Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0
1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·
creep2'589 Beiträge
Aufnahme von Giacobbo Müller von letzten Sonntag. Auf dem iPad kommt die Richtige Sendung. Auf dem TV kommt irgendeinen Sendung von 23:00 Uhr. Komisch, dass beides aus der App gestartet zu unterschiedlichem Ergebnis ( Sendung) führt.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Marcelb95 Beiträge
Aufnahme von Giacobbo Müller von letzten Sonntag. Auf dem iPad kommt die Richtige Sendung. Auf dem TV kommt irgendeinen Sendung von 23:00 Uhr. Komisch, dass beides aus der App gestartet zu unterschiedlichem Ergebnis ( Sendung) führt.
Das Problem hatte ich auch... Ich hab mir dann die Wiederholung angeschaut die kommt Montag Nachmittag
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #343
Ja, hier auch so... *grrrrr* - ich hoffe da kommt bald eine valable Lösung!Ja, jedes Mal neu einloggen zu müssen nervt total. Wenn die App sich wenigstens die Login-Daten (auf Wunsch) merken würde, dann könnte ich noch damit leben, erneut auf "Login" klicken zu müssen. Aber jedesmal die vollen Credentials eingeben zu müssen auf einem Gerät, welches sowieso nur ich benutze und das zusätzlich durch eine Sperre geschützt ist, das ist total mühsam.
willehalm1'738 Beiträge
Hat das auch jemand erlebt: meine Aufnahmen einer Serie wurden verändert. D.h.: ich hatte 24 (skyatlantic) Episode 1-4 und plötzlich verwandelte swisscom diese Aufnahmen in 4x Episode 4.
Tante5 Beiträge
Kling "speziell".. Hatte nur immer wieder die üblichen doppelt und dreifach aufnahmen, bei denen die meisten mittendrin unterbrochen war. Musste ich immer eine suchen die vollständig ist. Nervig aber beim stand der dinge schon einigermassen akzeptabel. Sonst mit den aufnahmen ganz ok
Tante5 Beiträge
Hat jemand auch das Problem das er über HDMI kein Dolby bekommt, sondern nur über Toslink? Laut diesem Forum sollte eigentlich auf beiden Dolby kommen. Hab kein AV-Receiver aber einen neuen Samsung Tv, der gibt über HDMI empfangene Dolby Digital und DTS Signale über Toslink weiter. Nun zeigt dieser im Menü aber nur noch PCM an und meine Sonos Playbar zeigt auch nur Stereo Empfang an. Mit der alten Tv Box hat das Wunderbar Geklappt.
Habe alles mögliche ausprobiert und dachte eigentlich, dass ich mich mit der Materie doch recht gut auskenne...
Danke und Gruss
Habe alles mögliche ausprobiert und dachte eigentlich, dass ich mich mit der Materie doch recht gut auskenne...
Danke und Gruss
SwissBullet20 Beiträge
bearbeitet #347
Eventuell musst du bei der SCTV Box unter Allgemeine Einstellungen >> Surround Sound bei Sorround Sound den Haken setzen.
Sofern du bei deinem TV die Sound Ausgabe Einstellungen nicht verändert hast,kommt mir nur diese Lösung in den Sinn.
Sofern du bei deinem TV die Sound Ausgabe Einstellungen nicht verändert hast,kommt mir nur diese Lösung in den Sinn.
Tante5 Beiträge
Danke für die rasche Antwort. Leider hab ich das natürlich zig-fach ausprobiert. So wie alles andere. Hab jetz mal ne neue Box bestellt, so als verzweiflungs-Plan. Was anderes kam mir nicht mehr in den Sinn.
Hoffe auf vielleicht jemanden mit ähnlicher Konfiguration. Kann mir nicht vorstellen dass das nur mit AV-Receiver geht. Hab mir mitunter deshalb einen neuen TV gegönnt der das kann, um ein anständiges Signal auf meine Sonos zu bringen. Natürlich ein Wohlstandsproblem. Die Soundfetischisten werden sich krümmen, aber ich finde Sonos 'imitiert' 5.1 nicht schlecht.
Hoffe auf vielleicht jemanden mit ähnlicher Konfiguration. Kann mir nicht vorstellen dass das nur mit AV-Receiver geht. Hab mir mitunter deshalb einen neuen TV gegönnt der das kann, um ein anständiges Signal auf meine Sonos zu bringen. Natürlich ein Wohlstandsproblem. Die Soundfetischisten werden sich krümmen, aber ich finde Sonos 'imitiert' 5.1 nicht schlecht.
roman709'245 Beiträge
Es gibt Sender, da bekomme ich momentan Bild und Ton nur noch kurzfristig synchron. Da kann ich weg und wieder draufzappen so häufig ich will, es hält nur kurze Zeit oder nützt überhaupt nichts.
zoki_r.s529 Beiträge
Es gibt Sender, da bekomme ich momentan Bild und Ton nur noch kurzfristig synchron. Da kann ich weg und wieder draufzappen so häufig ich will, es hält nur kurze Zeit oder nützt überhaupt nichts.ist mir noch nicht aufgefallen/passiert...
Stumpe-Stöffu4 Beiträge
Also ich bin (war?) ja leidensfähig, aber am letzten Freitagabend hat es mir dann auch mal den legendären Nuggi rausgejagt, nachdem ich unter dem Bashing meiner versammelten Familie leiden musste: Aufnahme stoppt mitten im Film, keine Rettung. Anschliessend denselben Film gemietet, damit der Familienfrieden gewahrt bleibt. Und was bitteschön sagt mir Swisscom TV? Die Mietdauer für diesen Film sei abgelaufen. Nach einer Minute!
/emoticons/default_huh.png
Mein Vorschlag: Wenn Swisscom das System schon nicht stabil hinbekommt, sollen doch bitte mindestens alle Fernbedienungen durch ein Modell mit fix integrierter Reboot-Taste ersetzt werden...
Mein Vorschlag: Wenn Swisscom das System schon nicht stabil hinbekommt, sollen doch bitte mindestens alle Fernbedienungen durch ein Modell mit fix integrierter Reboot-Taste ersetzt werden...
robi6'764 Beiträge
Also ich bin (war?) ja leidensfähig, aber am letzten Freitagabend hat es mir dann auch mal den legendären Nuggi rausgejagt, nachdem ich unter dem Bashing meiner versammelten Familie leiden musste: Aufnahme stoppt mitten im Film, keine Rettung. Anschliessend denselben Film gemietet, damit der Familienfrieden gewahrt bleibt. Und was bitteschön sagt mir Swisscom TV? Die Mietdauer für diesen Film sei abgelaufen. Nach einer Minute!Melde dich bei der Hotline, damit du wenigstens deine Auslagen gutgeschrieben bekommst... Und während du wartest, reboote alle deine Devices, wenns nicht hilft, dann schadet es zumindest nicht 🙂
swisscomianer291 Beiträge
Seit heute habe ich die Version 1.5.9 vom 22.05.14 drauf.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, was neu bzw gefixt wurde?
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #354
-Verbesserungen bei Replay und Aufnahme (habe aktuell keine Probleme mehr)
- FB-Fixes (liest man in Foren)
- kleine GUI-Anpassungen (habe ich gesehen)
- HDMI-Problem bei den neuen Samsung gefixt (aus der Swisscom Community)
Offizielle Releasenotes kenne ich aber nicht.
olifaessler4'260 Beiträge
Seit heute habe ich die Version 1.5.9 vom 22.05.14 drauf.Habe die Version seit letzter Woche erhalten. Kann ebenfalls wie robi bestätigen, dass Replay und Aufnahmen seither nach meiner Beobachtung stabil läuft.
swisscomianer291 Beiträge
bearbeitet #356
-Verbesserungen bei Replay und Aufnahme (habe aktuell keine Probleme mehr)
Habe die Version seit letzter Woche erhalten. Kann ebenfalls wie robi bestätigen, dass Replay und Aufnahmen seither nach meiner Beobachtung stabil läuft.Freut mich doch zu hören. Für mich als Live-Sport Zuschauer war das mit Replay nicht so schlimm.
Aber meine Frau fand es weniger lustig: "Immer musst du alles Neue als erster haben! Vorher lief es doch so gut".
Dann kann sie heute Abend also beruigt Fernsehen 🙂
Markus81168 Beiträge
Leider habe ich die neue Softwareversion noch nicht erhalten. Muss ich halt warten...
flightsim89 Beiträge
kann man das update auch manuell starten?
flightsim89 Beiträge
edit: Box neu gestartet und schwupps wurde gefragt ob man updaten möchte... zack und die neue version drauf
flightsim89 Beiträge
bearbeitet #360
ahhaaaa das Menu Einstellungen wurde verändert... systemauslastung anzeige etc...
Seite 18 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema