Zum Inhalt springen

Aktuelle Probleme - Lösungsvorschläge >> Swisscom TV 2.0

1'140 Antworten219'413 AufrufeGestartet von Thomas H ·

Snowman410'415 Beiträge
Bei mir gehen die Aufnahmen wieder.
Bei mir auch.

Garfi313 Beiträge
Höre gerade den Radiosender Ö3 über die SC-Box. Adeles "Someone like you" jaulte wie früher eine Schallplatte, die mit ungleichmässiger Drehzahl abgespielt wurde.

Dieser Fehler ist heute nicht das erste Mal aufgetreten. Ab und zu kann es auch zu kurzen Tonaussetzern kommen.

Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht und ist der Fehler bekannt?

cool27 Beiträge
Problem mit Verbindungsabrüchen der Fernbedienung (blinkt 3x rot)

Soeben habe ich erneut mit der Swisscom Hotline gesprochen. Da wir alle Lösungsansätze bereits versucht hatten, fragte sie mich ob ich ein APPLE TV 3.0 habe und ob ich das in den nächsten Tagen vom Strom trennen können um zu prüfen, ob der darin verbaute BT-Chip eventuell die Störungen verursacht. Ich werde dies nun testen und entsprechend Rückmelden.

Es währe schön, wenn sich jeder welcher Apple TV 3.0 und Probleme mit der FB hat, dies ebenso tun könnte und sich hier im Forum melden würde. Wenn wir das Problem gemeinsam auf das Apple TV 3.0 zurückführen können, dann ist das ungemein Hilfreich und vorallem aussagekräftig.

Danke für's mitmachen...
Apple TV, vom Strom getrennt. Nützt nichts. FB verliert andauernd die Verbindung. Sobald ich mit dem Handy oder Laptop im WLan (Internet) bin stockt SCTV. Das war früher kein Problem. Hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Ich kann parallel Videos downloaden. Es stört einfach beim auf rufen von Seiten.

infoline286 Beiträge
Welchen Roter hast Du?

MichelZ672 Beiträge
halifaxy441 Beiträge
ImageUploadedByDigi-TV.ch1399751175.091878.jpg

bei mir läuft alles.

Guest
Schon wieder ein Problem, schon zum 3. oder 4. Mal aufgetreten:

Sonntag Abend, ca. 20.30 Uhr, ich möchte den Tatort auf SRF 1 HD als Replay ansehen.

Erstes Problem, wenn ich im TV Guide darauf gehe, dann läuft der Tatort live ab Uhrzeit 20.30 Uhr.

Ich will aber von Anfang an, also direkt auf OK, dann "Replay" auswählen und ich sehe die Sendung von Anfang an.

Ich spule vorwärts und schaue den Tatort von Anfang an. Dann nach ca. 3 Minuten - Standbild für ca. 5 Sekunden, dann ein Sprung.

Ich schaue weiter, es fällt mir nichts weiter auf, nur dass der Tatort so ca. um 21.40 Uhr bei mir fertig ist, obwohl er ja (weil ich erst um 20.30 Uhr begonnen habe) bis ca. 22 Uhr dauern sollte. Dann halt zurück auf Replay --> Swisscom TV 2.0 hängt sich total auf.

Zum Glück habe ich noch Sat-TV, da den Tatort als Aufnahme nochmals geschaut und bemerkt, dass mich der "Zeitsprung" bei Swisscom TV knapp 28 Minuten gekostet hat.

Jetzt könnte man aber auch sagen, 28 Min. Tatort verpasst und trotzdem nichts verpasst, war nämlich ziemlich langweilig.

Zum Problem selber, diese Zeitsprünge habe ich nun schon mehrfach erlebt, nerven ziemlich.

Ich hoffe, diese Problem wird bald einmal gelöst, ich möchte eine Sendung die schon begonnen hat, "sofort" als Replay schauen können. Nichts schlimmeres, als wenn man ein Fussball-Spiel zeitversetzt schauen möchte und man dann zuerst den Spielstand sieht und erst dann auf Replay schalten kann!!!

Guest
Direkt Replay kann man via Aufnahme starten. Also im Guide die Sendung markieren und aufnehmen. Dann in der Aufnahmeliste starten.

Warren1'339 Beiträge
Direkt Replay kann man via Aufnahme starten. Also im Guide die Sendung markieren und aufnehmen. Dann in der Aufnahmeliste starten.
Oder im TVGuide bei dieser Sendung lange OK drücken, dann kommt die Infoseite..
smd45 Beiträge
Nun, heute Sonntagabend spinnt SwisscomTV 2 so wie noch nie bei mir.

Habe SpiegelTV auf RTL aufgenommen und zeitversetzt schauen wollen.

Weder als Aufnahme, noch im LiveTV mit Rückspulen noch im Replay ist eine vollständige Aufnahme sichtbar. Es springt von irgendeinem Punkt ans Ende, wobei es Zufall ist, von welchem Punkt der Sendung. Ganze Teile der Sendung sind im Cloudnirwana verschwunden.

Nach etlichen Neustarts war gar keine meiner zahlreichen Aufnahmen mehr startbar. Man konnte sie zwar anwählen, wobei einige plötzlich rote Blitze hatten, die heute Nachmittag noch nicht da waren, aber gestartet werden konnte keine einzige Aufnahme.

magicfriend3'697 Beiträge
Also ich stelle auch die grössten Probleme mit Replay während einer noch laufenden Sendung fest. Mitunter führt dies zum Totalabsturz und es hilft nur noch Kaltstart. Aber es stimmt schon. Subjektiv haben sich die übrigen Probleme zum besseren gewendet.

Snowman410'415 Beiträge
Also ich stelle auch die grössten Probleme mit Replay während einer noch laufenden Sendung fest. Mitunter führt dies zum Totalabsturz und es hilft nur noch Kaltstart. Aber es stimmt schon. Subjektiv haben sich die übrigen Probleme zum besseren gewendet.
Ich weiss nicht ob Replay wirklich auch für eine noch laufende Sendung vorgesehen ist. Dafür ist Aufnehmen besser geeignet.

roman709'245 Beiträge
Ich weiss nicht ob Replay wirklich auch für eine noch laufende Sendung vorgesehen ist. Dafür ist Aufnehmen besser geeignet.
Ich bin überzeugt, dass es vorgesehen wäre. Nicht umsonst erwähnen sie immer wieder, dass es für den Benutzer keine Rolle spielen sollte, wann eine Sendung lief. Man sieht es ja auch nicht einfach so, wenn man danach sucht, was mich persönlich stört. Es darf dann aber auch keine Rolle spielen, ob jetzt eine Sendung schon beendet ist oder nicht.

Guest
Wenn der Workaround mit "laufende Sendung im TV Guide zuerst aufnehmen und dann aus dem Aufnahme-Menü starten" funktioniert, dann könnte ich mit dem leben.

Man muss es einfach wissen...

cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #255
Ne das fände ich Blödsinn. Dem Kunden muss es sch...egal sein können ob die Sendung schon zu Ende ist oder nicht.

Das wird schon noch funktionieren. Was mich mehr stört ist das ewige Gejammer darüber hier. Wir alle wissen mittlerweile über das Problem bescheid da braucht nicht jeder seine Sendung welche er nun halt nicht replayen konnte zu poste.

micromag84646 Beiträge
Das ist imho Usecase Nummer1 für Replay... ich schaue selten Replay weil ich weiss dass etwas lief, sonst hätte ich es aufgenommen, sondern weil ich die laufende Sendung doch von Anfang an schauen will.

Guest
bearbeitet #257
Ne das fände ich Blödsinn. Dem Kunden muss es sch...egal sein können ob die Sendung schon zu Ende ist oder nicht.

Das wird schon noch funktionieren. Was mich mehr stört ist das ewige Gejammer darüber hier. Wir alle wissen mittlerweile über das Problem bescheid da braucht nicht jeder seine Sendung welche er nun halt nicht replayen konnte zu poste.
Da bin ich nicht gleicher Meinung. In diesem Thread soll man ja auch Probleme melden dürfen, oder? Auch wenn es mehrfach ist, dann sieht man auch die Häufig- und Wichtigkeit!
Heute ein anderes Phönomen:

Wollte eben auf NDR eine Sendung von 20.15 Uhr (Markt) anschauen, weder Replay noch Aufnahme funktioniert, heisst ganz einfach "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden."

Meine Begeisterung schwindet langsam.....

diri167 Beiträge
Bei mir geht auch wiedermal kein Repla und meine Aufnahmen kann ich auch nicht abspielen. Wirklich mühsam. Würde mir ein Feedback von Swisscom wünschen was überhaupt das Problem ist resp bis wann man SCTV2.0 echt nützen kann.

halifaxy441 Beiträge
Bei mir geht auch wiedermal kein Repla und meine Aufnahmen kann ich auch nicht abspielen. Wirklich mühsam. Würde mir ein Feedback von Swisscom wünschen was überhaupt das Problem ist resp bis wann man SCTV2.0 echt nützen kann.
Bei mir geht auch nichts mehr. Kein Replay und keine Aufnahmen.
Guest
Und jetzt Kaltstart machen müssen --> seit über 10 Min. steht "Betriebssystem startet." Und nichts geht!

Das wars heute mit Swisscom TV 2.0!

Zum Glück habe ich noch Satellit, der funktioniert immer!

Seite 13 von 58 · 1'141 Beiträge in diesem Thema