Er (oder ein Mitglied der Geschäftsleitung) unterzeichnet den Brief einfach, meist ohne den Inhalt gelesen zu haben, er vertraut seinem Stab.

Puma27: Wenn ich die E-Mail Adresse des CEO gekannt hätte (schon jene des Sekretariates hätte genügt) hätte ich ihm ein Mail geschickt. Und vermutlich auch eine Anwort erhalten (wahrscheinlich von seinem Assistant geschrieben. Doch man sagte mir, ich soll an contact@swisscom.ch schreiben. Das ist etwa gleich erfolgsversprechend wie wenn ich mitten im Zürisee ein Goldvreneli ins Wasser werfe und dann versuche, es zu tauchen.

MichelZ hält mich wohl für ein Greenhorn der keine "basics Kenntnisse hat. MichelZ hat die Site gar nicht richtig gelesen, sonst hätte er nicht so überheblich reagiert. Denn ich habe sogar drei GigaSwitch im Einsatz, einen 16-er und zwei 8-er. Wenn er sich die Mühe nimmt den entsprechenden Artikel zu lesen wüsste er, warum ich von "nur" 4 LAN-Anschlüssen spreche. Ich wiederhole seine Worte: ...Wie kann man nur (lol!)

Andy K kann sich mit seinem "Oh, ein neuer Clown !! /emoticons/default_biggrin.png einen weiteren "Beitrag" auf sein Konto verbuchen lassen. Herzliche Glückwünsche.

cybi. Meine Website nicht kommerzionell vor allem nicht so professionell wie das digi-tv-Forum mit Hunderten von Beitragsverfassern. Ich will nichts verkaufen sondern nur aufklären und helfen, dass

andere nicht die gleichen Fehler machen wie wir oder von unseren negativen Erfahrungen und Tipps profitieren können. Eine Website ist für solche Zwecke wesentlich übersichtlicher als ein Forum, wo man sich durch Hunderte von Themen "durchblättern" und viele Beiträge lesen muss von Verfassern wie Andy K, die "Beiträge sammeln oder sich nun Wichtig machen. Mit der dank cibi erhaltenen kann ich bestens leben, denn ich verabschiede mich

an den unbekannten Verfasser mit seinem Hinweis, ich hätte ja einen Installateur zugezogen, bla bla. Auch er hat sich die Zeit nicht genommen, worum es ging. Bei mir ging es darum, ob ich meine ASCOM TVA unter Vivo M/L weiterhin betreiben könne. Weder Swisscom noch er konnten mir darauf eine Antwort geben und ich war nicht gewillt, einen hohen dreistelligen Betrag für "Abklärungen" zu bezahlen mit der vermuteten Antwort "leider nein". Also beschloss ich, auf IP-Telefonie umzustellen. Viele mit mir befreundete Geschäftsleute arbeiten seit Jahren mit IP-Telefonie. Problemlos, aber eben mit einer Profi-Lösung die durchdacht ist, aber auch wesentlich mehr kostet als die Vivo-Lösung für Privatpersonen mit sehr beschränkten Ansprüchen.

Ich danke allen, die mir guten Feedback gegeben haben. Wir sind nun auf die Reaktionen gespannt.

Have a nice day.

magicfriend und

zoki_r.s529 Beiträge
ich denk dass ihr schwerwiegendere probleme habt als dass swisscom tv 2.0 nicht gut zu laufen scheint... Ich hab 2.0 vom ersten tag an als es zu haben gab und es läuft nicht alles einwandfrei aber von den ganzen firmen die tv anbieten ist swisscom die welche genau das bietet was ein kunde braucht der kein live tv mehr schaut ausser sport... Weiss ja nicht was ihr sonst noch für hobbies habt aber ich bewunder euer interesse und ausdauer ein produkt welches ein par probleme hat als ein produkt welches nicht funkioniert darzustellen...

Guest
Ich muss gar nicht weiterlesen nach dem Satz... das hat mir bereits völlig gereicht. Wenn du mehr als 4 Ports willst, mach einen Switch dran. Das sind basics und hat nichts damit zu tun das die Internet Box oder das Vivo Produkt "schrott" sind.
Ich hab beim Punkt mit der statischen IP-Zuweisung aufgehört. Wer nichtmal die DCHP-Einstellung der Internetbox anschaut und sich trotzdem langjähriger IT-Kenner schimpft kann ich persönlich wenig ernst nehmen. Den von IT-Kennern erwarte ich etwas mehr Eigeninitative.Und das Geschäfsleute immerwieder Produkte in der Kategorie Privatkunden bestellen ist leider oft so, wie ja auch beim Kassensturz-Fall mit dem Infinity-Abo. Schuld sind dann natürlich immer die anderen, erwarten dass der Kundenschaut was er bestellt darf man nicht mehr...

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #520
Hey Banana Joe. Habt ihr nun eine Antwort erhalten in Form von einem Telefon oder Brief von Swisscom oder nicht? Ich habe selber in dem Bereich gearbeitet und weiss, dass es absolut unüblich ist, so etwas nicht zu beantworten. Jedoch kann es gut sein, dass dies der speziellen Reklamationsabteilung delegiert wird, ohne den Brief von eimem GL-Mitglied unterschreiben zu lassen. Meine Erfahrungen haben auch gezeigt, dass man meistens ab diesem Zeitpunkt auch gut betreut wird. Denn dahinter stehen sehr gute Spezialisten aus dem 2nd- oder gar 3rd-Level-Support. Klar, bis man dahin kommt, kann es gut sein, dass man zuvor viele e-Mails und Telefone hatte.

Wie ich auch schon geschrieben habe bin ich persönlich der Meinung, dass die Assurance-Prozesse angepasst werden müssen. Die Produktepalette alleine ist mittlerweile so komplex und vielfältig, dass man kaum mehr den Überblick behält. Von den Technologien dahinter und den notwendigen IT-Applikationen, wollen wir gar nicht reden. Dies alles in eine funktionierende Supportorganisation zu packen, die erst noch bezahlbar ist, stellt eine Herkulesaufgabe dar. Damit haben alle Anbieter Probleme. Mittlerweile wage ich die Aussage, dass es nicht mehr darum geht wer es am besten macht, sondern wer am wenigsten fehlerhaft.

Seite 26 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema