Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
creep2'589 Beiträge
ein Restart der Box hat das Problem behoben. Jetzt geht alles wieder. Die zweite Box ging immer.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe eine e-Mail von Swisscom erhalten. Sie hätten bei mir Unregelmässigkeiten an der Leitung bei Messungen festgestellt und daher Anpassungen vorgenommen. Vorher hätte das zu Bild- und Tonstörungen führen können. Man mache nach einer Woche eine Befragung, damit ich mich äussern könne, ob es meiner Meinung nach etwas gebracht habe. Kann zwar nichts feststellen, dass ich zuvor Probleme gehabt habe. Aber das finde ich eine gute Sache, die scheinen da wirklich Lehren aus gewissen Fehlerbildern gezogen zu haben und klappern die Kunden nun ab, die gleiche Voraussetzungen haben, um dies zu korrigieren.
robi6'764 Beiträge
Kann zwar nichts feststellen, dass ich zuvor Probleme gehabt habe. Aber das finde ich eine gute Sache, die scheinen da wirklich Lehren aus gewissen Fehlerbildern gezogen zu haben und klappern die Kunden nun ab, die gleiche Voraussetzungen haben, um dies zu korrigieren.Das bedeutet aber auch, dass sie mit den Messwerten ev. eben nicht auf dem richtigen Weg sind 🙂 Deshalb wohl die Befragung.
Dass du mit vielen Störungen auf der Leitung oder im Heimnetz keine Probleme beim Tv schauen bemerkst, kann ich mit nicht vorstellen. Deshalb bleibt für mich nur ein Messparameter wie zB. Reconnects. Hast du ev. in letzter Zeit den Router (ev. nur an einem Tag, dafür exzessiv) häufiger rebootet, so dass messtechnisch eine grössere Anzahl an Reconnects erfolgt sind?
magicfriend3'697 Beiträge
Kein einziger Reboot in einem ganzen Monat. Ich habe auch keine Bild- und Tonstörungen erlebt, wie andere und auf welche sie ja aus sind. Es läuft und lief alles stabil.
robi6'764 Beiträge
Kein einziger Reboot in einem ganzen Monat. Ich habe auch keine Bild- und Tonstörungen erlebt, wie andere und auf welche sie ja aus sind. Es läuft und lief alles stabil.Tja, dann müssen sie ihre Schwellwerte halt noch etwas tunen... Das finden sie dann sicher mit der Befragung heraus.
patrick.l338 Beiträge
Weshalb ist es eigentlich (immer noch) nicht möglich, eine Sendung auf einem Sender ohne Replay von vorne anzuschauen, wenn diese gerade aufgezeichnet wird?
willehalm1'738 Beiträge
Einige Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden.
Hotline sagt, dass das Problem noch einige Tage dauern wird.
Hotline sagt, dass das Problem noch einige Tage dauern wird.
cybi2'842 Beiträge
Leute echt, ruft doch nicht bei jedem kleinen Problemchen die Hotline an. Die lösen sich meist von selbst wieder.
micromag84646 Beiträge
Status lesen hilft meistens schon.
Betrifft Kunden in
Schweizweit
Beschreibung
Aktuell ist der Service Swisscom TV 2.0 nur eingeschränkt verfügbar. Das Abspielen von Aufnahmen,die älter als 30 Tage sind, ist nicht möglich. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
creep2'589 Beiträge
Leute echt, ruft doch nicht bei jedem kleinen Problemchen die Hotline an. Die lösen sich meist von selbst wieder.Richtig. Dafür könnt ihr auch die App "My Swisscom" verwenden. Dort ist diese Störung aufgeführt.
So könnt ihr euch ein Telefon und der Hotline viel Arbeit ersparen = kürzere Wartezeiten bei einem Anruf.
willehalm1'738 Beiträge
Leute echt, ruft doch nicht bei jedem kleinen Problemchen die Hotline an. Die lösen sich meist von selbst wieder.Sind ja immer nur problemchen. Was ist denn für dich ein Problem, dass ein Anruf bei der Hotline rechtfertigt (Explosion der Box mit Verbrennungen am Finger...).
MichelZ672 Beiträge
Sind ja immer nur problemchen. Was ist denn für dich ein Problem, dass ein Anruf bei der Hotline rechtfertigt (Explosion der Box mit Verbrennungen am Finger...).Da gehst du besser erstmal ins Krankehaus bevor du die Hotline bemühst /emoticons/default_cool.png
roman709'245 Beiträge
Ich rufe auch die Hotline an, wenn die Störung noch nirgends aufgeführt ist. Und wenn die einzige Wirkung dann ist, dass sie dann schneller bei den Störungen aufgeführt ist, ist mir das auch recht.
Sent from my Nokia 920 using Tapatalk
Sent from my Nokia 920 using Tapatalk
willehalm1'738 Beiträge
Funktioniert wieder.
Cybi: soll ich die Hotline anrufen, um denen zu sagen, dass alles funktioniert?
Guest
Scheinbar hat SC die Login-Probleme mit der App in den Griff gekriegt. Ich hab mich jetzt schon über eine Woche auf keinem der 5 bei uns in Betrieb stehenden iOS-Devices mehr anmelden müssen.
So machts defintiv mehr Spass!
cybi2'842 Beiträge
Funktioniert wieder.
olifaessler4'260 Beiträge
Scheinbar hat SC die Login-Probleme mit der App in den Griff gekriegt. Ich hab mich jetzt schon über eine Woche auf keinem der 5 bei uns in Betrieb stehenden iOS-Devices mehr anmelden müssen.Ja, ich hab mich auch schon gewundert (im positiven Sinn) ;-)
Definitiv ein Fortschritt!
roku732'920 Beiträge
Swisscom macht eben was für ihre Kunden, nicht so wie UPC, die Jahre lang nichts auf die Reihe kriegt, und mit Updates nichts am Hut hat.
willehalm1'738 Beiträge
Die serienaufnahmen wurden verbessert. Ich hab nie mehr eine Folge 2x.
roman709'245 Beiträge
Scheinbar hat SC die Login-Probleme mit der App in den Griff gekriegt. Ich hab mich jetzt schon über eine Woche auf keinem der 5 bei uns in Betrieb stehenden iOS-Devices mehr anmelden müssen.Ich schaffe es aber nicht, dass die Box erkannt wird. Ist das bei euch auch so?
Seite 23 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema