Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #401
Ok mit 

Harmony Touch mit Harmony Ultimate Hub
Mit dem Hub geht es sicher viel besser. Mit der 650 muss ich wahrscheinlich millimetergenau zielen damit es klappt.

micromag84646 Beiträge
Hat jeman die neue Harmony Smart Control schon? Für 130.- bei Digitec zu haben, inkl. Smart Hub!

olifaessler4'260 Beiträge
Hat jeman die neue Harmony Smart Control schon? Für 130.- bei Digitec zu haben, inkl. Smart Hub!

Grundsätzlich würde mir so eine FB mit reinen Hardware-Tasten auch noch gefallen, aber wie wählst Du da die verschiedenen Aktionen aus? Ich sehe da drei Tasten oben, heisst das, ich kann "nur" 3 Aktionen programmieren. Oder musst Du für weitere Aktionen immer das Smartphone mit der App nutzen?

micromag84646 Beiträge
Grundsätzlich würde mir so eine FB mit reinen Hardware-Tasten auch noch gefallen, aber wie wählst Du da die verschiedenen Aktionen aus? Ich sehe da drei Tasten oben, heisst das, ich kann "nur" 3 Aktionen programmieren. Oder musst Du für weitere Aktionen immer das Smartphone mit der App nutzen?
Hmm stimmt hatte ich übersehen!! Ich brauche 4 Aktionen /emoticons/default_biggrin.png

quentin227 Beiträge
Es sind damit 6 Aktionen möglich. Je nachdem ob du eine Aktionstaste kurz oder lang drückst, wird eine andere Aktion gestartet.

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #406
Ok dann ist sie perfekt oder? Touch brauche ich nicht!

Edit: Hab mir mal die Harmony Smart Control bestellt bei Digitec.. 

Braucht jemand eine neuwertige Harmony 650? /emoticons/default_biggrin.png

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, dann ist sie perfekt. Die Tasten sind auf der Smart Control FB sinnvoll verteilt. Alles drauf was Du brauchst. Ich denke mir auch manchmal eine FB ohne Touch wär sogar besser. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Kannst ja immer noch das Smartphone oder iPad vornehmen, wenn Du etwas spezielles damit machen willst. Für 99 % der Fälle genügen die "Harwaretasten".

SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #408
Ja die Smart Control ist wirklich super,wir habe sie jetzt selber seit ca einer Woche.

Ist genial wie man alles mit dem Smartphon oder Pad bedienen kann, ja sogar programmieren und FW updaten.

Uns fehlt nur noch der IF Adapter von der Swisscom,denn den braucht man nach wie vor, leider.

Die SCTV 2.0 Box benutzt anscheinend ein spezieller Bluetooth Smart (Low Energy) Befehl,die der Logitech Hub nicht beherrscht,so wie ich es mitbekommen habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe seit einem Monat die Harmony Touch. Ist vom Gehäuse her gleich und somit ergonomisch fast identisch. Mir passt die neue Reihe nicht. Und das liegt an zwei Punkten:

• Gegenüber den bisherigen Gehäuse wie die One oder die 700/600/650 ist mir dieses Modell zu breit und die wichtigsten Tasten nur mit Nachgreifen gut erreichbar
  • Die Akkuleistung ist ein Scherz! Wo ich zuvor bei einer 700er locker einen Monat ohne Aufladung des Akkus durchkam, komme ich nun auf keine Woche mehr. Obwohl ich die Helligkeit der Tasten und des Display auf ein Minimum reduziert habe. Zudem ist der Akku fest verbaut, was einen Austausch deutlich erschwert.
OK, man kann die Tasten fast alle doppelt belegen. Doch ich habe lieber mehr davon und weiss sofort, für was die stehen. Will niemandem die neuen Harmonys ausreden. Die obigen Punkte würde ich aber unbedingt beachten. Ich werde nun meine Touch verkaufen und mir eine neue 650er zulegen. Die reicht mir völlig und ich habe mein bewährtes Konzept wieder in den Händen.

micromag84646 Beiträge
Hab in der Zwischenzeit die neue Harmony Smart Control eingerichtet... Hammer Teil und funktioniert perfekt mit SwisscomTV 2.0!

SwissBullet20 Beiträge
Hab in der Zwischenzeit die neue Harmony Smart Control eingerichtet... Hammer Teil und funktioniert perfekt mit SwisscomTV 2.0!
Freut mich zu hören.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

zoki_r.s529 Beiträge
Interessant ist, seit die wm läuft , läuft auch swisscom tv2.0 einwandfrei und ohne die üblichen kleinen störungen... Das könnte man doch so beibehalten 🙂

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

roman709'245 Beiträge
Ich habe angenommen, dass sie die Probleme jetzt wirklich im Griff haben. Und ich kann mir vorstellen, dass sie auf einen so wichtigen Anlass hin erst recht alles dafür getan haben, dass es störungsfrei läuft. Da ist das Empfinden der Bevölkerung noch sehr viel empfindlicher.

Ich rechne damit, dass es jetzt mindestens so bleibt.

robi6'764 Beiträge
Einerseits ist kurz vor der WM ein Bugfix-Client ausgerollt worden und andererseits ist Changefreeze während der WM.
Wenn dann nach dem Final wieder gewerkelt wird und Neues auf die Plattform kommt, könnte die Stabilität wieder etwas leiden - dafür sind bis dann sicher wieder Fixes für weitere Fehler vorhanden...

Da das Produkt ständig und mit viel Power weiterentwickelt wird, kann es natürlich nicht so stabil sein, wie ein sich in der Reife befindliches Produkt.... Ich finde es gut, dass man jetzt -wo es noch nicht so viele Kunden auf der Plattform hat wie auf Mediaroom- lernt. Die  Entwicklungskurve in Abhängikeit der Zeit ist noch steil am steigen. Und da ja noch sehr viel Potential in der ganzen Sache steckt, muss halt mit Hochdruck gearbeitet werden. Allerdings sollte das Kurvenplateau spätestens erreicht werden, wenn sich die beiden Plattformen dann kundenmässig treffen ;-)

magicfriend3'697 Beiträge
Ich muss da wirklich ein grosses Kompliment machen. Seit mindestens zwei Wochen hatte ich einen einzigen Freeze, den ich aber mit zweimaligem Drücken der Pause-Taste wieder lösen konnte. Replay und Aufnahmen funktionieren immer und ich kann wieder dort fortsetzen, wo ich zuvor aufgehört hatte. Auch die Anzeige von PIP funktioniert sehr gut. Es fehlt mir eigentlich nur noch die spezifischere Aufnahmemöglichkeit von Serien. Dann ist es wirklich schon fast perfekt.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen, wobei das Klagen auf hohem Niveau ist und es mich interessiert, wie ihr das so erlebt:

• Mir fiel gestern auf, dass ich beim Umschalten nach wie vor schnell und zuverlässig den neuen Sender sehe. Der Infobalken unten erscheint sowie auch das Logo des Senders. Das Laden der EPG-Daten und somit der Sendungsname kommt aber verzögert nach 1 - 2 Sekunden. Versuchsweise habe ich die Box neu gestartet. Siehe da, nach dem Reboot zwei dreimal umgeschaltet und die EPG-Daten wurden deutlich schneller angezeigt beim Umschalten im Infobalken.
  • Fussball ist ja omnipräsent und wir haben wegen der Bildqualität und der neuen Codecs einiges gelesen. Das ist mir im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer aufgefallen, also in beiden Räumen. Habe bei beiden mindestens einen 100Hz TV. Das Bild ist gut, scharf und die Bewegungsabläufe des Balles sind in der Bildmitte absolut flüssig zu sehen. Wenn nun der Ball, z.B. bei einem Torhüterauskick oder bei einem Weitschuss eher im oberen Drittel des Bildes zu sehen ist, wirkt die Ballbewegung deutlich weniger flüssig. Als ob einige Bildwiederholungen fehlen. Ist das dem neuen Komprimierungsverfahren geschuldet? @Robi: Kannst du dazu was sagen?
infoline286 Beiträge
Das habe ich auf meinem via Projektor an die Wand geschmissenen Bilder auch festgestellt . Der Ball ist Zeitweise sogar verschwunden, auch wenn es nur für einige wenige Augenblicke feststellbar war. Auf dem 3 Meter Bild ist aber die mangelnde Schärfe von SC TV 2.0 gegenüber SAT eklatant ist. Schade sind die Signale wegen VDSL so stark komprimiert. Ich würde mir wünschen das die Signale für FTTH Künden nicht komprimiert würden. Das hätte für SC allerdings zur Folge, das die Aufbereitung zweimal erfolgen müsste...

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Snowman410'415 Beiträge
Ja, ich würde mir auch wünschen, das für die FTTH Kunden das Signal unkomprimiert wäre. Es geht da klar ein Vorteil flöten.

smd45 Beiträge
bearbeitet #418
Superstörung während WM-Spiel:

Rücksprung  und -spulen nicht mögich

ständig Meldung Wiedergabefehler + Sanduhr (bisher noch nie gesehen)

Sender wechseln nicht möglich

Neubooten hilft nichts

Super, danke Swisscom!

-------------------------------------------------

scheint eine grössere Störung zu sein, siehe Swisscom-Fehlermeldung

-------------------------------------------------

Meine Geduld als Beta-Tester ist jetzt dann am Ende, jeden 2./3. WM-Match muss die Kiste neu gebootet werden oder das Bild bleibt stehen oder sonst funktioniert etwas nicht. Versprechen am Support-Telefon, die gemacht werden, werden nicht eingehalten usw.

roman709'245 Beiträge
Hatte gestern Abend das erste mal seit Längerem wieder Probleme. Aber nicht mit WM-Matches. Die liefen immer einwandfrei.

Ältere Aufnahmen liessen sich nicht abspielen. Gemäss Hotline könne diese Behebung 2 - 3 Tage dauern.

cybi2'842 Beiträge
Gemäss Hotline könne diese Behebung 2 - 3 Tage dauern.
Hast du deswegen ernsthaft die Hotline angerufen ?

Seite 21 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema