Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Snowman410'415 Beiträge
TV Live funktioniert sehr gut - wir überlasten mit Replay und Aufnahmen die Cloude.

Ich konnte ja bei TV1.0 nur eine Aufnahme machen und Replay gab es ja bei wenigen Sendern und nicht so lang.

quentin227 Beiträge
So ist es. Aber es wäre schon gut, wenn Swisscom ihr Serverproblem in den Griff kriegen würden. Insbesondere da man die grossen Pakete nur noch mit Swisscom TV 2.0 kriegt und nirgends steht, dass man Betatester ist. /emoticons/default_wink.png

Was Replay während einer laufenden Sendung betrifft:

Was bei mir geht ist in der laufenden Sendung mittels Rewind bis an den Anfang zurückzuspulen. 

world-in-union182 Beiträge
Bei mir geht auch wiedermal kein Repla und meine Aufnahmen kann ich auch nicht abspielen. Wirklich mühsam. Würde mir ein Feedback von Swisscom wünschen was überhaupt das Problem ist resp bis wann man SCTV2.0 echt nützen kann.
Na, nicht aufregen. Wir bezahlen schliesslich für das Privileg, am öffentlichen Beta-Test teilnehmen zu dürfen (Bestandeskunden immerhin Fr. 99.--!). Das ist wie bei Microsoft. Wenn das Produkt veröffentlicht wird, beginnt die öffentliche Beta-Phase. Riochtig funktionieren tut das Produkt dann mit dem Service Pack 1.  /emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
wir überlasten mit Replay und Aufnahmen die Cloude.
das glaubst du doch wohl selber nicht. Die Swisscom Server haben, auch in den Anfängen, bestimmt mehr als genug Reserven für die Anzahl User.

Das werden andere Probleme sein welche auch bald der Vergangenheit angehören dürften.

smd45 Beiträge
bearbeitet #285
Zitat Quentin:

Was Replay während einer laufenden Sendung betrifft:

Was bei mir geht ist in der laufenden Sendung mittels Rewind bis an den Anfang zurückspulen.

.............

Das ging gestern Abend auf jeden Fall (bei mir) nicht, auch nicht am Sonntagabend. Gestern war bis auf LiveTV Totalausfall angesagt, beim LiveTV schauen war auch ein Senderwechsel eine Herausforderung. Ging oft 10 und mehr Sekunden oder sogar nur via Neustart möglich.

Hoffen wir, dass sie die Chose in den Griff bekommen.

Snowman410'415 Beiträge
Wobei man sagen muss, dass das nicht vorhersehbar war. In der Beta Testphase gab es Ausfälle in diesem Ausmass nicht.

TV2.0 lief gegen Ende von Beta sehr gut.

cybi2'842 Beiträge
Wobei man sagen muss, dass das nicht vorhersehbar war. In der Beta Testphase gab es Ausfälle in diesem Ausmass nicht.

TV2.0 lief gegen Ende von Beta sehr gut.
da geb ich dir recht.
robi6'764 Beiträge
Wir sind eben zu verwöhnt
Nein, wir haben ansprüche 🙂

...und das ist auch richtig so...

Snowman410'415 Beiträge
Nein, wir haben ansprüche 🙂

...und das ist auch richtig so...
/emoticons/default_wub.png

james154 Beiträge
@cybi ja mein lieber, aber dieses Gefühl lassen wir uns auch etwas kosten. Swisscom kann gerne ein beta-Produkt auf dem Qualitätslevel einer Telekom auf den Markt bringen - aber dann bitte auch zu diesem Preis.

Marcelb95 Beiträge
Ich hab gestern Abend was Aufgenommen. Heute kommt auf der Box die Meldung: konnte nicht abgespielt werden.

Kann mir bitte jemand erklaren warum ich dann die selbe Aufnahme Online/Android aber normal sehen kann?

Sind das zwei unterschiedliche Systeme?

Auch wenn es eine Störung gibt sollte es doch für Swisscom möglich sein solche Aufnahmen im nachhinein wieder 

verfügbar zu machen. Das ganze System sollte doch doppelt und dreifach abgesichert sein, wenn eines mal ausfällt, 

das ein anderes System das ganz doch noch aufzeichnet und dem Nutzer doch noch zur Verfügung stellt. 

Markus81168 Beiträge
Auf Twitter teilt Swisscom mit, was der Grund ist:

Ein unerwartet grosser Kundenansturm sowie eine viel höhere Nutzung sind Gründe, wieso es zu diesen Einschränkungen gekommen ist. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Marcelb95 Beiträge
Wie wäre es nicht sinnvoll vorläufig keine Kunden mehr aufzunehmen, bis sie die systeme verbessert sind. Denn gute publicity ist es zur Zeit für swisscom sicher nicht.

micromag84646 Beiträge
Achwas, die Werbetrommel läuft trotzdem weiter!! (Soeben auch per Newsletter)

Ich war noch so doof meine Eltern, absolute TV DAUs, von Sunrise/Cablecom auf Vivo M auf Glasfaser und Zweit-TV zu migrieren. Ok Aufschalttermin ist am 7. Juli... Obs bis dann besser geht? Wer weiss.

Nebenbei, für Neukunden sieht es im Moment super aus. Was ich rausgeholt habe für meine Eltern ohne gross zu verhandeln (eigentlich gar nicht, war nur eine Frage nötig): 3 Monate 50% Rabatt, Gratis Aufschaltung (43chf), Gratis InternetBox, Gratis Verbindungskit Duo, Gratis Verbidnungskit Uno.

Andi K398 Beiträge
bearbeitet #295
Konnte erneut weder über Replay noch als Aufnahme eine Sendung (Wallraff/RTL) von gestern fertig ansehen.

Beim Sprung auf die nächste Sendung (Extra) fehlt dann gleich mal 10 Minuten.

Wallraff nur bis 22.05; Extra erst ab 22.25 !! /emoticons/default_happy.png

daintree299 Beiträge
Mal ne andere Frage zur Aufnahmefunktion. 24 aufgenommen heute Abend auf Sky Atlantic HD um 21Uhr. Um 21.30 wollte ich die Aufnahme die immer noch lief von Anfang an anschauen, dass ging aber nicht. Die Aufnahme startete immer beim aktuellen Live Feed. Das war doch bei Swisscom 1.0 nicht so! Da konnte ich Aufnahmen doch auch schon anschauen, wenn diese noch gar nicht beendet waren, auch wenn der der Sender kein Replay hatte.

Muss ich jetzt immer warten bis die eigentliche Aufnahme beendet ist?

roku732'920 Beiträge
Sollte eigentlich gehen, ausser das wäre neu bei Pay TV Sendern von Teleclub.

tosci5'731 Beiträge
Konnte erneut weder über Replay noch als Aufnahme eine Sendung (Wallraff/RTL) von gestern fertig ansehen.

Beim Sprung auf die nächste Sendung (Extra) fehlt dann gleich mal 10 Minuten.

Wallraff nur bis 22.05; Extra erst ab 22.25 !! /emoticons/default_happy.png
War bei mir auch so.... /emoticons/default_sad.png

tosci5'731 Beiträge
Auf Twitter teilt Swisscom mit, was der Grund ist:

Ein unerwartet grosser Kundenansturm sowie eine viel höhere Nutzung sind Gründe, wieso es zu diesen Einschränkungen gekommen ist. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Aaaarghhhh.... ne, dass geht ja mal gar nicht! Gerade etwas weiter oben in diesem Thread lese ich die super Angebote für Neukunden, dafür sollen nun die Bestandeskunden doppelt und dreifach darunter leiden. Wirklich nicht gut - gar nicht gut! Ich habe mich letzten Freitag grün und blau geärgert. Bude voll, sieben Kids auf dem Sofa und heiss auf einen Trickfilm den ich nicht auf dem NAS habe. Nada, nix geht mehr - schon wieder - und wir sind nun wahrlich nicht mehr im Pilot.

cybi2'842 Beiträge
und wir sind nun wahrlich nicht mehr im Pilot.
Nö, da lief es aber auch noch alles

Seite 15 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema