Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

extrem222 Beiträge
es hat zwar eine neue Version der Swisscom TV 2.0 App gegeben, aber das Loginproblem wurde leider nicht gelöst.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Bei mir ziehts Unterwegs neuerdings Daten für die Verbindung von meinem Datenpaket ab.. eigentlich sollte das ja inbegriffen sein wenn mann Vivo M hat /emoticons/default_sad.png

robi6'764 Beiträge
Bei mir ziehts Unterwegs neuerdings Daten für die Verbindung von meinem Datenpaket ab.. eigentlich sollte das ja inbegriffen sein wenn mann Vivo M hat /emoticons/default_sad.png
0800 800 800... du scheinst nicht er einzige zu sein.... wird dir wieder gutgeschrieben.

v2mungg86 Beiträge
Replay u. Freezer

extrem222 Beiträge
0800 800 800... du scheinst nicht er einzige zu sein.... wird dir wieder gutgeschrieben.
Ja das scheint wirklich so /emoticons/default_sad.png Habs der Hotline gemeldet, Datenpaket wurde wieder gutgeschrieben und Probleme wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Hoffe das es bis zur WM wieder läuft.

Danke Robi /emoticons/default_wink.png

creep2'589 Beiträge
meine Box wird von der App wieder mal nicht erkannt :-(

dieses Ärgernis wurde leider immer noch nicht behoben. Kommt regelmässig vor.

Neustart der Box und logout/login der App hat auch nichts gebracht.

Guest
Pünktlich zur WM kommen die Probleme zurück. ZDF und ORF hatten z.T. gröbere Aussetzer.

Momentan läufts wieder, hoffentlich bleibt es so und ich muss nicht auf SRF wechseln...

roman709'245 Beiträge
Verschiedenste Sender, welche über Sat kommen, haben Ausfälle und Teilausfälle. Ich bin mir fast sicher, dass das vom Gewitter her kommt.

Wenn so richtig dicke Gewitterwolken über den Empfangsstandort ziehen, gibt es Ausfälle. Sämtliche Sender aus England, welche auf dem englischen Spotbeam sind, sind z.B. ausgefallen, da diese halt einfach eine knappere Schlechtwetterreserve haben, seit sie auf dem Spotbeam sind.

roman709'245 Beiträge
Und diese gewitterbedingten Ausfälle dauern meist nur kurz, bis der Kern der Wolke vorübergezogen ist.

Bei mir ist nämlich alles wieder da.

Guest
bearbeitet #389
Verschiedenste Sender, welche über Sat kommen, haben Ausfälle und Teilausfälle. Ich bin mir fast sicher, dass das vom Gewitter her kommt.

Wenn so richtig dicke Gewitterwolken über den Empfangsstandort ziehen, gibt es Ausfälle. Sämtliche Sender aus England, welche auf dem englischen Spotbeam sind, sind z.B. ausgefallen, da diese halt einfach eine knappere Schlechtwetterreserve haben, seit sie auf dem Spotbeam sind.
Stimmt, hab nun im Replay mal nachgeschaut, auch ARD war zum gleichen Zeitpunkt wie ZDF ganz weg.Dann müsste es wohl auch bei TV1 ausgefallen sein wenn das Problem bei der Einspeisung ab Sat war.

Das Gewitter ist halt bei uns schon durch und der Strom war auch nur 30 Minuten weg /emoticons/default_wink.png

Edit: Jetzt gibts wieder massive Artefakte und Freezes auf ZDF...

roman709'245 Beiträge
Wo stehen die Empfangsanlagen der Swisscom? In Olten?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #391
Wo stehen die Empfangsanlagen der Swisscom? In Olten?
Ja.

Aber es könnten auch die Uplinks gestört sein ;-)

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #392
Also ich schau beim kollegen über upc cablecom und es gab keinen einzigen freeze, dann hats wohl eher weniger mit uplink zu tun... Weiss nicht wo die upc satanlagen stehen, hoff mal das es dann eher damit zu tun hat und die upc ihre anlage irgendwo hat wo es kein unwetter hatte?

roman709'245 Beiträge
Also ich schau beim kollegen über upc cablecom und es gab keinen einzigen freeze, dann hats wohl eher weniger mit uplink zu tun... Weiss nicht wo die upc satanlagen stehen, hoff mal das es dann eher damit zu tun hat und die upc ihre anlage irgendwo hat wo es kein unwetter hatte?

Auf welchem Sender hast du denn geschaut?

Guest
Gemäss anderem Thread auch ZDF.

Die Freezes sind ja noch immer da, obwohl das Gewitter weg ist. Während dem Gewitter über Olten warens auch keine Freezes sondern ein Totalausfall des Senderempfangs.

zoki_r.s529 Beiträge
Auf welchem Sender hast du denn geschaut?
sorry vergessen zu schreiben. Zdf

micromag84646 Beiträge
Harmony One und IR Dongle wollen bei mir nicht immer ganz problemlos....

Oft gehen die ON / OFF Signale verloren und die Box lässt sich nur über HELP starten/beenden.

Hat das jemand auch? Hab mit der Dongle Position rumgespielt... erfolglos.

Gomoli69 Beiträge
Hallo zusammen

Anfänglich gab es Probleme mit den Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen, welche über die App programmiert wurden.

Sind diese Probleme mittlerweile behoben?

Besten dank

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #398
Harmony One und IR Dongle wollen bei mir nicht immer ganz problemlos....

Oft gehen die ON / OFF Signale verloren und die Box lässt sich nur über HELP starten/beenden.

Hat das jemand auch? Hab mit der Dongle Position rumgespielt... erfolglos.
Seit ich Deiner gefolgt bin und die Reaktionszeit auf 2 gestellt hab, hatte ich das Problem nur noch selten. Aber ab und an kommt es noch vor, dass die On/Off Signale "verloren" gehen. 

Allgemein hat bei mir das Ausrichten des Dongles auf den Hub geholfen, die Befehle werden jetzt eigentlich in aller Regel ganz gut interpretiert. Evtl. kann man für die Einschalt-Signale noch etwas verbessern mit der Verzögerung oder der Reihenfolge der Befehle bei der Aktion "Fernsehen" der Harmony.

micromag84646 Beiträge
Seit ich Deiner gefolgt bin und die Reaktionszeit auf 2 gestellt hab, hatte ich das Problem nur noch selten. Aber ab und an kommt es noch vor, dass die On/Off Signale "verloren" gehen. 

Allgemein hat bei mir das Ausrichten des Dongles auf den Hub geholfen, die Befehle werden jetzt eigentlich in aller Regel ganz gut interpretiert. Evtl. kann man für die Einschalt-Signale noch etwas verbessern mit der Verzögerung oder der Reihenfolge der Befehle bei der Aktion "Fernsehen" der Harmony.
Mit Reaktionszeit auf 2 geht es meistens gut, aber eben nicht immer. Muss noch mit Positionierung und Einstellungen rumspielen. Welche Harmony hast Du?

olifaessler4'260 Beiträge
Mit Reaktionszeit auf 2 geht es meistens gut, aber eben nicht immer. Muss noch mit Positionierung und Einstellungen rumspielen. Welche Harmony hast Du?
Harmony Touch mit Harmony Ultimate Hub

Seite 20 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema