Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

magicfriend3'697 Beiträge
Ja also das war mir auch sofort klar. Noch ca. um 20.00 Uhr war alles in Ordnung. Danach habe ich Spiegel TV als Replay abspielen wollen. Meldung "diese Sendung kann momentan nicht abgespielt werden", was ja auch schon vorkam. Daraufhin war alles blockiert. Neuboot und Live-TV ging wieder. Das Abspielen von anderen Sendungen war dann auch wieder nicht möglich, zurückspulen auch nicht. Die Box hängte sich wieder auf. Jedoch ging dann sporadisch auch Replay wieder. Klar ist das nicht optimal. Doch solche Fehler haben sich in der letzten Zeit kaum mehr ereignet. Heute in der Früh habe ich WM-Kompakt auf ORF per Replay geschaut und das ohne jegliche Probleme.

roman709'245 Beiträge
Hast du deswegen ernsthaft die Hotline angerufen ?
Natürlich. Bei mir lief seit einiger Zeit alles problemlos.

cybi2'842 Beiträge
Tztz genau deshalb ist die Hotline bei der kleinsten Störung immer gleich überlastet.

roman709'245 Beiträge
Tztz genau deshalb ist die Hotline bei der kleinsten Störung immer gleich überlastet.
Das war sie aber zu meinem Zeitpunkt nicht. Wegen der kleinsten Störung ruft man auch nicht an.

SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #425
Wir wollten gestern abend auch einen VOD Film anschauen,nur leider wollte er sich nicht abspielen.

Danach in der My Swisscom App unter Störungen nachgeschaut und gesehen das es wohl schweizweit eine VOD störung gab.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Habe heute zudem von der Swisscom eine SMS bekommen,das der IF Adapter per Post unterwegs sei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Next18 Beiträge
[SIZE=10pt]Hallo Snowman4, infoline und magicfriend[/SIZE]

[SIZE=10pt]Habe soeben Eure Kommentare ( und ) gelesen.

Folgendes hat der Robi mal mir gesagt:
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Eine Bildoptimierung und nicht eine Bildmaximierung steht da wegen den teilweise beschränkten Bandbreiten resp. der Abdeckung von möglichst vielen Anschlüssen im Vordergrund. Deshalb ist nicht damit zu rechnen, dass es eine grundsätzliche Änderung geben wird. Dass dies die richitge Strategie ist, sieht man daran, dass [/SIZE][SIZE=10pt]du mit deiner Kritik ziemlich alleine da stehst[/SIZE] [SIZE=10pt][/SIZE]

[SIZE=10pt]Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass [/SIZE][SIZE=10pt]du mit deiner Meinung hier drin allein auf weiter Flur bist[/SIZE][SIZE=10pt]. [/SIZE][SIZE=10pt]Du empfindest die Bildqualität als minderwerting, andere sehen das nicht so. Ist doch gut so, jeder soll seine Meinung haben. Belassen wir es dabei. Ich habe gesagt was es dazu zu sagen gibt und für mich ist damit EOD.[/SIZE]

Hier die beiden Links zu den Kommentaren von Robi:  ,  

Gevatter197 Beiträge
Mein Gott es hat noch 17 Threads wo's noch nicht drinsteht, auf jetzt /emoticons/default_biggrin.png  /emoticons/default_biggrin.png  /emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
Schön das du dir die Mühe machst mit dem ganzen CP der Beiträge aber einmal hätte durchaus gereicht. Wir haben deine Ansicht alle Begriffen. Jedem das Seine.

SwissBullet20 Beiträge
Haben heuten den IF Adapter bekommen, funktioniert 1A.

Scheint eine neue Revisionen davon zu sein, wemn ich mir die Bilder vom ersten anschaue.

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #430
Hast du Bilder davon? Die erste Revision ist nicht gerade optimal, wenn man nicht sehr genau zielt geht gar nix. Auch die Entfernung scheint nicht viel zu tolerieren.

Mit dem Harmony Hub geht es jetzt gut: 2cm Abstand und super ausgerichtet /emoticons/default_biggrin.png

Haben heuten den IF Adapter bekommen, funktioniert 1A.

Scheint eine neue Revisionen davon zu sein, wemn ich mir die Bilder vom ersten anschaue.

Ja das würde ich auch gerne wissen. In der Swisscom Supportcommunity geht es auch einigen so wie mir. Bei Nummer 1 ist alles ok. Dort habe ich mit der Verzögerungseinstellung, wenig Abstand von Dongle zur FB keine Probleme. Aber im Wohnzimmer habe ich ca. 4 Meter Abstand, viele Geräte und Lichtquellen. Dort ist der Dongle - man muss es sagen - unbrauchbar. Wenn es also eine neue Version gäbe, würde mich dies stark interessieren.

SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #432

Wie man sieht habe ich auch den Logitech Hub und es funktioniert hervorragend mit dem IF Adapter.

Kann jetzt natürlich nicht sagen wie gut es ohne Harmonie Hub funktionieren würde, jedoch denke ich dass sie den IF Adapter nicht ohne Grund in der zweiten reversion anbieten.

Der Dongle sieht noch identisch aus. Aber es kann durchaus sein, dass der Dongle besser anspricht, wenn es über den HUB läuft.

quentin227 Beiträge
Hab meinen heute auch erhalten: sieht ja schrecklich aus. Und das Einschalten funktioniert auch nicht, obwohl der Klotz direkt neben dem Harmony Hub steht. Einfach nur mühsam.

quentin227 Beiträge
Nachtrag: Habe in den Betriebseinstellungen die Dauer beim Einschalten auf 1 sec erhöht. Nun funktioniert's.

SwissBullet20 Beiträge
Sah der erste IF Adapter nicht anders aus, größer und eckiger? Wie auch immer,hab ihn angeschlossen und im zusammenhang mit dem Harmonie Hub funktionierte es ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern problemlos.

Guest
Hast du Bilder davon? Die erste Revision ist nicht gerade optimal, wenn man nicht sehr genau zielt geht gar nix. Auch die Entfernung scheint nicht viel zu tolerieren.

Mit dem Harmony Hub geht es jetzt gut: 2cm Abstand und super ausgerichtet /emoticons/default_biggrin.png
Wo sollte der Hub idealerweise stehen?

Bin mir ebenfalls am Überlegen von der Harmony Touch auf die Smart Control zu wechseln (ich will v.a. für die Ziffern "Hardtasten" haben...)

willehalm1'738 Beiträge
Im Moment kann ich keine Aufnahmen sehen.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

creep2'589 Beiträge
im Moment geht gar nichts ausser Live-TV. Keine Aufnahmen, kein Replay, keine Pause und spulen, kein TV-Guide.

MichelZ672 Beiträge
hier läuft alles, schauen grad TLC replay.

Seite 22 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema