Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

patrick.l338 Beiträge
Ich schaffe es aber nicht, dass die Box erkannt wird. Ist das bei euch auch so?
Bei mir genauso. Nehme an, dass es kein Einzelfall ist.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

DesiWeb48 Beiträge
Yep - ist ein generelles Problem und nicht lokal zu suchen... Jetzt gerade geht es auch bei mir nicht.

cybi2'842 Beiträge
Die serienaufnahmen wurden verbessert. Ich hab nie mehr eine Folge 2x.

die sind nur ausgeblendet. Kann man einblenden. Keine definitive Lösung.
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #464
die sind nur ausgeblendet. Kann man einblenden. Keine definitive Lösung.
Bin nicht sicher. Z.B. wird heute Abend shameless nicht aufgenommen (lauft im Moment und kein rot Punkt), da die Box die Episode schon am Montag aufgenommen hat.
Im "Speicher verwalten" keine Spur von gleichen Episoden.

magicfriend3'697 Beiträge
Die Serienaufnahme lieber Willehalm, funktioniert auch bei mir nicht immer 100%. Da liegst du schon richtig. Heute hat es mir eine Serie aufgezeichnet, die ich garantiert wieder deaktiviert hatte. Dafür stellte ich fest, dass eine tägliche Serie, die ich immer aufnehme, heute Nachmittag nicht aufgezeichnet wurde. Daraufhin habe ich die Box neu gestartet. Dann ging kein Replay mehr und das Replay-Zeichen im Guide fehlte auf allen Sendern. Danach startete ich die Box noch einmal. Und dann ging auch Replay wieder. Lustig war: Nachdem ich die Sendung auf Replay gesehen hatte, war sie unter den Aufnahmen vorhanden.

Auf DMAX nehme ich die Sendung "Goldrausch in Alaska" auf. Dies funktionierte immer. Seit drei Wochen jedoch nicht mehr. Die Serie wird dann in Doppelfolgen ausgestrahlt. Aufgenommen wird plötzlich nur noch die zweite Sendung der Doppelfolge. Die andere müsste ich manuell hinzufügen. Weiss nicht, ob die Vor- und Nachlaufzeit eine Rolle spielt. Es gibt also schon noch bei der Serienprogrammierung einiges an Arbeit für die Entwickler.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #466
Ich möchte auch wieder den Serien-Assistenten wie bei SCTV 1.0, wo ich alle Serien gelistet sehe, welche ich programmiert habe. Auf meine Anfrage anlässlich des Hintergrundgesprächs mit Swisscom wurde gesagt, dass diese noch komme. Ich hoffe, dass das immer noch geplant ist.

Sonst wurde seit dem Launch schon viel an den Serienaufnahmen verbessert und ich rechne damit, dass das noch weiter so geht.

easypeacy422'068 Beiträge
Ja das sehe ich auch so. Im Gegensatz zur UPC, wo man mit vorhandenen Unzulänglichkeiten trotz allen Versprechungen meist auf ewig leben muss, arbeitet die Swisscom regelmässig an Verbesserungen ihres Produkts und stellt sie erstaunlich zeitnah produktiv zur Verfügung. Bin deshalb sehr zuversichtlich, dass in 3-6 Monaten die Serienprogrammierung hier kein Thema mehr sein wird.

quentin227 Beiträge
Ich schaffe es aber nicht, dass die Box erkannt wird. Ist das bei euch auch so?
War bei mir auch so. Habe aber dann in der App unten links auf 'TV-Box ...' geklickt und dann konnte ich die App mit der Box verbinden.

roman709'245 Beiträge
War bei mir auch so. Habe aber dann in der App unten links auf 'TV-Box ...' geklickt und dann konnte ich die App mit der Box verbinden.
Hatte ich schon erfolglos probiert.

DesiWeb48 Beiträge
Hatte ich schon erfolglos probiert.
Bir ebenfalls ohne Erfolg...

roku732'920 Beiträge
Also bei mir geht auch alles bestens, seit dem letzten Update der Boxen, und der App musste ich mich nie mehr neu einloggen. Würde mal nachschauen, ob alle Updates (Box und App) installiert sind, und dann nochmals neu probieren. Eventuell einfach mal noch ein Reset der Box ausführen.

robi6'764 Beiträge
Also bei mir geht auch alles bestens, seit dem letzten Update der Boxen, und der App musste ich mich nie mehr neu einloggen. Würde mal nachschauen, ob alle Updates (Box und App) installiert sind, und dann nochmals neu probieren. Eventuell einfach mal noch ein Reset der Box ausführen.
Das kann eventuell auch an der Heiminstallation liegen. Ich weiss nicht welche Protokolle da verwendet werden und ob diese nicht durch Switches, Verbindungskits, Routereinstellungen o.ä. blockiert werden.

quentin227 Beiträge
Im Moment geht bei mir weder der TV Guide noch Replay und auch die Aufnahmen kann ich nicht abspielen. Ist das nur bei mir so?

cybi2'842 Beiträge
Hatte ich auch kurz. Neustart und gut ist

roman709'245 Beiträge
Schlag den Star auf Pro7 dauerte länger als gemäss EPG. Ich bin mir sicher, dass ich bei SCTV 2.0 vorher das für eine Serie verlängern konnte, wenn noch eine Folge vorhanden war. Ich finde das aber nicht mehr.

Hat man das wirklich rausgenommen? Würde ich schlecht finden.

Das einzige, was ich gefunden habe, sind die Standardeinstellungen für Vor- und Nachlauf. Vorher konnte man das aber sicher pro Sendung / Serie noch manuell einstellen.

magicfriend3'697 Beiträge
Bin aktuell im Ferienhaus und nutze TV 1.0. Rückblickend muss ich sagen: Replay ist besser gelöst, da man vor und zurückspulen kann, flüssig und über anschliessende Sendungen hinaus. Allerdings: Die Umschaltzeiten sind deutlich länger auf TV 1.0. Dagegen ist TV 2.0 eine richtige Rakete. Und die Bildqualität ist auf TV 2.0 für mich sichtbar besser. Auch die Menüführung und -gestaltung empfinde ich im Nachhinein auf TV 1.0 weniger gut gelöst.

Markus81168 Beiträge
Momentan geht Senderwechsel nicht richtig, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.

Hatte dies schon länger nicht mehr.

roku732'920 Beiträge
Wohl wieder mal Gewitter...

zoki_r.s529 Beiträge
Wohl wieder mal Gewitter...
naja senderwechsel und aufnahmen haben nicht wirklich was mit dem gewitter zu tun. Wenn rtl und co nicht gehen ja das kann sein aber nicht senderwechsel.da fackel ich nicht lang, neustart oder reset dann läufts oder es ist eine grössere störung, dann läufts halt irgendwann mal wieder.

Markus81168 Beiträge
Gemäss Swisscom App gibts schweizweit Ausfälle wegen Gewitter.

Ist wohl was los in Bern.

Seite 24 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema